Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen

Diskutiere Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Danke an alle die mir hier durch sinnvolle Links und eigene Erfahrungen weitergeholfen haben genau so stell ich mir das vor!:) Natürlich war auch...
Metzi

Metzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Danke an alle die mir hier durch sinnvolle Links und eigene Erfahrungen weitergeholfen haben genau so stell ich mir das vor!:)

Natürlich war auch mal wieder der eine oder andere dabei der unbedingt sein Senf dazugeben mußte....:smilie_f:

Männer... ich red hier von engen kehren in den Bergen und nicht von der Parabolika aufem Heckenheimring die ich im 5 oder 6 gang fahre...

Wir sprechen hier von richtigen Kurven und Kehren.:cool:
Die lassen sich auch im 1. Gang fahren nur ist da die Leistung explosionsartig da nach einem kurzen Drehmomentloch außerdem ist der Schiebe/Lastbetrieb im ersten sehr deutlich spürbar. Für den zweiten Gang ist dann die Drehzahl wieder ganz im Keller und es fehlt die Leistung in den unteren Drehzahlen.
Von der kürzeren Übersetzung versprech ich mir vor allem nicht ganz so explosionsartig und Schiebe/Lastwechsel wie mit dem ersten Gang aber mehr power /Durchzug von unten raus wie im 2.- also der neue 2.Gang bzw. die anderen dann auch sollen mehr durchzug bewirken! Mehr Leistung brauch ich nicht.darum gehts hier auch nicht!;)

Werd mal schaun was ich mach....der eine Zahn denk ich wird mich auf jeden Fall dem ganzen näher bringen...mal sehn welche Möglichkeiten sonst noch bestehen...ordentliches Drehmoment bringt auf der Landstraße mehr als Spitzenleistung....
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
wohne in Nordtirol und bin quasi bei jeder tagestour in Südtirol unterwegs, btw. fahr ne 750k9 original übersetzt! Im ernst, probier mal engere kurve/kehren im 1. gang, hat mich gewundert wie schnell so ein bike aus enge kurven rauskommt!
 
H

Harry

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
ZX6C, IMBC 125, KZ 400 J, Pocketbike, Vespa Chiao
Untersetzung?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
da fallen vllt. 5km/h weg, mehr ist das nicht
falsch,mein kumpel mit der 1000er war neben mir bei 100 sind es ca 5kmh bei highspeed denke ich ca 15 kmh die es mehr anzeigt.

hatte sie jetzt bei 287kmh also mit abzug kommts hin.;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:01 geschrieben, der vorherige um 10:57. ------------​

Da hast du wohl recht Serie stimmt bei der net, aber darum gehts ja net.

Denke es ist aber sehr anschaulich was geschieht wenn man was verändert.

Aber 1 Zahn bringt halt net so viel von daher würd ich es sein lassen oder wenn dann richtig ändern auf das was ich haben will Top Speed oder Anzug was das Zeug hält.

Gruß Swen
auch falsch,1 zahn vorne weniger ist wie 3 zähne hinten mehr;)
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

ich frage einfach mal hier.

Kann mir jemand die originale Übersetzung von der 600er K3 sagen?

Louis haut grade Kettensätze günstig raus, da könnte ich mir direkt einen Satz holen mit 1 Zahn vorne weniger.
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

danke für die Info!

Dann müsste eine 110/15/45 ja die richtige für mich sein.

Eine Frage noch:

Wie wechselt ihr eure Ketten?
Schwinge ausbauen? Kettenschloss?
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
:D seit letzter Woche vorne das 16 er Ritzel drauf und bisher muß ich sagen- es ist genau so wie ichs mir gewünscht hab. Tachoabweichung ist ziemlich genau 5km/h bei 50 also etwa 10 %

Die Gixxe geht spürbar besser aus den Ecken.
Werd in den nächsten Wochen ausgiebig testen gehn!:88:
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Sauber:_cool1:
1 Zahn weniger vorne macht schon ordentlich was aus. Vor allem in engen Kehren wie Du schon geschrieben hast. Ich finde die Übersetzung 16/42 paßt super auf der LS zur Kilo. Original finde ich nicht so harmonisch:rolleyes:
Und ob da jetzt bei Topspeed 10 km/h fehlen, wayne?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Na du weist doch...Noch nicht so dicke Eier um voll zu fahren. Aber diese Jahr bin ich besser drauf als in meiner Erstlingssaison...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit Sicherheit. Man muss den Weg da auch erstmal kennen... Ich vergess vor lauter "Aufregung" doch die halbe Strecke...und oben wieder umdrehen, dann ist alles wieder andersrum
 
Thema:

Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen

Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Geänderte Usernamen

    Geänderte Usernamen: Hallo, da es immer mal wieder vorkommt, dass User Ihren Nicknamen ändern möchten und dies zu Verwirrungen führen kann, werde ich ab sofort in...
  • Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?

    Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?: Tach, Wollt grad via check24 gucken ob man wieder was bei der Versicherung sparen kann und bin fast vom Hocker gefallen. Hab seit 3 Jahren ein...
  • SRAD Meine etwas geändert

    SRAD Meine etwas geändert: Hi hatte etwas Zreit und durch Zufall bin ich an eine andere Auspuffanlage gekomme, also gleich dran geschraubt und ich find sieht richtig gut aus.
  • Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert"

    Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert": Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo und sein persönlicher Wandel seit 2008: Mehr Reife, mehr Erfolge und weniger Stürze weiterlesen...
  • Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert" - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Geänderte Usernamen

    Geänderte Usernamen: Hallo, da es immer mal wieder vorkommt, dass User Ihren Nicknamen ändern möchten und dies zu Verwirrungen führen kann, werde ich ab sofort in...
  • Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?

    Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?: Tach, Wollt grad via check24 gucken ob man wieder was bei der Versicherung sparen kann und bin fast vom Hocker gefallen. Hab seit 3 Jahren ein...
  • SRAD Meine etwas geändert

    SRAD Meine etwas geändert: Hi hatte etwas Zreit und durch Zufall bin ich an eine andere Auspuffanlage gekomme, also gleich dran geschraubt und ich find sieht richtig gut aus.
  • Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert"

    Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert": Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo und sein persönlicher Wandel seit 2008: Mehr Reife, mehr Erfolge und weniger Stürze weiterlesen...
  • Oben