Wheelie Problem

Diskutiere Wheelie Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hilfe ich hoffe erstmal das das der richtige Bereich für meine Frage ist. Ich fahre eine bj 90 750er Gr7Ab und übe wie bekloppt weehlies aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
Hilfe

ich hoffe erstmal das das der richtige Bereich für meine Frage ist.


Ich fahre eine bj 90 750er Gr7Ab und übe wie bekloppt weehlies aber irgendwie funkt das nicht so wie ich will.


habs mit mehreren Technicken durch verschiedene Anleitungen probiert....
aber irgendwie will sie nit oben bleiben.

kann mir irgendwer vlt ne erfahrungsgemäße antwort mit möglichst gleicher maschine oder ähnlicher geben?

zu power und kupplungsweehlie pls^^

Danke im Voraus

suki
 
E

Extremiac

Gast
Also, ich glaube mich zu erinnern, daß bei Youtube einige Video´s kursieren die das recht anschaulich erklären. Mußt du selbst mal suchen.

Grundsätzlich hast du dir natürlich ein schwieriges Mopped dazu ausgesucht.
Zum einen ist dieses Baujahr noch recht schwer.
Zum anderen hast du Membranvergaser die ein "ruckartiges" beschleunigen nicht gerade begünstigen. Mit Flachschiebern sähe es da schon anders aus.
Zu guter letzt hat die 750er nicht das Hubraum -> PS -> Drehmomentverhältnis was man sich für einben Powerwheelie wünschen würde ... zumal da die Post erst ab 6000 U/min abgeht.
 
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
danke für die antworten


also ex der vergaser is geändert von der beschleunigung passt das schon^^

sie zieht ja hoch das is es nicht aber irgendwie will sie nit oben bleiben das is das problem.....

schwer zu erklären ^^

ich weis halt nit durch das gewicht bei welcher drehzahl ich sie bestmöglichst hochziehen lassen sollte damit sie längstmöglich oben bleibt das is so das hauptproblem

ich werd mir die anleitungen per video mal ansehen ( so eine ähnliche hab ich schon hintermir)^^ das löst aber glaub ich nicht das problem was mein " dickerchen" hat^^

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:29 geschrieben, der vorherige um 18:26. ------------​

also wenn wer die maschine hat und sich auskennt MELDEN ^^

bitte kupp oder power egal nur oben soll sie bleiben
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Rein von der Physikalischen seite würd ich mal klugscheissen und sagen. Einfach weiter nach hinten lehnen. Irgendwann ist ein Punkt erreicht wo du eigentlich endlos lang im wheelie bleibst. So wie ders im Video mitn Fahrrad macht. Der massenschwerpunkt ist dann genau über der Achse vom Hinterrad, bzw etwas davor wenn du beschleunigst. Somit bleibt die Maschine dann auch oben.
Oder lieg ich damit falsch?

Greetings
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
nein du hast total recht.
vielleicht hat er einfach nur zu viel schiss weil man schon sehr hoch ziehen muss dass sie bleibt.wenn mans aber mal hat,hat mans
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
...schön den Fuß an der Hinterradbremse lassen...nicht das Du nen Flieger nach hinten machst... :D
 
NewChriz

NewChriz

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
33
Ort
Ebergötzen
Motorrad
600er SRAD
...schön den Fuß an der Hinterradbremse lassen...nicht das Du nen Flieger nach hinten machst... :D

kann ich nur Bestätigen das ist deine Lebensversicherung die Fusbremse muss in Fleisch und Blut übergehen dann traust du dich auch sie etwas höher zuziehen aber mach sachte und erzwing es nicht sonst hast du die Längstezeit was von deinem Bike gehabt !!!
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Also ich schaff auch mit meiner 750er (naja bj 99) einen Powerwheely im 2ten gang bei 120-130

im ersten gang bekomm ich sie ab ca 6000 u/min hoch da muss ich aber schon am lenker zupfen damit sie bei der nidriegen u/min hochhüpft

sonst so am 7500-8000 u/min im ersten gang einmal gas kurz zu wieder auf und schwupp is sie oben
und dann nur die gänge durchschalten habs erst bis ende 4ten geschafft wurd mir dann doch zu schnell...

Die Fußbremse is das A und O ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!
Wie Lange übst du denn schon? Ich hab damals 3-4 Monate intensiv geübt bis sie mal ca 50m oben geblieben ist
das geht halt nich von heute auf morgen

grüße Ole
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Vielleicht klingt die Frage jetzt etwas Dumm (Bin anfänger, also noch berechtigt dumme fragen zu stellen xD). Aber ist das überhaupt gesund fürs bike? Klar es ist für extreme belastungen ausgelegt. Aber wenn man jetzt intensiv übt, dann kommt es doch sicher öfters vor das man mal die Hinterradbremse tritt und das vorderrad recht schnell runterkommt bzw die Gabel durchschlägt.

Greetings
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Vielleicht klingt die Frage jetzt etwas Dumm (Bin anfänger, also noch berechtigt dumme fragen zu stellen xD). Aber ist das überhaupt gesund fürs bike? Klar es ist für extreme belastungen ausgelegt. Aber wenn man jetzt intensiv übt, dann kommt es doch sicher öfters vor das man mal die Hinterradbremse tritt und das vorderrad recht schnell runterkommt bzw die Gabel durchschlägt.

