Wieder aufs Bike

Diskutiere Wieder aufs Bike im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi ich wollte mal fragen wie ihr das machen würdet nach einem Sturz wieder aufs Moped zukommen. Einfach drauf und los ? Ich habe mal meine Kombi...
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hi ich wollte mal fragen wie ihr das machen würdet nach einem Sturz wieder aufs Moped zukommen.
Einfach drauf und los ?
Ich habe mal meine Kombi wieder angezogen war schon ein geiles Gefühl wie immer. Ich habe nur Angst das sowas wieder passiert oder ich einfach Mega ängstlich bin in Kurven etc .
Danke Lukas


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ach ist doch nicht schlimm wenn du am Anfang in der Kurve Angst hast und nicht weiter runtergehst. Nach einem Sturz ist ebend dein Können auf 0 gesetzt und du musst es wieder lernen.

Schaffst das ! ;)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also du musst einfach wieder drauf und ganz langsam wieder anfangen! Mit der Praxis und der Erfahrung kommt auch bald wieder der Mut zur schnellen Fahrt...

Halte dich einfach am Anfang ein bisschen zurück und versuche niemals etwas zu erwingen! Das würde böse enden!
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Besser XD
Hat einer von euch schonmal ein Training vom ADAC gemacht bringt das was ?

Ich hab am Freitag und Samstag ein 2 Tages Intensivtraining. (Geschenkt bekommen)
Wenn du bis Sonntag warten kannst kann ich dir nen Erfahrungsbericht zukommen lassen ;)
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
mach lieber n schräglagentraining...
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Am besten gar nicht denken.

Vorausschauend fahren und Vertrauen haben.
:wallbash: Du widersprichst dir da selbst! Um vorausschauend zu fahren muss man denken!
"Am besten gar nicht denken." Wenn ich sowas lese hörts bei mir echt auf!
Haben wir nicht schon genug Leute auf der Straße die nichts denken!? Wir müssen schon für manch einen Autofahrer mitdenken und trotzdem bringst du so nen Spruch?

Sorry aber da bin ich echt froh, wenn ich dir auf der Straße nie begegnen muss!:keule:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
In erster Linie ist es gut, wenn man mal einen Sturz hatte, den man selbst zu verschulden hat.
Das holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich habe nach meinem Sturz lange gebraucht
um wieder ordentlich "Kasalla" zu geben. Bei dem einem dauert es länger, bei anderen geht es schneller.
Einfach locker immer deine Runden drehen, nichts erzwingen und wieder Vertrauen in dich, deine Fahrkünste,
deine Maschine und Physik bekommen. Lass´ dich nicht von anderen provozieren und fahre deinen Stil /Tempo
bis es wieder passt wie früher...
Das wird schon wieder
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Bin auch in der Situation. Vor 3 Wochen meine K8 zerschossen, freue mich aber tierisch wieder aufs Möp zu steigen.
Werde auch die ersten Meter was geschmeidiger fahren, nicht das ich Angst habe das mir was passiert, sondern des Geldes wegen. Das schmerzt am meisten.

Gruß Thomas
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ich habe Angefangen mit 14 auf einer Crossmaschine mit 16 Roller dann mit 19 ne 600 Bandit und mit 21,5 dann die 750
Lukas
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich kenne viel,wirklich viele die kein Motorrad mehr fahren aus angst oder respekt.

Selbst mein Vater, ja es ist schon etwas her.... "Früher".... Er ist eine 1000er Motoguzzi M1 Le mans gefahren, immer den Griff in Anschlagstellung bis zu dem Tag als es ihn mit 180
aus einer Kurve geholt hat ( Da wurden die Mittelstreifen erneuert) Er hat es überlebt ohne "Große" Beschädigungen.

Er hat die Kiste heile machen lassen und ist wieder rauf, doch die Angst immer im Nacken.... seiddem fährt er nicht mehr.


Auch viele Freunde die sich wirklich mal fast zu Brei gefahren haben lassen es.

Ich kenne aber auch EINE die jetzt 36 ist und schon 13 Heftige Unfälle hatte, sie fährt gerade die neue gsxr1000 und steigt immer wieder rauf.


Es liegt an jedem selbst was er kann und möchte, das kann dir niemand sagen wie du dich verhalten musst/sollst
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Erstmal danke an alle für die Zusprüche. Wenn sie weider fertig ist werde ich mich mal auf ein Parkplatz begeben und Üben.
Lukas
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi Lukas,
ist doch kein Weltuntergang, mach ein Sicherheitstraining und fang locker wieder an zu fahren. Wenn gar nix mehr geht, hol Dir ne Harley, da passiert nix....
 
Z

zonenfuchs

Gast
Lass es einfach locker angehen .

Mir ging es ähnlich .

Versuche ein Training zu bekommen .

Hat mir viel gebracht .

Erzwinge nichts - aber fahre fahre fahre - mit jedem Meter wirst
du wieder sicherer :)
 
Thema:

Wieder aufs Bike

Wieder aufs Bike - Ähnliche Themen

  • McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste

    McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste: Hallo an Alle!!! Ich darf mich hiermit auch offiziell als GSX-R Freak outen und mich Eurer illustren Runde vorstellen. Zu meiner Person, ich bin...
  • Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land

    Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land: Moin, ich werde im September aus dem Ruhrpott in den Kreis Esslingen umziehen. (zwecks Job) Nun musste ich feststellen das sich das mit der...
  • Ich freu mich aufs Altersheim

    Ich freu mich aufs Altersheim: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/turbo-rollator-fuer-alte-motor-18188.htm :D Geil
  • Chillen aufem Moped

    Chillen aufem Moped: :D folgendes sach i gestern auf true.TV:eek: YouTube - This is How We Roll in India
  • Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium"

    Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium": Bei Gresini-Pilot Toni Elias scheint der Knoten nun endlich geplatzt zu sein: Doch selbst nach seinem dritten Rang will der Spanier noch mehr...
  • Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium" - Ähnliche Themen

  • McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste

    McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste: Hallo an Alle!!! Ich darf mich hiermit auch offiziell als GSX-R Freak outen und mich Eurer illustren Runde vorstellen. Zu meiner Person, ich bin...
  • Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land

    Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land: Moin, ich werde im September aus dem Ruhrpott in den Kreis Esslingen umziehen. (zwecks Job) Nun musste ich feststellen das sich das mit der...
  • Ich freu mich aufs Altersheim

    Ich freu mich aufs Altersheim: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/turbo-rollator-fuer-alte-motor-18188.htm :D Geil
  • Chillen aufem Moped

    Chillen aufem Moped: :D folgendes sach i gestern auf true.TV:eek: YouTube - This is How We Roll in India
  • Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium"

    Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium": Bei Gresini-Pilot Toni Elias scheint der Knoten nun endlich geplatzt zu sein: Doch selbst nach seinem dritten Rang will der Spanier noch mehr...
  • Oben