Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Diskutiere Rahmenbruch k5/k6 info - austausch im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So habe Heute mit Suzuki Deutschland und mit meinem Händler gesprochen!!! Es sind definitive nur die K5,K6 betroffen!!!! die K7,K8 ist von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ex-User

Gast
So habe Heute mit Suzuki Deutschland und mit meinem Händler gesprochen!!! Es sind definitive nur die K5,K6 betroffen!!!! die K7,K8 ist von grundauf ein anderes Motorrad, sprich hat einen ganz anderen Rahmen!!

Da hatte ich gleich bessere Laune!!!

aber schade für die K5,K6 fahrer, ich finde auch "NO GO" aber immer noch besser als es zu vertuschen!!!!
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
____________________________________________________________________________________
aber schade für die K5,K6 fahrer, ich finde auch "NO GO" aber immer noch besser als es zu vertuschen!!!!
____________________________________________________________________________________

dass wird schon viel zu lange totgeschwiegen....

eigentlich bräucht ja jede kilo einen neuen Rahmen oder wie wollen die sowas mit dem Auge sehen?
 
M

MeisterJoda

Gast
So habe Heute mit Suzuki Deutschland und mit meinem Händler gesprochen!!! Es sind definitive nur die K5,K6 betroffen!!!! die K7,K8 ist von grundauf ein anderes Motorrad, sprich hat einen ganz anderen Rahmen!!
Im leben nicht, die können mir viel erzählen...
schaust dir mal das Bild an das ich gepostet hab, das war ne K7 ;)
und es bricht IMMER an der selben Stelle !!!
Die reden schlicht weg SCHEISSE !!! Der Brief von Suzuki-USA beweist das und der ist von 2007:püh
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Brief hat doch m.E. rein garnichts mit dem Rahmen zu tun?
Da steht in der Überschrift was von GENERATOR ROTOR.

Auch wenn mein Englisch nicht das beste ist, dürfte dieses Wort das letzte sein, was den "Rahmen" beschreibt.

Denke eher, dass es sich da um irgendwas Richtung Lichtmaschine o.ä. handelt.

Mal ganz davon abgesehen:
Im übrigen sind die Rahmen von K5/K6 zur K7/ K8 an genau der Bruchstelle von bernreichs Maschine geändert worden.
http://209.85.129.132/search?q=cach...+1000+K7+Rahmenbruch&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
also hab meine gestern wechgebracht..

die rahmen werden verstärkt---und zzwar so das du es nicht sehen kannst..es sei denn du nimmt die verkleidung ab...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...klingt für mich nach Pfusch, sorry!
 
M

MeisterJoda

Gast
also hab meine gestern wechgebracht..

die rahmen werden verstärkt---und zzwar so das du es nicht sehen kannst..es sei denn du nimmt die verkleidung ab...

Sollen ihn doch mit Blei ausgiessen die Pfuscher:rolleyes:
Die wollen nur Geld sparen,und versuchen das SO zu lösen.
Mal schauen wenn noch " zufällig " andere Modelle betroffen sind;)
 
E

Extremiac

Gast
...klingt für mich nach Pfusch, sorry!
Na dann werde ich doch gleich mal in die Kaffeekasse greifen und mir eine neue Ritzla bestellen. ;)

Sag mal wie bist du denn unterwegs? Ich habe so den Eindruck das hier wohl scheinbar jeder ausser dir auf so ein Teil sparen muß.
Ich mag es überhaupt nicht für die Masse zu sprechen und vertrete lieber nur meine eigene Meinung ... aber hast du dir mal überlegt wie vielen Leuten du hier einen Spiegel vorhälst mit deiner "eure Armut kotzt mich an" Einstellung?

Hier mein Vorschlag:
Wenn du etwas sensibler bist verkneife ich mir in Zukunft die Sache beim Namen zu nennen.
(Ich weiß ist Offtopic, aber mußte mal gesagt werden)

Nenne mir doch mal eine Alternative?
Willst du Suzuki Deutschland auf Wandelung verklagen?
Vielleicht sogar einen neuen Rahmen einfordern (wenn es überhaupt einen verstärkten gibt)?

Ich persönlich stehe auch nicht auf Nachbesserungen. Ich kaufe mir auch keinen Unfallwagen, obwohl man ihn günstiger bekommt ... weil ich das Gefühl nicht mag etwas wieder "hingefrickeltes" zu fahren. Aber was willst du mehr verlangen als diese Verstärkung einzubauen? Einfordern wirst du es wohl nicht können.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Na dann werde ich doch gleich mal in die Kaffeekasse greifen und mir eine neue Ritzla bestellen. ;)

Sag mal wie bist du denn unterwegs? Ich habe so den Eindruck das hier wohl scheinbar jeder ausser dir auf so ein Teil sparen muß.
Ich mag es überhaupt nicht für die Masse zu sprechen und vertrete lieber nur meine eigene Meinung ... aber hast du dir mal überlegt wie vielen Leuten du hier einen Spiegel vorhälst mit deiner "eure Armut kotzt mich an" Einstellung?

