Jetz gehts los...............

Diskutiere Jetz gehts los............... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Heute war ein guter Tag! Ich konnte den Motor reinhängen, Gabel einbauen und die Schwinge montieren. Jetzt habe ich das Problem, dass der SRAD...
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Heute war ein guter Tag!

Ich konnte den Motor reinhängen, Gabel einbauen und die Schwinge montieren. Jetzt habe ich das Problem, dass der SRAD Dämpfer zu schräg im Schwingendurchbruch hängt und deshalb wenig Bewegungsfreiheit hat. Ich muss das obere Auge weiter heraus kriegen und einen Abstandshalter fräsen. Morgen werde ich mich mit dem Meßschieber bewaffnen und mal alles ausmessen.

Foto0243.jpg

Foto0245.jpg
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Uiui, das hört sich ja spannend an ^^ .. hoffe es ist nicht so kompliziert wie es sich anhört :)
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Spannend ja, weil ich alles so berechnen und umbauen muss, dass hinterher die Grundabstimmung passt. Immerhin wiegt die SRAD 30kg weniger.

Ich brauche einen Umlenkhebel, der die richtigen Maße hat. Den Rest kann ich mit der Länge der beiden "Knochen" anpassen. So wie es gerade aussieht,
benötige ich den Umlenkhebel der ZXR 750. Er scheint die richtigen Längen zu haben.

Ich habe mich dazu entschlossen, die SRAD Schwinge zu verbauen, weil sie um einiges kürzer ist und die Ölige ein moderneres Fahrwerk bekommt, mit steiferem Fahrwerk.
Die Handlichkeit wird enorm verbessert und man schönere Wheelies machen;). ausserdem schraube ich für mein Leben gerne!!

Ein bischen Glück gehört natürlich bei solchen technischen "Himmelfahrtskommandos" auch dazu..........:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mot1969

Mot1969

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
36
Ort
Potsdam
Motorrad
-Gsx-r 750 gr7ab
super Sache die du da machst. Ich find es immer wieder toll wenn sich jemand den "alten" Damen widmet...;-)
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Wieder einen riesen Schritt weiter......

Kabelbaum ist drin, Bremsen auch, neue Kupplung eingebaut. Die kürzere Kette mit dem grösseren Kettenblatt ist auch drin. Jetzt brauche ich noch das Frästeil für die obere Federbeinaufnahme.

20130313_171957.jpg

cfk Schutzblech ist auch angepasst

20130313_172318.jpg

Als nächstes muss ich die Yoshimura GP Evo2 von der K8 an meine 1100er anpassen, die 30° Adapterrohre sind schon fertig.


Habe mal die Teile überschlagen, die nicht mehr hinkommen, einschliesslich der bleischweren Originalendtöpfe und aller durch Aluschrauben ersetzter Stahlschrauben.
Mit ein wenig Glück bin ich da bei knäpplichen 210 kg........Das wär ja was..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hut ab! Sieht nach einer Menge ordentlich gemachter Arbeit aus!
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Wow sieht jetzt schon klasse aus. Ich wäre auch gern so geschickt ;)
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Wow sieht jetzt schon klasse aus. Ich wäre auch gern so geschickt ;)
Üben üben üben...
Wenn man sich so wie der TE was für 300€ kauft, ist es meiner Meinung nach nicht als zu schlimm wenn man mal was "falsch" macht.
Ich hatte die selben Gedanken, mir fehlt aber leider die zeit dafür.
Drehen, Fräsen, Schweißen und sowas ist ja jetzt nichts was man nicht lernen könnte aber man brauch das Equip dafür...
Da habe ich Glück das wir ne Dreherei haben auf der Arbeit...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würd ich auch gern machen so ein komplett Aufbau, aber leider kein Platz dazu, und ein 2. Bike geht Finanziell leider auch nicht.
Aber schön das hier mitzulesen!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ui, sieht ja sehr schön aus o.O! Gefällt mir gut. Die Carbon Teile selbst gemacht?
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Den Kettenschutz habe ich vom Original abgeformt, das Schutzblech ist von einem Arbeitskollegen, war von ner Fireblade, habe ich komplett "gestripped". Sonst wär es mir zu gross gewesen. Ich wollte ja nur einen kleinen Spritzschutz, damit mir nicht der ganze Dreck an das Federbein hingeschleudert wird.

