Kaufberatung Motorrad-Neuling

Diskutiere Kaufberatung Motorrad-Neuling im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, nach langem Stalking eures Forums habe ich mir'n Ruck gegeben und mich hier angemeldet :) Habe meinen Führerschein vor einem Jahr gemacht...
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Hallo,

nach langem Stalking eures Forums habe ich mir'n Ruck gegeben und mich hier angemeldet :)

Habe meinen Führerschein vor einem Jahr gemacht (muss noch gedrosselt fahren-was gut ist !),
bin 23 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Bike (Sportler).

Gleich mal zum Punkt :)
Unter meinen absoluten Favoriten zählt die Suzuki GSX R 600/750 , Yamaha R6 und Honda Cbr 600 rr.

"Leider" bin ich relativ neu in der Szene und weiß nicht genau auf was man achten soll.
Habe mir einige Threads über die K6 600 durchgelesen, aber hätte da noch paar fragen.

Zuerst paar Fragen zum Model

- Mit welchem Modell kann ich zwischen 5.000-6.000 € rechnen ?
- Worin besteht genau das Problem, wenn man Motorräder vom AUsland importieren lässt ?
- Ab welchem Kilometerstand sollte man von einem Motorrad Abstand lassen ?
- Auf was sollte ein Neuling vorallem auf einer GSXR noch achten ?

und zuletzt (noch eine) die berühmte Anfängerfrage :)

- Was haltet ihr von diesen Angeboten :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...es=EXPORT&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=146646169&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+600&makeModelVariant2.makeId=24400&makeModelVariant2.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant3.makeId=13100&makeModelVariant3.modelDescription=ninja+zx6r&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=64732&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2
[/URL]
http://<br /> http://suchen.mobile....&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2
Helft mir Bitte ! Ich will endlich FAHREN :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus
Also wenn du neu bist solltest du erst mal Probe fahren das ist das wichtigste wenn du dich unwohl darauf fühlst ist es nix (ganz logisch) man kann zwar eine Maschine so umbauen das sie passt aber wenn du kein Sportler fahren kannst von der sitz Position dann ist es nix.
Wenn du dann die Maschinen Probe gefahren bist festgestellt hast Motor Getriebe sitz Position alles passt dann kannst weiter schauen wenn es dir auf der suzuki am besten gefällt empfehle ich die eine 750ger auch wenn du sie mit der drossel quälst und sie danach nicht mehr so schön laufen sollte hast du was für eine längere Zeit.

Also ich kann z.B. mit einer yamaha R6 nix anfangen ich fühle mich nicht wohl darauf sie klackt mir persönlich beim schalten zu laut (macht der maschine garnix)
Honda war eine Überlegung der underseat (Eiergriller) gefällt mir nicht daher war ich nicht so überzeugt davon kann aber nicht viel über diese Maschine sagen habe nie eine gefahren.

http://gsx-r600.ruhrpott-gixxer.de/
da findest alle Grunddaten

Was ich empfehlen kann schau auf die Werksaufkleber Suzuki und die 600ccm Aufkleber ich habe so 2 Sturtzmaschinen gefunden Kratzer an der hinteren schwinge tiefe usw. genau hinschauen ohne Probefahrt kauft man kein Motorrad
wenn ein Fehler angezeigt wird sollte man skeptisch sein

WAS ich nie gedacht habe aber hilfreich ist SCHAU AUF DIE BREMSEN UND SCHEIBEN die schwimmend gelagerten scheiben sollten kaum Spiel haben im Prinzip fest sitzen ich habe mich ohne so eine Kontrolle auf eine gesetzt und bin eine runde gefahren als ich gesehen habe das die wave bremsscheiben 1-3 mm Spiel auf die Seite haben wurde mir anders dazuhin sind bremsscheiben relativ teuer.

