yoshimura kat leer? abe erloschen?

Diskutiere yoshimura kat leer? abe erloschen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; so und wieder ich und mein yoshi gp evo :D also mein kat ist leergefegt (so gekauft) da ist rein garnichts drinnen! da die k6 modell ja auch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
so und wieder ich und mein yoshi gp evo :D
also mein kat ist leergefegt (so gekauft) da ist rein garnichts drinnen!
da die k6 modell ja auch ohne kat gefahren dürfen ist meine frage ob die abe jetzt
trotzdem erloschen ist?
hab halt nur die hülle vom brotkasten ohne organe !
lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Glaube die BE ist trotzdem erloschen, da du selbst "hand angelegt" hast. Wäre meine vermutung. Vorallem wird er zu laut sein
 
K

Keule85

Gast
ABE ist erloschen.
Diese Frage lässt sich allein schon mit dem GMV-Tool beantworten ;-) Gesunder Menschenverstand!

Die ABE, die dein Yoshi hat, bezieht sich eben auf genau "diesen" Yoshi, so wie er vom Band gelaufen ist.
Wenn nachträglich Änderungen vorgenommen wurden, die nicht dem Sollzustand entsprechen, ist die ABE nicht mehr gültig für den Gp-Evo.

Habe das schonmal gelesen, dass Jmd den Brotkasten geöffnet hat um dann den KAT zu entnehmen. Nachträglich alles wd zu geschweißt etc.
Mir wäre das zu bescheuert, denn der Evo überschreitet schon die vorgegebene dB-Grenze und dann auch noch nachzuhelfen, dass er noch lauter wird...
Am Anfang wirst Du es bestimmt ganz toll finden, dass der so nen Krach macht, aber auf Dauer wird Dir das ganz uschön auf die Nüsse gehen.

Das wäre jetzt meine Meinung!
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Auch wenn sich der Kat auf "natürlichem Weg" im Laufe der Zeit verflüchtigt, erlischt die ABE, da nicht mehr im Auslieferungszustand und entsprechende Änderungen in der Umweltbelastung(Geräusche/Emissionen) einhergehen.

Und ja, K6 darf ohne KAT (war eh U-Kat) gefahren werden, danach aufgrund der geänderten Richtlinien nicht mehr.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
die sache ist halt die, das der kat sowieso leergeräumt ist. ich muss nichts mehr mache, würde auch nicht machen wenn er noch heile wäre.
ich hätte zwar die möglichkeit wieder einen monolyth reinzubauen jedoch ist mir das zu blöd inzwischen.
wie würde es bei ner kontrolle ablaufen, immerhin sieht er die e-nr und in den brotkasten kann er nicht reinschaun ohne ihn komplett wegzubauen.
wie schaut das mit der leistung aus, würde er m it dem leeren kat leistung fressen?
gruß
 
K

Keule85

Gast
Verkauf deinen Gp-Evo wieder ;-)
So toll ist der nicht. Erst recht nicht ohne KAT :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und ob der GP evo toll ist ;) jedoch wird er ohne Kat zu laut sein! Aber der evo hat ein Hammer klang und dazu noch hammer Optik ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Klar werden die die E-Nummer kontrollieren. Und dann werden sie ne Geräuschmessung machen. Und dann bist du am A****!
Wie schon gesagt wurde ist der Evo grenzwertig laut. Auch mit Kat. Wenn der jetzt noch wegfällt ist es ein hohler Kasten mit nem Rohr dran. Und wie das klingt kann sich jeder vorstellen.

Entweder du erneuerst den Kat oder du fährst so und riskierst es oder du verkaufst ihn.
Deine Entscheidung.

Goldfisch.
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Stell mal ein video rein, würde gerne wissen wie sich das ganze anhört.
Und wenn er dir zu laut ist , verkauf ihn einfach (zb. an mich :D )
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
hab 2 anlagen da, werde im frühjahr wenn die maschine aufwacht testen
hab ja mehrere kombinationsmöglichkeiten
1: voller kat mit db killer endtopf
2: voller kat ohne db killer endtopf
3: leerer kat mit db killer endtopf
4: leerer kat ohne db killer endtopf
werd mal ausprobieren und paar videos machen :D
ich weiß nicht wie der sich überhaupt orginal anhört weil ich den pott erst seit kurzem habe und die maschine
in der werkstatt ist. wenn ihr schon sagt das er so schon laut ist dan bin ich mal gespannt was mit dem leeren kat rauskommt :D.
hab mir sogar überlegt ob ich in den leeren kat ein durchgegehndes rohr machen soll damit kein luftstau/verwirbelung ensteht.
könnte ihn dan sogar als übergroßen zigarettenanzünder verwenden bei fehlzündungen :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also das mit dem Kat leeren ist ein blödsinn.
Weil man rausgefunden hat das dadurch der Abgasstrom so stark beeinträchtigt wird, das es zum Leistungsverlust führt!
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
aber nicht wenn ich ein durchgehendes rohr in den kat reinbaue. somit dürfte der luftstrom flüchtig rausströmen oder etwas nicht ?
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Wenn der Pott zu laut ist, schaut die Polizei nicht selber rein, sondern schicken dich zum TÜV und die finden dann schon raus was da ab geht. Dass sollte mittlerweile jeder wissen. Und wer dass noch nicht weiss, sollte sein Bike am besten original fahren...
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
deine besserwisser kommentare von wegen orginal fahren kannste dir sparen...
wenn du was sinnvolles schreiben möchtest gerne aber solche kommentare bringen mich nicht weiter
oder bist du mit fachwissen auf die welt gekommen? wozu ist der forum den da?
mein gott wie mich sowas jezt anpisst freitag nachmittag echt
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute bleibt bitte sachlich beim Thema ohne ausfallend zu werden.

