Schallmessung am Motorrad

Diskutiere Schallmessung am Motorrad im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Kann mir mal einer erklären, warum die Cops ÜBERHAUPT ne Messung gemacht haben? Da hätte genausogut 45 DB rauskommen können...oder der neuste Hit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Kann mir mal einer erklären, warum die Cops ÜBERHAUPT ne Messung gemacht haben? Da hätte genausogut 45 DB rauskommen können...oder der neuste Hit von Lady Gaga...ist letztlich schei* egal!

Fahren OHNE DB Killer, mit nem Pott bei dem n Killer Pflicht ist ist nunmal VERBOTEN!

Was Punkte und Strafe angeht sag ich nur eines "Hier in Bayern hätten die dein Moped beschlagnahmt und dir die HÖLLE Heiß gemacht" ;)

Wir haben hier ALLE schon unser Lehrgeld gezahlt da brauchst du keine Angst zu haben...aber die meisten haben was draus gelernt (und lassen sich das nächste mal einfach nicht erwischen :lol:)

---------- Dieser Beitrag wurde um 07:56 geschrieben. Der vorherige um 07:55 ----------​

Bei Fahren ohne DB-Eater erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Und somit fährst du mit einem nicht versichertem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen. ...

Das ist so nicht richtig...gibts etliche Urteile darüber...ist aber ne GANZ andere Baustelle ;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Trotzdem stimmt das verhältnis nicht.
3 Punkte für den "falschen" Ton?

mit 100 aufm Tacho durch die Ortschaft wird damit gleichgesetzt...

Sicher kann man an den Gesetzen nix ändern...is trotzdem Homo...

was is eigentlich wenn ich den Killer "kürze" :P Dann is einer drin, aber der Ofen is loud

:D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Trotzdem stimmt das verhältnis nicht.
3 Punkte für den "falschen" Ton?

mit 100 aufm Tacho durch die Ortschaft wird damit gleichgesetzt...

Sicher kann man an den Gesetzen nix ändern...is trotzdem Homo...

was is eigentlich wenn ich den Killer "kürze" :P Dann is einer drin, aber der Ofen is loud

:D
Das ist eine gute frage. Aber ich denke das es das gleiche ist da du eine Bauliche veränderung daran vorgenommen hast.
Nur merken das nicht alle so wie bei dem fehlenden.;)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Mann Mann Mann! Ist das eine Kinderkacke mittlerweile. Man könnte echt meinen, wir schreiben nicht mehr in einem Supersportler-Forum sondern im Bobby-Car-Board!

Gixxer-Bubi ist beim Stöbern in Schwesterchens Schlümpferschublade erwischt worden und jetzt will er von seinen KiKa-Kameraden hören, dass sie hätte anklopfen müssen bevor sie ihm deswegen die Hammelohren lang zieht!

Gut dass die überwiegende Mehrheit hier nicht nur ein Mopped und die Lizens Klasse A, sondern auch bei allem Spaß noch Verstand genug hat, um sich auch auf öffentlichen Straßen zu bewegen.
Danke an all die, welche über die notwendige Geistesreife zum Führen von Kfz verfügen.

Aber immerhin tröstlich für Gixxer-Bubi, dass es noch anderer "Nässer" gibt, die so mutig sind wie er.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
schön wie ihr alle meckern könnt, echt lustig aber euch hat NIEMAND gezwungen das ihr darauf antworten müsst, wenn ihr nichts sachliches für dieses thread beizugeben habt dann schreibt nicht, denn nur durch so einen müll wird es zur lachnummer

erst überlegen dann schreiben... und ich sags immer wieder die leute die meinen sie würden sowas nie tun sind mit die ersten die es machen und toll finden wenn sie es denn mal machen

sowas naives -.- immer diese klugscheißerei ,"oh du warst ein böser mensch, ich bin ja ein engel und würde sowas nie tun"
mal so am rande bei einer tour mit 8leuten sind 6 ohne killer gefahren also die tendenz ist schon ganz schön hoch...

immer den ball flach halten und nicht immer beleidigend werden, müllmann soweit ich weiß steht da gixxer54 und nicht gixxer-bubi ... bitte lesen üben, danke für ihr verständnis
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
schön wie ihr alle meckern könnt, echt lustig aber euch hat NIEMAND gezwungen das ihr darauf antworten müsst, wenn ihr nichts sachliches für dieses thread beizugeben habt dann schreibt nicht, denn nur durch so einen müll wird es zur lachnummer
Das war der Thread doch schon nach dem Eröffnungs-Posting.

sowas naives -.- immer diese klugscheißerei ,"oh du warst ein böser mensch, ich bin ja ein engel und würde sowas nie tun"
mal so am rande bei einer tour mit 8leuten sind 6 ohne killer gefahren also die tendenz ist schon ganz schön hoch...
Dann haben die 6 bei einer Kontrolle vermutlich ein Problem. Lies mal alle Postings durch. Hier stellt sich keiner als Primus hin, der die StvZO und StVO 100% genau befolgt. Allerdings sollte man mit den Konsequenzen dann auch leben können.

