Bremsscheibenschloss vergessen :-(

Diskutiere Bremsscheibenschloss vergessen :-( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, nun habe ich meine Suzi und das b... Bremsscheibenschloss gerade mal eine Woche, und schon ist es passiert:) Bin aufs Motorrad gestiegen...
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo,
nun habe ich meine Suzi und das b... Bremsscheibenschloss gerade mal eine Woche,
und schon ist es passiert:)

Bin aufs Motorrad gestiegen und habe es 15 cm nach hinten bewegt
und dann hat es kurz geknaxt und schon war diese Abdeckung gebrochen,
kann mir bitte jemand sagen wie dieses schwarze Plastikteil teil heißt?

MFG
 

Anhänge

P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Das wäre ein Fender. Sind nicht so sehr teuer ;)

Edit:

Mir is das Ding auch mal bei nem Sturz gerissen. Solang das nicht wirklich komplett im A* ist kannste mit nem Lötkolben und ner alten CD Hülle auch wieder Stabilität reinbringen. Vorrausgesetzt der Riss ist dir optisch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ok danke dir, ich werde mal schauen was man da machen kann ist ein kleines Stück abgebrochen, Wenn ich es mal ausbaue vielleicht reicht ja ein dezenter Aufkleber um es zu vertuschen:)

PS: nicht so sehr teuer, das ich nicht lache;) WUCHER!!! lool
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
jo die dinger SIND teuer!
und wenn dus ausbaun willst darfste wahrscheinlich das vorderrad mitausbaun ;)
war bei mir auf gerissen, aber net wegen bremsscheibenschloss
tipp: erinnerungsleine kaufen und um den lenker hängen. gibts bei louis oder polo
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Oh scheiß ist das ärgerlich deswegen habe ich mir ein bremscheibenschloss von Abus geholt mit integrierter Alarmanlage da jault das schon wenn ich den Bock aufrichte;)
kannst das ja irgndwie zusammenlöten wenn es möglich ist
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Also ausbauen geht (zumindest bei meiner alten K1) ohne Vorderradausbau. 6 Schrauben und das Ding ist lose. Und der Preis mag am Modell liegen. Ich hab mir damals einen für 35 Euro i d Bucht (gebraucht) gekauft. Wenn du n neuen f d k6/7 haben willst gelten natürlich die Regeln und Gesetze aller Verkleidungsteile. Günstig geht nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also bei meiner k3 gings net ohne vorderradausbau...

@kerkata das hab ich mir auch geholt. brauch in berlin... sonst hätt ichs nie geholt son schloss... is ja teuer genug oO
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
hab damals für einen neuen Front fender 80 euronen bezahlt und der war dann aus carbon :D
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich mach meins immer hinten ran man fällt nich so schnell auf die schn.. und hinten is kein Plastik was kaputt gehen kann.

:D grüße Ole
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
ja das ist eine gute idee ole ein fender aus carbon lieg so um die 130 euronen
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Abbauen und selber zusammenharzen und spachteln. ;)

Bei bedarf mit Dose Lackieren, bei dem Teil da unten sieht man dann nichts mehr.

Hab auch meine Verkleidung so gemacht
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Mit nen bisschen Pech kann sich doch dann die Bremsscheibe verabschiede oder nicht???
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich denke auch, zum Glück hab ich nur Rückwärts geschoben mit max. 2km/h ist halt nur dünnes Plastik.
Aber zum Glück lern man aus Fehlern wa:)?!

Werde das auch so machen, zusammen kleben/schweißen und dann mal schauen kleinen Aufkleber drüber fertig.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also ich bin schon angefahren, wo das schloss noch dran war - scheibe war danach noch ok :)

und ich hab mir sone schnurr gekauft ^^
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Ich denke auch, zum Glück hab ich nur Rückwärts geschoben mit max. 2km/h ist halt nur dünnes Plastik.
Aber zum Glück lern man aus Fehlern wa:)?!

Werde das auch so machen, zusammen kleben/schweißen und dann mal schauen kleinen Aufkleber drüber fertig.
Also von hinten harzen mit Glasfasermatten oder spezialkleber vom Kfz wo am Auto benuzt wird, dann hält das.

Kansch au von vorne dann spachteln, schleifen ... usw. und lackieren oder wie gesagt kelben und en aufkleber hin :D
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Google doch mal nach Kunststoffschweißen solche Set`s haben auch Polo, Louis und Co. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
bei meim fender war vorne auch die front zerfickt. hab mir aber sagen lassen dass das kompliziert is wenn man das stabil genug machen will. anscheinend muss man da iwelche löcher bohren und so. ich wollts eig auch erst selber machen mit harz und glasfasermatten weil ich das bei meiner alten an den seitenverkleidungen auch gemacht hab, habs dann aber doch zum lackierer gebracht unds mir für 35 euronen flicken und komplett neu lackieren lassen. der preis kann sich sehn lassen nehm ich an.