@ tentakel25

Wie es mit Rohr aussieht kann ich dir leider net sagen.
Weiss es eben nur von komplett ausgeräumten Kat das es dazu kommt.
Müsstest es ausprobieren ob es was ausmach.
 
K

Keule85

Gast
deine besserwisser kommentare von wegen orginal fahren kannste dir sparen...
wenn du was sinnvolles schreiben möchtest gerne aber solche kommentare bringen mich nicht weiter
oder bist du mit fachwissen auf die welt gekommen? wozu ist der forum den da?
mein gott wie mich sowas jezt anpisst freitag nachmittag echt

Hey Tentakel,
nicht böse gemeint, aber dass solche Art von Antworten kommen, ist nur eine logische Schlussfolgerung.
Ich persönlich finde diesen Thread auch total bescheuert und überflüssig.
Weil 1. deine Frage schon geklärt wurde und 2. in meinen Augen deine neuen Ideen auch nicht wirklich Hand und Fuß haben.

Nimm´s mir nicht böse, aber ich kann diese Leute nicht verstehen, die sich nen Yoshi zulegen mit nem ausgeräumten Kat und dann denken, dass Sie damit Spaß haben werden.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
wie ich in meinem anderen theard schon geschrieben habe ist ja eine anlage ganz.
und die andere will ich nicht so stehen lassen, dafür ist sie mir zu schade. es gibt ja sowieso recht wenige gp evos am markt und jetzt noch eine auf gut glück an jemand verkaufen
der sie dan vielleicht sogar wegschmeißt ist mir zu blöd ehrlich gesagt... so könnte ich sagen; gut ich bastel aus denen was halbwegs schönes und benutze es auf der renne oder fahre
sie hin und wieder um bischen auf die kake zu haun in dem ich lärm ohne ende bereite :)
werd mich mal mitm kollegen unterhalten ob wir da ein durchgehendes rohr einbaun oder gleich ein monolyth das er wieder legal fahrbahr ist...
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
es gibt ja sowieso recht wenige gp evos am markt und jetzt noch eine auf gut glück an jemand verkaufen
der sie dan vielleicht sogar wegschmeißt ist mir zu blöd ehrlich gesagt...
die dinger sind beliebt wie hulle
wenn du den verkaufst wird ver schon nicht weggeschmissen :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Stell dir mal vor du baust ein durchgehendes Rohr in den Kat. Dann besteht dein Auspuff aus nem Rohr und einem Endstück was auch nur ein Rohr ist.
Und das klingt dann so wie als wenn du ohne Auspuff fährst. Damit darf man nicht mal auf der Renne fahren. Denn auch dort gibt es DB Grenzen.
Und dann willst du damit zum Spaß haben durch die Gegend fahren? Damit die so schon angenervten Anwohner noch mehr genervt werden?
Sorry, aber da endet auch mein Verständnis!

Verkauf ihn und erfreu dich an deinem ganzen Evo.

Goldfisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yoshimura kat leer? abe erloschen?

yoshimura kat leer? abe erloschen? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Gp Evo mit Kat

    Yoshimura Gp Evo mit Kat: Hey Leute bin neu hier , und zwar habe ich einen yoshimura gp evo Auspuff mit Kat gefunden. Der Vorbesitzer ist damit 5.000km gefahren und hatte...
  • kat wieder nachrüsten Yoshimura gp evo 750er k6

    kat wieder nachrüsten Yoshimura gp evo 750er k6: Hallo, Meine Frage wäre ist es möglich wieder einen nachrüstkat in meinen Yoshimura GP evo brotkasten einzubauen? Hab da Nachrüstkats gefunden...
  • Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen?

    Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen?: Hallo Zusammen! Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber leider nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden, daher stelle ich sie jetzt...
  • KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7

    KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7: Gruess euch Leute, da es fuer mein Moped leider keinen passen Kruemmer gibt hab ich die suche bereits aufgegeben, ABER ein Voegelchen hat mir...
  • Wie kann mann den KAT vom Yoshimura gp entfernen

    Wie kann mann den KAT vom Yoshimura gp entfernen: Hallo Gixxer Kollegen :) - hat jemand ein Ahnung wie man den KAT von yoshimura gp evo (aufm K6) entfernen kann...??? - Hat das dann einen ABE...
  • Wie kann mann den KAT vom Yoshimura gp entfernen - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Gp Evo mit Kat

    Yoshimura Gp Evo mit Kat: Hey Leute bin neu hier , und zwar habe ich einen yoshimura gp evo Auspuff mit Kat gefunden. Der Vorbesitzer ist damit 5.000km gefahren und hatte...
  • kat wieder nachrüsten Yoshimura gp evo 750er k6

    kat wieder nachrüsten Yoshimura gp evo 750er k6: Hallo, Meine Frage wäre ist es möglich wieder einen nachrüstkat in meinen Yoshimura GP evo brotkasten einzubauen? Hab da Nachrüstkats gefunden...
  • Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen?

    Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen?: Hallo Zusammen! Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber leider nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden, daher stelle ich sie jetzt...
  • KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7

    KAT-Ersatz fuer GSX-R750 Yoshimura-Edition K7: Gruess euch Leute, da es fuer mein Moped leider keinen passen Kruemmer gibt hab ich die suche bereits aufgegeben, ABER ein Voegelchen hat mir...
  • Wie kann mann den KAT vom Yoshimura gp entfernen

    Wie kann mann den KAT vom Yoshimura gp entfernen: Hallo Gixxer Kollegen :) - hat jemand ein Ahnung wie man den KAT von yoshimura gp evo (aufm K6) entfernen kann...??? - Hat das dann einen ABE...
  • Oben