Greetings
jep, da geb ich dir recht.
die derben schläge die durchn wheely zustande kommen sind garnicht gesund für die gabel!
mir verziehts auch immer das gesicht, wenn se zu hart runterkommt.
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Nicht nur die Gabel... Auch der Kettensatz freut sich extrem ueber "kurz vom Gas und dann ordentlich Schub geben".
 
A

Alex1074

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
18
Ort
Röttenbach
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Also Ich kann dir nur sagen das es mit deinem mopet extrem schwierig ist ein langen kontrolierten weehlie zu fahren. Ersten ist deine kiste schwer, das macht das ganze nicht leichter zudem fehlt dir bei höerer geschwindigkeit die leistung. Ich fahre auf der Rennstrecke eine ZXR 750 RR 92.Bj mit 130 PS und selbst die ist sau schwer auf dem hinterrad zu fahren. Im Vergleich zu meiner 1000er R K4 ist die ZXR ein schlachtschiff.

Die ZXR ist von der Bauweise und der leistung ung. gleichzustennen mit deiner.

Aber mein Tipp:

Übe das Weehlie fahren am Berg unzw. Bergaufwärts. Du gest am besten in den Weehlie mit schleifender kupplung und ein bisschen Gas, am berg ist das leichter da du mit dem Vorderrad nicht so hoch kommen musst wie auf garder Strecke. Taste dich langsam an dem Totpunkt heran wo du die Maschiene nicht mehr mit gewalt hochgasen musst. Immer schön langsam und nicht auf einmal zuviel das braucht lange übung. wenns dann am berg klappt gehst du genau so auf der Geraden strecke vor. und irgendwann wenn das klappt und du die maschine im Totpunkt fähst kannst du mal über das schalten in den zweiten Gang nachdenken. aber das ist auch mitr vorsicht zu geniessen und bei deiner kiste sehhhhhhhhr schwer.

Und denke nicht über kürzere Übersezungen nach das hat nämlich am allerwenigsten sinn da du nur dein drehzahlband verkürtzt und du viel schneller im roten bereich bist.
 
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
danke mal wieder für die antworten bin schon lange drann zu üben das ich es so hinkriege wie ich es mir vorstelle...

also an der angst liegt es glaub ich kaum^^ auch wenn sich das komisch anhöhrt aber ich sitz schon ganz hinten und zieh schon fast zuviel meiner meinung.....

mit dem video hats was besser geklappt aber auch noch nicht so besonders...

will ja nicht sagen das ich zu dumm bin dafür aber irgendwo ran muss es ja liegen das sie nit oben bleiben will.

ich werd mich am wochenende nochmal dran machen und was ausprobieren

aber danke schonmal für die tipps ich nehm auch gerne weitere entgegen^^

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:43 geschrieben, der vorherige um 10:35. ------------​

noch eine verständnisfrage zum video


der sagt bzw zieht die kupplung halb gibt was gas und lässt die kommen so viel klar...

aber wie zur hölle hält der die solange oben?????


mann ich will auch>.<:püh

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:40 geschrieben, der vorherige um 10:43. ------------​

YouTube - Wheelie control


so muss es nicht aussehen:eek:
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
...einfach am GAS bleiben ;-) aber ich kämpfe selbst mit dem problem..... ich lasse sehr oft das gas minimal los und schon geht sie wieder runter ;-)
 
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
mhhh na mal sehen was sich noch die tage so ergibt ich glaub ich weis so langsam worans liegen könnten.... wär aber mies wenns dem so ist^^

werd euch einweihen wenn ichs weis


aber immer her mit tipps besser zu viel als zu wenig


ach das video weehlie control is ja mal haarscharf
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also wenn ich in dem Gang bleiben will isses so das ich mit dem Gas spiele mal bissi mehr und mal bissi weniger je nach dem wie hoch se gerade is.
Auf jeden Fall kann ich dann lange fahren aller dings auch nur im Ersten und Zweiten.
Wichtig is auch das der Rechte Fuß IMMER auf der Bremse ist.
 
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
und hoch bekommste du sie wie am besten=?
 
E

Extremiac

Gast
Ab 6000 ruckartig Gas geben, dann kommt sie von alleine Hoch.

Wenn du es im 2. oder 3. Gang machen willst auch ruckartig Gas geben und dabei leicht und gleichmäßig am Lenker ziehen.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
und hoch bekommste du sie wie am besten=?




Wenn die Leistung nicht ausreicht mit der Kuplung und genuch gas und die Höhe über die Bremse steuern oder wenn Leistung langt einfach Kabel ziehen.

Du kannst schon Stoff geben wenn du die Kupplung dann gehen lässt nur darfst du den Fuß net von der Bremse nehmen sondern immer leicht drauf lassen irgendwann bekommst du ein Feeling für die Bremse und kannst damit einiges steuern ohne die Drehzahl ausfahren zu müssen.Bin allerding kein Profi ...ich mache es halt so und esy funzt

Alles andere is Lerning bei Doing ......viel Spaß und viel Glück das ja nix kaputt geht an dir oder Maschiene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wheelie Problem

Wheelie Problem - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Oben