wegen bremsscheiben schloss: wenn man eh schon nen lenkerschloss hat bringt dir doch ein "einfaches" zusätzliches bremsscheibenschloss nicht viel oder? ich mein wer kann schon son lenkerschloss knacken ohne dass dann der bolzen alles blockiert. wenn dann kommen die polen mit nem 12 tonner -> 4 hände, 4 ecken und schwups bistes los :D
deswegen hab ich mir so eins mit alarm gekauft
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
12-Tonner? Wohl kaum.. eher ein VW Transporter, Vito oder anderes in der Größenordnung. Ein Lenkerschloss ist übrigens auch schnell geknackt: aufs Bike setzen und mit viel Gewalt gegen den Lenker treten, bis es durch ist. Hab ich in Videos schon öfter gesehen. Interessanter ist bei modernen Bikes eher die Wegfahrsperre, die nicht mal eben zu umgehen ist.
Weiß auch nicht warum ich bei meinem nur so ein "einfaches" Scheibenschloss ranmache, hab halt grade kein anderes und ich denk mir immer besser als nix. Wenn wer mein Bike haben will, dann ist auch dieses Alarmschloss kein Hindernis. Wenn man da ne Decke rumwickelt, macht es - wenn überhaupt - noch den halben Krach. Und dann muss sich auch noch irgendein Anwohner oder Passant erbarmen, die Polizei zu rufen.. :D
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
na klar 12 tonner! da werden straßenzüge leergeräumt...
und ich glaube nicht dass du mein lenkerschloss mit dagegentreten knackst ;) dann könnten sies auch gleich lassen.
und das alarmschloss hat auch eine abschreckfunktion. wenn die das sehen lassen sie das stehen, denn das macht auch mit tuch einen erheblichen krach.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
und ich glaube nicht dass du mein lenkerschloss mit dagegentreten knackst ;) dann könnten sies auch gleich lassen.
Das ist ganz leicht, das bekommt man teilw. auch mit reißen am Lenker auf (Leider muss man ja sagen). Zusätzliches Problem ist das dadurch der Rahmen ruiniert wird (ist den Dieben aber egal da der Rahmen sowieso nicht verwertbar ist), gab schon Leute die haben ihr Bike geklaut bekommen die Polizei hats gefunden und die Kiste war schrott... am besten ist man versichert sich gut und hofft im schlimmsten Fall das das Bike nie wieder auftaucht.
Auch wenn einer nur vesucht ein Lenkerschloss zu knacken, das gibt immer massiv schaden am Bike, das ist nie so schön selbst wenn sies nicht mitnehmen.
Denke auch eher so Bremsscheibenschloss und Lenkerschloss schützt vor Gelegenheitsdieben, gegen die Profis hat man damit schlechte Karten. Die packen die Kisten so wie sie sind auf den transporter, ob da was piebt oder sich die Räder drehen ist denen vermtl. Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsscheibenschloss vergessen :-(

Bremsscheibenschloss vergessen :-( - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle

    GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle: Hallo liebe Freunde, ich hab mein Moped letztens bei meiner Werkstatt des Vertrauens abgegeben und hab jetzt gesehen, dass eine Schelle lose...
  • Ganz vergessen mich vorzustellen

    Ganz vergessen mich vorzustellen: Moin moin und hallo, wollte mich auch mal vorstellen, ob wohl ich schon seit ein paar Monaten hier registriert bin. Hab ja schon fast ein...
  • Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?

    Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?: Hi Leute, ich hab vergangenes Wochenende meine Umbauten für die neue Saiosn abgeschlossen. Leider blieben dabei vier Unterlegscheiben übrig. Ich...
  • Bremsscheibenschloss geknackt

    Bremsscheibenschloss geknackt: Hallo erstmal, ich hab beim fahren wohl mein Schlüssel fürs Bremsscheibenschloss verloren. Der Schlüssel liegt sonst immer in dem Fach im Höcker...
  • Welches Bremsscheibenschloss?

    Welches Bremsscheibenschloss?: Moin zusammen, ich m?chte meine Gixxer besser vor Diebstahl sch?tzen und mir ein Bremsscheibenschloss zulegen. Da ich noch keinerlei Erfahrung...
  • Welches Bremsscheibenschloss? - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle

    GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle: Hallo liebe Freunde, ich hab mein Moped letztens bei meiner Werkstatt des Vertrauens abgegeben und hab jetzt gesehen, dass eine Schelle lose...
  • Ganz vergessen mich vorzustellen

    Ganz vergessen mich vorzustellen: Moin moin und hallo, wollte mich auch mal vorstellen, ob wohl ich schon seit ein paar Monaten hier registriert bin. Hab ja schon fast ein...
  • Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?

    Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?: Hi Leute, ich hab vergangenes Wochenende meine Umbauten für die neue Saiosn abgeschlossen. Leider blieben dabei vier Unterlegscheiben übrig. Ich...
  • Bremsscheibenschloss geknackt

    Bremsscheibenschloss geknackt: Hallo erstmal, ich hab beim fahren wohl mein Schlüssel fürs Bremsscheibenschloss verloren. Der Schlüssel liegt sonst immer in dem Fach im Höcker...
  • Welches Bremsscheibenschloss?

    Welches Bremsscheibenschloss?: Moin zusammen, ich m?chte meine Gixxer besser vor Diebstahl sch?tzen und mir ein Bremsscheibenschloss zulegen. Da ich noch keinerlei Erfahrung...
  • Oben