gekauft oder finanziert

Diskutiere gekauft oder finanziert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; wenn man überlegt wieviel man sü für urlaub hinblättert, merkt man was man so sparen kann. ich war auch seit ca. 5 jahren nicht wirklich im...
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
wenn man überlegt wieviel man sü für urlaub hinblättert, merkt man was man so sparen kann. ich war auch seit ca. 5 jahren nicht wirklich im urlaub, kurztripps ausgeschlossen.
wers bar bezahlen kann solls machen, aber niemanden einen vorwurf machen wenn er es finanziert... bei 0,9% würd ich auch finanzieren. weil man mit dem anderen geld, sinnvoll angelegt de zinsen schnell wieder wettgemacht sind.
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Wohl wahr. Wie lange es wohl noch dauert, bis wir soweit sind wie die Amis? Dann ist das Geschrei dann gross...
Die Finanzkrise bei den Amis hat ganz andere Hintergründe.

Davon ab: Wenn ich meine bar bezahlte Maschine lang mache, hab ich vorher ebenfalls 5 Jahre gespart. Ob ich nun für ein finanziertes Motorrad weiter Raten abzahle, dass ich nicht mehr habe oder zumidnest nicht mehr sehr viel oder vorher verzichte und keines mehr habe, ist gehüpft wie gesprungen.

Ich finde es schade wie viele hier die Ratenzahlung als "asozial" abstempeln.
Bisher musste ich glücklicherweise nichts als Finanzierung kaufen, aber es ist meiner Meinung nach ein durch aus legetimes Mittel, welches es schon seit Urzeiten gibt, aber erst durch Peter Zwegards Fälle bei RTL und dem Blöd Markt, so in den Veruf geraten ist.
Es soll durch aus Menschen geben die ihre Raten bezahlen ;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
es fühlt sich doch 10000 mal beschissener an etwas abzuzahlen was du schon garnicht mehr HAST!!!!
also für mich ist finanzierung auch letzter ausweg. ganz davon zu schweigen, dass man ja im endeffekt mehr zahlt als wenn man davor 5 jahre gespart hat!
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
abgesehen davon das mindestens 60% der leute hier ihre mope auf pump haben(ausser die die ein altes bike fahren) ist es doch egal wie jemand das bezahlt!!!! und das schönste ist die aussage _______für etwas zahlen was man nicht mehr hat____


wenn du 5 jahre jeden monat 200euro an die seite legst merkst du das auch,und dann haste den gleichen zeitraum gespart wie jemand der sie 5 jahre finanziert.... der betrag wird nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!!!!!!! abgesehen davon kann der ein oder andere ne mope in bar zahlen hat aber ne bude eingerichtet wie im wohnheim!!!


aber ne stopp hier sind nur grossverdiener die ihr hobby in bar zahlen----:lol::lol::lol::lol:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich finde es echt erschreckend wieviele Leute hier ein Bike, welches nur als Hobby dient, finanzieren.
Wenn man ein Fahrzeug dringend benötigt, weil man sonst seinen Job nicht ausüben kann etc. kann ich das verstehen, jedoch bin ich der Meinung, dass man für ein reines Hobby niemals schulden machen sollte.

Die einzige Sache die ich noch nachvollziehen kann ist wenn man das Geld hat, aber zB effektiv 0,0% Finanzierung angeboten wird, man die Finanzierung wählt und das Geld für den Finanzierungszeitraum fest anlegt.

Zum Thema "ob ich jetzt 5 Jahre spare und dann kaufen oder es kaufe und 5 Jahre abbezahle", jeder der ein wenig Lebenserfahrung hat, der weiss, dass es meist anders kommt als im 5 Jahresplan angedacht war.
Das Geld, welches man gespart hat kann dir so schnell keiner wegnehmen.

