Reifenschrift bemalen

Diskutiere Reifenschrift bemalen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Gestern habe ich das Paket bekommen, in dem sich der Reifenstift befinden sollte. Stattdessen befand sich ein Auspuffreperatur-Set im Paket. Der...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Gestern habe ich das Paket bekommen, in dem sich der Reifenstift befinden sollte.

Stattdessen befand sich ein Auspuffreperatur-Set im Paket.

Der verkäufer schneist den Stift also heute in den Briefkasten, ich hoffe der kommt bald an :/
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Haha, was für ein verplanter Verkäufer.
Aber kann ja mal passieren.
Dafür haste jetzt nen Reparaturset gratis..?!
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Na dann bin ich mal gespannt. Vor allem darauf wie lange er hält bzw. wie oft man nachzeichnen muss.
Ich praktiziere das mit der Schrift schon ein wenig länger, kommt drauf an wie oft man fährt, musste aber mit den Reifenstiften spätestens nach 500km nachziehen. Vielleicht hält ein Edding besser und länger, hab ich noch nicht ausprobiert.
 
T

themenstarter

Gast
hab beides probiert , Edding lack Stift weiß und diese Reifenstifte... beide haben eine Mine zum Schreiben und malen und wirklich funktionieren tut das nicht.
das Problem ist das das Gummi nach einer weile irgendwie den lack nicht mehr annimmt weil die Mine extrem schnell austrocknet , somit schmiert man nur noch rum auf dem Gummi.

Man muss nämlich immer die Miene quasi in den Stift drücken damit Lack nachfliesst und das auf dem Reifen zu machen wäre blöd da dann alles verschmiert...

ich hatte einen Reifen fast fertig als ich entnervt aufgegeben habe und die Farbe wieder runter gewischt habe...

Also wär das mal gemacht hat kann mir gerne sagen wie er das bewerkstelligt hat .... darüber wäre ich dankbar und evtl. versuche ich esd nochmal...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich praktiziere das mit der Schrift schon ein wenig länger, kommt drauf an wie oft man fährt, musste aber mit den Reifenstiften spätestens nach 500km nachziehen.
Danke für die Info, das ist mir dann glaube ich doch zu nervig.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Es muss doch bestimmt auch sone Aufkleber geben mit den richtigen Maßen für z.b. den Michelin Schriftzug?
Oder gibts sowas nicht wegen dem Material (Gummi), da das ja auch arbeitet (dehnt etc.).
Sonst finde ich das eigentlich auch recht schön anzusehen wenn man es nicht übertreibt und wirklich nur den Hersteller ausmalt.
Aber alle 500km auffrischen scheint dann doch sehr nervig zu sein...
 
Gixxen94

Gixxen94

Kleingixxer
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
33
Ort
Zillingdorf Bergwerk
Motorrad
-Suzuki GSX - R 600
Ich nehme immer einen weißen Edding und wenn ich die Gixxen putze dann ziehe ich die Schrift einfach nach.
Habe schlechte Erfahrung mit den Reifen stiften da sie sehr patzen..und alles verläuft.

mfg Gixxen
 
E

effi

Kleingixxer
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Eine andere Idee wäre Flüssig-Tippex .... hört sich vielleicht blöd an ist aber echt super :D

Handy1 1579.jpg

hält super .. hat schon 1200 km und 3 waschdurchgänge hinter sich und ist immer noch rein weiß ;)


Gruß Alex
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Das schaut mal deluxe aus! Ich glaub so probier ichs auch mal aus :)
 
E

effi

Kleingixxer
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ist aber ne verdammt anstrengende Arbeit, weil der Tipp-ex so schnell trocknet ;) ... hab das aber auch bei 25 °C in der sonne gemacht
 
T

themenstarter

Gast
Und das Tip Exx vergilbt nicht oder wie?
Wie hast du das den so filigran hinbekommen? Ist doch son Pinsel dran oder?
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Eine andere Idee wäre Flüssig-Tippex .... hört sich vielleicht blöd an ist aber echt super :D
Echt ne super Idee.
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, wie hast du es so sauber hinbekommen?

Jaden?! Von dir hört man auch nichts mehr. Wolltest doch berichten?

mfg
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
das Zeug würde ich mir nich in die Rillen schmieren, sondern auf die Flanken, vielleicht hält die Farbe ja dann endlich
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Oh die Tirepenz find ich super [emoji16]
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hab das auch mal gemacht aber das ist sooooooo anstrengend! :D jetz hab ich nur mehr den äußeren Rand bemalt! :D aber da muss man oft nachbearbeiten oder!? Also bei mir geht's recht schnell ab bzw. wird das weiße immer schwärzer!
 
Thema:

Reifenschrift bemalen

Reifenschrift bemalen - Ähnliche Themen

  • Ostereier bemalen

    Ostereier bemalen: Meine Kinder haben heute Morgen Ostereier bemalt. Liebe Kinder oder ;-)
  • Gesicht bemalen

    Gesicht bemalen: Also sowas kenne ich ja schon, aber das sieht doch mal richtig Geil aus!!! http://de.rofl.to/gesicht-bemalen
  • Gesicht bemalen - Ähnliche Themen

  • Ostereier bemalen

    Ostereier bemalen: Meine Kinder haben heute Morgen Ostereier bemalt. Liebe Kinder oder ;-)
  • Gesicht bemalen

    Gesicht bemalen: Also sowas kenne ich ja schon, aber das sieht doch mal richtig Geil aus!!! http://de.rofl.to/gesicht-bemalen
  • Oben