Ist es das wirklich alles wert?

Diskutiere Ist es das wirklich alles wert? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wenn man erwischt wird, fühlt man sich hundeelend. Aber Spaß gemacht, hat es trotzdem. ;)
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt, wo ihr euch gefragt habt ob es das alles überhaupt wert ist?
Könnt ja einfach mal eure Meinung oder Erfahrung dazu schreiben
...
Wenn man erwischt wird, fühlt man sich hundeelend.
Aber Spaß gemacht, hat es trotzdem. ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
du musst fragen ob du 10 € extra zahlen darfst und er dir dafür ne kopie von dem video macht, zwecks linienanalyse :D
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
du musst fragen ob du 10 € extra zahlen darfst und er dir dafür ne kopie von dem video macht, zwecks linienanalyse :D
Das war ja auch eine meiner ersten Fragen, ob ich das Video bekomme ;) Durfte mir das vor Ort einmal anschauen, und wenn ich es haben möchte, soll ich mich an den Rechtsanwalt wenden Zwecks Beweismittel^^
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich kenne die Strecke. Ist meiner Meinung nach reine Abzocke da ein 50 Schild hinzustellen.

Lass Dich nicht runterziehen! Die schönen Momente überwiegen doch!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab heut auch seit ewigkeiten wieder zahln dürfen, in der 80er zone 14 zu schnell, 25€ und weiter gehts, sowas stört mich garnicht, bin ja selbst schuld und bin mir bewusst das ich zahlen werd wenn man mich erwischt! Wenn es die strecke zugelassen hätte, wär ich bestimmt deutlich schneller gefahren! Ist nunmal so....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn man ein bisschen Taschengeld abdrücken muss ist das ja auch kein Thema aber Fahrverbote sind schon eine andere Hausnummer.
Insbesondere wenn man nicht mehr im Schüleralter ist und dann halt mal 4 Wochen mit dem Bus fahren kann.

Landstraße außerhalb einer Ortschaft...wenn 70km/h erlaubt und du 150km/h fährst, was ich durchaus für realistisch halte, heisst dann direkt 3 Monate laufen.
Und bei vielen die einige Kilometer zur Arbeit und zurück zurücklegen müssen heisst das ganz schnell größere Problem zu haben.
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich hab auch jeden Tag 70km Arbeitsweg und Schichtbetrieb. Das echt nervig das irgendwie mit den Öffentlichen zu regeln.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
@Blümchenpflücker
Stimmt, strafe und Führerscheinentzug ist noch ein großer unterschied, denke auch immer daran, ich habs zwar nur 4km bis zu meiner Arbeitsstelle, aber da ich im Ausserdienst als Techniker bin wäre das fast mein ende in dem Beruf bzw bei dieser Firma. Es sind einfach sehr viele auf den Führerschein angewiesen, aber jeder ist sich bewusst, einmal pech habn und zur falschen zeit geblitzt werden und der Lappen ist für lange langezeit weg...
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
50er Zone über 100 = 1 Monat Fahrverbot, 200€ und 4 Punkte.

Sei froh das du nicht in der Schweiz geblitzt worden bist... dort würdest du ohne Weiteres das 10fache der Geldstraffe bekommen und das schreib ich jetzt nicht einfach so.^^
Und 1 Monat fahrverbot bei 50 zu schnell, ein Traum würde ich sagen.

Gruss
Und als Ausländer packen die dann einen auch recht schnell an die "Kloten" (ich find den Ortsnamen immer noch geil :D) mit Pfänden und nicht mehr fahren bzw. ausweisen....
btw: http://www.stern.de/panorama/mit-tempo-290-geblitzt-raser-droht-millionen-strafe-1591558.html

Wie ist das eigentlich ab welcher "Pause" muss man eigentlich den Füherschein neu beantragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ab 2 jahren entzug
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich habe gerade meine Maschine geschrottet und habe im Nachhinein auch drüber nachgedacht, warum ich eigentlich für viel Geld irgendeinen Schnickschnack verbaut habe, der mir außer Optik nichts gebracht hat. Die ganzen Rizoma Teile, Puig Scheibe, Titax Griffe, etc kosten so viel Geld, verändern die Optik aber nur marginal. Schöne Felgenbänder, ein ordentliches Tankpad und ein paar Aufkleber hingegen kosten nicht die Welt und bringen gleich große Veränderungen mit sich. Ich werde nicht mehr Motorrad fahren, würde aber, wenn doch, weniger Geld in die genannten Dinge investieren.

