welcher Reifen?

Diskutiere welcher Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi, Ich bin jetzt von einer R6 zu einer 1000GSXR gewechselt. Das erste was mir aufgefallen ist im vergleich zur R6 ist das sie wesentlich...
M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
Hi,

Ich bin jetzt von einer R6 zu einer 1000GSXR gewechselt.

Das erste was mir aufgefallen ist im vergleich zur R6 ist das sie wesentlich schwerer in dei Kurve geht (ich muß mehr drücken). Gut das eine 600ccm handlicher als eine 1000ccm ist war mir auch schon vorher klar.

Das ich jetzt aber sowieso neue Reifen für die Gixxer brauche habe ich mich gefragt ob es nicht einen Reifen gibt der das Ganze ein wenig unterstützt, Quasi nen Reifen bei dem ich nicht mehr so stark drücken muß damit die Maschiene in die Kurve geht. Aktuell sind noch vom Vorbesitzer Michelin Pilot Power drauf und die fahren sich irgendwie Sch......

Bei meiner R6 hatte ich am anfang ähnliche Probleme (Vorbesitzer hatte Pilot Road drauf) und das Motorrad ging nur schwer in die Kurve. Nachdem ich mir die Pilot Power 2ct aufziehen ließ ging alles viel leichter

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
Soweit ich weiß, ist gar kein so großer Unterschied zwischen pipo 2ct und normal pipo, außer dass der 2 ct an den Flanken eine weichere Mischung hat...
Ich will Heuer unbedingt den neuen Bridgestone s20 probieren und vor allem finde ich die fahrspaß Versicherung von denen echt klasse...
Mein Cousin ist letztes Jahr nach 100km gleich in einen Nagel Gefahren und musste sich wieder nen neuen Satz kaufen, mit der Versicherung hätte er sich das Geld sparen können
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
was für ne r6? was für ne gsxr? ist die gsxr fahrwerkstechnisch noch serie?
 
M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
Die R6 war ne Rj09 BJ 2004 und die neue Gixxer ist ne 2007er und ja Fahrwerkstechnisch noch Serie
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
michelin power pure ist wesentlich handlicher als pipo 1ct :D, ist der nachfolger des 2ct.

was fährst fürn luftdruck?

wenn du von michelin wegwillst vom handling her würde ich pirelli probieren, die haben nicht son "anlehnverhalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
also ich fahre mit nen Luftdruck V2,2 H2,5
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also komischerweise finde ich, dass die Gsx-R viel leichter in die Kurve geht als andere vergleichbare Motorräder.. :) Aber die Geschmäcker sind verschieden ;)

Ich fahre den Pilot Power 2 CT und bin damit sehr zufrieden. Finde allerdings, dass er bei Regen sehr rutschig ist.
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
Wie viel km hat der Reifen schon runter ? Am Ende gehts nicht mehr so gut in die Kurve als wenn der Reifen neu ist.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Der Michelin ist schon von der Kontur her spitz und hat ein relativ nervöses Einlenkverhalten. Dazu kommt dann noch das vorher genannte Anlehnverhalten, was mir diesen Reifen auf einen Supersportler verleidet. Ich denke, dass dein Fahrwerk mal überprüft werden muss.

Reifenthreads werden immer nur die persönliche Meinung des Schreibers wiedergeben. Und die ist bei Reifen davon abhängig, wie dieser fährt, wo dieser fährt und wie dieser sich wohlfühlt.

Michelin braucht im Übrigen etwas mehr Luftdruck. Probier mal 2,4 v und 2,7 hinten solo. Außerdem gibt es keinen mir bekannten Reifen, der im Nassen besser läuft.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
also habe auch schon paar reifen durch und bin jetzt bein metzeler sporttec hängengeblieben .für ambitionirte sportfahrer denke ich ist er sehr gut da auch relativ gut laufleistung und der reifen neigt nicht bei fasst abgefahrenen profil zum kippeln bei kurven fahrten .
kann ich blos
weiter empfehlen
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
fahre den metzeler K3 race interact und was soll ich sagen besser wie der michelin,wenn der michelin dem ende hin geht,wird er sehr schmierig!
das hat der metzeler gar nicht,und grip ohne ende!!
 
S

Strimmiger

Gast
fahre den metzeler K3 race interact und was soll ich sagen besser wie der michelin,wenn der michelin dem ende hin geht,wird er sehr schmierig!
das hat der metzeler gar nicht,und grip ohne ende!!
aber erst ab zirka 12 Grad + vorher ist er mit vorsicht zu geniessen
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
drunter macht es ja auch keinen spaß zum fahren,macht ja keinen sinn wenn ich fahre und mir immer gedanken wegen dem reifen machen muss!
das mit der temperatur stimmt! aber wenn warm dann grip ohne ende!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
fahre den metzeler K3 race interact und was soll ich sagen besser wie der michelin,wenn der michelin dem ende hin geht,wird er sehr schmierig!
das hat der metzeler gar nicht,und grip ohne ende!!
Der K3 ist eine ander Kategorie von Reifen. Dann muss der Vergleich zu BT003 Street usw auch sein. Aber die Reifen gehen mal im Regen so gut wie gar nicht. Bei Nässe sind die schon kritisch. Und unter 15°C nur noch kritisch. Je nachdem wo man wohnt, bekommen diese Reifen auch keine Temperatur und sind nur noch gefährlich. Ich sag ja, Reifenempfehlungen sind Geschmacksache :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da ich keine Lust auf Temperaturprobleme habe, ist mein Neuer ein Metzler Roadtec Z8 Interact und der soll für die Landstraße mehr als genug Grip haben. Die Laufleistung und das Einlenkverhalten müssen auch toll sein. Er liegt zwar noch bei mir im Keller, aber die Tage kommt er endlich drauf :) Bin schon gespannt!
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich wollte mir entweder den M5 oder S20 holen, aber genau weiß ich es noch nicht ;(
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hab mir von einem Metzeler Reifentester sagen lassen dass Metzeler Reifen allgemein Kippelig sind, somit genau das was du willst. Bin den M5 auch auf meiner 1000er gefahren und bin begeistert. Im Vergleich zum Pipo um Welten besser. Zum S20 kann ich bisher nichts sagen.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Also wenn ich das über den S20 lese will ich mir immer den bestellen, wobei ich über die User-Erfahrungen über den M5 hier auch sehr begeistert bin von dem Reifen..
 
Thema:

welcher Reifen?

welcher Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben