Frauenmoped

Diskutiere Frauenmoped im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; @ Schnecki , du wolltest doch wissen wie lang es dauert bis die Angst weg ist oder? :) Also das ist denke ich unterschiedlich kommt auf viele...
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
@ Schnecki , du wolltest doch wissen wie lang es dauert bis die Angst weg ist oder? :) Also das ist denke ich unterschiedlich kommt auf viele Faktoren an. Wichtig ist auf jedenfall, das du auf und mit deinem Motorrad ein gutes Gefühl hast und den Rest macht dann die übung. Am besten sucht du dir ne strecke mit vielen kurven, die dir wirklich liegt und fährt die dann des öfteren mal. Iwann kommt dann der Punkt, wo du immer schneller durch die Kurven heitzt und dann kommt der SPAß :) :D
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
PS: die jungs die ne 1000 fahrn sagen auch, ich hab n frauenbike :D
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
oh tut das weh sowas zu lesen "auf angststreifen gucken" und danach menschen einschätzen das ist schon etwas lächerlich ,man kann auch schnell fahren ohne komplette 100%schräglage zu fahren nur mal so am rande.


aber danach menschen beurteilen ist absoluter quatsch und eine lady auf einer gsx-r ist schon sehr schön anzusehen da vergessen viele die frage wie tief wird sie wohl liegen
Was habe ich geschrieben in meinem Posting? Riiiichtiiich "herrschende KLISCHEES". Wer beurteilt also hier wen? :confused:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Da wird erst mal auf die Angstreifen geguckt ....oh jeeee .. und wenn da welche zu sehen sind, ist es mit der Coolness auch schon vorbei.
hätte das so in der richtung aufgefasst
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Darum habe ich ja korrigiert ;).
Ich habe ja nicht ....ICH gucke dann erst mal auf die Angststreifen ..... geschrieben.

Fakt ist allerdings: das genannte Klischee wird gelebt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
dann sollte man bei frauen eine ausnahme einführen :D
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
LoooooL - dein Wort in Gottes Ohr!
Da ist es schlimmer .. viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ....:lol:
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
wann ist bald? Frauen sind ungeduldig!
Du kannst und solltest nichts übers knie brechen :nono:
Wenn es so weit ist wirst du es schon merken.Wenn du es erzwingen willst,kannst du in eine Situation kommen,nach der du länger brauchst um Vertrauen zu dir und deinem Motorrad zu bekommen.:cool:
Ich habe mir verschiedene Bikes geliehen und versucht worauf ich mich wohl fühle.
Mein Tip mach ein Fahrsicherheits Training.Da lernst du deine Grenzen und die deines Bikes ohne große Gefahr für dich und andere kennen. :rolleyes:;)
Also hab Spaß am fahren,bleib oben und der rest wird sich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Als Frauenmoped bezeichne ich immer die GSF 600 S...find die nicht hässlich, leistung hat sie auch "genug" und die Sitzposition ist für Frauen (bzw. kleinere männer ;)) optimal!

Ne GSX-R 600 würde ich meine Freundin nicht als Anfängermotorrad fahren lassen...
Da müsste sie schon n paar jahre mit was anderem untwerwegs gewesen sein!
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also ich persönlich habe auch mit einer SV 650S angefangen.
Optik und Fahrleistungen waren schon in Ordnung aber man gewöhnt sich sehr schnell da ran und will halt mehr.
Ich hab sie dann nach einem Jahr wieder verkauft und mir meine erste
GSX-R 600K3 zugelegt.
Was die Sache Frauenmotorrad betrifft tendiere ich eher zur GSR als zur SV.
Die SV war meiner Meinung nach durch ihr Drehmoment des 2 Zylinders nicht ganz so einfach zu fahren wie der 4 Zylinder der GSR.
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß aus Sachsen
Lars
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
was ist den mit der GSX-F??? Die sind auch Handlicher oder nich?

MfG
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Hab gar nicht gewusst das die noch gebaut werden.
Aber tatsächlich. hab gerade mal bei Suzuki auf der Webseite geschaut.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus das Teil.
4 Zylinder 656 cm³ 86 Ps
Könnte sein das die handlich ist mit ihrem 160 Hinterreifen.
Hab aber absolut keine Erfahrung damit.
Vielleicht kennst sie ja jemand anders hier.
Gruß Lars
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
was ist den mit der GSX-F??? Die sind auch Handlicher oder nich?

MfG
nun ja...ca. 250kg Leergewicht empfinde ich nicht als handlich. Da ändert auch der 160er Hinterreifen nix. Den Krepel will ich nicht mal als Kerl aus meinem Carport über n Rasenstreifen schieben wollen.
 