Um deine Frage also zu beantworten: ich denke nicht mehr, dass es das wert ist, so viel Geld in etliches Zubehör zu stecken, nur damit LSL, Titax, Pazzo, Rizoma, etc. drauf stehen. Was ich hingegen jeder Zeit wieder gemacht hätte: einen ordentlichen Endtopf kaufen, auch wenn die Markenteile teurer sind. Aber da hat man außer von der Optik auch was vom Sound ;)
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Kenne die Strecke auch das ist absolut unnötig da ein 50 Schild hin zu stellen, fahre da selbst auch nie 50....aber davon gibts mehr Straßen in und um Hamburg wo man sich fragt wer sich sowas ausdenkt. Ist natürlich ärgerlich das sie dich jetzt erwischt haben. Aber lass dich davon nicht runter ziehen such dir lieber Strecken wo die Grüne Fraktion nicht so vertreten ist.
Also ich fahre am liebsten die b195 das ist eine Top Strecke und bisher habe ich da nur einmal die Grünen gesehen von geschätzten 100x fahren...
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
Moin Dennis,

...ob es das alles überhaupt wert ist?
und ob es das Wert ist! In meinem Motorradleben von ca. 170Mm hatte ich einmal ein Fahrverbot von einem Monat und diverse Bargeldüberweisungen, habe zwei Motorräder geschrottet inkl. Krankenhausaufenthalt und allem, was danach dazu gehört.
Auf's Motorradfahren möchte ich aber nicht verzichten und selbst meine Familie hat inzwischen akzeptiert, dass die Folgen eines Verzichts schwere Depressionen und langanhaltende Trauer wären. :-)

Die (Verkehrs-)Regeln und möglichen (Unfall-)Folgen stehen doch vorher fest. Mal geht's gut, mal eben nicht!

Gruß aus HH
Chris
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also ich bin von 1997 bis 2003 wirklich heiss unterwegs gewesen und da hat man keine Angst haben müssen geblitzt zu werden.
Und die Grünen waren mit 50Ps Bmws unterwegs...

Aber in letzter Zeit hat die Wegelagerei echt übel zugenommen.

Man muss echt auf der hut sein
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Um die 200€ gehts mir nicht wirklich. Sondern wie K2 schon sagte eher ums Fahrverbot und darum dass es jetzt schon gleich nach so kurzer Zeit passiert ist der Mist. Das zieht ein echt bischen runter^^
Ich versteh irgendwie nicht was du willst? Du bist doch selber Schuld! Lebst ja wohl lange genug hier um zu wissen dass du dich an die Gesetze zu halten hast, egal ob sie Sinnvoll sind oder nicht. Wir haben tausende unsinniger Gesetze aber sie sind nunmal da und wir müssen uns dran halten. Obs das Wert war? Niemals! Wenn dir unsere Straßen zu langsam sind geh auf die Strecke.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also ER wollte mal Erfahrungsberichte hören:
Meine Erfahrung macht 16 Punkte aus, das erste mal stand ein starrer Blitzer und kein Schild beim ersten Haus hat es mal ein Foto gegeben, 3 Wochen nach dem ich den Führerschein hatte (zum Glück keine probezeit mehr gehabt). Naja im nach hinein hätte ich mal umdrehen sollen und wenn das Schild gefehlt hat ein Foto machen und zum Anwalt oder Direckt Wiederspruch einschicken.