was man noch beachten kann Service Heft ist immer ein gutes Zeichen wenn alles gemacht ist
und immer auf die upside down gabel schauen das die nicht ölt.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Nabend,
da du dich ja schon schlielich für eine Sportler entschieden hast,
würd ich wie mein Vorredner sagen, tu sie erstmal Probefahren, um zu schauen ob es was für dich ist!
Das mit den kilometern ist immer so eine sache!:( ICH persönlich würde mir nie ein Gebrauchmotorrad mit über 10TKM
kaufen, (bevor sich jemand aufregt oder sonst was) ALLEINE aus dem Grund, weil es eine Kopfsache ist!
Ich fahre lieber selber die KM drauf, da weis ich auch für MICH was mit dem Motorrad gewesen ist und was
die Pflege des mopped´s betrifft! Ist aber nur meine Meinungen zu der geschichte!
Es gibt auch Motorräder die mit 10 TKM schlimmer da stehn wie welche mit 25TKM!
Also ist es im Endeffekt eine reine Kopfsache!
Scheckheft ist ja natürlich Grundvorraussetzung!

Meiner Meinung nach sind die Inserate ein wenig zu teuer!

Schau mal:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=10000&lang=de&pageNumber=1

Mit wesentlich weniger KM auf der Uhr, für einen ähnlichen Preis!
Was halt bei den Modellen ne kleine Krankheit ist, ist das der Lima-Regler irgendwannmal den Geist aufgibt!
 
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort !
Sorry, dass ich das nicht geschrieben habe :confused:,
aber ich bin bis jetzt eine Suzuki GSX R 750 K8 (?) und eine Honda CBR 600 rr 2009 gefahren (natürlich beide gedrosselt).
Die Maschinen gehören meinen Kollegen und ich darf die sehr oft fahren. Ausserdem bin ich eine gedrosselte CBR 900 RR einmal Probe gefahren.

Ich fühl mich sehr wohl auf den Sportlern. Die Suzi hat mir bis jetzt am meisten gefallen.
Hat sich nicht so "schwammig" wie die Honda angefühlt, beim Lenken sehr angenehm und die Sitzposition/Lenker war etwas bequemer.
Die Honda ohne ABS, da Sie eine Limited Version war.

Ausserdem war der Sound der Suzuki super :) (die heir -> mit Yoshimura Auspuffanlage http://www.supersportler.de/news/2010/06/suzuki-gsx-r-750-yoshimura-suzuka-replica-sondermodell/)


WAS ich nie gedacht habe aber hilfreich ist SCHAU AUF DIE BREMSEN UND SCHEIBEN die schwimmend gelagerten scheiben sollten kaum Spiel haben im Prinzip fest sitzen ich habe mich ohne so eine Kontrolle auf eine gesetzt und bin eine runde gefahren als ich gesehen habe das die wave bremsscheiben 1-3 mm Spiel auf die Seite haben wurde mir anders dazuhin sind bremsscheiben relativ teuer.
Was meinst du genau ? Wie soll ich das genau checken ?
Soll ich mich davor stellen und einmal am Reifen wackeln und gucken, ob da Spiel ist ?
Oder wie macht man das ?

@ Deko :

Wieso zu teuer ? Die 2 Maschinen von dir sind doch auch um die 5.9k ?
Wie bist du denn auf die zwei gekommen ? Die eine weiß/schwarze könnte doch auch eine Unfall/Umfallmaschine sein,
da Sie ja nicht mehr die Originalverkleidung hat oder ?
Nicht falsch verstehen :) Ich frag nur wie du drauf kommst :)

MfG
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Einfach mal darauf schauen das siehst wenn die nicht ganz 100 sind.
Ist relativ leicht und wenn schon 1-2 Maschinen angesehen hast siehst es sofort sollte auch nicht gerade vor kommen ich denke ist wohl 1ner unter 1000 wo so gefährlich rumfährt aber sicher ist sicher.
ne einfach mal kurtz an der Bremsscheibe wackeln versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Alles klar. Muss ich mir mal merken.
Noch eine Frage. Wieso hätte ich von einer 750er mehr ?