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
nun ja...ca. 250kg Leergewicht empfinde ich nicht als handlich. Da ändert auch der 160er Hinterreifen nix. Den Krepel will ich nicht mal als Kerl aus meinem Carport über n Rasenstreifen schieben wollen.
Nun ja, optisch nicht ganz so mein Fall und 250 kg ist ne ganz schöne Menge

---------- Dieser Beitrag wurde um 18:38 geschrieben. Der vorherige um 18:36 ----------​

Also ich persönlich habe auch mit einer SV 650S angefangen.
Optik und Fahrleistungen waren schon in Ordnung aber man gewöhnt sich sehr schnell da ran und will halt mehr.
Ich hab sie dann nach einem Jahr wieder verkauft und mir meine erste
GSX-R 600K3 zugelegt.
Was die Sache Frauenmotorrad betrifft tendiere ich eher zur GSR als zur SV.
Die SV war meiner Meinung nach durch ihr Drehmoment des 2 Zylinders nicht ganz so einfach zu fahren wie der 4 Zylinder der GSR.
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß aus Sachsen
Lars

Vielen dank für Deine Meinung.
Meine SV fährt sich so schon ganz gut und die ist nicht ganz so schwer mit knapp 190 kg glaube ich. Das einzige, was mich nur ein wenig stört ist, dass man die so sehr hoch drehen muss um ranzukommen und wenn man zurück schaltet, dann dreht die schon ziemlich hoch und man kommt auch mal ins "stottern" oder ich kann noch nicht damit umgehen, kann ja auch sein!:(
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Der 2 Zylindermotor hat etwas mehr drehmonent und das merkt man dann auch wenn runter geschalten wird. Bei feuchter Straße hat bei mir dann schon mal das hinterrad kurz blokiert. das ist beim 4 Zylinder meiner meinung schon etwas anders ganz zu schweigen von der anti hopping kuplung ab K6 glaube ich.
Aber wie gesagt war es für mich ein sehr gutes Einsteiger Motorrad und jetzt bin ich mit meiner 750K7 mehr als zu frieden.
Aber auch mit der SV ist mann eigentlich immer zu zügig für die Herren in Grün unterwegs wenn man will.
Also einfach fahren und Spaß haben und wenn man soweit ist ( fahrerisch oder finanziel:D ) einfach mal zum probe fahren gehen und sich etwas neues raussuchen.
Gruß aus Sachsen
Lars
 
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
Du kannst und solltest nichts übers knie brechen :nono:
Wenn es so weit ist wirst du es schon merken.Wenn du es erzwingen willst,kannst du in eine Situation kommen,nach der du länger brauchst um Vertrauen zu dir und deinem Motorrad zu bekommen.:cool:
Ich habe mir verschiedene Bikes geliehen und versucht worauf ich mich wohl fühle.
Mein Tip mach ein Fahrsicherheits Training.Da lernst du deine Grenzen und die deines Bikes ohne große Gefahr für dich und andere kennen. :rolleyes:;)
Also hab Spaß am fahren,bleib oben und der rest wird sich finden.
hey,
also Fahrsicherheitstraining ist schon im Plan, wird mein nächstes projekt sein
Spaß habe ich schon beim Fahren doch ich bin sehr ungedulig und streng mir mit :eek:

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:09 geschrieben. Der vorherige um 19:07 ----------​

Der 2 Zylindermotor hat etwas mehr drehmonent und das merkt man dann auch wenn runter geschalten wird. Bei feuchter Straße hat bei mir dann schon mal das hinterrad kurz blokiert. das ist beim 4 Zylinder meiner meinung schon etwas anders ganz zu schweigen von der anti hopping kuplung ab K6 glaube ich.
Aber wie gesagt war es für mich ein sehr gutes Einsteiger Motorrad und jetzt bin ich mit meiner 750K7 mehr als zu frieden.
Aber auch mit der SV ist mann eigentlich immer zu zügig für die Herren in Grün unterwegs wenn man will.
Also einfach fahren und Spaß haben und wenn man soweit ist ( fahrerisch oder finanziel:D ) einfach mal zum probe fahren gehen und sich etwas neues raussuchen.
Gruß aus Sachsen
Lars
Also das mit dem Drehmoment beim runterschalten und dem hopping, das habe ich auch schon mehrfach gemerkt und ich muss sagen, dass mir das noch ziemliche probleme bereitet, hoffe das legt sich noch irgendwann!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Diskussion hin und her,
oder besser gesagt ruhe und geduld zeigen.
Du hast ja grad mal die Pappe gemacht, von daher gewöhn dich erstmal ans Biken und sammle erfahrung. Mehr kann ich dir dazu nicht raten.
Wir alle mussten das erstmal lernen und reden bringt da nicht viel.
Fahre hinter einem routinierten Fahrer hinterher und versuch es einfach nachzumachen. Das ist immer noch eine sehr bewährte methode.;)
 
