SRAD Die etwas andere "GSX-R"

Diskutiere Die etwas andere "GSX-R" im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Die Titanachsen hat mal ein Forenmitglied vom TL1000.de Forum hergestellt, einen Satz für sich selbst und einen zum Verkauf, den hab ich mir...
F

fisch1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Die Titanachsen hat mal ein Forenmitglied vom TL1000.de Forum hergestellt, einen Satz für sich selbst und einen zum Verkauf, den hab ich mir gesichert :D

Ich kenne Firmen die so was machen können, aber das wird super teuer, glaub mir....

Heute hab ich an der GSX-R geschraubt, fange vielleicht heute Abend mit der Doku darüber an.

Gruß, Frank:)

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ja hab schon mal im Internet gestöbert, aber gerade bei der Achse sollte man sich schon auf die Qualität verlassen können.
Mal gucken wenn sich eine Gelegenheit bietet, hat ja keine eile :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Geil Krank!
1000% Respekt für dieses tolle Projekt.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wow. Richtig starkes Projekt!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hut ab!
Anfangs dachte ich : naja, interessant zu lesen, aber seit dem Teil mit der Airbox bin ich ein Fan.

Weiter so!
Besser wie nackte Titten ist das!


P.S. Naja, genau so gut! :-)
 
F

fisch1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
So, ich bin mal wieder zu früh wach und kann nicht einschlafen. Hab im Archiv noch ein paar Fotos raus gekramt :rolleyes:

Ich hatte mich damals gefreut wie ein Kind als die Carbon Teile bei mir eingetroffen waren:



Ich wollte allerdings weder original Scheinwerfer noch Rücklicht verbauen, allerdings waren passende Teile nach meinen Vorstellungen mal wieder nicht für die TLR erhältlich... also ran ans Werk...

Zuerst den original Scheiwerfer zur Sicherheit mit einer Folie überklebt und diese dann kräftig gewachst:



Dann Carbonmatten und Harz drauf...



Ausgeschnitten und der Rohbau der Blende für den Scheinwerfer Ausschnitt war fertig:



Diesen dann in das Carbon Oberteil eingepasst und mit Heißkleber von außen fixier




Von innen angeschliffen und dann mit Matten und Harz fixiert:



Die erste Passprobe war in Ordnung, der weiße Rand außenrum ließ sich mit meinem damaligen Wissensstand nicht vermeiden, aber da sollte eh Folie drüber:



Dann den Scheinwerferausschnitt rausgeschnitten, die Haltepunkte für den 60er DE-Scheinwerfer einlaminiert und alles in mühsamer Kleinarbeit geglättet:



Dann Foliert und fertig war es:



Zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegt über ein Jahr, ich musste immer wieder größere Pausen einlegen, da sich bei mir privat und beruflich eine Menge verändert hat.

Der tank sollte Straßenkonform und trotzdem im echten Carbonlook da stehen, carbon Folie kam nicht in Frage. Deshalb hat ihn mein Freund Marco (ja, Carbomoto) mit echten Carbonmatten bezogen, danach sieht die Oberfläche allerdings immer wie ein Rübenacker aus, ganz weit entfernt von glatt!

Das erste Foto was ich davon habe war nach dem ersten Gang durchsichtigem Spritzspachtel, das extra für Carbonteile hergestellt wird:



Um zu zeigen wie uneben das in Wirklichkeit ist hatte ich es mal leicht angeschliffen und dann ein Foto gemacht:



Komplett geschliffen, fertig für den 2.Gang mit der durchsichtigen Spritzspachtel, ich selbst hab ausgesehen wie ein Schneemann ;)



Nach dem 2. Gang Spritzspachtel wieder erst grob, dann fein geschliffen und der Tank war fertig für den Klarlack:



Das Ergebnis nachdem der Klarlack drauf war:







Es ist die Mühen wert! :D

Detailfotos von dem fertig folierten Tank und Verkleidung:







Den Heckumbau zeig ich später mal, jetzt erst mal Frühstück und dann Umzug, der dieses und nächste Wochenende ansteht.

Gruß, Frank :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
The show must go on.....
:_cool1:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.740
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Welch ein Aufriss, beeindruckend... :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Eine sau Arbeit, aber das Ergebnis spricht für sich!
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Sehr sehr Geil,gerade der Tank gefällt mir sehr!
Aber was mir nicht gefällt sind bei Carbon oder Rennverkleidungen die für den Straßenbetrieb verwendet werden diese runden Scheinwerfer.
Das macht in meinen Augen die ganze Optik kaputt.

Ansonsten wirklich klasse und schön anzusehen.

Haste nicht Lust mir so einen Tank für die K1 zu machen? :D
 
F

fisch1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Leute, glaubt mir, ich werden mich NIE wieder über einen zu hohen Preis für ein Carbon Teil beschweren! Die Arbeit, die dahinter steckt ist schwierig, dreckig und in zu hohen dosen gesundheitsgefährdend!:keule:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ Gaskranker:
Ich kann die so einen Tank für die K1 machen, aber du würdest mir das nicht bezahlen, was ich dafür haben wollte;). Da stecken 300 Euro nur an Material, 20 Stunden Schleifarbeit und 4 Kabinenstunden in einer Lackiererei drin.

Zum runden Scheinwerfer: der wiegt mit allem drum und dran 400g, der original TL1000R Scheinwerfer 2600g, form follows function;).

Gruß, Frank
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Echt top, dass du das so schrittweise dokumentiert hast!
Lass sie bloß heile. :lach2:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man, ganz ehrlich, du bist krank!
Jeder nornale Mensch würde einfach den Tank Folieren lassen, und gut ists.
Aber du musst den umständlichsten weg nehmen, den es gibt.

ABER ICH FINDS GEIL! :D
Echt tolle Leistung.
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wirklich eine superarbeit - meine Hochachtung!
LG oldbutbiker
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey fisch, was für ein Hersteller oder Name hat denn der Scheinwerfer? habe nicht viele 60mm Scheinwerfer gefunden die Abblend und Fernlicht kombiniert haben... :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich bin nicht mehr leicht zu beeindrucken, dazu hab ich schon zuviel gesehen und erlebt.
Aber der Herr Kollege Fisch hats geschafft.
Bin dank seiner Motivation, nun am überlegen mir doch ne Drehbank in den Keller zu stellen.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hätte so gerne den Skill und die Mittel sowas auch zu machen.

Einfach Krass was da abgeliefert wurde!!
 
Thema:

Die etwas andere "GSX-R"

Oben