Schallmessung am Motorrad

Diskutiere Schallmessung am Motorrad im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Fair oder unfair....da ich eine verwaltungsrechtliche Ausbildung genossen habe, stellt sich diese Frage für mich in dieser Hinsicht nicht. Demnach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ach ja, findest du das fair
Fair oder unfair....da ich eine verwaltungsrechtliche Ausbildung genossen habe, stellt sich diese Frage für mich in dieser Hinsicht nicht. Demnach gibts für mich nur Tatbestand und Rechtsfolge.

Mit erloschener BE zu fahren erfüllt den Tatbestand einer OWi. Als Rechtsfolge hast du folgerichtig dafür deine 3 Pkt. + Bußgeld kassiert.

Und für dich ist es sicherlich nicht neu, dass das Entfernen des DB-Eaters zum Erlöschen der BE führt. Also was beschwerst du dich überhaupt :confused: ?

was kommt denn als nähstes bitte schön.....

die farbe des helmes oder des kombis....

und solche leute wie du fahren eine suzi... ( Kotzt echt einen an )man man man
den Quark + die Beleidigung nehme ich mal lachend z.K. + z.d.A
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ohne Killer kostet 25 Euro Verwarnungsgeld oder eben 3 Punkte und 75 Euro Bußgeld + Verwaltungsgebühr

Kannst in der Suche zig Threads dazu finden, und wenn du dich unrecht behandelt fühlst kannst ja mal Sam dazu fragen, der hat übrigens auch ne informelle Homepage dazu

Warum die da überhaupt gemessen haben frag ich mich allerdings auch
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
um meinen senf dazu zu geben........erstens wie schon gesagt weiss fast jeder von uns das es strafbar ist ohne zu fahren!!!! zweitens wenn du in der schule aufgepasst hast weisst du das das doppelte von 100db nicht 200db sind---ein startendes passagier flugzeug liegt bei 108db!!! drittens schliesse ich mich als extrem punktesammler meinen vorrednern an und sage scheiss drauf und nimm es hin!!! wenn ich klaue weiss ich auch vorher das ich es nicht darf.und wenn du gut genug drauf bist kackst du drauf und fährst weiterhin ohne so wie viele andere auch weil du weisst was kommt und weisst ob du es dir erlauben kannst. im übrigen ist es peinlich von dir die meinungen anderer von der marke des motorrades abhängig zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur weil DU SCHEISSE baust,müssen nicht alle fahrer des gleichen fabrikates automatisch zu DIR halten!!!! vielen dank!!!
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich fahre ohne dB-eater und weiss dass ich es nicht darf und muss damit rechnen, dass wenn die Rennleitung von dem meinen Wind Wind bekommt, ich zahlen muss und evtl. meine ersten Punkte sammle. ( ja, 2x Wind im Satz, okay, nun sind es 3x )
Aber, dazu muss man stehen, wenn man mit Vorsatz etwas tut...

wenn ich klaue weiss ich auch vorher das ich es nicht darf.
trifft es auf den Punkt...

im übrigen ist es peinlich von dir die meinungen anderer von der marke des motorrades abhängig zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur weil DU SCHEISSE baust,müssen nicht alle fahrer des gleichen fabrikates automatisch zu DIR halten!!!! vielen dank!!!
Fand ich ebenso ein starkes Stück... Er hat nur seine Meinung gesagt und dir die Rechtslage etwas nahegelegt, mehr nicht. Dass du gleich einen unqualifizierten Kommentar und einen Rückschluss auf die Marke des Bikes ziehen willst, nur weil er ( und andere hier ) deine Aufregung nicht teilen oder verstehen können ist für mich unverständlich...
So far: Nimm die 90€ und die 3 Punkte wie ein Mann und steh dazu oder bau den dB-Killer wieder ein und fahr 100km/h so dass dir kein Polizist was kann...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
so alles was hier steht stimmt auch nicht, ich hatte mal einen auszug wo stand das man nichtmal mehr punkte bekommt dafür wenn man ohne killer fährt...
aber die gesetze ändern sich sowieso von minute zu minute und diskutieren mit dem gesetz ist u 90% eh zwecklos

aber selbst von denen die hier schreiben von wegen "mann genug sein" oder "fahr erst nicht ohne killer" selbst davon fahren welche ohne killer und jedem kitzelt es im kleinen finger mal sein möppi ohne schallkiller zu fahren

aber trotzdem, strafe hinnehmen und daraus lernen ,was man danach macht ist jedem selbst überlassen ,ob man brav wird nach gesetz oder ob man so weitermacht wie jetzt oder sogar sich ein trick einfallen lässt bleibt wieder jedem selbst überlassen

i sag nur so viel, jeder hat irgendwo das kind im manne und es macht spaß
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Klar nehme ich die strafe wie ein man....

Außerdem fühle ich micht nicht zu unrecht behandelt sondern das ich langsam das gefühl habe das die polizei alles machen

kann was sie will........

kann ja sowieso nichts gegen tuhen....

mal ehrich wegen ein bischen lauter fahren 3 punkte in Flensburg.... Das ist Krank......

