Blauer Qualm GSX-R 1000 K4

Diskutiere Blauer Qualm GSX-R 1000 K4 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Au?erdem macht das basteln an der Gixxer doch Spa? ! :) Viel Spa? beim ?lwechsel !
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Au?erdem macht das basteln an der Gixxer doch Spa? ! :)
Viel Spa? beim ?lwechsel !
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
ein ?berholter motor wir zB statt mit ?blichen 3,5 liter ?l mit 4,5 liter ?l gef?llt UM es zu verbrennen
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Angeblich soll das dazu gut sein, um den Motor abzudichten. Kann das aber auch nicht ganz glauben...
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Angeblich soll das dazu gut sein, um den Motor abzudichten. Kann das aber auch nicht ganz glauben...
Demnach m?sste ja JEDE Neumaschiene 1 Liter ?l zuviel haben, wenn es
zum abdichten so gemacht w?rde:confused::confused:

Au?erdem steigt der ?ldruck doch auch imens und versucht das ?l ?ber alle m?glichen Stellen rauszudr?cken. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der ganzen ?bung sein?!?!

Also glauben kann ich das nicht.

Wenn das aber doch so seien sollte, w?rde ich den Grund auch gerne erfahren.

Schlendi:cool:
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
es hat doch sicher jmd ein wartungshandbuch, schaut doch einfach mal rein.

bei meinen ?ligen kisten soll gut ein liter mehr rein um verbrannt zu werden. das ist ein fakt.
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
es hat doch sicher jmd ein wartungshandbuch, schaut doch einfach mal rein.

bei meinen ?ligen kisten soll gut ein liter mehr rein um verbrannt zu werden. das ist ein fakt.
Aber warum??
Soll sich irgendwo ?lkohle bilden oder soll das ein "?berdrucktest" f?r die Dichtungen sein??

Das warum interessiert mich.

Schlendi:cool:
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
da frag ich mal meinen motorenspezi, erstmal sollte aber noch jmd ins werkstatthandbuch schauen obs bei den neuen wassergek?hlten kisten genauso ist.

ich denke mal schon.

au?erdem hat ein neues motorrad vom h?ndler ja schon einige pr?fstandkilometer hinter sich um den motor einzufahren, ich kann mir vorstellen das da diese phase abgeschlossen wird. und dann erst der motor eingebaut wird in sein endbestimmungsbike.
bei einem frisch ?berholten motor sind die kolbenringe ja noch keinen meter mit den frisch gebohrten und gehonten zylindern gelaufen.

also wer hat ein WHB? bei louis steht nur die menge mit filter, nicht mit motor?berholung.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
KEINER? Ganz sch?n schwach Leute.

also hier die Hilfe aus nem anderen Forum, best?tigt durch ein weiteres Forenmitglied.

Oelwechsel: 3000ml
Oelwechsel mit Filter: 3300ml
Ueberholung: 3600ml

f?r die 1000er K4
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wie gesagt, hab das auch mal von einem Motorenbauer so geh?rt. Ich nehme mal an, wenn ich einen ?berholten Motor einbaue, der noch keinen Meter gelaufen is, entstehen durchs Einlaufen der Zylinder und Kolben ja auch Sp?ne, vielleicht soll das ?bersch?ssige ?l diese Sp?ne effektiver herausschwemmen, bzw. muss man es dann nicht ablassen, weil der Rest entweder verbrennt? Keine Ahnung, hab leider auch noch keine belegte Erkl?rung bekommen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wow. Daumen hoch f?r eure Antworten. Top!
Wohl endlich mal ein Forum in dem sich die User ernsthaft mit den Problemen anderer auseinandersetzen und nicht nur dummschw?tzende Schlaumeier die ihren Senf dazugeben.

Also wenn ich sie kerzengerade hinstelle und gucke ist das "Bullauge" schwarz.
Ich werde nachher mal ein bi?chen ablassen.
Du kannst damit du dir 100% sicher bist so mach ich es eine Wasserwaage nehem und anhand der das motorrad ausrichten so kannst da sicher sein das sie waagrecht steht unabh?ngig vom Boden
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
So ein Unsinn, in einem ?berholten Motor kommt garantiert nicht mehr ?l rein. :eek: Das dr?ckt alles nur raus und verursacht Undichtigkeiten. Der Abrieb wird vom ?lfilter aufgefangen - daf?r ist der da.
Ich war fr?her auch in der Branche t?tig, bevor jetzt wieder jemand rumn?lt ich w?re ein Schreibtisch Attent?ter. :smilie_f:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
So ein Unsinn, in einem ?berholten Motor kommt garantiert nicht mehr ?l rein. :eek: Das dr?ckt alles nur raus und verursacht Undichtigkeiten. Der Abrieb wird vom ?lfilter aufgefangen - daf?r ist der da.
Ich war fr?her auch in der Branche t?tig, bevor jetzt wieder jemand rumn?lt ich w?re ein Schreibtisch Attent?ter. :smilie_f:
Wie gesagt, ich hab das mal geh?rt. Ob das stimmt kann ich leider auch nicht sagen, bin leider nicht vom Fach. :D

Was hast Du in der Branche gemacht, warst Mechaniker?
 
Thema:

Blauer Qualm GSX-R 1000 K4

Blauer Qualm GSX-R 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Blauer Qualm 750er K4

    Blauer Qualm 750er K4: Hallo liebe Freaks, ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute...
  • blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

    blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km: ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei...
  • Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

    Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff: Nabend, habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!! Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho. Mir wird oft bei...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Blauer Qualm 750er K4

    Blauer Qualm 750er K4: Hallo liebe Freaks, ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute...
  • blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

    blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km: ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei...
  • Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

    Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff: Nabend, habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!! Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho. Mir wird oft bei...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Oben