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
Diskussion hin und her,
oder besser gesagt ruhe und geduld zeigen.
Du hast ja grad mal die Pappe gemacht, von daher gewöhn dich erstmal ans Biken und sammle erfahrung. Mehr kann ich dir dazu nicht raten.
Wir alle mussten das erstmal lernen und reden bringt da nicht viel.
Fahre hinter einem routinierten Fahrer hinterher und versuch es einfach nachzumachen. Das ist immer noch eine sehr bewährte methode.;)[/QUO

Du hast natürlich Recht, ich muss Erfahrungen sammeln. wollte mir trotzdem ein paar Tipps holen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Diskussion hin und her,
oder besser gesagt ruhe und geduld zeigen.
Du hast ja grad mal die Pappe gemacht, von daher gewöhn dich erstmal ans Biken und sammle erfahrung. Mehr kann ich dir dazu nicht raten.
Wir alle mussten das erstmal lernen und reden bringt da nicht viel.
Fahre hinter einem routinierten Fahrer hinterher und versuch es einfach nachzumachen. Das ist immer noch eine sehr bewährte methode.;)[/QUO

Du hast natürlich Recht, ich muss Erfahrungen sammeln. wollte mir trotzdem ein paar Tipps holen.
Da hast ja recht, nur bringen die dir nicht viel. Im gegenteil verwirrt das ganze nur. Fahre und sammle deine eindrücke. Alles reden bringt sonst nur unsicherheit und du denkst zuviel darüber nach. Von daher fahren und über das erlebte sprechen bringt mehr.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Einige Comments von Luigi und Agent sprechen absolut für sich und sind vollkommen richtig. Ganz wichtig - wie Luigi schon geschrieben hat - auch wenn Du Schnecki auf die Optik achtest und deswegen ein Bike "vielleicht kaufen willst" was dich eben "cool" macht, schneller wird man dadurch nicht.

Abgesehen davon, auf der Straße gibt es halt bestimmte soziale Verhalten, die das "coole Aussehen" unter Umständen ganz schön den Bach runter gehen lassen ....*ggg*. Mädel auf einem Racer? Da wird erst mal auf die Angstreifen geguckt ....oh jeeee .. und wenn da welche zu sehen sind, ist es mit der Coolness auch schon vorbei.
Sind da keine, wird erst mal geprüft, WIE die denn fährt *ggg*. Du kannst dich (nach entsprechender erfolgreicher Fahrpraxis) also schon mal auf so einige Race-Prüfungen einstellen, denen du dich entweder stellst (wenn du selbst willst) oder tatsächlich cool bleibst und den anderen von dannen ziehen lässt.
So viel zu Coolness und herrschenden Klischees *gg*.
...frau auf sportler, das findet mann auch nur mega cool oder sexy, wenn mind. 10 bestimmte kriterien erfüllt sind :D:D

...und als frau auf einem sportler, das ist ja eher eine männerdomäne, bevor frau da annerkennung erhält, da muß sie schon sehr gut sein, darf aber wiederum nicht zu gut sein, wegen des selbstbewußtsein des mannes :D.

...ist frau dann doch schneller, da ist der jagdinstinkt des mannes geweckt :D.

oh tut das weh sowas zu lesen "auf angststreifen gucken" und danach menschen einschätzen das ist schon etwas lächerlich ,man kann auch schnell fahren ohne komplette 100%schräglage zu fahren nur mal so am rande.
...es mag dir zwar lächerlich vorkommen, aber die erfahrung zeigt, das es leider genauso läuft. man versucht ja auch nicht den menschen, aber seine fahrweise einzuschätzen.

...ausnahme sind meist die typen die einen auf supercool am bikertreff machen, aber noch einen panikbalken haben.

...und auch mal so am rande 100% schräglage hatten schon einige, ist aber meist eine teuere angelegenheit die gerne vermieden wird, weil es uncool ist :D


...ferner denke ich, als fahranfänger hat man sicher ein problem mit dem lenkanschlag eines supersportlers, wenn es ENG wird kann man da nicht lenken wie ein "fahrrad", sondern muß den mut haben sich in die kurve zu legen, um diese bewältigen zu können.
rate dir daher mit dem "fahrrad" fahren zu beginnen, bevor man mit dem "rennrad" fährt.

kann deinen wunsch nach einem sportler zwar verstehen, es gibt keine schöneres bike, als einen sportler und ich persönlich hasse den superbikelenker, dennoch ist es sicher günstiger eine sv zu verkaufen und einen sportler zu kaufen, als einen sportler zu verschrotten....

....was immer du tust, ich wünsche dir glück
 
Thema:

Frauenmoped

Oben