Hier mein Vorschlag:
Wenn du etwas sensibler bist verkneife ich mir in Zukunft die Sache beim Namen zu nennen.
(Ich weiß ist Offtopic, aber mußte mal gesagt werden)

Nenne mir doch mal eine Alternative?
Willst du Suzuki Deutschland auf Wandelung verklagen?
Vielleicht sogar einen neuen Rahmen einfordern (wenn es überhaupt einen verstärkten gibt)?

Ich persönlich stehe auch nicht auf Nachbesserungen. Ich kaufe mir auch keinen Unfallwagen, obwohl man ihn günstiger bekommt ... weil ich das Gefühl nicht mag etwas wieder "hingefrickeltes" zu fahren. Aber was willst du mehr verlangen als diese Verstärkung einzubauen? Einfordern wirst du es wohl nicht können.

Etwas arg frustriert heute?:eek:
Kann ich verstehen, das Wetter ist echt mies!:D

Für dich ist das also die Lösung schlechthin?
Wenn ich mir ne K5 oder K6 kaufen wollen würde, und wüsste von dieser Aktion seitens Suzuki, wäre mein Vertrauen doch arg eingeschränkt!

Deshalb halte ich eben von solchen Pfuscherein nichts, hat nichts mit K5, K6 oder Rizla ( ohne t!) zu tun :rolleyes:

Eine für mich vernünftige Lösung wäre eben, dass man einen neuen Rahmen bekommt und den dann aber eben mit einer Verbesserung.

Was willst du denn von außen aufkleben, dass dies eine gebrochene Schweißnaht hält?

Mein Vertrauen wäre nicht so groß, dass ich bei 300 Sachen dann noch in die Eisen packen möchte!

Aber jedem das seine...!
 
E

Extremiac

Gast
Ich bin bestens drauf. Mein Chi ist genau in meiner Mitte und mir schein die sprichwörtlich Sonne aus dem Ar...

Ausserdem habe ich es doch oben schon geschrieben.
Ich finde die Lösung etwas auszubessern und Pfusch mit Pfusch zu verstärken auch nicht gut. Allerdings hat der Ottonormalverbraucher nicht die Menge an Auswahlmöglichkeiten.
Wenn ich mich zwischen Lassa und Ebola entscheiden muß dann nehme ich doch das geringere Übel. Das ist (ausser man kauft sich einfach mal so eine Neue) eine Nachbesserung.
Ein Rahmen kostet Suzuki inkl. der Umbauarbeiten bei so vielen Mopped´s ein Vermögen. Das werden die prinzipiell ablehnen. Da nimmt man doch was man bekommt wenn man nicht bei 300 Km/h die Gabel verlieren will.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Das es Suzuki nicht passt, ist mir schon klar, auch die Nachbesserung wird ein Vermögen verschlingen, darüber brauche wir nicht streiten!;)
Und wenn dir die Sonne ausm Arsch scheint, dreh diesen bitte Richtung Niederrhein...ich will endlich wieder fahren!:D

Für mich ist es eben "Pfusch" und da werden Fehler eben möglichst billig ausgebügelt.:eek:
Ich hoffe nur, dass es wenigstens hilft und es im Fall des Falles eben sicherer ist...:rolleyes:
 
M

MeisterJoda

Gast
@ Extremiac,
wenn du in deiner Kaffeekasse noch was findest...ich hätt nur gern ne K1/K2 als Rennsemmel;)
Geht da noch was :)

Mutig mutig das zu schreiben;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Kaffeekasse?:DDas war die Portokasse:smilie_f:

Andere geben 1000de für Renne, Zubehör, Designs:smilie_f:etc aus, ich hab mir eben nen anderes Mopped gekauft, ich Verbrecher:eek:

Ich bleib dabei, für mich ist das Pfusch und behebt nicht das Problem ansich und ich würd mich darauf nicht mehr wohl fühlen.

Muss jeder selbst wissen!
 
E

Extremiac

Gast
@ Extremiac,
wenn du in deiner Kaffeekasse noch was findest...ich hätt nur gern ne K1/K2 als Rennsemmel;)
Geht da noch was :)

Mutig mutig das zu schreiben;)
Tut mir leid, meine Kaffekasse ist gerade auf Ebbe. Frau will nach New York, Tochter im Sommer mit Freundinnen auf Malle und ich bekommt den Rest für 10 Tage Motorradurlaub in Kroatien. Taschengeld ist also bis September verplant. Sorry :D

Manche Dinge müßen halt mal gesagt werden, auch wenn sie nicht schön sind.
Das unterscheidet uns Männer in der Regel von den Frauen. Wir sind nicht nachtragend. Man spricht mal drüber aber dann ist auch wieder gut.
 
M

MeisterJoda

Gast
Kaffeekasse?:DDas war die Portokasse:smilie_f:

Andere geben 1000de für Renne, Zubehör, Designs:smilie_f:etc aus, ich hab mir eben nen anderes Mopped gekauft, ich Verbrecher:eek:

Ich bleib dabei, für mich ist das Pfusch und behebt nicht das Problem ansich und ich würd mich darauf nicht mehr wohl fühlen.

Muss jeder selbst wissen!
Ich fühl mich mal nicht angesprochen,sonst schreib ich auch bissle was dazu;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Tut mir leid, meine Kaffekasse ist gerade auf Ebbe. Frau will nach New York, Tochter im Sommer mit Freundinnen auf Malle und ich bekommt den Rest für 10 Tage Motorradurlaub in Kroatien. Taschengeld ist also bis September verplant. Sorry :D

Manche Dinge müßen halt mal gesagt werden, auch wenn sie nicht schön sind.
Das unterscheidet uns Männer in der Regel von den Frauen. Wir sind nicht nachtragend. Man spricht mal drüber aber dann ist auch wieder gut.

So ist das und wenn das Wetter noch so mies wie immoment ist, muss man ja auch mal schlecht drauf sein ;)

Und wenn wir uns mal irgendwo treffen, fahren wir nen wenig und ich lad dich auf nen Kaffee ein, deine Kasse hast ja schon verplant :smilie_f:


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Ich fühl mich mal nicht angesprochen,sonst schreib ich auch bissle was dazu;)

Ich bin immer für ein offenes Wort, schreib ruhig das, was du denkst :smilie_f:
 
E

Extremiac

Gast
Ich bleib dabei, für mich ist das Pfusch und behebt nicht das Problem ansich und ich würd mich darauf nicht mehr wohl fühlen.

Muss jeder selbst wissen!
Das bestreite ja auch keiner. Und mit Pfusch hast du recht.
Aber was soll ich (man) machen? Mich mit Benzin übergießen und vor Suzuki Deutschland anstecken?

Man muß mal realistisch bleiben.
Wenn man etwas schlechtes nicht ändern kann dann muß man aus der Situation halt eben das beste machen. Und das ist nunmal die Nachbesserung ... egal was ich davon halte oder was ich gerne hätte.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Das bestreite ja auch keiner. Und mit Pfusch hast du recht.
Aber was soll ich (man) machen? Mich mit Benzin übergießen und vor Suzuki Deutschland anstecken?

Man muß mal realistisch bleiben.
Wenn man etwas schlechtes nicht ändern kann dann muß man aus der Situation halt eben das beste machen. Und das ist nunmal die Nachbesserung ... egal was ich davon halte oder was ich gerne hätte.
Da hast Du recht, natürlich kannst da nicht viel machen, das Leben ist eben kein Wunschkonzert.:rolleyes:
Sicherlich bricht ja auch nicht bei jeder K5/K6 der Rahmen.
Ich hoffe nur, dass wir hier nicht noch mehr "Unfälle" lesen, weil eben diese Nachbesserung auch nicht 100%ig geholfen hat.:nono:

Wir sollten evtl. weiter diskutieren, wenn wir wirklich genau wissen, was Suzuki unternimmt und wie die unter der Verkleidung nachhelfen...;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Begeistert bin ich auch nicht...
hat Suzuki das getestet dass dann ruhe ist mit dem Rahmenbruch???
Kann mir das ehrlich gesagt nur sehr schlecht vorstellen.

@ Hannibal,
was ich denke lässt mal schön meine Sorge sein,das passt schon und irgendwann wirst auch DU kleinere Brötchen backen. Vielleicht geht Papa bald das Geld aus??? Kann mir nicht vorstellen dass du dir mit 21 das schon alles selber erarbeitet hast;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich glaub nicht, dass eine solche Rückrufaktion ohne Tests etc. abläuft und hoffe, dass es eine vernünftige Lösung ist!:)

Markus, mach dir keine Sorgen, wenn ich dir sage, dass ich für meine Anschaffungen selbst arbeiten gehe, dann darfst das schon glauben...:rolleyes:
Und das ich einen Teil des Moppeds finanziert habe ist ja auch kein Geheimnis :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

    Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

    GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

    Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

    GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben