Wie viel PS hat die SRAD?!?!

Diskutiere Wie viel PS hat die SRAD?!?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo leute, wir haben uns zusammen mit dem Alstare-Corona Rider knapp ne stunde den kopf zerbrochen wie viel PS eigenlich die 600er SRAD bj 99...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hallo leute,
wir haben uns zusammen mit dem Alstare-Corona Rider knapp ne stunde den kopf zerbrochen wie viel PS eigenlich die 600er SRAD bj 99 hat.
also laut meines wissens hat die 72km=98PS. das steht auch so bei motoscout24 und anderen seiten.
der Alstare Rider hat mir aber seiten gezeigt, auf denen steht, die würde 110 ps haben.
meines erachtens nach würde es bedeuten, das 99% aller SRAD´s die irgendwo zum verkauf stehen, auf 98 gedrosselt sind, was aber nirgendwo steht. offene leistung wir immer mit 98 ps angegeben.
hier im gegenzug ein ausschnitt aus der "motorradonline" von 1998

"Kontrolle leistungshungriger Ingenieure ging es bei der GSX-R 600 vorwiegend ans Eingemachte. Eine Reihe konzertierter Maßnahmen an Einlaßtrakt und Ventilsteuerung - größere Airbox, geänderte Ansauglängen, verschärfte Nockenwellen - sollen die Lebensfreude im mittleren Drehzahlbereich steigern und ganz nebenbei die Spitzenleistung auf 110 PS hieven"

also leute, wie viel nun?!?! 98 oder 110 PS?!?! (abgesehen von uns beiden, wird das bestimmt auch meine versicherung interessieren, wenn ich mal nen baum küssen sollte :lol::lol::lol:)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hm, ich kann zwar leider nichts dazu sagen, aber interessieren würde es mich auch! Ich kann mir kaum vorstellen dass die 99er schon 110 ps hat...bin eigenlich auch immer davon ausgegangen dass die 98 PS unterm Arsch hat.

Also, wer kann WIRKLICH auskunft darüber geben? Vllt. sollte man mal eben bei suzuki anrufen? könnt ich eigentlich nächste Woche mal eben machen wenn ich wieder im geschäft bin (wenn dann erst am Donnerstag) dann hätten wir Klarheit.

Gibt im Netz wirklich beiderleid Meinungen wie oben schon erwähnt, die einen sagen 98 (die meisten) manche (wie auch Motorradonline) sagen 110....

greets
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also, wer kann WIRKLICH auskunft darüber geben? Vllt. sollte man mal eben bei suzuki anrufen? könnt ich eigentlich nächste Woche mal eben machen wenn ich wieder im geschäft bin (wenn dann erst am Donnerstag) dann hätten wir Klarheit.
jep, hab das auch vor. die hotline von suzuki ist echt top muss ich sagen. die haben mir schon öfters geholfen :up::up::up:
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
hehe ja, wir sind ja auch suzuki und nich kawasaki *ggg* :P

Wir zahlen nicht umsonst 10-13k für ein moped ;)

Nunja, ich werd jetzt noch ein bisschen weitertrinken (sry bin schon etwas angetunken, darum schreib ich auch son nicht helfenden scheiss hier :D) und noch bisschen weiterchatten dann passt die Sache, hat irgendwie hier eigentlcih ICQ? *g*

Gruß an alle Freaks! :)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@rainer
DU MICH AUCH, MEIN FREUND :D:D:

@GSX_Michel
keine angst, ganz nüchtern bin ich grad auch nicht, aber wann bin ICH das schon mal :D:D
und so ganz unnütz war dein beitrag auch nicht, hätt sonst keinen zum zittieren :D:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich bin auch voll wie ne sau:lol:
grade erst nach hause gekommen:D

schlagt mich nicht aber warum geht ihr nicht einfach auf nen prüfstand.kostet doch nicht viel so nen einzelner lauf.20-30euro....

bei der 750er k6 k7 sagt suzuki auch 150 ps.dabei sind es aber in wirklichkeit nur 136ps ca!!!
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
In meinem Typenschein und Zulassungschein steht umgerechnet 110 PS.

SRAD 600 BJ. 99

Aber ok ihr habt ja andere versicherungsstufen. Bei uns gibts das net nach PS sondern Hubraum bei den Bike´s.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich bin auch voll wie ne sau:lol:
grade erst nach hause gekommen:D

schlagt mich nicht aber warum geht ihr nicht einfach auf nen prüfstand.kostet doch nicht viel so nen einzelner lauf.20-30euro....

bei der 750er k6 k7 sagt suzuki auch 150 ps.dabei sind es aber in wirklichkeit nur 136ps ca!!!
Schonmal was von verschiedenen Messpunkten etc gehört?? ;) Werksangaben sind immer @Kurbelwelle (ZK) gemessen, da haste IMMER mehr Leistung als wenn wir aufn Prüfstand gehen, das sind dann nämlich gemessene Werte AM RAD (also was hinten wirklich rauskommt). Wäre ja toll wenn die 750er k6 standartmäßig 150PS ans Rad drückt, würd ich mich auch freuen :smilie_f:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was soll der :smilie_f: an der stelle...

hab doch nichts anderse behauptet;)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
das sollte heißen, ich würde mich auch so freuen wenns 150 am Rad wären da ich auch die 750er k6 fahr, is aber leider nich so, denkste wohl *g*

;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
In meinem Typenschein und Zulassungschein steht umgerechnet 110 PS.