Vielen Dank im übrigen für euren netten Zuspruch, da geht dann doch das eine oder andere leichter von der Hand, was sonst nicht so leicht fällt oder einen nervt.
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Hi Jungs,

heute habe ich die Yoshimuras angepasst, jetzt muss ich nur noch die Aluhalter anfertigen, ich wollte ursprünglich CFK Teile bauen aber jetzt gefällt mir Alu doch besser. Ich nehme 1,6mm Flugzeugaluminium in Sandwichbauweise, das ist extrem stabil und schaut cool aus.


20130319_181234.jpg


20130319_181215.jpg


So langsam nimmt die Sache formen an :D
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hut ab vor deiner gemachten Arbeit bis jetzt...
Freu mich schon das Ding fertig zu sehen.

Woher bekommt man denn Flugzeugalu in Sandwitchbauweise???

Gruß Willes
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kanns kaum noch erwarten das Baby fertig zu sehen. Scheint echt alles Hand und Fuß zu haben was du da bastelst.
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
damit meine ich, dass zwei Bleche mit Distanzscheiben dazwischen zusammen geschraubt werden, dadurch habe ich die Stabilität eines 15 mm Alubleches mit zwei 1,6mm Blechen bei einem Bruchteil des Gewichtes.

Ich stell mal ein Foto rein, wenn es fertig ist, dann wiesst du sofort was ich meine ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ein klasse Projekt und eine tolle Umsetzung .. da bin ich ja echt mal gespannt.

leider habe ich zwei linke Hände und 10 Daumen ... respekt vor der Arbeit :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
In erster Linie beneide ich Dich um den Preis für den Bock! Ich habe lange ne GR7AB gesucht, die in nem guten Zustand sein sollte, aber das was Du gefunden hast.... hast ja richtig Glück gehabt. Freu mich für Dich.

Zu Deinem Umbau.... ich stehe auf so was! Die Arbeit sehen, die Bilder, die Dokumentation hier im Forum. Vor allem...all das Zeug am warmen Ofen lesen, während Du Dir die Eier und auch die Finger abfrierst in der kalten Garage :)

Dafür weisst dann aber Deine Arbeit umso mehr zu schätzen! Weiter so, ich freu mich aufs Ergebnis!!!


Ein klasse Projekt und eine tolle Umsetzung .. da bin ich ja echt mal gespannt.

leider habe ich zwei linke Hände und 10 Daumen ... respekt vor der Arbeit :D
Jaden...Du Glücklicher, ist der Daumen nicht der teuerste Finger bei ner Versicherung? Kannst ja 8 abgeben, fette Kohle kassieren und hast immer noch zwei übrig :)
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Respekt vor deiner Arbeit und deinen Fähigkeiten !!! Ist ja schon fast ein Neubau den du da auf dich genommen hast aber bis jetzt hat es sich zu 100 % gelohnt finde ich :up:
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Woher bekommt man denn Flugzeugalu in Sandwitchbauweise???

Gruß Willes
So die Halter sind auch fertig, so meinte ich das mit Sandwichbauweise:

20130321_172737.jpg


20130321_172750.jpg


Und am Wochende werde ich mal das Herz meiner Lady zum Schlagen bringen, mal sehen, ob Yoshimura seinem Ruf gerecht wird........:D
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Die Yoshimura Endtöpfe müssen doch ohne Kat abartig , fast schon Ohren vergewaltigend Laut sein popcorn
 
Thema:

Jetz gehts los...............

Jetz gehts los............... - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Jetz bin ich mal dran.. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Oben