Frauenmoped

Diskutiere Frauenmoped im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; sag ihr sie soll was nehmen, was auch wehtut, damit es nicht ganz umsonst war!
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
sag ihr sie soll was nehmen, was auch wehtut, damit es nicht ganz umsonst war!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja wenns aber arg weh tut dann hat sie mitleid und kommt angekuschelt also auf der anderen seite doch wieder positiv
und du sei nicht so böse, sonst schreib ich nichts mehr :D
 
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
Mann oder Memme? :)

---------- Dieser Beitrag wurde um 22:58 geschrieben. Der vorherige um 22:57 ----------​

in meinem Alter darf man sich das schon erlauben frech zu sein
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ein männchen , 1,40m groß, schuhgröße 13, hände wie ein eichhörnchen ,25kg :D
 
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
Bist du ein Feiner"
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja bin rossis nachfolger
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ne kann nicht schlafen, hab ein wesen neben mir nennt sich weibchen :D
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Thread hier scheint mächtig unergiebig ...

Sollte wohl eher in die Dummhalde ^^"
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
War das nicht so das Du schon eine SV hast?
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Der Thread hier scheint mächtig unergiebig ...

Sollte wohl eher in die Dummhalde ^^"
DAS habe ich gerade auch gedacht :cool: :D

Schnecki - versteh dich nicht so ganz.
A) Warum fragst du nach einem Frauenmoped? Willst du eins?
B) Quatsch nicht rum von wegen SV und es dann aber doch sportlicher mögen.
WAS denn nu? Frauenmoped oder sportlich angehaucht?
JA - ich weiß, das eine hat bisweilen nix mit dem anderen zu tun - denke aber, Schnecki meint hier das Aussehen :D. It's coooool woman :D.

Es liegt an dir Schnecki! Bist du sportlich ambitioniert und fährst (hoffentlich) auch bald so, dann bist du mit ner Gixxer besser bedient. Hast du mehr den Tourenmodus und steigerst dich auch nicht, langt ne SV und ist einfacher :D.
Aber wie gesagt, manche fahren mit nem Racer wie Tourenschwuchteln und solche, die aussehen wie schwule Hupen lassen den Asphalt brennen :D

Liegt alles in deiner Hand. Übe schön und dann sieht man weiter.

---------- Dieser Beitrag wurde um 23:53 geschrieben. Der vorherige um 23:53 ----------​

War das nicht so das Du schon eine SV hast?
Meine auch mich da an etwas erinnern zu können - von daher versteh ich das Ganze sowieso nicht .....:lol: :cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na da wurde ja schon alles gesagt

Die SV is schon auch sportlich, da geht schon was
Aber wenns halt gscheit sein soll, dann ne GSX-R. Ob 600er oder 750er is geschmackssache, je nachdem, wie sehr man auf drehen steht

Ich kenn auch Frauen, die ne italienische Kilo fahren, und diese beherrschen wie n Fahrrad. (sind aber keine Anfänger:smilie_f:)
Also denk wenns sportlich sein soll gibts kein Frauenmotorrad mehr, wenn nicht wurden ja schon paar genannt, und ich würde noch ne 650er BMW in n Raum werfen, eig egal welches Modell...

Aber wie gesagt, sportlich wär die GSX-R, und damit kommt man auch als Anfängering zurecht (600er gedrosselt 34PS zB)
 
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
DAS habe ich gerade auch gedacht :cool: :D

Schnecki - versteh dich nicht so ganz.
A) Warum fragst du nach einem Frauenmoped? Willst du eins?
B) Quatsch nicht rum von wegen SV und es dann aber doch sportlicher mögen.
WAS denn nu? Frauenmoped oder sportlich angehaucht?
JA - ich weiß, das eine hat bisweilen nix mit dem anderen zu tun - denke aber, Schnecki meint hier das Aussehen :D. It's coooool woman :D.

Es liegt an dir Schnecki! Bist du sportlich ambitioniert und fährst (hoffentlich) auch bald so, dann bist du mit ner Gixxer besser bedient. Hast du mehr den Tourenmodus und steigerst dich auch nicht, langt ne SV und ist einfacher :D.
Aber wie gesagt, manche fahren mit nem Racer wie Tourenschwuchteln und solche, die aussehen wie schwule Hupen lassen den Asphalt brennen :D

Liegt alles in deiner Hand. Übe schön und dann sieht man weiter.

