Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?

Diskutiere Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; also ich finde supersportler sind nicht da um auf der bahn ferraris zu ärgern!!!!warum geb ich sonst so viel geld für eine supersportler mit top...

Was ist auf kurvigen landstrassen "schneller" unterwegs?

  • Supersportler LIKE GSXR 1000, Fireblade, R1

    Stimmen: 55 76,4%
  • Naked Bikes LIKE Z1000, CB1000R

    Stimmen: 17 23,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
die Supersportler sind halt nun mal da um auf der Autobahn Ferrari und Porsche zu jagen oder Rennstrecke halt :)

grad die z1000 soll sehr kurz übersezt sein, die soll ganz geil @ standard abgehen
also ich finde supersportler sind nicht da um auf der bahn ferraris zu ärgern!!!!warum geb ich sonst so viel geld für eine supersportler mit top fahrwerk aus???um etwa auf der bahn meine reifen zu schrotten,damit ich andere ärgern kann???
also ich nutze dieses potenzial lieber auf der landstraße aus!
ich ärgere lieber mal diese tuningspinner mit 60ps und angeleyes oder die herren die ihre audis,bmw`s,mercedes für die schnellsten auf der landstraße halten!
bin die z1000 von2010 mal gefahren und muss sagen,das sie sehr handlich ist mit viel druck!!!
kann schon sein das die gut sind aber bei der z1000 setzt schnell der esd auf!!!deswegen ist da in kurven schnell schluss!!!
dennoch ist alles ne fahrersache!!

so mein senf dazu:p
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
interessant wieviele abstimmen und wie wenige hier ihren Senf abgeben :D
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
Was haste dir den Erwartet???? is ja nix neues hier im Forum..................wenn man das so mit anderen Foren vergleicht
alle 10 seks ein neuer beitrag, das sich jeder gegenseitig bekämpft, der Thread vom Mod geschlossen werden muss, weils hier zu arg abgeht :D:D

des is nix neues hier im forum ? verglichen mit anderen ?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also ich bin wohl so langsam, dass ich annähernd der einzige bin der mit einer Nackten in richtig kurvigen Passagen schneller ist als mit einem Supersportler :D
Bitte gebt mir was von eurem Rennfahrergenen ab :g055:

Ein Supersportler spielt die Stärken auf einem Rundkurs aus, in den Bergen ist eine sportliche Nackte echt richtig geil.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
des glaub ich dir, wenn man gut fahren kann :)

aber kann man das nicht etwas verallgemeinern, z.b wenn man ähnlich "gleich gut fahren kann "

Ich denke mal, die meisten kaufen Supersportler weger der mega geilen Optik, so wie fast jeder 18 Jährige ... Nur EIGENTLICH is ne Supersportler halt genau das falsche für ne Landstrasse , also es is schon geil, keine frage, aber halt gefährlich.. Hab ich net recht ?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
wenn du so argumentierst...ne hast nicht Recht...gefährlich ist das alles
 
Yoshi

Yoshi

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
Vechelde, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also, vor meiner Gixxer bin ich stolzer Z1000 (2007) Besitzer gewesen.
Ich bin fast nur Landstraße damit gefahren, das Mopped hatte echt Dampf und machte höllisch Spaß aber jedes mal wenn ich ein paar Stunden damit unterwegs gewesen bin, z.B. im Harz, war ich danach immer fix und fertig. Das Gewicht merkst Du nicht unbedingt beim fahren aber zusammen mit der aufrechten Sitzposition ist es schon anstrengend. Die Z1000 ist auch nicht super handlich - meine Gixxer schon. Die Z1000 muss Du, im übertriebenen Sinne, in die Kurven schmeißen meine Gixxer aber fällt fast von alleine. Mit beiden kann man sicherlich sportlich fahren aber "locker flockig" geht es eher mit einem Supersportler.

Deswegen habe ich letztendlich die Z1000 verkauft.

Das war Sie:
 

Anhänge

use2507

use2507

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
59
Ort
Weißenfelserweg13 9500 Villach
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
Also ich war auch ein stolzer Besitzer einer Z1000(2003),für mich war es auch eine sehr gute Maschine,Leistung war gut,vorallem von unten heraus schon!!Topspeed einmal probiert,ergebnis laut Tacho:272 KM/H für 5 sec,weil der Gegenwind so extrem war!!
Zu dem Kurvenverhalten usw gegenüber meiner jezigen GSXR 750 k6 kann ich noch nicht viel sagen,da ich erst 100km damit gefahren bin,aber fühlt sich schon besser an,meine Meinung dazu!!!

Letztendlich habe ich sie verkauft weil mich der Fahrtwind ab 150 km/h so angezipft hat,und mir eine Supersportler von der Optik auch mehr gefallen hat!!

mfg manuel
 

Anhänge

roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
hatte vorher auch ne z750 07er baureihe. jetz ne 750er gsxr k6. fahren sich beide glaub ich bischen weniger steif als 1000er.
ich denke aber auf kurvigen landstrassen gibt sich das nicht viel. sitzposition, vor allem die fußrastenposition ist auf der z750 meiner meinung nach nicht entspannter als auf den gixxern. fühl mich auf der suzuki genauso wohl obwohl ich relativ groß bin.
zum kurvenverhalten kann ich nur sagen das die suzuki auf jedenfall leichter reinfällt so dass man kaum nachdrücken muss.

die frage ist schwer zu beantworten. kommt drauf an welche bikes man genau vergleicht, wer fährt, wie die strecke genau is usw. würde die unterschiede als unwesentlich bezeichnen. ob sportler oder naked ich find beide sehr geil!!
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ah sehr interessant, viele ehemalige Z Fahrer hier :)
 
use2507

use2507

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
59
Ort
Weißenfelserweg13 9500 Villach
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
ah sehr interessant, viele ehemalige Z Fahrer hier :)
Is ja von dem Zeitraum 2003-2007/08 meiner Meinung nach das schönste Nakedbike,auser die neueren Modelle!!!
Hatte damals bevor ich die Z1000 gekauft habe eine 1000 K3oder K4 angeschaut,war aber nicht zufrieden Preis/Leistung und habe auch sonst nichts gutes in,
meiner damaligen Preisklasse gefunden,daher wurde es dann eine Z1000!!!

mfg manuel
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also ich würde definitiv sagen dass ich auf ner kurvigen Landstraße mit nem starken naked bike schneller bin als mit meiner gsxr. Ich teile mir mit meinem Dad noch ne Fz1 als Sozia-Motorrad und muss sagen, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur noch alleine mit dem Ding unterwegs bin (zweckentfremdet...) :-)
Grad die Sitzposition, die Übersetzung und der geile breite Lenker helfen da schon gewaltig.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
supersportler sind halt doch für die rennstrecke ? :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Jungs subjektive Empfindung und Zeiten sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Es mag sein das es euch schneller vorkommt mit der Supersportler, aber es wird zu 90% nicht so sein.
Bauart bedingt kann eine Supersportler auf engen winkeligen Passagen nicht schneller sein.

Zugegeben es trennen sie nicht Welten, aber ein Naked Bike ist flotter.
 
S

Spatz

Gast
würde auch behaupten, dass ich mit dem "schwarzen Vollstrecker" (eine Superduke R) gefühlt schneller unterwegs war. Nicht umsonst hat die Superduke diesen Namen von mir bekommen. :D
Die aufrechte Sitzposition + das leichte Handling über den breiten Lenker macht auf der Landstrasse schon einiges aus, gerade wenn es in höhere Lagen geht mit entsprechenden engeren, wechselnden Kurven. Und dann hat dieser V2 untenrum wirklich mächtig Druck gehabt. Sprich man war (fast) nie im falschen Drehzahlbereich.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich denke dass die naked bikes eher etwas zum "cruisen" sind....entspannte haltung, so bis 140kmh....danach machts einfach keinen spaß mehr!
und meine gixxe habe ich mir auch hauptsächlich wegen der optik geholt! supersportler sehen einfach 10000x geiler aus :)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
das ist korrekt, sehen schon geil aus :)
 
Thema:

Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?

Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Naked bike Österreich

    Kaufberatung Naked bike Österreich: Hallo. Mein cousin bat mich um Hilfe. .. Leider hab ich von Naked kawasaki keine Ahnung. Bitte bedenkt dass in Österreich sowieso alle bikes um...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • Naked bike vs Supersportler

    Naked bike vs Supersportler: hi bin gestern mit ner Neuen Kawasaki 1000 naked bike gefahren. Also das ding hat 100 mal ein besseres handling als ein supersportler. Enge kurven...
  • naked bike bis 2000€

    naked bike bis 2000€: hi jungs wollt mich mal für ein kumpel umhören sucht hier in nrw und umgebung ein naked bike bis max 2000€ sollte schon fahrbereit sein :D kennt...
  • naked bike umbau gsx-r 1000

    naked bike umbau gsx-r 1000: also sowas find ich als nakedbike-umbau geil. so sollte ein umbau aussehen aber trotzdem etwas schade um die 1000er. es ist ne 1000er gixxe...
  • naked bike umbau gsx-r 1000 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Naked bike Österreich

    Kaufberatung Naked bike Österreich: Hallo. Mein cousin bat mich um Hilfe. .. Leider hab ich von Naked kawasaki keine Ahnung. Bitte bedenkt dass in Österreich sowieso alle bikes um...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • Naked bike vs Supersportler

    Naked bike vs Supersportler: hi bin gestern mit ner Neuen Kawasaki 1000 naked bike gefahren. Also das ding hat 100 mal ein besseres handling als ein supersportler. Enge kurven...
  • naked bike bis 2000€

    naked bike bis 2000€: hi jungs wollt mich mal für ein kumpel umhören sucht hier in nrw und umgebung ein naked bike bis max 2000€ sollte schon fahrbereit sein :D kennt...
  • naked bike umbau gsx-r 1000

    naked bike umbau gsx-r 1000: also sowas find ich als nakedbike-umbau geil. so sollte ein umbau aussehen aber trotzdem etwas schade um die 1000er. es ist ne 1000er gixxe...
  • Oben