Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Diskutiere Rahmenbruch k5/k6 info - austausch im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Friede... aber nen neuen Rahmen sollten die trotzdem verbauen. PUNKT !!!!!!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MeisterJoda

Gast
Friede...

aber nen neuen Rahmen sollten die trotzdem verbauen. PUNKT !!!!!!!!!!
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hat denn jmd. eine genauere Info, was Suzuki bei dieser "Rückrufaktion" genau macht, also wird irgendwie eine "Versteifung" aufgebracht, oder wird der Rahmen "geöffnet und dann verstärkt"?

Bin da recht ratlos?!
 
M

MeisterJoda

Gast
also hab meine gestern wechgebracht..

die rahmen werden verstärkt---und zzwar so das du es nicht sehen kannst..es sei denn du nimmt die verkleidung ab...
Am WE ist Motorradmesse in Sinsheim...da frag ich mal den einen oder anderen ;)
Mein Händler ist ja auch am Start
 
E

Extremiac

Gast
Ich glaub nicht, dass eine solche Rückrufaktion ohne Tests etc. abläuft und hoffe, dass es eine vernünftige Lösung ist!:)

Markus, mach dir keine Sorgen, wenn ich dir sage, dass ich für meine Anschaffungen selbst arbeiten gehe, dann darfst das schon glauben...:rolleyes:
Und das ich einen Teil des Moppeds finanziert habe ist ja auch kein Geheimnis :confused:
Ob du dafür arbeiten gehst oder nicht ist mir egal. Von mir aus kannst du Millionen im Monat verdienen oder deine Sonntagsbrötchen mit dem Hubschrauber einfliegen lassen.
Ich kann nur diese Mein Haus, Mein Auto, Meine Jacht, Mein Pferd, Mein Bike ... Leier nicht mehr hören. Irgendwann ist es einfach mal gut und auch meine Tolleranzschwelle mal überschritten.

Ich sage dazu jetzt auch nichts mehr weil es einfach nicht hier hin gehört.


Ab die Nachbesserung was taugt weiß ich nicht. Ich habe sie ja noch nicht und selbst dann bin ich nicht Fachmann genug um Prognosen abzugeben.
Was ich bis jetzt gelesen habe (ich weiß aber nicht mehr genau wo) ist das man auf die Innenseite des Rahmens ein Aluprofil mit Epoxidharz einkleben will. Praktisch als Verstärkung. Suzuki soll auf diese Art von Verklebung wohl 5 Jahre Garantie geben. Ausserdem soll das Bike über Nacht beim Händler bleiben (zum aushärten des Klebers).

Aber wie schon gesagt ... nur Gerüchte solange noch keiner was schriftlich hat bzw. das erste Bike revidiert wurde.


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Friede...

aber nen neuen Rahmen sollten die trotzdem verbauen. PUNKT !!!!!!!!!!

Wäre mir am liebsten und dabei würde ich mich am wohlsten fühlen.
Vertrauen in eine Marke sollte man nicht versuchen durch einen Flicken zu "kitten".
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Hey Freaks, bleibt mal Cool.

Tatsache ist, dass Suzuki sich hier nicht mit Ruhm bekleckert hat. Würde ich eine der betroffenen Maschinen fahren würde mir echt anders werden.

Das mit der Verstärkung ist in meinen Augen ne Notlösung zu den bereits bekannten Schäden an den Verunfallten Motorrädern. Sicher ist, es gibt leider keinen Neuen Rahmen. Die andere Sache ist, wo sind wirklich Schäden vorhanden? Es ist eine Vorsorge Maßnahme, wer weiss, wer diesen Grenzbereich erfährt?

Wenn ich das Motorrad überstrapaziere, in welcher Weise auch immer, gibt früher oder später ein Bauteil nach. In diesem Falle der Rahmen.

Sehen wir es doch so. es gibt mehrere Tausende GSX-R der K5 und K6. Ein paar hatten mit dem Rahmen ein Problem. Nun wird wegen Aller Vorsicht der Rest der vielleicht, sagen wir mal 1 Mio Motorräder mit einer Verstärkung versehen. Und?

Wenn Ihr Euer Motorrad verkauft, und der Käufer von der Aktion weiss, will er nur erfahren, ist diese Aktion bereits bei Eurer Maschine gemacht worden ist oder nicht, denn so lässt sich die Sorgfalt des Halters überprüfen.