---------- Dieser Beitrag wurde um 23:53 geschrieben. Der vorherige um 23:53 ----------​



Meine auch mich da an etwas erinnern zu können - von daher versteh ich das Ganze sowieso nicht .....:lol: :cool:

ich möchte kein Frauenmoped!
Es ist richtig, dass ich eine SV fahre aber sehr auf das optische achte und nicht möchte, dass ich ein Moped fahre, das sonst keiner fährt und für ein typisches "Frauenmoped" hält. Da ich vorher nix mit Mopeds zu tun hatte habe ich mir viele Meinungen eingeholt und bin so bei der SV gelandet, seer nur kaum einen anderen damit rumgurken! Daher meine Frage, ob ich ein typisches Frauenmoped für Anfänger erwischt habe!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nein

Die SV ist kein richtiges Anfängermoped.
Sie ist nur anders als eine Supersportler, bissl alltagstauglicher, mehr Drehmoment untenraus weshalb die auch manche langjährige Biker bevorzugen

Nicht jeder Motorradfahrer fährt sobald er Erfahrung hat bzw sobald ers kann Superbike.
Genauso kann man ja nicht jedes Motorrad, das kein Superbike ist Anfängerbike nennen;)

Dass du nicht soo viele SVs siehst ist glaub normal. Im Internet sind nur die polarisierenden Gruppierungen zu finden (also alles was irgendwie extrem ist (Superbike, Chopper, Streetfighter...)
Mein Dad fährt zB ne Honda Tourer, und der käm sicher nie auf die Idee, sich in nem Forum anzumelden^^
Auf der Straße ises ähnlich. Die meisten suchen sich halt eines der bekannten Bikes, und des sind momentan die 4 Japaner und 2 Italiener (vllt auch noch paar mehr:D). Aber davon eben nur die Superbikes, quasi die Vorzeigemodelle der Hersteller...

Deshalb ist die SV kein schlechteres Bike, es ist anders

Und sich ein Bike nach den anderen zu kaufen is bestimmt net des beste. Es muss zu einem selber passen

Wenn du jetzt natürlich was noch sportlicheres willst bleibt nur der Tausch mit ner GSX-R, aber deshalb bist du auch nicht gleich schneller unterwegs;)

Gruß
Christoph
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
da muss ich luigi voll u ganz recht geben eine art gruppenzwangkauf ist nicht die beste variante ein moped auszuwählen, das man sich infos von anderen holt ist gut aber bitte bloß nicht weil 5sagen gsx-r und 1 sagt sv das dir dann gezwungener maßen eine gsx-r holst

die probefahrt bleibt einfach die sicherste lösung sich ein moped auszusuchen und zu kaufen.welche ich mir fast damals anstatt der gsx-r gekauft hätte wäre die tuono 1000 06 gewesen kam genauso viel aber ich wollts extrem sportlich und das ist die gsx-r nun mal
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich würd ne sv nur bedingt empfehen, da unten zu rum zu viel power anstehtn....meiner Freundin rat ich am anfang zu ner 125 enduro... danach ne große enduro und dann mal was richtiges
naja die neue kawa 250 is auch nciht schlcht als anfägner und mit 2-3 jahren erfahrung kann man dann auch ne gixxer holen dann :D
ABER: wenn man sehr vernünftig is und die gefahren gut einschätzen kann, kann man auch gleich auf ne gixxer steigen.. 600 bzw. 750 reichen alle mal aus.. die 1000 is für die LS meines erachtes überdimensioniert... aber hat ja nun die motorpower kennfelder zum einstellen der power..... also such dir n Bike auch dem DU dich wohl fühlst fahr probe verlieb dich kauf sie und dann passt auch das BIKE und DICH von selber auf :D

EDIT : das habe ich geschrieben, ohne zu sehen, das es schon 5 seiten mehr gibt....
also ... noch mal lass dir nix von niemand etwas aufschwätzen... gut wo und wie du fähren möchtest.. ich würd meiner Freundin NIE zu ner gixxe raten... die braucht was für All terrain... wo se auch mal auf schotter oder in der Pampa fahren kann...oder in wald ... Tiere anschauen :D aufrecht sitzt gut auf n boden kommt... handlich sollts auch ncoh sein.. und nich zu schwer...

