Wheelie Lehrer/in im Raum Stuttgart

Diskutiere Wheelie Lehrer/in im Raum Stuttgart im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmal, bin hier im Forum und allgemein auf ner Gixxer ziemlich frisch Hoffe bin hier beim richtigen Thema Mich hat die sucht gepackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LX-1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
4
Ort
Backnang
Motorrad
GSXR 600 K2
Hallo erstmal,
bin hier im Forum und allgemein auf ner Gixxer ziemlich frisch
Hoffe bin hier beim richtigen Thema

Mich hat die sucht gepackt richtig wheelen zu Lernen, ich habe auch schon oft probiert und getestet aber iwie wills nicht so richtig klappen. :(

Daher meine Frage, ob vielleicht jemand aus dem Raum Stuttgart Lust hat mir richtige wheelies auf meiner Gixxer beizubringen ?
Ich komme aus 71522 Backnang wäre nicht schlecht wenn jemand aus der gegend hier wäre :D

Würde mich über einen Lehrer oder auch eine Lehrerin freuen :):)
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
einfach fahren...der rest kommt von allein.....ansonsten mal nen wheeliekurs mitmachen bei lothar schauer. Dann bekommste wenigstens nen gefühl dafür.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was alle mit den Wheelies haben... sinnloser Materialverschleiß :rolleyes:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Was ist am Motorradfahren sinnvoll? Verschleißt herkömmliches Fahren nicht?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Doch tut es, aber beim Wheelen ist der Verschleiß von LKL, Kette, etc. halt abnormal hoch. Und da man es ja eigentlich nur zum Posen tut, schließe ich mich ErzgebirgsRacers Meinung an.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ich finds geil :-)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Muss ja jeder selber wissen, ob er die Mehrbelastung okay findet, oder nicht. Ich versuche zwar auch, mit meinem Bike pfleglich umzugehen, aber seit meinem Unfall habe ich da eh ne etwas entspanntere Meinung zu. Meine letzte Maschine habe ich gehütet wie ein rohes Ei, dann kam der Unfall nach 10000km und alles war für den Arsch. Ich denke, dass nur ein Bruchteil der Maschinen wirklich alt wird. Die meisten werden vorher kaputt gemacht oder geklaut, insofern muss man sich meiner Ansicht nach nicht gleich ins Hemd machen, wenn man das ein oder andere Mal beim Wheelie etwas härter aufsetzt.
Und letztendlich ist es ja ne Übungssache. Je besser man es beherrscht, desto geringer ist auch die Belastung fürs Bike.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich gebe dir einfach mal Recht und beende die OT Diskussion ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die etwas gegen Wheelies haben und das nur als gepose darstellen, können vermutlich keinen Wheelie fahren weil sie sich vermutlich ins Hemd machen würden. Ich vermute sogar, dass es einige mit Rennkisten haben weil sie cool aussehen. Was auf den Straßen alles rum herumfleucht sieht man ja tag täglich. Ich fahr auch ab und zu einen Wheelie und das auf der Landstraße wo mich keine Sau sieht. Das hat nichts mit posen zu tun, sondern macht manchmal einfach bock im 2. Gang bis 180 auf dem Hinterrad zu fahren. Ich hab in meiner Hausstrecke eine T-Kreuzung wo sich zwei Landstraßen kreuzen. Wenn ich da rechts abbiege, bietet es sich einfach an einen Wheelie zu fahren. Ich fahr Wheelies nur mit der Kupplung da bei einem Power Wheelie meiner Meinung nach zu starke Lastwechsel im Getriebe zustande kommen.

Wie ich allerdings jemandem einen Wheelie beibringen soll weiß ich auch nicht, ich kann erklären wie ich es mache.

Ich fahr z.B. im 1. Gang los, dreh bis ca. 6000 U/min, zieh die Kupplung, während dessen geb ich ein oder zwei kurze Gasstöße (Kupplung ist noch gezogen) und bei ca. 7500 U/min lass ich die Kupplung flutschen. Und siehe da, die Kiste kommt hoch. Rechter Fuß immer an der Hinterradbremse, für den Fall der Fälle. Dann kann man den Winkel recht gut mit dem Gas kontrollieren und den zweiten Gang bis ca. 180 fahren. Mit dem schalten auf dem Hinterrad hab ich es allerdings auch nicht so..
Einfach probieren und üben. ABER immer nur wo es keinen gefährdet!! Noch eins: manche sind zu zaghaft was die Kupplung angeht, nicht die Kupplung zu langsam kommen lassen, sonst schleift sie und verglast und ist recht schnell im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LX-1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
4
Ort
Backnang
Motorrad
GSXR 600 K2
Ich glaube mit ner 1000er ist das n bisschen einfacher meiner meinung nach, ich finde da es bei ner 600er ziemlich drehzahl abhängig ist auch schwieriger zu kontrollieren ist. Ich habs auch schon mit kupplung probiert, funktioniert bei mir halt nur im 1.gang aber auf drehzahl kommt das dann etwas plötzlich und ich mach mich ehrlich gesagt noch n bisschen nass wenn Sie so plötzlich hochschießt, weil ich iwie noch nich ganz klar komm wenn se oben ist mit der hinterbremse zu kontrollieren.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich würde dir auch raten einfach zu üben. Ist leichter als es aussieht. Du wirst dich wundern wie hoch dein Vorderrad ist wenn du am kippunkt angekommen bist. Langsam ran tasten, dann kommt das von ganz alleine.