SRAD 600 BJ. 99

Aber ok ihr habt ja andere versicherungsstufen. Bei uns gibts das net nach PS sondern Hubraum bei den Bike´s.
Das kann aber wirklich durchaus mit versicherungstechnischen Gründen zusammenhängen. Über 98PS zahlt man sich ja dusselig für die Karre. Vllt. wurde ja ne "Zwangsgedrossel" über die Vergaser für das deutsche Modell eingebaut?!?!
 
freestyle-flo

freestyle-flo

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
40
Ort
M?lheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 750w bj.94
"""" Vllt. wurde ja ne "Zwangsgedrossel" über die Vergaser für das deutsche Modell eingebaut?!?! """"

oder eingetragen und nie eingebaut ;)

Also mit 60 % auf SF 1-2 zahle ich bei offener Leistung 340 Euros und bei 98 PS 147,55 € für meine 750w

fahr sie offen und sag die ist gedrosselt so musses :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also mit 60 % auf SF 1-2 zahle ich bei offener Leistung 340 Euros und bei 98 PS 147,55 € für meine 750w

fahr sie offen und sag die ist gedrosselt so musses :D
das hat echt nichts mehr mit sparen zu tun, sondern mit eingeschränktem denkvermögen:nono::nono::nono:
zu dieser dummen aussage fällt mir echt nur eins ein:

wünsche dir viel spaß beim zahlen bis an dein lebensende, wenn du jemanden totfährst!!!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hm, ich kann zwar leider nichts dazu sagen, aber interessieren würde es mich auch! Ich kann mir kaum vorstellen dass die 99er schon 110 ps hat...bin eigenlich auch immer davon ausgegangen dass die 98 PS unterm Arsch hat.

Also, wer kann WIRKLICH auskunft darüber geben? Vllt. sollte man mal eben bei suzuki anrufen? könnt ich eigentlich nächste Woche mal eben machen wenn ich wieder im geschäft bin (wenn dann erst am Donnerstag) dann hätten wir Klarheit.

Gibt im Netz wirklich beiderleid Meinungen wie oben schon erwähnt, die einen sagen 98 (die meisten) manche (wie auch Motorradonline) sagen 110....

greets
Also meine hat 110 :D ^^
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
gab es zu der damaligen Zeit eh nicht eine generelle Beschränkung auf max 98PS? so das alle SRAD die Gasschieber anschläge drinne gehabt haben?
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Habe gerade mit Suzuki gesprochen.
Die wurden alle gedrosselt ausgelifert.
Gedrosselt sind die über die Anschläge im Vergaserschiebedeckel und zwar auf 98 Ps.
Ist aber in keinem Fahrzeugschein vermerkt.
Um das rauszufinden muß man den Vergaser aufmachen.
Offen hat die 97er 103 Ps und ab der 98er 110 Ps.
Hab mich mal bei nem Schrauber schlau gemacht.
Wie das funktioniert und was es kostet wenn ich es bei ihm machen lasse.
Die Drossel ist leicht zu entfernen nur Vergaserdeckel runter dann kann man sie rausnehmen.
Es gehören nur neue Vergasernadeln rein.
Nadel kostet zwischen 15 und 20 Euros pro Nadel.
Also ca. 80 Euro Material und eine Arbeitstunde. = +-160 Euro
Haben offen dann zwischen 110 und 115 Ps.


MFG.
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Habe gerade mit Suzuki gesprochen.
Die wurden alle gedrosselt ausgelifert.
Gedrosselt sind die über die Anschläge im Vergaserschiebedeckel und zwar auf 98 Ps.
Das kann aber wirklich durchaus mit versicherungstechnischen Gründen zusammenhängen. Über 98PS zahlt man sich ja dusselig für die Karre. Vllt. wurde ja ne "Zwangsgedrossel" über die Vergaser für das deutsche Modell eingebaut?!?!
na was hab ich gesagt? Hach bin ich gut! :lol:.

Also Konny, Tank nochmal runter und die Gaser aufschrauben :smilie_f:.
 
Zuletzt bearbeitet:
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Jetzt würd mich aber echt interessieren ob die das nur bei euch in DE gemacht haben.

Weil wenn nicht wäre das meiner meinung eigentlich betrug. Allein bei euch...drosseln....nirgendwo vermerken und für 110 Ps bezahlen. Pfuh starkes stück.

Ich glaub ich werd meine mal biss zerlegen und mal gucken.
 
Thema:

Wie viel PS hat die SRAD?!?!

Oben