also ne Moto morini scrambler :D (das würd mich aber mehr freuen als sie :D)
also ich hab ne Gixxer (600) und ne Enduro... die enduro is ne 650 und gehr böse ab unten herum... (2 takter halt)
und die dr650 macht echt auch saumäßig spaß.. is halt ein komplett anderes Feeling...

ps: steh zur persönlichen beratung gerne zur verfügung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Man muss halt immer auch schaun, dass man das Bike aus Kostengründen net glei wieder verkaufen/tauschen will.
Da machts zumindest finanziell net immer Sinn, sich soo langsam zu steigern, also wie du sagst von 125er weg

Denk ne 600er/650er ist als Anfänger durchaus ok, auch ne 750er würd ich nicht als zu extrem bezeichnen. Anfangs sind die ja sowieso gedrosselt, bzw könnte man sie drosseln, um eben ohne zu viel Geld auszugeben sich langsam zu steigern

Wenn ich bedenk, mein Fahrschulbike war ne 650er BMW, und des war mehr als perfekt zum Anfangen. Klar war die gedrosselt, aber auch offen hat die ja net so arg viel mehr:D
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
jaooh hast du auch recht aber ich das handling muss halt passen :D
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
ich möchte kein Frauenmoped!
Es ist richtig, dass ich eine SV fahre aber sehr auf das optische achte und nicht möchte, dass ich ein Moped fahre, das sonst keiner fährt und für ein typisches "Frauenmoped" hält. Da ich vorher nix mit Mopeds zu tun hatte habe ich mir viele Meinungen eingeholt und bin so bei der SV gelandet, seer nur kaum einen anderen damit rumgurken! Daher meine Frage, ob ich ein typisches Frauenmoped für Anfänger erwischt habe!
Hmm - ich glaube, dass ist individuelle Ansichtssache ...wobei, was ich bisher so gesehen habe ...wird die kleine SV eben gern von Frauen gefahren ;).

Einige Comments von Luigi und Agent sprechen absolut für sich und sind vollkommen richtig. Ganz wichtig - wie Luigi schon geschrieben hat - auch wenn Du Schnecki auf die Optik achtest und deswegen ein Bike "vielleicht kaufen willst" was dich eben "cool" macht, schneller wird man dadurch nicht.

Abgesehen davon, auf der Straße gibt es halt bestimmte soziale Verhalten, die das "coole Aussehen" unter Umständen ganz schön den Bach runter gehen lassen ....*ggg*. Mädel auf einem Racer? Da wird erst mal auf die Angstreifen geguckt ....oh jeeee .. und wenn da welche zu sehen sind, ist es mit der Coolness auch schon vorbei.
Sind da keine, wird erst mal geprüft, WIE die denn fährt *ggg*. Du kannst dich (nach entsprechender erfolgreicher Fahrpraxis) also schon mal auf so einige Race-Prüfungen einstellen, denen du dich entweder stellst (wenn du selbst willst) oder tatsächlich cool bleibst und den anderen von dannen ziehen lässt.
So viel zu Coolness und herrschenden Klischees *gg*.

Ein Moped fahren, was sonst kein anderer fährt?
Hmm - das wird nicht so einfach ;-). Ich glaube die neue Mille R Factory ist noch nicht so im Umlauf :D.

Die Frage ist einfach: was willst du, was gefällt dir und wo willst du sportlich ambitioniert hin. Was davon umsetzbar ist wird die Fahrpraxis, das Talent und das Herz entscheiden......ach ja....den Geldbeutel nicht vergessen, denn es wird zu 100%iger Sicherheit zu einigen Kostenfaktoren durch Umfaller etc. kommen ;).

Fahr jetzt erst mal die SV, denn die hast du jetzt und dann guckst du weiter.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
oh tut das weh sowas zu lesen "auf angststreifen gucken" und danach menschen einschätzen das ist schon etwas lächerlich ,man kann auch schnell fahren ohne komplette 100%schräglage zu fahren nur mal so am rande.
es zählt nicht wie tief man unten ist das führt wieder zum thema "wer hat den längsten"
es zählt der wille und wie man damit umgehen kann wenn sie damit glücklich wäre und gut zu recht kommt kann sie ruhig einen angststreifen haben

aber danach menschen beurteilen ist absoluter quatsch und eine lady auf einer gsx-r ist schon sehr schön anzusehen da vergessen viele die frage wie tief wird sie wohl liegen

zumindestens im alltag, rennstrecke is was anderes
 
Thema:

Frauenmoped

Oben