Der ernsthafte Käufer weiss, wenn er sich für eine K5/K6 entschieden hat, auf was er sich einlässt!

Denn dann weiss er auch, dass es keinen neuen Rahem seitens Suzuki gegeben hat!

Also, macht die Sicherheitsaktion seitens Suzuki mit und gut is! So seh ich das...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...auch wenn es einigen gegen den Strich geht, ich würde damit nicht leben können...:p

Nen Rahmen, der z.B. schon 15000km drauf hat, evtl. sogar Renne und im Gesamten schon "alt und spröde" ist, zudem sowieso anfällig, wg. der Schweißnaht.:püh
Da kleb ich dann hinten was drauf und alles wird gut?!:eek:
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Kommt drauf an, was Du drauf klebst... :D

EDIT:

es gibt heutzutage Klebstoff, der besser hält als ne Scheißnaht! Und dann n och ne Aluminiumverstäkung.. was will man mehr? ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, ich hab davon sowieso keine Ahnung und bin ja auch nicht betroffen, wobei ja auch schon einige K7 K8 Rahmen gebrochen sind, notfalls ist ja bald die K9 draußen :smilie_f:
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Naja, ich hab davon sowieso keine Ahnung und bin ja auch nicht betroffen, wobei ja auch schon einige K7 K8 Rahmen gebrochen sind, notfalls ist ja bald die K9 draußen :smilie_f:
und wirklich hübsch ist was anderes, leider. Hab das Moped auf der Messe gesehen.... so viele Billig Plastik-Teile... igitt!
 
M

MeisterJoda

Gast
Stefan,
ich geb dir völlig recht mit dem was du geschrieben hast...
aber wenn dir einer wegen nem Rahmenbruch ins Heck donnert, DANN reden wir mal weiter;)

Du bist sehr belesen,das weiss ich, und du kennst bestimmt den " Bernreich " aus nem anderen Forum, das war sein Bike welches ich gepostet hab.
Der kann froh sein dass er noch lebt.
Ich weiss nicht was ich von der Pfusch-Aktion halten soll,sorry
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Den Unfall von Bernreich hab ich auch gelesen, echt krass und das war eine K7, keine K5 oder K6...also sind diese anscheinend auch betroffen!

K9 gefällt mir auf den Bildern auch nicht wirklich...muss man live sehen!
 
M

MeisterJoda

Gast
Bei Kawa waren es mal die Felgen (wenn mich 3/4 Gixxer richtig informiert hat), die waren so " kaputt " und fehlerhaft dass die PERSÖNLICH die Maschinen abgeholt haben ;)
DIE DURFTEN KEINEN METER MEHR FAHREN !!!

@ Hannibal.
ich weiss dass das ne K7 war...deshalb hab ich ja auch ein leicht ungutes gefühl.
In der IDM fahren die zwar auch die selben Rahmen,aber die sind auf Herz und Nieren getestet...
Was wär das für ne NEGATIVSCHLAGZEILE wenn bei so ner grossen Veranstaltung bei nem Fahrer der Rahmen brechen würde:rolleyes:
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Du bist sehr belesen,das weiss ich, und du kennst bestimmt den " Bernreich " aus nem anderen Forum, das war sein Bike welches ich gepostet hab.
Der kann froh sein dass er noch lebt.
Ich weiss nicht was ich von der Pfusch-Aktion halten soll,sorry
Stimmt schon, aber leider gibt es immer ein sog. "erstes Mal" bis jemand reagiert.

Und genau das ist das Problem. das Thema, was ich bei mir (insider wissen, für welchen bereich ich arbeite) machen muss, ist das bei Suzuki leider nur Kindergarten. reagieren, statt agieren. und dabei wäre es so einfach.

wenn ich ein Motorrad kaufe, bekommt der Hersteller alle notwendigen Daten wie Name und Anschrift. wenn denn irgendwo auf der Welt mal 2-3 Schäden aufgetreten sind, die nicht erklärbar sind muss ich handeln und nicht warten bis noch etwas passiert. Soeweit si das klar, nur auch da beginnt auch wieder der Paragraphendschungel. Wenn etwas passiert, werden die Hersteller zu regress gezogen, die wiederum sprechen ihre Haftpflicht an, die bearbeiten das, weitere Schäden werden bekannt und nach 1-2 Jahren wird gehandelt. So ist das leider...

