Frage zu Montageständern?!

Diskutiere Frage zu Montageständern?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; alles klar danke für die Info. PS: ist vielleicht eine blöde Frage, aber heißt dornaufnahme, dass das Motorrad vorne an den Schrauben hochgebockt...
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
alles klar danke für die Info.

PS: ist vielleicht eine blöde Frage, aber heißt dornaufnahme, dass das Motorrad vorne an den Schrauben hochgebockt wird?
 
H

haerchi

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
2
Ort
Bremen
Motorrad
750 Srad
Hi,

ich hab auch mal eine Frage zum Thema...da jetzt der Winter vor der Tür steht guck ich auch nach Montageständer. Ich will mir das Set von Ricambi bestellen und denke mir das die Frontständer mit Aufname am Lenkkopflager besser sind!?:confused: (steht sichere und gabel ist entlasstet!?)...naja wie auch immer..
Jedenfalls bei dem Blick auf das Lenkkopflager ist mir aufgefallen das bei meiner Srad(Bj.99) der Lenkungsdämpfer im Weg seien könnte. Hat da jemand erfahrungen bzw kann eine aussage drüber treffen ob das passt?

Hier mal noch der Link (wurde aber weiter vorne auch schon ma gepostet):
http://www.ricambiweiss.de/product_info.php/info/p740_STFLV-LENKKOPF-MONTAGESTAeNDER-SET.html/XTCsid/dgg2otr01si1k98psumpuqt245
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ich hab den Frontheber von Kern Stabi. Motorrad wird über das Lenkkopflager hochgehoben. Ist alles sehr sehr knapp und eng und mühsam allein den Dorn zu platzieren. Würde ihn nicht empfehlen, wenn man die Maschine regelmäßig hochheben möchte. 1x im Jahr zur Winterpause ist ok.

lg
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Ricambi Weiss Montageständer

Moin moin,
habe vorne den Lenkkopfständer und hinten den für die Prismabuchsen. Beides von Ricambi Weiss und ich kann absolut nix negatives drüber sagen und Sie steht fest drauf man braucht also keine Angst haben das Sie runterfällt oder ähnliches.
Vorne würde ich unbedingt Lenkkopfständer nehmen 1. ist die Gabel entlastet und 2. kannste besser am Rad usw. arbeiten.
 
G

Gast6303

Gast
fürs kleine geld reicht auch der ricambi weiss ständer , habe mir leztens das set für vorn und hinten zugelegt, bin sehr zufrieden damit , das mopped steht gut drauf stabil und einfach aufzubocken , kein hexenwerk . habe aber den für vorne mit der dornaufnahme , und hatte dabei keinerlei probleme leztens beim ausbau der räder . für 50 taken kannst nicht meckern
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
hab mir letzt endlich auch die ricambis geholt und bin auch sehr zufrieden damit, geht schnell und einfach zu bocken und das bike steht sicher!
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hat einer von euch die ricambi montageständer mit der lenkkopfaufnahme? Würde gern wissen ob der was taugt und auch gut für die 600 K8 passt ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat einer von euch die ricambi montageständer mit der lenkkopfaufnahme? Würde gern wissen ob der was taugt und auch gut für die 600 K8 passt ;)
habe vorne den Lenkkopfständer und hinten den für die Prismabuchsen. Beides von Ricambi Weiss und ich kann absolut nix negatives drüber sagen und Sie steht fest drauf man braucht also keine Angst haben das Sie runterfällt oder ähnliches.
Vorne würde ich unbedingt Lenkkopfständer nehmen 1. ist die Gabel entlastet und 2. kannste besser am Rad usw. arbeiten.
Der Kollege S1l3nt88 hat genau das geschrieben was du wissen wolltest und er hat auch die 600er K8 ;) .
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
IMAG0054.jpg Für Mülla passt alles Perfekt und ist auch Stabil!!!!
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
ich hab noch nie in moped (da ganz neu) in den montageständer "montiert"

muss man dabei irgendetwas wissen, beachten o.ä. ?!
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Nein ist alles ganz easy.
Wichtig ist dein Bike muss für den hinteren Ständer Aufnahmen haben die sogenannten Prismabuchsen, ohne die funktioniert das ganze nicht.
Und bei der K8 gibt es keine Probleme mit dem Ständer für vorne, wie das bei anderen Modellen aussieht kann ich nicht sagen aber wahrscheinlich nicht viel anders denke ich.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ok ok :D frage war doof :D beim nächsten mal Augen auf ^^ aber trotzdem danke für die Infos und Vorallem die Fotos ;) dann kann ich ja beruhigt bestellen ... Für den Preis kannste dann aber echt nicht meckern ;)
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Nein ist alles ganz easy.
Wichtig ist dein Bike muss für den hinteren Ständer Aufnahmen haben die sogenannten Prismabuchsen, ohne die funktioniert das ganze nicht.
Und bei der K8 gibt es keine Probleme mit dem Ständer für vorne, wie das bei anderen Modellen aussieht kann ich nicht sagen aber wahrscheinlich nicht viel anders denke ich.
super, vielen Dank schonmal für die Info

Meine K7 600er müsste also im Serienzustand in diesen Ständer passen oder muss so eine Prismabuchse erst montiert werden?
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
hab jetzt den ricambi weiss bestellt und des hat auch ohne jegliche umbauten gut hin (: sieht cool aus auf dem ständer (:
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Heyho... Hab mit die montageständer von Ricambi bestellt und auch zusammengebaut.... Problem dabei ist... Die splintsicherung für die Aufnahme am lenkkopf scheint die falsche zu sein... Jedenfalls passt sie weder durch das rohrgestänge als auch durch die einzelnen Splinte ... Kann einer von euch mal kurz nen Foto davon machen, das ich mal nen Vergleich hab und nicht einfach nur dösig war ^^ bei mir jedenfalls sieht das ganze so aus:
 

Anhänge

C

Christopher

Gast
Hier, hab mal ein Bild gemacht.
Ist ein 7mm Splint, wenn nur das Loch zu klein ist könntest es aufbohren und fertig.
Ist der Splint zu groß würd ich mich dort melden und einen passenden schicken lassen.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Jep alles kla... Da ist das Problem... Die haben mir nen 10mm sicherungsbolzen mitgeschickt ... Loch am montageständer und an den Splinten is allerdings nur 7mm... Werde die dann wohl mal anschreiben oder da anrufen...
 
Thema:

Frage zu Montageständern?!

Frage zu Montageständern?! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • montageständer fragen

    montageständer fragen: hallo gixxer-freunde, hätte da mal ne frage. und zwar möchte ich zur kettenpflege mein moped aufbocken. kann ich son 39€...
  • frage zur aufnahme von Montageständer am bike

    frage zur aufnahme von Montageständer am bike: kann ich die vordere bzw hintere achswelle vom rad als aufnahme für einen montage ständer benutzen? also einfach ein rohr durch die hohle...
  • frage zur aufnahme von Montageständer am bike - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • montageständer fragen

    montageständer fragen: hallo gixxer-freunde, hätte da mal ne frage. und zwar möchte ich zur kettenpflege mein moped aufbocken. kann ich son 39€...
  • frage zur aufnahme von Montageständer am bike

    frage zur aufnahme von Montageständer am bike: kann ich die vordere bzw hintere achswelle vom rad als aufnahme für einen montage ständer benutzen? also einfach ein rohr durch die hohle...
  • Oben