Ne Harley hat 115 DB in den Papieren als Original stehen...... ( Lächherlich )



Danke Arlen Ness .....guter beitrag !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kein problem gixxer54 ,dann hätten die hersteller der tröten erst die funktion "killer ausbaubar" einführen sollen sondern fest verbunden ...

man kann fast das selbe sagen wie mario barth mit "jeder mann hat bei seiner frau oder freundin auf die brust gedrückt und hat gehupt" so ähnlich könnte man das umwandeln als jeder motorradfahrer hat schonmal bei seinem eigenem oder geliehenen bike den killer ausgebaut und ist damit gefahren.

ich steht dazu und hab ein polizisten als nachbar von daher keep cool :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
und wenn der papst 500db eingetragen hat!!! du HAST ES NICHT!!!!!
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
.............Ihr seit ja so witzig...........
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
und wenn der papst 500db eingetragen hat!!! du HAST ES NICHT!!!!!
ich glaube dieser thread ist nicht eröffnet wurden um sich lustig zu machen, dann geh lieber in den witze-bereich
wir wollen hier beim thema bleiben und das handelt sich über wahre gegebenheiten nicht um kindheitserscheinungen !!! :smilie_f:

mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen ,du hast genauso schonmal was falsch gemacht
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Es hat doch nichts mit Witzig oder Laut und Leise zu tun.

Kein DB-Killer heißt verboten und Strafe.

Fertig aus.:püh
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Es hat doch nichts mit Witzig oder Laut und Leise zu tun.

Kein DB-Killer heißt verboten und Strafe.

Fertig aus.:püh
Als ob du immer brav laut vorschrift fährst.....

Was ist das denn hier.. Kann man nicht mal schreiben was man erlebt habt.

Das was ihr die ganze Zeit hier schreibt hat mir die Polizei auch schon

gesagt...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also was willst du denn...suchst du welche die die gleiche scheiße bauen wie du????


laut hat nichts mit fahren können zu tun...

also mach dich locker...
manche fahren halt lieber als den dicken raus hängen zu lassen;)
sicher ist hier keiner mit heiligenschein auf dem kopf aber nicht jeder lässt sichs gleich anmerken....
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ach ja, findest du das fair
war ohne db killer bei 100.8 dB und nicht 108 wie die bullen gemessen haben.
in meinen schein steht 96 db zulässig. 5 dazu sind wir bei 101 db.
man
Es war ein Tüv sachverständiger vor ort!!!
so wie ich das deute hat doch garnicht ein Polizist gemessen sondern der sachverständige oder stand der nur rum?

du hättest auch genauso laut sein können wie im schein steht, der Pott hat seine Genehmigung für den öffentlichen Strassenverkehr nur mit montierten Killer, egal wie laut der im endeffekt ist.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Als ob du immer brav laut vorschrift fährst.....

Was ist das denn hier.. Kann man nicht mal schreiben was man erlebt habt.

Das was ihr die ganze Zeit hier schreibt hat mir die Polizei auch schon

gesagt...
nein du schreibst nicht dein Erlebnis, sondern beschwerst dich, wie dir die böse Polizei 3 Pkt. und 90 € Strafe für Fahren ohne DB-Killer draufbrummen konnte.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Klar nehme ich die strafe wie ein man....

Außerdem fühle ich micht nicht zu unrecht behandelt sondern das ich langsam das gefühl habe das die polizei alles machen

kann was sie will........

kann ja sowieso nichts gegen tuhen....

mal ehrich wegen ein bischen lauter fahren 3 punkte in Flensburg.... Das ist Krank......

Ne Harley hat 115 DB in den Papieren als Original stehen...... ( Lächherlich )
1.macht die polizei nur etwas wenn DU ihnen grund dazu gibst.
2.kannst du was dagegen tun in dem du dich an regeln und gesetze
hälst die hier für alle gelten oder du läßt dich einfach nicht erwischen!!!;)
3.ob das nicht krank ist bissel lauter zu fahren entscheidest nicht du!
4.du hast keine harley!

und bevor du mich fragst:ja,ich fahre fast immer außerhalb der stvo!aber ich jammer hier auch nicht rum wenn es mich mal wieder erwischt hat.

---------- Dieser Beitrag wurde um 00:38 geschrieben. Der vorherige um 00:36 ----------​

Das was ihr die ganze Zeit hier schreibt hat mir die Polizei auch schon

gesagt...
merkst du was??;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 00:42 geschrieben. Der vorherige um 00:38 ----------​

im übrigen ist es peinlich von dir die meinungen anderer von der marke des motorrades abhängig zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur weil DU SCHEISSE baust,müssen nicht alle fahrer des gleichen fabrikates automatisch zu DIR halten!!!! vielen dank!!!
seh ich auch so!wenn einer schon sowas schreibt zeugt das nicht grad von intelligenz....
 
Zuletzt bearbeitet:
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
den Quark + die Beleidigung nehme ich mal lachend z.K. + z.d.A
:lol::lol::lol:

i.O.

Nicht die Polizei hat einen Fehler gemacht, sondern Du. Lerne daraus und mach es das nächste Mal besser/anders.

Wie heißt es doch so schön:

Jammern hilft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
...isch hab drei haare auf der brust ich bin ein bär...
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Bei Fahren ohne DB-Eater erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Und somit fährst du mit einem nicht versichertem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen. Ob 108 oder 102 oder wasweißichauchimmer Dezibel ist völlig egal. Der Tatbestand ist sonnenklar. Ich weiß nicht was es da so viel zu diskutieren gibt. Da wird dir auch kein Anwalt weiterhelfen können. Und da die Gesetze dieses Jahr eh verschärft wurden musst du das wohl so hinnehmen müssen.:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schallmessung am Motorrad

Schallmessung am Motorrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben