Zivil-BMW unterwegs in Velbert

Diskutiere Zivil-BMW unterwegs in Velbert im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; nützt dir eh nix, an den zivilen Auto´s wird das eigentlich täglich gewechselt.
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, täglich ist wohl übertrieben und meist hängen die ja hinter dir, also siehst das kennzeichen sowieso nicht ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
also ich weiss das bei dem Omega (Providafahrzeug :) ) der bei uns auf der AB rumfährt (manchmal auch Landstrasse) meist Täglich andere Nummern rankommen.
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Gut zu wissen dachte die fahren nur im raum Wesel.Aber da ich mich immer an die Vorschriften halte habe ich ja nichts zu befürchten :o
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Hier bei uns gibt es eine dunkel-blaue und seit letztem Jahr eine braun-metallic BMW.

Die berüchtigten Streckenteile fahre ich vorher immer ab - meide die aber auch mehr und mehr, gibt hier am Niederrhein auch Strecken die nicht ganz so provida-befahren sind.

Hatte letztes Jahr mal die Braune weit hinter mir (hatte so was im Urin - habe an der Supermoto keine Spiegel).
Bin dann mit Umweg zügig nach Hause, mit Regenrennreifen vorne, geschnittenem Slick hinten und Blue-Tooth Scheinwerfer/Rücklicht wollte ich da keine Experimente.....von Auspuff usw. reden wir besser nicht.

Und auch mit der neuen GSXR brauche ich Diskussionen nicht unbedingt - auch wenn ich damit eigentlich ja nur Test- und Probefahrten mache :D
Zudem ist ja auf der roten 06er-Kennzeichen noch bis November Probezeit (in dem Zeitraum sollte man nicht zuviele Fragen für Straßenverkehrsamt aufkommen lassen).

Also allen eine möglichst provida-freie und vor allem unfallfreie Saison!
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mit dem Freund und Helfer aus Essen/Mettmann hatte ich letztes Jahr schon zu tun. Bin durchs Hespertal getuckert aus Richtung Scheppen kommend an der Kreuzung links hoch schön mit 30 hinter einem PKW (Rentner) her. Nach der scharfen Rechts wurds mir zu blöd und ich bin mit Karacho vorbei. Beim wieder ein scheren sehen ich im Rückspiegel eine BMW, drossel natürlich sofort das Tempo und brav mit 50/60 weiter. Er ist noch ein kurzes Stück hinter mir geblieben. Ende vom Lied überholen im Überholverbot, Geldstrafe + 1 Punkt. :cool:
Gut das ich ihn im letzten Moment im Rückspiegel gesehen habe, sonst wäre noch eine massive Geschwindigkeitsübertretung dazu gekommen. :smilie_f:

Der war so plötzlich hinter mir, keine Ahnung wo der sich versteckt hat.
Wie beim PKW auch, schau ich ständig in den Rückspiegel und achte, wenn ich in/um Essen unterwegs bin immer auf die BMWs. 10 Sekunden mal nicht aufgepaßt und BINGO.

An den Müllermilchkurven hatte ich hier die Woche schon die Ehre, war allerdings ne normale Streife. Hat mich mit Großen Augen angeschaut als ich ums Eck gepfiffen kam. Er legte sofort einen U-Turn hin und wollte die Verfolgung aufnehmen, da stand ich allerdings schon und hab am Straßenrand auf ihn gewartet. Erst war er ziemlich sauer. Ich hab ihm sofort gesagt das ich weiß was ich Falsch gemacht und deshalb sofort angehalten habe um auf ihn zu warten. Wurde dann ein lustiges Gespräch, die übliche Belehrung, der Hinweis auf seine Kollegen mit der Zivilkarre und den Lasermessungen an der Stelle und zu guter letzt der Hinweis. "Herr Wallner, eigentlich sind sie doch schon aus dem Alter raus."
Gut das er meinen Punktestand nicht abgefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ist ja mal zu arg was bei euch ab geht:eek:

ich habe zwar mal gehört das bei uns auch ab und an die motorradbullerei unterwegs ist aber gesehen hab ich davon zum glück noch niemanden
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das geht schon so weit hier das es mir überhaupt keinen Spaß mehr macht in der Gegend zu fahren, überall 30 50 70 Überholverbot, Überholverbot/Geschwindigkeitsbeschränkung ausschließlich für Motorräder etc. Wenn ich dann mal fahren möchte gehts in Richtung Westerwald Taunus. Da ist überall Jagd offen und nur an wirklich sinnvollen, weil gefährlichen Stellen, eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Da interresiert es keine Sau ob man mit 80 oder 160 durch den Wald fährt solange man in den Ortschaften langsam ist und sonst niemanden gefährdet außer sich selbst.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei uns gibts zwar auch paar strecken die am WE gespert sind aber sonst ist biken bei uns noch möglich.


tut mir echt leit für euch zu mal es bei euch eh nicht sooooo viel zum fahren gibt,ausser ihr fahrt paar km bis was kommt:o
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Hatte letztes jahr auch das vergnügen mit dem. komme von cafe hubraum und habe denn auf der 224 überholt. der mit 100 auf der rechten spur ich mit 250 oder evtl etwas mehr an dem vorbei. er hatte sofort verfolgung aufgenommen ich bin dann an den müllermilch kurven abgefahren habe da auf nen kumpel gewartet der dann zeitgleich mit ihm da angefahren kam. ich weiter und habe kurz vor den kurven noch ein auto überholt.dummerweise war da überhol verbot. als ich nach den kurven an der ampel stand wurde ich von nem hochroten und hektischen polizist gebeten rechts anzuhalten. er meinte dann das er mir für das ding auf der 224 nichts kann aber das überholen 60 euro und einen punkt. als er seinen helm auf hatte bemerkte er noch den fehlenden db-eater. und hat mich gebeten den doch bitte wieder rein zu machen. dann ist er gefahren.:D
 
G

Gast2739

Gast
jaja, den herrn zimmermann kenn ich noch aus 125iger zeiten. bin damals mit meiner dt und nem dep-pot(ohne abe) zun hubraum gefahren und an der seite standen zwei normale motorradbullen und herr zimmermann. hatte aber sauglück, dass die mich nich rausgezogen haben. sonst wär die probezeit gleich mal länger gewesen.
bin jetzt zum glück raus, aber trotzdem is das mit den bullen ärgerlich.
am donnerstag bin ich mit nem kumpel die müllermilchhkurven gefahren und prompt 5 minuten später kamen 2 motorradbullen vorbei. die haben einmal ernst geguckt, aber uns nicht angehalten.
ich frag mich manchmal wirklich, was das ganze denn soll. normalerweise müssten die doch was anderes zu tun haben, als uns immer auf der fährte zu sein. mich kotzt das echt an und so lange bin ich auch noch nich im geschäft, aber es macht dann echt keinen spaß.
naja.
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Leute, meint ihr eigentlich wirklich, dass die Verkehrspolizei was wichtigeres zu tun haben sollte, als Leute zu stoppen, die mit jenseits der 200 auf Landstraßen unterwegs sind?!

Und jetzt kommt mir nicht, mit Mörder und Kinderschänder fangen - das machen nämlich andere (u.a. ich - versuche es zumindest). Es gibt einfach verschiedene Aufgabenfelder innerhalb der Polizei und die Verkehrsüberwachung ist (leider) auch wichtig. Und das sie immer wichtiger wird, haben wir uns leider zum großteil selbst zu verdanken, wenn ich so manche Beiträge lese.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich kann mir nicht vorstellen, daß hier überhaupt jemand gegen die stvo verstößt. :rolleyes:
wir sind doch alles anständige fahrer/innen
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Kann es sein, dass dieser Herr Zimmermann auch in Moers unterwegs ist?
Der Name ist mir zumindest ein Begriff?!
 