Das 2te mal war mitten im Sommer bin an ein Auto gekommen (in der Fahrt) und der ist zugefahren. Ich habe ihn nicht mehr gesehen aber er muss mich nochmal gesehen haben, da er mein Nummernschild aufschreiben konnte. Ich hatte nicht mal Zeit um mich nochmal umziehen oder den Schock zu verdauen, stand die Polizei da. Meinte nur ich hätte eine Fahrerflucht begangen, meine Lehre daraus: wenn ich nochmal in so eine scheiß Situation gerate, drehe ich den Spieß um dann hat er mich abgedrängt und reg mich tödlich auf am Telefon dann hat er die Arschkarte und ich meine Ruhe und vor allem zahlt die Versicherung dann. War ein teurer spaß von der freundlichen Person.
Und da Fahrerflucht als Straftat gilt hast die scheiße 5 Jahre an der backe, aber sagen kann dir sowas keiner in der Fahrschule wie man Reagieren soll in den Fällen wenn der Gas gibt und man ihn nimmer findet.
Insgesamt kosten 1200€ + 500 sein Auto + 300 das moppet (kann auch weniger gewesen sein wurden noch andere Teile gemacht reifen filter usw.)

abgefahrene Reifen beim Auto gab es gleich darauf auch noch und dazuhin nochmal Punkte (die hatten noch mindestens 0.25mm :D) eine Spaß hatte einfach kein Geld für neue reifen ist zwar auch nicht richtig aber zur Arbeit und zurück haben sie noch gehalten *hust * den restlichen Monat.
(also das war alles in einem Jahr da war ich mal fleißig direkt 14 Punkte)

Und naja letztes Jahr nach 4 Jahren habe ich es mal wieder geschafft nach dem Thal auf 160 gedrückt (kleine SV 650) ausrollen lassen bis ans Dorf dann springt so einer mit Kelle und Hut in die Straße ich habe mich schon gefragt was der verkaufen will naja auf jeden Fall gab der mir nur ein zettel wo ich drauf mahlen sollte (war net mal fertig mit mahlen) naja was lernt man daraus ? ich fahre nimmer schneller wie 130 da hat man seinen Lappen noch kostet nett so viel und wie die grün winkenden Ampelmännchen so gerne sagen ab 130 holen sie einen erst raus.

Man kann viel klagen und machen aber ehrlich gesagt jetzt gewinnst einmal und 5 mal verlierst hast aber Zeit ärger usw. gehabt mit dem ganzen da hättest dir lieber ein Flug ins warme gebucht den Lappen abgegeben und die Füße mal 1-2 Woche da hochgelegt und daheim nochmal eine Woche dann hast in der letzten wieder einen Lappen.
(also bei den vergehen gibt es fast immer den Führerschein weg nur die abgefahrenen Reifen haben se gemeint ist ok es ist spät keiner mehr unterwegs (um 2 Uhr angehalten und um 4 konnte ich weiter fahren dazuhin durfte ich um 8 wieder auf der Baustelle stehen) dazuhin war es trocken)

Jetzt 5 Jahre später und 10 Punkte weniger am Ende diesen Monats muss ich sagen jetzt kann ich eigentlich wieder Gas geben aber es wird immer heißer auf den Straßen ich suche mir jetzt mal ne renne zum schauen und wenn es da nur 1/2 so gut ist wie die öffentlich Straße mit Traktoren bestückt wie heute dann gibt es ein neues ringbike (nicht die jetzige straßenmaschine).

Also wie du siehst jedem passier so ein scheiß und da ein Kraftrad eigentlich zum bewegen der person von a-b genutz werden soll und nicht als hobbygerät geht der gesetzgeber auch nicht unglimpflich um mit den leuten und zieht denen auch gut geld aus den tasdchen mit messungen an unrelevanten stellen wo eigentlich nie ein unfall passiert ist (aber wir unstrützen doch gerne grichenland spanien italien und bekommen nur eine dumme zu hören).
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
was soll ich sagen? ich bin der meinung man sollte so fahren wie man sich das leisten kann. ich hatte in den letzten 4 jahren absolut kein geld für reifen, benzin und teilweise für versicherung (wurde auch für paar monate abgemeldet). aber in der zeit bin ich auch so gefahren das es keinen grund hätte mich anzuhalten. jetzt momentan hab ich wieder mehr geld. jetzt machts auch wieder richtig spaß zu fahren (auch etwas zu schnell) da ich immer weiß was gelttechnisch passieren kann wenn ich zu schnell bin. und wenn ich weiß das ich im schlimmsten fall 200 euro (wie in deinem beispiel) abdrücken muss, und es mir leisten kann, dann mach ich das. im prinzip ist was ich sagen will: mir verdirbt kein grüner oder heut zu tage blauer die laune wengen einem fahverbot meinen spaß, sondern ehr die tatsache das ich geld zahlen muss wenn ich es mir NICHT leisten kann.

