Wheelie mit ne 600er

Diskutiere Wheelie mit ne 600er im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Tach Habe mir vor ein paar monaten eine 600er k6 zugelegt bei mir sehen die wheelie versuche auch noch so etwa aus am besten im ersten und zweiten...
E

Ex-User

Gast
Tach
Habe mir vor ein paar monaten eine 600er k6 zugelegt
bei mir sehen die wheelie versuche auch noch so etwa aus
am besten im ersten und zweiten gang ohne kupplung steigen lassen
irgendwann klappts,hoffe ich
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
also ne 600er aufs Hinterrad zu bekommen da stellt sich f?r mich gar nich die Frage obs geht irgendwie ... die hat deutlich ?ber 100 PS bei unter 300 Kilo (mit Fahrer usw.)

Hab ja sogar meine 125er aufs Hinterrad bekommen.
Maschine rollen lassen bis ca. 15 km/h Kupplung ziehn kurz in den Begrenzer drehn und dann mit der Kupplung hoch <- gef?hrliche Art f?r eine 600er rate ich sehr von ab ^^ aber mit 28 PS und 2 takter brauch man viel Drehzahl ^^

oder wie ich die 125er noch dazu gebracht hab.

ersten Gang voll ausdrehn und dann Vollgas-Schaltung in den zweiten <- da bliebs dann aber eher nur bei kleineren Hoppsern.

mit meiner gedrosselten 750er will ich die erste Variante ehrlich gesagt nicht ausprobieren und bei der zweiten Variante sinds maximal um die 10 Meter.

um dich erstma dran zu gew?hnen ist der Powerwheelie denke ich die einfachste Variante GAS zu GAS auf. wenn de das beherrschst Kupplungswheelie am besten im zweiten Gang und als Steigerung davon sp?ter Kupplungswheelie und dann G?nge durchschalten ....

allerdings rate ich im allgemeinen von Wheelies und Stoppies ab ^^ sieht geil aus aber ist sehr Materialmordend und kann schnell zur Kaltverformung f?hren
 
E

Ex-User

Gast
ja versuche mich erst ma nur an den powerwheelie langsam zu gew?hnen,man will ja auch nichts ?bertreiben und nur auf material fahren,es macht aber so viel spa?:D
 
holgi

holgi

Minigixxer
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
26
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R600 K7
Also, den Kupplungswheelie vom zweiten runter in den ersten Gang hab ich versucht...das hat lediglich dazu gef?hrt, dass mir das Hinterrad kurz wegrutscht... sonst tut sich nichts.

...muss ich mal ne andere Variante versuchen...
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Also, den Kupplungswheelie vom zweiten runter in den ersten Gang hab ich versucht...das hat lediglich dazu gef?hrt, dass mir das Hinterrad kurz wegrutscht... sonst tut sich nichts.

...muss ich mal ne andere Variante versuchen...

:eek::eek::eek:
wie hast du es denn genau versucht?
war der hinterreifen evtl. noch kalt?
 
holgi

holgi

Minigixxer
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
26
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R600 K7
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hallo,

also ich(!) schaffe mit meiner SRAD 600cc (110 PS, 174kg) keinen Wheelie.
Im 1. Gang geht sie max. 10-20 cm hoch. Im 2. Gang federt sie vorne gerade mal voll aus.
Mit der Kupplung hab ich es noch nicht so oft probiert, aber nach 3-4x hat es schon nach Kupplung gestunken und oben war sie trotzdem nicht^^

Kann sein das man es mit viel ?bung schafft, aber mit ner 750er geht das bedeutend leichter^^
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hallo! :D
Das Thema ist noch nicht von der B?hne ;P
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Es liegt nicht an der Leistung des Fahrzeugs, sondern am Fahrer und der Technik von ihm.
Klar mit dem einen Fahrzeug gehts leichter und mit nem anderen schwerer.Ist mit auch Geometriebedingt.
Aber wenn man weis wie und man es kann, kann man auch Wheelies mit ner 125er Chopper machen ;)


mfg Torben
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Also ich habs mit meiner 600er SRAD auch jetzt einige mal probiert. Powerm??ig, also ohne kupplung.

