Welches Motoröl GSXR 600 K6

Diskutiere Welches Motoröl GSXR 600 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ja ist normal. Weil am Öldruckschalter kurz noch kein Öldruck ansteht.
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ja ist normal. Weil am Öldruckschalter kurz noch kein Öldruck ansteht.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Was mir aufgefallen ist das dieses Schauglas im kalten Zustand des Motorrads, komplett gefüllt ist.
Ich habe das Öl abgelassen bis nichts mehr heraus gekommen ist. Den Ölfilter gewechselt und dort auch austropfen lassen.
Dann neues Öl eingefüllt bis das Schauglas zur hälfte gefüllt war. Motor kurz angelassen damit sich der Ölfilter füllt.
Motor ausgemacht und kurz gewartet was ich im Schsuglas tut. Dann wieder aufgefüllt bis kurz vor Max.

Wieder angemacht und kurz laufen lassen und ausgemacht. Kurz gewartet und Füllstsnd kontrolliert. War alles in Ordnung, also kurz vor Max. Quasi 3/4 vom Schauglas gefüllt.

Dann stand das Motorrad 1-2 Tage auf dem Montageständer hinten. Bin dann nochmal schauen gegangen und hab gesehen das das Schauglas komplett gefüllt war.
Dann hab ich kurz laufen lassen und 3 Min gewatet und der Stand war wieder bei 3/4 des Schauglases, so wie es sein sollte.

Aber wie kann das sein das es plötzlich komplett über das Schauglas hinaus geht? Sollte ich etwas absaugen?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ist doch normal. Bis da Öl sich unten in der ölwanne gesammelt hat dauert es länger als die 3 Minuten im Handbuch angegeben!
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also brauch ich nichts unternehmen?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ölstand VOR dem Fahren kontrollieren. Sonst ca. 30min warten. Dann hatte es auch Zeit ordentlich abzusacken. Und bitte dabei das Möppi gerade stellen.
Daneben hocken, rechts Hand an Gasgriff und Bremse.. bremsen. Linke Hand an Soziaraste. Dann bis zum Kipppunkt zu sich ziehen und am Kippunkt halten. Dann Ölstand ablesen.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Naja habs nach Handbuch gemacht...
Also doch absaugen? Weil jetzt ist im kalten Zustand zuviel drin laut Schauglas.
Schätze insgesamt 2600 -2700 ml statt 2500ml wie im Handbuch beschrieben bei Öl + Ölwechsel.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Mein Schauglas ist auch grad "zu" wenn er was länger stand, hab beim letzten Ölwechsel paar Tropfen zuviel reingekippt. Dieses bisschen mehr, ist für mich irrelevant. Wenn da jetzt ein ganzer Liter zuviel wäre, dann ist das was anderes. Mach dir keinen Kopf.
 
Thema:

Welches Motoröl GSXR 600 K6

Welches Motoröl GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches motoröl GSXR 1000 L3?

    Welches motoröl GSXR 1000 L3?: Hallo Was verwendet ihr für motoröl? kennt ihr das royal purple? Mfg
  • GSXR 600 K7 Motoröl

    GSXR 600 K7 Motoröl: Servus, möchte bei meiner GSXR das Motoröl und die Kühlflüssigkeit wechseln! Erste Frage: Was für ein Motoröl und was für eine Kühlflüssigkeit...
  • gsxr L2 750 bestes motoröl

    gsxr L2 750 bestes motoröl: weiss jemand was das beste bzw. sehr gutes motoröl ist ... für die l2 750 !?? will nur das beste vom besten..
  • gsxr L2 750 bestes motoröl - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches motoröl GSXR 1000 L3?

    Welches motoröl GSXR 1000 L3?: Hallo Was verwendet ihr für motoröl? kennt ihr das royal purple? Mfg
  • GSXR 600 K7 Motoröl

    GSXR 600 K7 Motoröl: Servus, möchte bei meiner GSXR das Motoröl und die Kühlflüssigkeit wechseln! Erste Frage: Was für ein Motoröl und was für eine Kühlflüssigkeit...
  • gsxr L2 750 bestes motoröl

    gsxr L2 750 bestes motoröl: weiss jemand was das beste bzw. sehr gutes motoröl ist ... für die l2 750 !?? will nur das beste vom besten..
  • Oben