Yoshimura 20th Anniversary ESD lauter bekommen

Diskutiere Yoshimura 20th Anniversary ESD lauter bekommen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Leute Seit gestern besitze in einen Yoshi von einer 20th anniversary gsxr :p Ist von der Lautstärke nur leider wirklich wie der...
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Moin Leute
Seit gestern besitze in einen Yoshi von einer 20th anniversary gsxr :p
Ist von der Lautstärke nur leider wirklich wie der Original-Pott.
Habe nun überlegt den dB eater zu bearbeiten und etwas kürzen will ich ihn auch.
Sollte dann einen anderen Sound bekommen oder?
Jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

Berni 1

Berni 1

Pocketbiker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
Ort
Bremerhaven
Motorrad
GSX-R1000 K10
Hallo, habe mal meine Sebring um 10 cm gekürzt. Sah dann viel besser aus aber an der Lautstärke oder Klang hat das nicht viel verändert. db eather habe ich aber so gelassen um kein Stress mit der Polizei zu bekommen.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei dem Yoshi kannst du auch den DB-Killer komplett rausnehmen, ist immer noch leise :-(

Da steckt ja der Kat drin. Alternativ kannst de den BOS DB Killer für die Polizei reinmachen, ist dann genauso wie ohne Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Dann kommt der wieder weg, wenn der danach immer noch leise ist :D
Werde heute schonmal den eater rausbauen und horchen ;)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Das ist ein schöner Auspuff, passt auch optisch zu deinem Krümmer.

Eventuell könntest du ja den Auspuff auch leermachen, den Kat rausholen. Die aftermarket Yoshimura Tri Ovals haben den nicht drin.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Das ist ein schöner Auspuff, passt auch optisch zu deinem Krümmer.

Eventuell könntest du ja den Auspuff auch leermachen, den Kat rausholen. Die aftermarket Yoshimura Tri Ovals haben den nicht drin.
Dank dir ;)

Habe ihn erstmal auf beiden Seiten geöffnet.
Denke auch nehme was von der wolle raus und kürze ihn um 10-15cm, dass er auf der Höhe des Reifens endet:p
Habe aber die Blechbänder leicht verformt und würdmir gerne neue dran machen, wo kriegt man die her? Gibt da so ganze Rollen zum abwickeln?
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Warum immer lauter? Warum will niemand leiser?

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Finde es gelinde gesagt ASOZIAL. Und es ist ein Polizei Magnet, brauche ich nicht. Denkt auch mal an eure Mitmenschen. Laut bedeutet nicht automatisch einen guten Sound zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Warum immer lauter? Warum will niemand leiser?

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Finde es gelinde gesagt ASOZIAL. Und es ist ein Polizei Magnet, brauche ich nicht. Denkt auch mal an eure Mitmenschen. Laut bedeutet nicht automatisch einen guten Sound zu haben.

Ich finde zu laut auch nicht gut, wirft immer ein schlechtes Licht auf Moppedfahrer. Aber der Yoshi ist ohne DB-Killer leiser als jeder andere Nachrüstschalldämpfer mit DB-Killer.

Ich persönlich finde es ätzend, wenn das Ansauggeräusch lauter als der Auspuff ist...
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Jau, da stimme ich dir zu. Alles mit Maß und Ziel. Ich mag überhaupt nicht wenn die Moppeds solchen Krach machen dass einem die Ohren schmerzen.
Suche hier auch keinen Streit, nicht dass jetzt so über mich gedacht wird.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Das Ding hat keinen Kat! popcorn

Fahren Sie fort.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Warum immer lauter? Warum will niemand leiser?

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Finde es gelinde gesagt ASOZIAL. Und es ist ein Polizei Magnet, brauche ich nicht. Denkt auch mal an eure Mitmenschen. Laut bedeutet nicht automatisch einen guten Sound zu haben.
Weil der Yoshi TRS ohne Eater noch leiser ist wie ne Serien K6.

Ich geb dir ja recht generell. Aber in dem Fall ist es ned so, den kannst du Problemlos ohne Eater fahren kein Vergleich zu Krawalltüten wie Mivv und co..
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Meimei man muss doch nicht in jedem Thread die Diskussion über ne lautere Tröten lostreten :)
Ist halt eine Tatsache, dass man auf der einen Seite Flüstertüten hat, die einen im Alltag ev. gefährden (überhört) und wenn ich da an Aprilias mit eingetragenen 103dB aus anderen Threads denke sind Modifikationen bis zu 100dB ohne schlechtes Gewissen doch vollkommen vertretbar.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Warum immer lauter? Warum will niemand leiser?