Was haltet ihr denn von den Inseraten (3x 750):

K6 (?) Mit BOS Auspuffanlage, aber der Anbieter scheint um den heißen Brei zu reden :)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...age=30000&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

K6(?) Schöne Farbe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=30000&lang=de&pageNumber=3

K7(?) Schöne Farbe + 15tkm
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=30000&lang=de&pageNumber=4
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Einfach Geiles Mopped, kannst meine haben, Blau weiß, Mit Zubehör, wenn du willst auch im Ori zustand, K6 24 000km, Preis Können wir drüber reden, aber günstiger als all deine Inserate. Ist bei Mobile auch drin.
 
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Interesse hätte ich schon :)

PN oder wie ?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich hatte mich nur drauf bezogen bei diesen Inseraten, das die
für nen ähnlichen Preis weniger Laufleistung haben!:cool:

Mit der 750er kannst nicht´s falsch machen! Hatte selber eine K7 750er und bereue es ab und zu
sie verkauft zu haben!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ja warum hast du mehr von einer 750
Mhh weil sie sich sehr gut fahren lässt und nicht so schnell langweil wird wie eine 600er
Schau nach vorne
Kauf dir ne 750er ab 2006 und du wirst lange Spaß mit ihr haben
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
kleiner tip schau mal hier ins biete forum rein der arne will seine 750 verkaufen und die aht pflegsam behandelt
 
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Ja warum hast du mehr von einer 750
Mhh weil sie sich sehr gut fahren lässt und nicht so schnell langweil wird wie eine 600er
Schau nach vorne
Kauf dir ne 750er ab 2006 und du wirst lange Spaß mit ihr haben
Das war ja grad meine Frage :)
Wieso sollte die 600er irgendwann langweilig werden ?

kleiner tip schau mal hier ins biete forum rein der arne will seine 750 verkaufen und die aht pflegsam behandelt
Leider 2.000 über meinem Budget :(
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn du die Wahl hast zwischen 600 und 750, dann nimm die 750er. Die 600 musst du in hoher Drehzahl fahren damit du Feuer hast. bei der 3/4 hast du nach Oben noch etwas mehr Spaß. Die 600er kann schnell langweilig werden, weil du sie im oberen Drehzahlbereich fahren musst und danach kommt dann nichts mehr. Anders als bei 3/4. Bei der 3/4 machst du eigentlich alles richtig. Die kann mit anderen 1000er schon mithalten. Mit ner 600er siehst du da schon eher die Rücklichter. Eins noch zum Kauf: achte ein bischen auf die Laufleistung. Oben hast du ja ein paar Modelle mit weit über 20000km. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Ist mir einfach zu viel. Es gibt welche, die ihre Bikes pflegen, aber es gibt halt auch andere. Versuche eine so bis 10000km zu bekommen. Und die gibt es wie Sand am Meer:-) Okay nicht ganz so viel....
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
weil die 600er zu wenig bums hat die must du immer im oberen drehzahlbereich halten
die 750er kommt auch unten rum sehr gut das ist einfach die goldene mitte ;)
und wenn du in die zukunft schaust wirst du länger spass an der 750er haben
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
6500 euro für ne 600er mit der laufleistung würde ich niemals zahlen ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
das musst du ja auch nicht...Und beim nächsten mal richtig lesen ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich will für das Motorrad 6500 Euro ;)
wer kauft es denn ohne sportauspuff
 
M

Mr.Speed

Gast
du hast immer noch nicht alles gelesen. Aber auch egal ;)
 
Thema:

Kaufberatung Motorrad-Neuling

Kaufberatung Motorrad-Neuling - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

    Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen...
  • Hinweise zum einstellen...

    Hinweise zum einstellen...: Aloa Forum :141: Wir, als Team, haben uns dafür entschieden ein Kaufberatungs-Thread zu eröffnen. Wenn ihr also Hilfe braucht bei einer Beratung...
  • Hinweise zum einstellen... - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

    Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen...
  • Hinweise zum einstellen...

    Hinweise zum einstellen...: Aloa Forum :141: Wir, als Team, haben uns dafür entschieden ein Kaufberatungs-Thread zu eröffnen. Wenn ihr also Hilfe braucht bei einer Beratung...
  • Oben