gekauft oder finanziert

Diskutiere gekauft oder finanziert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; 6000€ aus den verkauf meiner Yamse, und noch mal zwei weinachtsgehälter abgewartet und dann konnt ich die gixxe kaufen... übrigens ist mein Auto...
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
6000€ aus den verkauf meiner Yamse, und noch mal zwei weinachtsgehälter abgewartet und dann konnt ich die gixxe kaufen...

übrigens ist mein Auto auch finanziert worden...will ja nicht nur 2000€ gurken fahren und mich mit reperaturen und zeugs rumärgern...

und mal ganz ehrlich wer kann heut schon die kohlen fürn neues auto/bike zusammensparen wenn man kein startkapital von irgendwo her hat...
jemand der einmal finanziert, kann nicht gleichzeitig für ein neues sparen...sind ja nicht alle reich oder sohn von beruf:smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Denke ihr habt da etwas falsch verstanden :
Warum soll ich denn bei einem guten Kaufpreis bar bezahlen .
Hälfte bar bezahlt .
Festgeld für 2,75 % angelegt
Suzukibank finanziert zu 0,9 % .

Da mach ich ja noch locker 1,5 % Zinsplus .
Rechenfehler!! Bei Barzahlung hättest du einen viel größeren Rabatt auf das Motorrad bekommen ;-) Ne Finanzierung war noch nie günstiger als Barzahlung.

Achso, meine ist übrigens auch Bar bezahlt. Ich habe schon als Kind gelernt, dass ein solches Hobby (Motorrad) Luxus ist. Und Hobbies finanziert man nicht, entweder man kann es sich leisten oder wartet noch etwas. Beim Auto sehe ich das etwas anders, dass ist mehr Gebrauchsgegenstand als Luxus (bei den meisten zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Rechenfehler!! Bei Barzahlung hättest du einen viel größeren Rabatt auf das Motorrad bekommen ;-) Ne Finanzierung war noch nie günstiger als Barzahlung.
beim motorrad mag das generell noch stimmen, aber teilweise bekommen die händler mittlerweile schöne prämien beim abschluss einer finanzierung. deshalb kann man das heut zu tage nicht mehr so pauschalisieren.

mein erstens moped hab ich ohne anzahlung finanziert. nach 2 jahren den rest überwiesen. die gixxe und die er-6f hab ich bar bezahlt.
 
L

Langer

Gast
das sehe ich ähnlich wie Helle, es kommt auf die Fnanzierung an. Wenn man an zb. irgend einem Fest bei Suzi kauft oder bei Aktionstagen oder sonst was gibt es oft 0,49 oder sogar 0,0 da ist wenn man rechnen kann das Geld besser auf dem konto angelegt. Kommt halt auf Abschlussgebühren etc etc an, aber lesen sollte ja jeder können.
zu meiner: die habe ih bar bez. da es ein Eu-Modell ist und da keine subventionierten finanzierungen gibt.

gruß
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Rechenfehler!! Bei Barzahlung hättest du einen viel größeren Rabatt auf das Motorrad bekommen ;-) Ne Finanzierung war noch nie günstiger als Barzahlung.

Achso, meine ist übrigens auch Bar bezahlt. Ich habe schon als Kind gelernt, dass ein solches Hobby (Motorrad) Luxus ist. Und Hobbies finanziert man nicht, entweder man kann es sich leisten oder wartet noch etwas. Beim Auto sehe ich das etwas anders, dass ist mehr Gebrauchsgegenstand als Luxus (bei den meisten zumindest).
Nicht unbedingt falsch! Es gibt Leute die ihr Erspartes nicht irgendwo rumliegen haben oder es einem Finanzfutzi an vertrauen. Es gibt Leute die ~12.000€ haben, das Bike finanzieren und mit den restlichen 9.000 "arbeiten". Aktien, CFDs, Fonds, Rohstoffe, etc. und wenn man darin gut ist und aus den 9.000 vl 11.500 oder 13.000 macht, dann hat man die Finanzierung UND ein Plus am Konto ;)

Deinen Unterschied zwischen Hobby und Auto seh ich nicht so, aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung/Lebenseinstellung, von dem her okay!
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Es gibt Leute die ~12.000€ haben, das Bike finanzieren und mit den restlichen 9.000 "arbeiten". Aktien, CFDs, Fonds, Rohstoffe, etc. und wenn man darin gut ist und aus den 9.000 vl 11.500 oder 13.000 macht, dann hat man die Finanzierung UND ein Plus am Konto
Schon richtig, wenn man "gut" ist. Aber nur mit 2,2% Tagesgeld kann man nicht mehr viel reißen.
 
E

Extremiac

Gast
Also ... meine ist bar bezahlt.

Ich stimme auch der Sache zu das finanzieren immer teurer ist wie Barkauf.
Denn erstens muß man den Zinssatz immer effektiv rechnen, zweitens verwischen die 3% Bearbeitungsgebühr die Rechnung ungemein und drittens sind die Folgekosten wie Vollkasko ... erheblich teurer.
Soviel zur Milchmädchenrechnung mit 2,5% Tagesgeld.