Hab mich langsam an die drehzahlen rangetastet im 1er. Halbwegs sch?n steigen tut sie wenn man am gas dreht bei ca. 9000 zu macht und wieder voll aufmacht. Steigt dann richtig sch?n an kommt aber sehr schnell wieder runter (aber total sanft zu meinem erstaunen) sobald man in den 2ten schaltet da nach oben hin ja nimma viel spielraum hat mit den drehzahlen. Hab mich dazu so weit wie m?glich nach hinten gesetzt und den fuss sch?n auf der Hinterradbremse gelassen.

Kupplungsm??ig hab ichs noch nicht wirklich probiert weils nach ein paar versuchen ziemlich nach kupplung gerochen hat und ich sie nicht ?berstrapazieren wollte. M?cht ja mit dem ding ja auch noch kurven wetzen und net nur am hinterrad fahren. :D
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Ja im ersten Gang geht es bei mir auch schon besser, ich ?be auch flei?ig :D
Werde mir jetzt noch ein k?rzeres Ritzel drauf machen, mal schauen...
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Also ich hab ne 600er k4 ist wheelies sind damit gar kein ding schalte auf dem hinterrad vom ersten bis in 3ten gang durch...!
man muss sich nur trauen aber trotzdem den respekt nicht verlieren...
bis man sich wirklich ?berschl?gt dauert es lang und wenn man merkt es geht zu hoch einfach gas zumach und sie kommt von allein runter!
Bei mir gehts am besten im zweiten aus der kupplung raus bei ca6000-8000 umdehungen!
Und im ersten brauch ich nur das gar aufzurei?en einafach das gewicht bissle hinten lassen und leicht am lenker ziehen!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
lol wenn ich das so lese muss ich direkt mal mit tippen-
also bei meiner 750 k7 geht se im ersten auch gleich mal hoch.
im 2 fahr ich immer so auf 100 und lass sie dann kurz schnalzen und habs auch einmal geschaft bis drehzahl ende(185)glaub ich.geht auch einigerma?en gut nur mit dem schalten in der luft des klappt bei mir nicht so wirklich:confused:
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
schalten in der luft ist ganz easy...kurz gas zu schalten und wieder auf ...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bub bub bub war scheinlich leichter gesagt als getan:)
werd ich mal in angriff nehmen...
 
mazze1988

mazze1988

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
85
Ort
Essen
Motorrad
Volvo V40 .. Moped auf 4 R?dern ;)
m?sstest damit locker nen wheelie schaffen .. also von der power her ..
klappt ja schon bei ner offenen 125.. und teilweise bei getunten rollern ...
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Ja aber nen Roller wiegt auch keine 200 kg^^
Aber hast schon recht, von der Leistung her mu? es gehen, was es auch tut.
Ist alles nur ne ?bungssache...
 
mazze1988

mazze1988

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
85
Ort
Essen
Motorrad
Volvo V40 .. Moped auf 4 R?dern ;)
Ja aber nen Roller wiegt auch keine 200 kg^^
Aber hast schon recht, von der Leistung her mu? es gehen, was es auch tut.
Ist alles nur ne ?bungssache...
naja .. aber ein roller mit 2 personen .. hat ja auch ?ber 200kg gewicht .. immer noch weniger als ein moped .. aber auch ca 100 ps weniger :D
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
naja .. aber ein roller mit 2 personen .. hat ja auch ?ber 200kg gewicht .. immer noch weniger als ein moped .. aber auch ca 100 ps weniger :D

Jo aber mitn roller hast aber auch einen ganz anderen schwerpunkt. ;)

Und wer die SRAD kennt weiss das sie net gerade die leichteste is. Die damen wollen noch h?flich gebeten und ?berredet werden.

Die springen einen nicht so an wie die ganzen K Flitchen. :lol:
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Jo aber mitn roller hast aber auch einen ganz anderen schwerpunkt. ;)

Und wer die SRAD kennt weiss das sie net gerade die leichteste is. Die damen wollen noch h?flich gebeten und ?berredet werden.

Die springen einen nicht so an wie die ganzen K Flitchen. :lol:
was f?r eine geile Aussage!! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Thema:

Wheelie mit ne 600er

Wheelie mit ne 600er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelies mit einer 600er

    Wheelies mit einer 600er: Moin jungs, habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :) habe eine gsxr 600 k3 starte den wheelie...
  • Wheelies mit einer 600er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelies mit einer 600er

    Wheelies mit einer 600er: Moin jungs, habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :) habe eine gsxr 600 k3 starte den wheelie...
  • Oben