G

Gast2739

Gast
davon weiß ich nix. kann dir jedenfalls keine zuverlässige angabe geben. der typ ist sehr streng und sieht unter seinem helm aus wie ne leiche und auf seinen koffern steht zimmermann :D
naja, verkehrsüberwachung hin oder her. ich muss einfach sagen, dass es einem den spaß am motorradfahren nimmt, weil mir kann keiner sagen, dass er mit seinem motorrad nie zu schnell fährt und wenn man mal ehrlich ist, fängt es gerade dann an spaß zu machen, wenn es den bereich der stvo verlässt.
darüberhinaus nimmt das ganze paranoide züge an, als wenn auf den straßen nur raser unterwegs wären.
ich für meinen teil, kann das halt nur so sagen.
lg
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ bei uns ist zum Glück relativ wenig Polzei unterwegs... hatte mit Motorrad noch nie Probleme nur halt mit Auto schon 3 mal geblitzt worden und ich bin erst seit einem halben jahr aus der Probezeit und habe erst ca 9 Monate auto Lappen :D

Naja und sonst gehts hier auch mit gesperrten Strecken ... kenne jedenfalls nur eine und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden zumindest bei mir innerorts nur leicht überschritten ... außerorts is das aber ne andere sache :P

Naja also wie gesagt bei uns kann man noch relativ gut fahren :)

MfG
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also, so viele Kontrollen hat es hier bei uns nicht. Ok, doof war einemal, als ich in der Baustelle auf der Lanstraße bei 40 ne Zivistreife überholt hab die mit 35 rumgetuckert ist. Hab das blaue Licht gesehen als ich in den 4. geschaltet habe und dann doch mal angehalten. Gab nur einen Punkt fürs Überholen im Überholverbot.

Ansonsten denke ich, ists ok wenn besonders unfallträchtige Stellen kontrolliert werden, aber "auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden" (oder das Gefühl zu haben) ist schon bitter. Andererseits ja, Kontrollen müssen eben auch sein.

Ich bin in in meinem Leben aber auch erst .. 4 oder 5 Mal angehalten worden..
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich würd mich manchmal selber einsperren,aber ich hab den Schlüssel :D
Übertreiben sollten wir es nicht.
Augen auf, und NICHT UNNÖTIG RUMFAHREN !!!2x Berg hoch-Berg runter wär ja auch nicht schlimm,aber das machen ja an einem schönen Tag ALLE...weils bei euch ja nix mit Kurven hat.
Also der beste Freund der Anwohner...DIE LAUTEN BIKER,alles Raser

Wenn so ein tiefergelegter Drecksgolf mit 2 36.-er Bassröhren und Remus-Sportauspuff rumfährt sagt auch keiner was und schüttelt nur mit dem Kopf:püh
 
Thema:

Zivil-BMW unterwegs in Velbert

Zivil-BMW unterwegs in Velbert - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr

    ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr: http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/kawasaki-ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr-moto-journal.htm:cool:
  • Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen

    Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen: Also ich habe für meine Frau ein gsx-r 600k3 gekauft und nach einer Zeit problemen mit Rückeln aufgetreten. Die Benzinpumpe war total von Rost...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Ziviler Motorradcop hat mich erwischt

    Ziviler Motorradcop hat mich erwischt: Tjo da hats mich nun auch erwischt :( nach über einem Jahr Amoktouren:D wars gestern soweit. auf dem weg zum moppedtreff grafenmühle, schön über...
  • Ziviler Motorradcop hat mich erwischt - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr

    ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr: http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/kawasaki-ninja-h2r-vs-bmw-s1000-rr-moto-journal.htm:cool:
  • Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen

    Benzinfilter von Dukati oder BMW einbauen: Also ich habe für meine Frau ein gsx-r 600k3 gekauft und nach einer Zeit problemen mit Rückeln aufgetreten. Die Benzinpumpe war total von Rost...
  • Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

    Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph: Hallo liebe Community, ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte...
  • Ziviler Motorradcop hat mich erwischt

    Ziviler Motorradcop hat mich erwischt: Tjo da hats mich nun auch erwischt :( nach über einem Jahr Amoktouren:D wars gestern soweit. auf dem weg zum moppedtreff grafenmühle, schön über...
  • Oben