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Finde es gelinde gesagt ASOZIAL. Und es ist ein Polizei Magnet, brauche ich nicht. Denkt auch mal an eure Mitmenschen. Laut bedeutet nicht automatisch einen guten Sound zu haben.
Finde ich jetzt etwas ASOZIAL das ich sowas lesen muss und du sowas behauptest, obwohl du garkeine Ahnung hast wie ich es anstelle und wie "laut" er dann sein wird?!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Weil der Yoshi TRS ohne Eater noch leiser ist wie ne Serien K6.

Ich geb dir ja recht generell. Aber in dem Fall ist es ned so, den kannst du Problemlos ohne Eater fahren kein Vergleich zu Krawalltüten wie Mivv und co..
Defintiv ist der leiser, da ist mein silberner Ori-Pott sogar noch wesentlich lauter:D

Habe alles auseinander, aber den Eater kriege ich garnicht raus, die haben alles nochmal verklebt?! sowas hatte ich auch noch nicht...

Zu den dB: Hatte meinen letzten Arrow bearbeitet und dieser hatte laut den Beamten 97 dB, leicht über Toleranz und sie habe gesagt es sei noch "nett" ;)
Ich denke so um den dreh kriege ich das auch wieder hin :D
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Es ist ja auch verdammt ärgerlich wenn solche Typen wie die Wilden mit ohrenbetäubendem Krach durch die Straßen fahren. Denke mal an Kinder und ältere Mitmenschen. (Wenn ich dann solchen Schwachsinn lese von wegen überhören, ich bleibe dabei, es ist Asozial) Aber du kannst das ja gerne in Österreich tun, ich werde nie deine Heimat besuchen, und ich hoffe du kommst auch nicht zu uns.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Es ist ja auch verdammt ärgerlich wenn solche Typen wie die Wilden mit ohrenbetäubendem Krach durch die Straßen fahren. Denke mal an Kinder und ältere Mitmenschen. (Wenn ich dann solchen Schwachsinn lese von wegen überhören, ich bleibe dabei, es ist Asozial) Aber du kannst das ja gerne in Österreich tun, ich werde nie deine Heimat besuchen, und ich hoffe du kommst auch nicht zu uns.
was bist du denn fürn Typ?! :D
Kannst du bitte fern bleiben von meinem Thema?!
Danke!
Geht garnicht was du hier los lässt!

Öffne so eine Diskussion in einem anderen Thema!
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
@Nacho, die eater sind normal nicht verklebt sondern einfach mega knapp bemessen! Versuch ihn mmittels eines hammerstiel zu bewegen und so heraus zu bekommen. Bitte nicht mit der zange, das sieht schrecklich aus. Mfg
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
@Nacho, die eater sind normal nicht verklebt sondern einfach mega knapp bemessen! Versuch ihn mmittels eines hammerstiel zu bewegen und so heraus zu bekommen. Bitte nicht mit der zange, das sieht schrecklich aus. Mfg
Ja, mit der Zange habe ich mal leicht gefühlt, es aber dann sein gelassen :D :(
Ging nicht, werde morgen es weiter versuchen, danke ;)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Der Pott ist nun fertig :cool:
Gekürzt, eine Lage der Dämmwolle und derzeit der dB Eater ist entfernt.
Musste jedoch die 2 Stahlbänder neu machen da sie beim aufbohren der Nieten kaputt gegangen sind.
Hier mal ein paar Bilder.

Angefangen habe ich mit dem auseinander nehmen des Yoshis.
Das gelochte Rohr ist am Auslassstück verschweißt, was ich abgeflext habe um es nur am Einlassstück zu befestigen. Habe es nur aufgesteckt.
Kann nun das Endstück problemlos ab und drauf setzen (Falls der Pott zu laut sein sollte, da ich etwas Wolle entnommen habe).
Das Einlassstück habe ich zugleich an der CNC-Fräse um 3mm vergrößert.

Wenn man die Wolle entnimmt,.besser draußen machen, da der innere Teil sehr nach Glasfaserwolle erinnert und durch die.ganze Luft fliegt.

Danach habe ich ihn mit einer Metallsäge gekürzt.
Gucken das man gleichmäßig absägt, sonst schließt das Blech nicht sauber ab.
Anschließend mit der Feile alles entgratet und angefangen die Stahlbänder anzunieten, die ich vorher abgeschliffen habe.... Zum polieren hatte ich nicht die Geduld :p
Endstück musste ich neu verbohren.