Es ist aber auch nicht schlimm wenn man sie finanziert.
Als ich jung war hatte ich auch kein Geld und alles möglich finanziert (fing bei der Einbauküche und hörte beim Auto auf). Erstens hatte ich weniger verdient, zweitens hatte ich mehr geldfressende Dummheiten im Kopf und drittens hatte ich noch 3 Mäuler mit durchzuschleppen.
Ist also nicht verwunderlich wenn junge Leute öfters finanzieren als ältere .... es sei denn man ist mit 20 schon Großverdiener oder Oma´s Lieblingsenkel.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Schon richtig, wenn man "gut" ist. Aber nur mit 2,2% Tagesgeld kann man nicht mehr viel reißen.
deswegen auch aktien, cfds, rohstoffe, etc.... mit 2,2% tagesgeld nie im leben ;)

aja, vollkasko war bei meinem leasing nicht von nöten. totalschaden und diebstahl ist im leasing inbegriffen, also wenn ich sie um einen baum wickle oder sie mir gestohlen wird, muss ich den rest nicht fertig bezahlen (hoffe beides tritt nicht ein!!!!)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
seh ich ähnlich, hab mir darum ne gebrauchte gekauft und das bar. warum hätte ich ne neue finanzieren sollen, das wäre über meine verhältnisse gewesen und das will ich nicht. für das geld was andere im monat abbezahlen gönn ich mir dann lieber was.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Nachem Einsatz im Afgh. alles so Bezahlt:D:D:D:D:D

hatte ich mir Verdient...........
 
C

Chrissi8585

Minigixxer
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
22
Ort
Wangen/Allgäu
Motorrad
keins
Auch bar bezahlt.:)

Ist mir am liebsten wenn ich nur so viel ausgebe, dass ich noch Reserven hab. Man weiss ja nie was kommt.
Finanzierung find ich bedingt auch Ok, wenn die Laufzeit nicht zu lange ist. Möchte nicht an meinem Moped so lange zahlen, dass wenn ich alles getilgt hab, der Hobel so alt ist, dass ich schon wieder einen neuen will bzw. brauche.

Gruß
Christian
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Moin,

auch wenn ich damit Geld verdiene, niemals würde ich nen Hobby auf pump betreiben.

Ich stelle mir da auch immer vor was passiert, wenn ich dochmal nen Unfall hab und nur die Hälfte oder so wiederbekomme. Dann bezahle ich für nen Bike was nicht mal mehr fährt. :eek::nono:

Wenn ich was auf "Raten" kaufe, dann nur nen Haus oder mal ein zwei Monate über Konto...

Also BARKAUF
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Jetztige Bar bezahlt, war ja auch nicht all zu teuer. Nächste wahrscheinlich finanziert. Bin Student, 10k+ auf einmal auf den Thresen legen kann ich nicht ^^
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
hab meine finanziert und würde es auch immer wieder machen !
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier die Finanzierung eines Hobbys als "No Go" dargestellt wird. Schließlich kommt es darauf an, in welchem Rahmen die Finanzierung stattfindet (Laufzeit + Zinszahlungen) und ob überhaupt Kapital da gewesen wäre, um die Maschine bar zu bezahlen. Viele Jahre sparen, bedeutet auch viele Jahre zu verzichten und ganz und gar als enthaltsamer Brötchenverdiener muss man auch nicht leben!
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
Ich hätte garkeinen Spaß daran mit einem Bike rum zu fahren was noch nicht mal mir gehört,
liegt der Brief bei meinen Unterlagen ist alles kein Ding :D Es fährt ja auch keiner auf Puff in dem Urlaub bei dem Hintergedanken im Kopf das der Urlaub
noch abgezahlt werden muss da kann doch garkeine Freude aufkommen.
So war das auch mein Moped hätte mir auch lieber ne 750er K8 anstelle der K5 geholt mehr war aber nicht drin und trozdem hab ich bei gutem Wetter meinen Spaß damit....basta :D

gruß Thomas
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
da täuschst du dich aber.es gibt auch genug die ihren urlaub abstottern.
zu denen gehöre ich allerdings nicht.

normal bin ich auch immer der meinung nur was zu kaufen was halt auch bezahlt werden kann...

aber sind wir mal so fair.das motorrad fahren wird mehr und mehr ein luxus.
30 000mark kostete sicherlich keine gixxe.

die preise sind halt einfach in euro umgeschrieben worden und nur die löhne wurden halbiert:mad:

habe jedoch eh die meinung,dass eine 1-2 jahre alte karre auch noch mit gutem gewissen gekauft werden kann...die gibts dann auch gleich mal paar tausender billiger
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kann jeder machen wie er will.
Aber ich verzichte lieber auf was brandneues oder spare länger als immer daran denken zu müssen das das was da unter meinem Arsch maschiert noch nicht meins ist. Das würde mir einges an Spaß nehmen ( weniger lockerheit etc. ) und mich auch so einfach nur stören. Bei Autos ( solange nicht übertrieben ) und Eigentum sehe ich das natürlich ganz anders.



Wenn man alles haben will und schnell zur Finanzierung greift oder Kredit ( damit ist keiner persönlich hier gemeint ) landen wir irgendwann da wo die Amis die letzten 1 oder 2 Jahren waren.
 
Thema:

gekauft oder finanziert

gekauft oder finanziert - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • Oben