Krümmer wechsel

Diskutiere Krümmer wechsel im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich werde heute noch oder morgen je nach dem wie ich Zeit finde, meinen krümmer an meiner 600 K9 wechseln. Wie lange wird es ungefair...
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hey Leute,

ich werde heute noch oder morgen je nach dem wie ich Zeit finde, meinen krümmer an meiner 600 K9 wechseln.
Wie lange wird es ungefair dauern? (mittelmäßiges Handwerksgeschick)
Was muss ich beachten?
Muss der Kühler abgebaut werden?
Was muss ich bei dem Lambdasondenstecker beachten?

Einfach ein paar Tipps :)

Danke Euch

Paddy
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kühler ab ist sehr komfortabel, muss aber nicht, es reicht auch nur an der unteren Kühlerbefestigung die Schraube zu lösen und den Kühler nach vorne zu drücken. Mir persönlich war das aber zu eng um mit dem Werkzeug sauber an die Schrauben zugelangen und kraftschlüssig aufzusetzen.

Lambda ist nix schwieriges.

Was möchtest du anbauen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Berichte dann vom Ergebnis. Pics und Video wären dann auch fein!

lg
 
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
werde ich machen :)
 
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
was hast du insgesamt bezahlt?
Zwischensumme $300,00 USD
Versandkosten $112,73 USD
Summe $412,73 USD

in Euro: €308,83 EUR

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

zu den 308Euro kamen dann noch Zoll gebühren obendrauf.
Kann aber nichtmehr sagen, wass ich bezahlt habe sorry..
 
T

themenstarter

Gast
bei der Lambda gibts nur beim anschrauben was zu beachten, diese entweder ab Stecker lösen oder nach dem ausdrehen in position halten , ansonsten zwirbelst du das Kabel beim festdrehen nämlich sehr stark und das kann das Kabel beschädigen....

Wenn due Lambda noch brauchst beim neuen Krümmer..............
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kann es sein, dass es nur ein stahlkrümmer ist ? Weil lackiert? Da hätte ich glaube ich lieber nen k7 krümmer und nen Slip on genommen . Wäre wohl auch nicht viel teurer

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
ich dachte, der K7 krümmer wäre auch nur Stahl.. nur der 1000er sei aus Titan... aber vielleicht habe ich mich auch geirrt :confused:
 
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
Sooo jetzt bin ich endlich dran :)

Aber, wie mache ich das mit der Auspuffklappe?

20140307_132935.jpg
20140307_132856.jpg


hat sich erledigt ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich hab mal eine banale frage,
Nun habe ich meinen Krümmer angebaut. (Pics und Vid folgen)
Muss ich mein Moped neu abstimmen lassen, wegen eines Krümmerwechsels?
Lambda und Seilzüge habe ich beim neuen Krümmer übernommen.. deswegen gehe ich ja davon aus, dass die Lambda ja dennoch noch den rest Sauerstoff misst und ich somit, weder ein Leistungsloch noch irgendwelche andere Probleme habe.. oder?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
So lange der krümmer keinem anderen rohrdurchmesser , oder eine andere Rohrführung hat , nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die 4-2-1 :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
denk dran, krümmerschrauben nicht in edelstahl, und wenn dann nur mit antiseize oder irgendwie sowas, und dann blos nicht zu fest machen, die scheiss montagepaste klaut die gewindereibung und man neigt dazu zu fest anzuziehen.
besser verzinkte nehmen,

ich veeeeermute mal das die orchinoolen schrauben beim zubehörkrümmer etwas zu kurz sind.
krümmerschrauben verlieren ist nicht witzig, weil sie dem typen hinter dir im visier stecken könnte :eek:
 
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Moin zusammen ..

Muss die Woche an meiner K8 3/4 auch den Krümmer wechseln .
Und zwar kommt wieder der Krümmer mit Brotkasten dran :(
Wie aufwendig ist das , den Seilzug / Stellmotor an den neu eingebauten Krümmer zu montieren ? Gibt's da was zu beachten ?
Braucht man eine Dichtung oder dergleichen für den Krümmer Flansch zum Motor hin ?

LG Tom
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Gibt's da was zu beachten ?
Braucht man eine Dichtung oder dergleichen für den Krümmer Flansch zum Motor hin ?

LG Tom
Moin Tom,
hab bei meiner 600er K1 letztens den Krümmer ab und wieder drangebaut. Beachten musste ich das Anzugdrehmoment (23Nm) und mit 2 weiteren Händen gehts einfach viel besser! Hab den alleine angebaut und das war voll der Akt :D Der ESD war noch dran und daher die ganze anlage sehr lang und auf dauer echt schwer.
Aber wenn man ihn drunter hat (Bei mir war es einfacher zuerst die Schrauben am ESD festzuziehen) und den Krümmer direkt wieder am Motor ranbekommt, gehts eher leicht. Ich hab den Kühler drangelassen, da war viel Geschick gefragt (sehr enger Arbeitsbereich). Und beim festziehen am besten alle gleichmäßig festziehen und nicht erst einen und dann die anderen.
Zum Seilzug und so kann ich dir leider nichts sagen, da K1 ^^
Aber der Abbau hat so 2 Stunden gedauert, war halt das erste Mal und die mittleren Schrauben echt schwer zugänglich und der Anbau inkl. Verkleidung dran dann so 1-1/2.
Aber je nach Geschick natürlich auch schneller!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn Dichtung noch nicht alt, dann kannst die lassen.

Den Aufwand kann ich nicht beurteilen, kmmt drauf an wie geschickt du dich anstellst. Ansich ist es ja nur Motor einbauen, Seilzüge verlegen und entsprechend spannen/einstellen.

Vgl. Werkstatthandbuch: ab Abschnitt 1K-4
 
Thema:

Krümmer wechsel

Krümmer wechsel - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel

    F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel: Hallo Zusammen, habe bei meiner Gsx-R 750 L1 wieder den originalen Krümmer montiert. Seitdem leuchtet die Fehlerleuchte. Zwischenzeitlich ist sie...
  • F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel

    F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel: Hallo Zusammen, habe bei meiner Gsx-R 750 L1 wieder den originalen Krümmer montiert. Seitdem leuchtet die Fehlerleuchte. Zwischenzeitlich ist sie...
  • Oben