Jetz gehts los...............

Diskutiere Jetz gehts los............... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Jetzt mach ich erst mal eine einfache Vorablackierung, quasi aus der Hüfte geschossen. Wenn dann alles tüv ist, kommt die richtige Lackierung mit...
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Jetzt mach ich erst mal eine einfache Vorablackierung, quasi aus der Hüfte geschossen. Wenn dann alles tüv ist, kommt die richtige Lackierung mit entsprechenden Aufklebern, die gerade noch in Arbeit sind. Ich will nicht zu viel verraten aber ich bin ein grosser Fan der MotoGP und eines speziellen Fahrers..........65

Hier habe ich die Blinker her, sind aber noch nicht in der Website eingepflegt.....http://www.parts4motorcycles.de/

Habe da noch was gefunden:

Rücklicht, Bremslicht, Standlicht und Rückstrahler. (§§ 49a -54 StVZo // 93/92 EWG)

Es sind max. zwei Rücklichter / Bremslichter zulässig. Sie müssen eine E-Kennzeichnung haben. Neuerdings gibt es Blinker, zB. von Kellermann® die integrierte Rücklichter haben. werden diese angebaut, muß das originale Rücklicht entfernt werden.
Auch für das Standlicht dürfen max. zwei Leuchten angebracht sein. Hat man also extra Standleuchten, zB. in den Zusatzscheinwerfewrn oder in den Blinkern, dann muß das originale Standlicht abgeklemmt werden.
Bei Rückstrahlern/ Reflektoren ist es auch wieder notwendig das eine E-Kennzeichnug vorhanden ist. Wenigstens ein Rückstrahler/ Reflektor ist vorgeschrieben.
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Heute das erste mal auf die Räder gestellt, uiii, da hab ich glatt nen Denkfehler drin gehabt. Ich wollte die Lady um 4 Zentimeter höher legen und habe vergessen, dass sie ja auch einfedert wenn man abbockt. Jetz war sie so hoch wie vorher...... Schnell bei meinem Kumpel - einem ausgewiesenen Yamaha-Spezialisten - kürzere Hebel für die Schwingenanlenkung besorgt und siehe da, jetzt passt es. Als Nebeneffekt wurde sie noch härter, ich kann die Federvorspannung wieder zurücknehmen !

Jetzt habe ich Umlenkhebel für die Höherlegung einer Yamaha FJ 1200 drin - lustig:lol:

Eigentlich wollte ich heute eine Proberunde drehen und dann die Vergaser synchronisieren aber bei dem Wetter kann man ja nur noch kotzen, da frieren dem Osterhasen doch die Eier ein :mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schade, dass wir so weit entfert wohnen ! ... ich würde dir ja gerne mal bei deinen Arbeiten zuschauen !

nur zuschauen, weil ich dir sicherlich keine große Hilfe wäre :D

ich habe den Thread bereits abonniert, da ich einfach nur noch gespannt bin :)
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Schade, dass wir so weit entfert wohnen !
Ja, wirklich schade, andererseits würde ich auch mal wieder dorthin, wo ich meine Kindheit verbracht habe, ins schöne Sauerland............:)
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Nachdem das Wetter eh so schlecht ist, mache ich mal an der Verkleidung weiter. Ich habe mir eine 3mm ABS Platte geschnappt und passen ausgeschnitten, um das grosse Scheinwerferloch zu schliessen. Den Scheinwerfer samt Platte in den Ofen bei 100°. Nach 15 min. die Platte auf den Scheinwerfer gelegt und abkühlen gelassen.

Schon hab ich die fertige Form, die ich für den Verkleidungsausschnitt brauche:


IMG_0003.jpg


IMG_0004.jpg


Und jetzt geht es ans verschweissen.......Danach muss das neue Loch für den kleinen 50mm Ellipsoidscheinwerfer gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Das böse Mädchen ist eingekleidet.........


Ich habe übers Wochenende mal eine vorübergehende, nicht endgültige Farbgebung in Gelb-Matt gemacht. Ist nur für den TÜV und die nächsten 6 Wochen, dann habe ich genug
Zeit, um eine Profilackierung zu machen, so wie ich es ursprünglich vor hatte.

Böses Mädchen lackiert.jpg

Heute bin ich mal etwas länger gefahren, mit einem Probefahrtkennzeichen. Da haben sich dann auch gleich die Yoshimuras etwas verfärbt.........


Böses Mädchen lackiert 2.jpg


Böses Mädchen lackiert 3.jpg


Böses Mädchen lackiert 4.jpg


Als nächstes muss ich mich um den Scheinwerferhalter kümmern, ich habe mir ein passendes Kunststoffrohr besorgt und werde es von innen im richtigen Winkel auf die Verkleidung schweissen. So langsam rückt der TÜV in greifbare Nähe...........:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Saubere Arbeit. Gefällt mir immer besser, die Anlass Farben des Puffs harmonieren prächtig mit dem gelb :DNoch mal Hut ab. :)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich steh auf böse Mädchen. Gefällt mir gut deine Dame. Die Farbe ist interessant aber passend.

Musst du die Yoshi's per Einzelabnahme Eintragen lassen oder wie kommst du damit durch den Tüv?
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Die müssen mit Geräuschmessung eingetragen werden. Ich muss die DB killer aber noch modifizieren weil meine Lady keinen Kat hat, der noch einige DB's nehmen würde...


Komme gerade nochmal von der Halle zurück, wollte noch unbedingt wissen, was sie wohl wiegt: meine Erwartungen wurden übertroffen, sie wiegt nur 210kg.
35kg konnten eingespart werden - das lässt für enge Kehren und Passfahrten hoffen.......:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Is echt sauber geworden. Wie soll den finale Lackierung werden?
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
So:

146_0805_07_z+suzuki_rizla_GSV-R800+side_view.jpg
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das wird bestimmt großartig. Rizla ist immer cool und auch wenn im Forum doch der ein oder andere eine hat, so ist es doch ne Ausnahme mal einer zu begegnen. Zumindest in meinen Breiten. Bin wie immer gespannt ;)
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Ja, sind aber alles neuere K6-K7 oder? Vielleicht ist meine Lady die einzige GV73C im Rizla-Look?

Ich habe jedenfalls auch noch nie eine gesehen:45:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Damit dürftest du wohl Recht haben.
 
Thema:

Jetz gehts los...............

Jetz gehts los............... - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Jetz bin ich mal dran.. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Oben