Der Sound ist nun in etwa wie bei einem Sport-Esd mit dB-Eater.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Gucke nachher ob ich die Bilder gedreht bekomme :(
 

Anhänge

J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Mal ne andere Frage zum Auspuff:

Wie muss man fahren damit der sich so blau verfärbt und ist das Verbindungsrohr auch aus Titan?
Muss ja von der Farbe her sein oder?

Ich hab ja auch ein Yoshi Tri-Oval und das Verbindungsrohr ist leider nur aus Edelstahl


Ansonsten besser als vorher wie ich finde, saubere Arbeit!
Ist aber auch nen langes Teil :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yoshimura 20th Anniversary ESD lauter bekommen

Yoshimura 20th Anniversary ESD lauter bekommen - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlsge von der 600k5 20th. Anniversary Edition Yoshimura

    Auspuffanlsge von der 600k5 20th. Anniversary Edition Yoshimura: Hallo. Ist bei dem die Sondermodell die krümmeranlage anders? Bzw bringt die Anlage bessere Eigenschaften als bei dem normalen Modell? LG...
  • Kaufwert bzw. Zeitwert Yoshimura Tri-Oval 20th. Anniversary Edition mit E-Nummer

    Kaufwert bzw. Zeitwert Yoshimura Tri-Oval 20th. Anniversary Edition mit E-Nummer: Hallo Freaks, ich würde gern in Erfahrung bringen, welchen originalen Kaufwert bzw. derzeitigen Zeitwert (ca. 3000 KM alt) der...
  • GSXR-K5 3/4 20th. Anniversary Edition Yoshimura

    GSXR-K5 3/4 20th. Anniversary Edition Yoshimura: so ihr Freaks, nach meiner Neuvorstellung möchte ich Euch die ersten Bilder nicht vorenthalten und zeige Euch wer da derzeit einsam und allein...
  • Neuvorstellung GSX- R 750, 20th. Anniversary Edit. Yoshimura grüßt den Rest der Welt

    Neuvorstellung GSX- R 750, 20th. Anniversary Edit. Yoshimura grüßt den Rest der Welt: Hallo liebe GSX-R Freaks, liebe Gixxer Freunde und alle die das motorisierte Zweirad lieben, ich heisse Steffen, bin jetzt doch tatsächlich...
  • Yoshimura 20th Anniversary

    Yoshimura 20th Anniversary: Hallo, Habe leider zu dem Yoshi den es wohl gegen Aufpreis beim 20th anniversary Sondermodell dazu gab kein Informationen bekommen k?nnen. Hat...
  • Yoshimura 20th Anniversary - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlsge von der 600k5 20th. Anniversary Edition Yoshimura

    Auspuffanlsge von der 600k5 20th. Anniversary Edition Yoshimura: Hallo. Ist bei dem die Sondermodell die krümmeranlage anders? Bzw bringt die Anlage bessere Eigenschaften als bei dem normalen Modell? LG...
  • Kaufwert bzw. Zeitwert Yoshimura Tri-Oval 20th. Anniversary Edition mit E-Nummer

    Kaufwert bzw. Zeitwert Yoshimura Tri-Oval 20th. Anniversary Edition mit E-Nummer: Hallo Freaks, ich würde gern in Erfahrung bringen, welchen originalen Kaufwert bzw. derzeitigen Zeitwert (ca. 3000 KM alt) der...
  • GSXR-K5 3/4 20th. Anniversary Edition Yoshimura

    GSXR-K5 3/4 20th. Anniversary Edition Yoshimura: so ihr Freaks, nach meiner Neuvorstellung möchte ich Euch die ersten Bilder nicht vorenthalten und zeige Euch wer da derzeit einsam und allein...
  • Neuvorstellung GSX- R 750, 20th. Anniversary Edit. Yoshimura grüßt den Rest der Welt

    Neuvorstellung GSX- R 750, 20th. Anniversary Edit. Yoshimura grüßt den Rest der Welt: Hallo liebe GSX-R Freaks, liebe Gixxer Freunde und alle die das motorisierte Zweirad lieben, ich heisse Steffen, bin jetzt doch tatsächlich...
  • Yoshimura 20th Anniversary

    Yoshimura 20th Anniversary: Hallo, Habe leider zu dem Yoshi den es wohl gegen Aufpreis beim 20th anniversary Sondermodell dazu gab kein Informationen bekommen k?nnen. Hat...
  • Oben