Und es gibt da auch einen tollen Spruch "10.000€ sind leichter angespart als abbezahlt"
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
mich hätt ja jetzt echt mal ne umfrage intressiert, hab ja das gefühl das mind. 30% finanziert oder teilfinanziert haben so langsam.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenn ich immer lese,was man so alles verdienen muss um sich das bike leisten zu können,frag ich mich wie hoch der lohn da sein muss?

ich habe ja bis dato auch nichts finaziert.aber wenn ich jetzt noch ein haus abzahlen müsste,wäre nicht mehr so viel übrig mir alle 2 jahre nen neues bike leisten zu können.
muss wohl den falschen beruf gerlent haben^^
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
BARGELD LACHT...(und lässt mich nachts besser schlafen)
Hab Gixxe und Auto bar bezahlt und vertrete auch die Meinung, dass ich an etwas finanziertem weniger Freude hätte! (da mach ich lieber kleine Abstriche in der Anschaffung)

Was mich um so mehr aufregt sind läden wie Media Markt mit ihrer 0 % Finanzierung und erste Rate erst im Jahr 2013 usw.
Ganz ehrlich...wer von sowas gebrauch macht, kann heute nicht zahlen und in 2 Jahren genauso wenig! (und wer zahlt dann dafür...Privatinsolvenz-Schuldnerberater-Steuerzahler-WIR ALLE;))
Krass is nur, dass Media Markt trotz solcher Angebote BARZAHLERN keinen cent Preisnachlass gewährt...hab dann im I-net bestellt und ne ganze Stange gespart.
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich habe meine Finanziert zu 0,0% beim Suzi Händler. Was mich noch mehr überzeugt hat war das Angebot. Ich hatte ihn nach 3 Tagen soweit, dass er mir den BAR Preis gegeben hat. Habe aber auch eine ordentliche Summe angezahlt. Mir tun die geringen monatlichen Raten nicht weh..
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
also mal vorneweg finde ich das es jeder so machen sollte wie er es für richtig hält

ABER: ich hab mir noch nie etwas gekauft was ich mir nicht leisten konnte.....
das erste auto (in der lehrzeit)...1000€ bar bezahlt
zweites auto (in der lehrzeit, gut gespart und geknausert) ....3000€ bar bezahlt

moped gabs da noch nich....weil ich mir keins leisten konnte
erstes moped (gerade frisch ausgelernt)....2000€ bar bezahlt
jetzt im januar die k7 (im herbst angefangen zu sparen) bar bezahlt....

das beste.....die ganzen poser damals am berufsschulparkplatz: mitm e46 328 auf cool machen und dann nich mehr ins mc gehen können weils so teuer is :p
und wenn mami und papi mal sauer auf den kleinen waren mussten se zu fuß gehen weils ihnen das auto mal wieder für ne woche weggenommen haben und ich bin dann mit meiner 16 jahre alten 200ps schüssel vorbeigefahren und hab mir einen abgegrinst :smilie_f:
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
Habe meine bar bezahlt, allerdings waren das auch nur € 3000, welche ich durch ein gutachten(Unfall) herinnen gehabt habe,
"jeder der sein bike finanziert muss einen an der macke haben?" wie kommt ihr zu solchen aussagen bzw. meinungen,
ich denke es hat keiner das recht über andere so zu urteilen, wir haben unser auto auch auf leasing gekauft(zeigt mir bitte von 100 menschen diese 80 die sich einfach mal so nebenbei 15k nebenher leisten können?)
wenn ich finanziell damit nicht durchkomme ist das auch mein bier, allerdings habe ich soviel auf der seite dass wir im schlimmsten fall unsere Raten bis zu 1 Jahr zahlen können... warum wir trotzdem auf leasing "gekauft" haben lässt sich ziemlich leicht erklären, wenn man eigene wohnung hat und nicht mal eben gestopfte eltern zuhause hat die hier und da mal nen hunni springen lassen muss man schauen dass man etwas auf der kante hat, falls mal was "gröberes" hat, ich habe keinen bock wegen einem kaputten fernseher oder waschmaschine oder was weiss ich 4 monate zu sparen...

um wieder auf den punkt zu kommen :) jeder wie er will, solange er über die runde kommt ists doch gut so, ich habe mir auch immer gedacht ich werde mir nie neue bikes leasen oder über kredit kaufen, allerdings wer hat heutzutage einfach mal 12-18k euro auf der kante(die ihm nicht wehtun oder für keine ernstfälle gespart sind?)

da lease ich mir lieber ein bike/auto und habe noch erspartes für den ernstfall, als dass ich dann das alles wieder verkaufen kann weil was dazwischen kommt?

so nun wieder back to work 8)

greetz und auf eine schöne saison
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
fernseher = ernstfall? :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wer ständig sachen auf pump kauft, zahlt sein leben nur drauf...versteh ich nicht dass leute auf der einen seite jammern "ich habe kein geld, alles wird teurer" und auf der anderen seite schmeißen se das geld zum fenster raus...
 
Thema:

gekauft oder finanziert

gekauft oder finanziert - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • Oben