Reifenabzieher selbstgebaut!

Diskutiere Reifenabzieher selbstgebaut! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Montage oder reifen ?
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Montage oder reifen ?
Beides wär interessant. Bei reifen.com hab ich fürs Aufziehn immer rund 12€ gezahlt. Hier in BT in der Werkstatt für Montage+Reifen vorne 28€ hinten 45€... (Hab leider mein Werkzeug, Ständer etc ned da...)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
... Bei reifen.com hab ich fürs Aufziehn immer rund 12€ gezahlt. ...
Die haben aktuell die Preise etwas angezogen. Das reine Wechseln kostet jetzt 6,50€ + 7,25€ fürs Wuchten + 2,99€ für die Altreifenentsorgung. Bei Gummiventilen fällt auch noch das an, ich hab mittlerweile an beiden Felgensätzen Eckventile.

 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Die haben aktuell die Preise etwas angezogen. Das reine Wechseln kostet jetzt 6,50€ + 7,25€ fürs Wuchten + 2,99€ für die Altreifenentsorgung. Bei Gummiventilen fällt auch noch das an, ich hab mittlerweile an beiden Felgensätzen Eckventile.

Kleiner Tip: Sag an der Kasse immer ohne Altreifenentsorgung. Denen in der Werkstatt hinten is das bumms und die behalten ihn auch da wenn dus nicht zahlst (hat bei mir bisher immer funktioniert).
LG
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Beides wär interessant. Bei reifen.com hab ich fürs Aufziehn immer rund 12€ gezahlt. Hier in BT in der Werkstatt für Montage+Reifen vorne 28€ hinten 45€... (Hab leider mein Werkzeug, Ständer etc ned da...)
also mit auf- abziehen, wuchten und entsorgen 80€

310€ mit M7rr
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kleiner Tip: Sag an der Kasse immer ohne Altreifenentsorgung. Denen in der Werkstatt hinten is das bumms und die behalten ihn auch da wenn dus nicht zahlst (hat bei mir bisher immer funktioniert).
LG
Bei uns achten sie leider drauf. In diesen Fall hab ich den Vorderreifen wieder mitgenommen, der hat noch etwas Restprofil und reicht nochmal als 'Notbehelf'.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

also mit auf- abziehen, wuchten und entsorgen 80€

310€ mit M7rr
Ist der Ausbau und Einbau dabei mit drin, oder bringst Du nur die Räder zur Werkstadt?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich zahl für die Reifenmontage also ohne Aus- und Einbau der Räder je nach Anbieter zwischen 15 und 25 EUR.

Inklusive Auspendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
habe 25eur für ab-draufziehen + wuchten bezahlt. zzgl. 290eur reifen. kann man nicht meckern. keine Ahnung warum man es sich so schwer machen sollte mit dem selber wechseln. dachte auch es wäre teurer - ist aber auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
habe 25eur für ab-draufziehen + wuchten bezahlt. zzgl. 290eur reifen. kann man nicht meckern. keine Ahnung warum man es sich so schwer machen sollte mit dem selber wechseln. dachte auch es wäre teurer - ist aber auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
Topp Preis. Da würde ich mir die 'Selbstmontage' auch sparen.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Kommt drauf an was für welche:-)
Hab letztes Jahr für meinen Satz CSA2 Satz 222€ bezahlt, für nen Satz metzeler Slicks in K1 gerade 320€, kann man also doch nicht sagen ohne zu wissen was für reifen es sind!
Ausbauen mach ich selber, ab zum online Reifenhändler vor Ort und zahl da 11€ pro Rad fürs umziehen, wieder einbauen-fertig:-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
olmaxmotors

olmaxmotors

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
7
Ort
Polen
Motorrad
s1000rr
Neue Ausführung:
Zu Abdrücken gibt es jetzt einen "Flügel" und der Auswuchtbock ist jetzt "freistehend" auf 4 einstellbaren Gummifüssen...

DSC09262.JPGDSC09265.JPGDSC09267.JPGDSC09199.JPG
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Fein.Lackiert oder gepulvert?

Aber von der Tapete kriegt man Augenkrebs...
 
olmaxmotors

olmaxmotors

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
7
Ort
Polen
Motorrad
s1000rr
Gepulvert natürlich.
Die Tapete hat meine Tochter ausgesucht:)
 
Thema:

Reifenabzieher selbstgebaut!

Reifenabzieher selbstgebaut! - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Oben