Ich fahre ne 750er K7... keine Schäde bekannt sry.. :D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Bei Kawa waren es mal die Felgen (wenn mich 3/4 Gixxer richtig informiert hat), die waren so " kaputt " und fehlerhaft dass die PERSÖNLICH die Maschinen abgeholt haben ;)
DIE DURFTEN KEINEN METER MEHR FAHREN !!!

@ Hannibal.
ich weiss dass das ne K7 war...deshalb hab ich ja auch ein leicht ungutes gefühl.
In der IDM fahren die zwar auch die selben Rahmen,aber die sind auf Herz und Nieren getestet...
Was wär das für ne NEGATIVSCHLAGZEILE wenn bei so ner grossen Veranstaltung bei nem Fahrer der Rahmen brechen würde:rolleyes:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rahmen in der IDM beiweitem nicht die KM machen, wie einige Straßenbikes.?
Die werden wahrscheinlich öfters getauscht, nach Rutschern z.B.?!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Mir Latte ich Fahr meine K6 weiter bis der Rahmen bricht oder ne K9 hier steht :D

Sollen die doch den Pfusch da dran kleben,mir egal,wenn ich ehrlich bin juckt mich das nicht wirklich.Solange wie et fährt fährt et halt :püh
 
M

MeisterJoda

Gast


wie bitteschön wollen die das mit ner " billigen " lösung beheben???

DAS IST NE KILO K6;)

Es bricht immer an der selben Stelle, wie auch an der Kilo 7
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rahmen in der IDM beiweitem nicht die KM machen, wie einige Straßenbikes.?
Die werden wahrscheinlich öfters getauscht, nach Rutschern z.B.?!
Warum sollten die nach einem Rutscher den Rahmen tauschen? Machst du das denn?
Wenn's ein heftiger Abflug war und was verbogen ist dann wird der sicher getauscht, aber solange da alles gerade is wird das Teil gefahren.

Tust glatt so, als wäre die IDM genauso reich wie die F1 ... :)

Ein Budget für ein IDM-Team liegt wohl bei 100.000€/Saison.
Davon gehen wohl 1/3 für die Maschinen drauf, was wohl ca. 35.000€ wären.

Davon kannste sicher nicht jedes 2. Rennen den Rahmen tauschen.

Zum Thema Rahmen - du als Selbstständiger müsstest gerade wissen, was da für Kosten auf einen zukommen.
Deshalb ist das ganze gerade aus BWL-Sicht (ok, ich bin Informatiker - ich hab davon eigentlich keine ahnung - aber wenn selbst mir das einleuchtet ...) weniger lohnenswert und dann wird logischerweise nach der nächst günstigeren Alternative gesucht.

Im übrigen glaube ich kaum, dass sich Suzuki noch einmal solche Blöße geben möchte und somit auf einen Test verzichtet - die werden die Verstärkung sicher auf Herz & Nieren geprüft haben, so dumm wird man da nicht sein - wenn da nochmal was passiert verkaufen die die nächsten 10 Jahre kein Motorrad mehr.
Und solang es hält sollen die halt "pfuschen". Wer 2500€ drauflegt kriegt sicher nen neuen Rahmen :smilie_f:
 
M

MeisterJoda

Gast
@ voodoo,
das hast aber schön wort für wort von motorradonline kopiert;)

Es kann nicht sein dass so leichtsinnig mit Thema umgegangen wird,und dann Suzuki noch Fristen setzen will.
WIE zum Geier wollen die so nen Riss unterbinden????
Pollierte Rahmen sollen aussen vor sein und so scherze.
Mein Hals wird immer dicker wenn ich so nen scheiss lese
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Angerissene Rahmen werden ersetzt.

Die anderen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ob das ne gute lösung is..nunja

aber es gibt keine neuen rahmen...bzw. auch keine verstärkten..und gerissenen rahmen werden ersetzt .....bekommen auch die verstärkung verschraubt

und es wir auch nix aufgeklebt oder so...es wird unter dem normalen rahmen eine verstärkung geschraubt..die am motor und am rahmen fixiert (verschraubt)wird...so sind meine infos..

...so und mit sicherheit werde ich mir keine gixxe mehr zulegen....weil ob das problem der schweißnähte bei den k7 k8 k9 gelöst wurde kann keiner sagen..schaut euch mal die bruchstellen genau an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

    Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

    GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

    Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

    GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben