Forumstreffen

Diskutiere Forumstreffen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; also ich werde zu diesem ganzen hin und her gerede nur noch einmal was schreiben was dieses thema "forumstreff" angeht! meintewegen nennt es wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
also ich werde zu diesem ganzen hin und her gerede nur noch einmal was schreiben was dieses thema "forumstreff" angeht!

meintewegen nennt es wie ihr wollt..... ich wollte einfach nur ein treffen auf die beine stellen und würde mich freuen wenn aufgehört wird es tot zu reden!

lasst es uns einfach versuchen! die kosten bringt jeder für sich selbst auf! keiner wird auf seiner zusage festgenagelt, sollte doch etwas dazwischen kommen ist es zwar schade dass der eine oder andere nicht kommen kann aber tut niemanden weh!

ich hoffe es wurde jetzt keiner abgeschreckt durch diesee vielen negativen zeilen von einigen leuten und haben lust auf ein paar schöne tage!
wenn noch der ein oder andere von den mods kommen würde ich mich noch mehr freuen! wie gorby schon sagte :)
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich finds ne gute Idee sich auf ner öffentlichen Veranstaltung zu treffen. Dann sind auch die Teilnehmer nicht so gebunden.

Also ich wäre bestimmt dabei, und meine Freundin bestimmt auch wenn sie bis dahin n eigenes Moped hat. Mit Übernachtung da wir aus Hamburg kommen...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
was ich immer richtig cool fand war der freaks- stand auf der messe in dortmund. war leider als der zum letzten mal war noch nicht so aktiv hier im forum. würd mich freuen, wenn sowas vielleicht nochmal klappt und man dort den ein oder anderen trifft.

^^ das wäre mir auch ne kleine extra spende wert, vielleicht finden sich für sowas ja noch ein paar mehr sponsoren.


zum eigentlichen topic:

es hat sicher keiner was dagegen wenn jemand ein treffen veranstaltet. problem ist nur immer wenn es um geld geht stehst du alleine da. jeder von uns der mal sammelbestellungen, treffen oder sonst was in nem motorradforum organisiert hat kennt das problem: man rennt wochenlang hinter geld her und bleibt oft genug auf einem teil der kosten sitzen. planst du mit vielen leuten kommen so schnell extrem hohe summen zusammen und da dies hier ein public forum ist hast du ganz schnell ne ganze masse an leuten.

der betrag der bei elgato offen geblieben ist lag irgendwo zwischen 1500 und 2000 €. das ist ein fetter jahresurlaub oder in meinem fall eine saison rennstreckentermine.:D sry da bin ich egoistisch und sag das ist es mir nicht wert.
ist aber auch kein freaks-problem, bin in mehreren foren vertreten und es ist überall das gleiche ;)

ich kanns nachvollziehen warum hier solche planungen von "offizieller" seite skeptisch betrachtet werden.

wem nach nem treffen ist der sollte einfach nen offenen stammtisch organisieren, das läuft meist und man geht kein finazielles risiko ein. die planungen zu geiselwind liegen da ganz ähnlich aber es ist halt auch eher ein gemeinsamer besuch des events als ein eigenes event an sich. probiers aus, wenns läuft ist doch cool, wenn nicht dann hast es wenigstens versucht :)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Rostacs, was immer ElGato da organisiert hat, war ein goßer Fehler, wenn er persönlich mit so einem Betrag in der Kreide steht. So etwas organisiert man immer mit Vorkasse, wenn verbindliche Zusagen benötigt werden. Vor dem Hintergrund des Eigenverschuldens verstehe ich die Aufregung nicht. Eigene Fehler kosten halt manchmal Lehrgeld.

Zum geplanten Treffen kann ich nur sagen, dass die Idee gut ist. Anstatt es schlecht zu reden könnte die Forenleitung den Gedanken mal aufgreifen und sich ja vielleicht an der Organisation beteiligen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
lies dir vielleicht mal den thread dazu durch und dann schaun wir ob du immer noch der meinung bist ;) ^^
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich rede doch garnix schlecht,ich wollte nur drauf hinweisen das das keine Offiziele Geschichte ist!

Das heisst doch nicht gleich das ich das kacke finde,ich verstehe ehrlich nicht so wirklich das alles was von mir geschrieben wird immer als Negativ ausgelegt wird....wer mich kennt weis wie ich das meine !


Ich habe andere Baustellen an denen ich Arbeite so das eine mitorganisation für mich nicht in Frage kommt.

Wenn der Termin passt bin ich dabei keine frage
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
mehr als dreimal im Jahr ertrag ich dich nicht:

Messe, Nürburgring, Hockenheim, .... . :baby:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wenn ich nicht ich wäre könnt ich mich selbst nicht leiden :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die Idee sich auf einer öffentlichen Veranstaltung zu treffen ist sehr gut. In dem Autoforum in dem ich noch angemeldet bin hat alles damit angefangen das man sich auf einem größeren offiziellen Treffen eine Forumsecke gemacht hat. Es musste kaum was organisiert werden, nur ein Platz musste vom 1. "abgesteckt" werden. Man brauch keinen direkten Termin ausmachen, einfach nur auf eine Veranstaltung festlegen. Als dann doch einmal ein eigenes "Forumstreffen" organisiert wurde, ging es los. Es wurde ein Teil eines alten Flugplatzes angemietet, 2 Dixiklos schrieb das Ordnungsamt vor, dann hier und da eine Genehmigung. Das wird schnell richtig teuer und da wurde das nur als Treffen mit "Einladung" angemeldet. Langsam hatte es sich eingelaufen, ab und zu hat der Eintritt nicht gereicht und wir sind Sonntag mit der Mütze rumgegangen. Dem Titel Forumstreffen finde ich auf einer offiziellen Veranstalltung auch eher unpassend, aber der Name ist ja eher 2. Rangig.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
ich verstehe ehrlich nicht so wirklich das alles was von mir geschrieben wird immer als Negativ ausgelegt wird....
Das liegt vermutlich an deiner teilweise etwas "schroffen" Art, in der du schreibst. Jeder hat wohl schon oft die Erfahrung gemacht, dass manches vom Autor gar nicht so gemeint war und dass das Schreiben im Internet oft zu Missverständnissen führt. Wenn man sich schriftlich unterhält, kann man dem Gegenüber aber nicht ins Gesicht sehen.. woran beide Seiten immer denken müssen.

Zur Sache: was ändert eigentlich der Hinweis, dass das Treffen nicht offiziell ist (mal davon abgesehen, dass ich das nie in Frage gestellt habe)?
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Bin zwar neu hier,aber ich finde die Idee nicht schlecht.Ich denke wie das "Ding" letzlich heisst,ist wurscht!!! Aber das sich Jungs und Mädels aus einem Forum treffen...über ihr gemeinsames Hobby..in diesem Falle GSXR plaudern,labbern und diskuttieren gefällt mir.
Und der Gedanke,dass ganze auf einem Treffen,in diesem Falle Geiselwind,abzuhalten ist auch i.O.
So muss man nichts organisieren..und desgleichen.
In diesem Sinne suche ich hier ebenfalls Jungs und Mädels für ein Treffen.....bin aus dem wilden SÜDEN.....

Grüsse "Enduranceracer"
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also wie gesagt ich werde wenn der Termin passt teilnehmen und gut iss.

Von meiner seite her ist das ok wenn die user was eigenes organisieren.
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Sehr gute Idee! Ich wollte nächstes Jahr eh mal auf ein Treffen. Nur sollte man zu bike and music vll sagen, dass es nicht unbedingt günstig ist. Ich war mal vor ein paar Jahren mit ein paar Kumpels dort und stand mit offener Gusche vor dem Tor. Dann sind wir wieder ab, ohne überhaupt drin gewesen zu sein. Ich weiß nicht mehr, was es genau gekostet hat. Aber für uns hat es sich net gelohnt zum "nur mal gucken" den Preis zu bezahlen.
Gibt's da schon irgendwelche Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
@ Nes-si : find die Idee echt gut, es werden sich bestimmt ein paar Leute finden :)
Forumstreffen ist es nicht , wurde ja schon genug zu gesagt.
Schau halt, wer sich meldet und mach dann in Ruh ne Liste wer wann wo ist und sich jeder eintragen kann.
Grüße TT
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Das klingt doch gut :)

So können wir dich auch kennenlernen und wissen dich besser zu nehmen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also für 4 Tage haben wir dieses Jahr 30€ bezahlt!!
Duschen muss man extra Zahlen.... Morgens gibt es Frühstück zu günstigen Preisen. Essen und trinken gibt es an die diversen Buden. Direkt am autohof ist eine Shell Tankstelle, Burger King und kfc....
Wir fahren mit Motorrädern runter und einem Auto für Grill, Fleisch, Bier etc....

Für 2013 kosten bei Vorbestellung 4 Tage 30€ - das muss dann jeder selber wissen wann er Karten kaufen will.... Geht sich direkt vor Ort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ich denke, vorher werden wir mal in den Harz fahren;)
Ist nicht weit von hier ;) , findest dann bei den Zentralen.
Grüße TT
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Wäre ja direkt bei mir :)
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Deshalb erwähnt ich es , ich geb dir Bescheid.
zurück zum Thema
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bin ja auch noch nicht so lange hier und habe vom schiefgelaufenen Treffen nichts mitbekommen.
In "meinem anderen Forum" klappt das Jahrestreffen immer problemlos: es wird sich um ein Hotel gekümmert und alle buchen dort auf eigene Kappe - fertig ! Wir haben immer ca. 60 Leute am Start, die teilweise auch zelten, statt ins Hotel zu gehen.

Geiselwind ist eine sehr interessante Veranstaltung - war schon 2x für 1 Tag dort. Liegt auch ziemlich zentral für alle potentiellen Teilnehmer. Der Eintritt ist bezahlbar und angemessen (meine Meinung). Info's gibt es genug im Netz http://www.bike-and-music-weekend.de/
Die Idee von Vanessa dort ein Treffen zu verabreden finde ich gut. Man muß dort nur einen Kontaktpunkt bestimmen, da das Gelände sehr groß ist. Die Frage ist auch, ob man eine gemeinsame Ausfahrt (zwischendurch) einplant.

Damit alle zufrieden sind, würde ich das Treffen "Inoffizielles Forentreffen" nennen. In meinem anderen Forum gibt es neben dem offiziellen Treffen auch jedes Jahr ein weiteres inoffizielles Treffen - klappt prima.

Ob ich teilnehmen kann, weiß ich aber noch nicht ;)

Und hier die Interessiertenliste (per Kopie weiterführen, wenn ihr wollt):

1. Nes-si
2. lomax
3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumstreffen

Forumstreffen - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Oben