Bezüglich kupplungswheelies: mag ich garnicht und belastet den antriebsstrang mehr als ohne Kupplung, abgesehen davon ist es bei Ner 1000er eh unnötig. Im 1. Gang kurz am Lenker ziehen bei 3000 U/Min und einen kurzen gasstoß und du bist oben. Im 2ten bei 6000 U/Min Vollgas, das Gewicht nach hinten legen und einmal kurz am Lenker ziehen und du bist oben. Selbst im 3ten Gang kann man es machen wie im 2ten Nur das man es bei 10000 U/Min macht (ist dann Nur problematisch das man sofort hoch bis zum kippunkt muss, sonst ist man schnell im begrenzer.

Die Hinterradbremse nutze ich garnicht, selbst wenn du übern kippunkt das Gas zu machst schlägt dir (zumindest bei der 1000er) so dermaßen das Vorderrad auf den Boden, dass du dich erschreckst wie schnell du unten warst. Man kann das super Nur mit Motorkraft regeln.

@ krusty: du wärst der erste mit Ner 1000er, den ich kenne, der die Hinterradbremse nutzt beim wheeln.
 
L

LX-1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
4
Ort
Backnang
Motorrad
GSXR 600 K2
Dann werd ich mal üben üben üben :D
Oder wenn s nicht anders geht auf ne 1000er Umsteigen :P
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
gruselig :) bei 8000 gas voll weg.. federt vorne ein und beim ausfedern knallgas.. zack isse oben :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich nutz die Hinterradbremse nicht, ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Aber wie Du sagst, beim Gas zu ist Karre so schnell unten dass es einem eh die Eier am Tank platt drückt.
 
S

speciallistcs87

Gast
Lernt erstmal richtig fahren bevor ihr damit anfangt. Immer diese dämlichen Posts hier..entwickelt sich langsam zum Kinderforum hier!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich behaupte mal dass ich fahren kann.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wer es wirklich lernen und ernsthaft da mal dran gehen möchte, der kann sich ja mal da erkundigen:

http://www.dirkmanderbach.com/html/home-stunt-your-life.php

Da wird auch beigebracht, wofür man die Körperspannung braucht, die Hinterradbremse und wie es ohne übermässige Power geht. Eben mit Technik und noch nicht mal mit dem eigenen Bike. Und eins ist bei Dirk garantiert, jede Menge Lachmuskeltraining. Der Mann ist ein Erlebnis vom Feinsten und es lohnt wirklich.

Hier stehen wieder soviel Halbwahrheiten und Widersprüchlichkeiten, das es einem Angst und Bange wird.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Lernt erstmal richtig fahren bevor ihr damit anfangt. Immer diese dämlichen Posts hier..entwickelt sich langsam zum Kinderforum hier!
Herzlichen Glückwunsch, denn Posts wie deiner sind daran Schuld.
Ich stimme mit deiner Aussage, dass der TE erstmal sein Motorrad kennen lernen sollte bevor er solche Mätzchen anfängt, zwar 100% überein, aber da wir eben kein Kinderforum sind müssen wir auch nicht Eltern spielen. Wenn er der Meinung ist, dass Wheelies das A und O am Motorradfahren sind, dann ist das seine Sache und da er zumindest theoretisch alt genug ist, hat er auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort verdient.

@Topic
Hast du schonmal auf YouTube geschaut? Da gibt es zahlreiche, zT auch sehr detaillierte, Anleitungen. Das Nonplusultra wäre natürlich, wie von Ralph vorgeschlagen, vom Profi zu lernen. Ich denke jedoch, dass dich das ein oder andere Video schon weiter bringt. Und wie Krusty schon sagte, immer den Fuß als "Versicherung" über der Bremse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wheelie Lehrer/in im Raum Stuttgart

Wheelie Lehrer/in im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Oben