noch ein super beispiel: hab einen kumpel. student. kein geld. bekommt auch kein bafüg oder wies heißt, wohnt bei eltern von denen er kein geld für solche fälle bekommt. ist aber trozdem knapp über 200 in einer 80er zone (für mich unverständlich da es echt eine straße wie eine autobahn ist) gefahren, wurde gefilmt. konsequenz: 3 monate lappen los, 600 steine abdrücken. in seinem fall mit seinen mitteln würde mir das echt den spaß verderben wegen dem geld. aber hab hochachtung vor ihm, denn er fährt da immer noch so der idiot. ihm hat nicht mal das den spaß verdorben.

also sieh zu das es dir weiterhin so spaß mach wie du fährst oder rechne immer damit und halte dich zurrück.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
wenn du rechtschutz hast geh damit zum anwalt. der prüft ob alles richtig abgelaufen ist und ob das meßinstrument geeicht wurde. ich habe auch ein verfahren gerade laufen und einmal wurde ich schon vom anwalt rausgeboxt wegen nicht geeichtem gerät.
Illegale Messungen sind auch gar nicht so selten. Nur wissen das, die wenigsten Verkehrsteilnehmer. Gutachter finden im Auftrage von Anwälten sehr oft etwas ;) Genauso gibt es noch "faire" Richter :D

@TE
das nächste Mal hälst du dann eben deinen Gasgriff auf Zug ;) Weisungen von Polizei nicht Folge leisten = 20€ und 1Punkt, aber kein Fahrverbot. Etwas anders sieht es aus bei Halteverbot (aber ich schätze mal bei dir stand "bitte Folgen") =50€ und 3 Punkte, aber auch da kein Fahrverbot.
Flucht vor der Polizei ist keine Straftat und auch im deutschen Rech nicht verboten, denn jeder hat ja das Recht auf Freiheit ;)
Nur darfst du dann keinen Mist bauen (Straftaten).

Wurde auch schon paar mal gelasert, aber konnte irgendwie schlecht deuten, was die genau von mir wollten (war bei den beiden Male keine Kelle dabei), einmal hat so ein Schlupf am Strassenrand rumgehüpft (weiß ich, ob der Turnübungen macht?) und einmal hat ein anderer, wie ein Bekloppter, gewunken (Gewunken hab ich ihm auch und fand es nett, das er mich grüßt ;))
Wenn Post kam, wurde diese auch dementsprechend :smilie_f: zurückgeschickt

Ansonsten: Viel Spass noch bei dem tollen Hobby
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Wurde auch schon paar mal gelasert, aber konnte irgendwie schlecht deuten, was die genau von mir wollten (war bei den beiden Male keine Kelle dabei), einmal hat so ein Schlupf am Strassenrand rumgehüpft (weiß ich, ob der Turnübungen macht?) und einmal hat ein anderer, wie ein Bekloppter, gewunken (Gewunken hab ich ihm auch und fand es nett, das er mich grüßt ;))
hahahaha, wie geil...
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Ich musst vor einigen Jahren meinen Schein auch Reinigen lassen (1 Monat) - war mit dem Auto auf der Autobahn. 41 km/h zu schnell :keule: 2 weniger und ich hätte nur gezahlt. Ich hab das einfach in den Urlaub gelegt, den Freund fahren lassen und die andern zwei Wochen einfach durchgehalten. Ich hab mich gefühlt wie kastriert :eek:

Seitdem habe ich mir den Bußgeldkatalog angesehen und mir gemerkt wo ich wie schnell fahren kann ohne den Lappen abgeben zu müssen und achte peeeenibelst darauf :rolleyes: nochmal nehmen mir die net meinen Schein :nono:
 
Thema:

Ist es das wirklich alles wert?

Ist es das wirklich alles wert? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

    Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?: Servus, ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

    Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?: Servus, ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum...
  • Oben