Im Übrigen bin ich noch nicht ohne Eater gefahren. Einfach aus 2 Gründen: a) habe ich keine Lust wegen sowas Punkte und ne Geldbuße zu bekommen und b) will ich nicht taub werden auf der Karre.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Mann Mann Mann! Ist das eine Kinderkacke mittlerweile. Man könnte echt meinen, wir schreiben nicht mehr in einem Supersportler-Forum sondern im Bobby-Car-Board!

Gixxer-Bubi ist beim Stöbern in Schwesterchens Schlümpferschublade erwischt worden und jetzt will er von seinen KiKa-Kameraden hören, dass sie hätte anklopfen müssen bevor sie ihm deswegen die Hammelohren lang zieht!

Gut dass die überwiegende Mehrheit hier nicht nur ein Mopped und die Lizens Klasse A, sondern auch bei allem Spaß noch Verstand genug hat, um sich auch auf öffentlichen Straßen zu bewegen.
Danke an all die, welche über die notwendige Geistesreife zum Führen von Kfz verfügen.

Aber immerhin tröstlich für Gixxer-Bubi, dass es noch anderer "Nässer" gibt, die so mutig sind wie er.
Sorry Müllmann aber was bitte soll das?
Hier kann doch jeder Posten was er will...ich bin ja auch der Meinung, er sollte seine Strafe einfach hinnehmen und daraus lernen...aber das ist doch noch kein Grund sich über irgendwelche Leute hier lustig zu machen oder alles durch den Dreck zu ziehen...

Bist du im Moment irgendwie genervt? Dann geh doch bitte in den Boxclub um deinen Frust abzulassen...nicht hier ins Forum...

:meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matzerossi

Pocketbiker
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
3
Ort
Luzern CH
Motorrad
CBR1000rr
hat wer eine ahnung wie sich das in der schweiz verhält
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Mann Mann Mann! Ist das eine Kinderkacke mittlerweile. Man könnte echt meinen, wir schreiben nicht mehr in einem Supersportler-Forum sondern im Bobby-Car-Board!

Gixxer-Bubi ist beim Stöbern in Schwesterchens Schlümpferschublade erwischt worden und jetzt will er von seinen KiKa-Kameraden hören, dass sie hätte anklopfen müssen bevor sie ihm deswegen die Hammelohren lang zieht!

Gut dass die überwiegende Mehrheit hier nicht nur ein Mopped und die Lizens Klasse A, sondern auch bei allem Spaß noch Verstand genug hat, um sich auch auf öffentlichen Straßen zu bewegen.
Danke an all die, welche über die notwendige Geistesreife zum Führen von Kfz verfügen.

Aber immerhin tröstlich für Gixxer-Bubi, dass es noch anderer "Nässer" gibt, die so mutig sind wie er.
ich fands witzig und zutreffend....

ich selbst sammel punkte wie paninibilder aber was solls, lebt man halt mit oder kriegt nen magengeschwür...

wie schon der verwaltungskollege vorher sagte: tatbestand -> rechtsfolge, scheiß egal obs uncool, unfair oder was auch immer is

ich find das kuchenblech an meinem schönen heck auch hässlich, trotzdem fahr ich nich ohne ;)

ach und noch was, die rennleitung macht nur ihren job und nich die gesetze, alle die nen problem haben mit ihrem dbkiller, können sich ja mal politisch engagieren, hätten wir alle mehr von als sich in nem forum aufzuregen...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also im Prinzip sagt unser Müllmann was viele andre auch sagen:

STEH DAZU!

Und das kann ich nur unterschreiben. Schreiße bauen? JA! Aber mit den Eiern in der Hose dafür gerade zu stehen.
Und wenn ich mir die Kohle oder Punkte nicht leisten kann, dann fahre ich besser mit Killer. Gaaanz einfach :D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
das risiko verringert sich doch in dem ich den eater einfach knapp nach der verschraubung absäge :P
dann sind die 0815 cops schonmal bedient :P

ich brauch meine gar net rausnehm....is komischerweise so schon "geil" :P
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
relish an sich gute idee aber besser wäre 2-3 killer zu besorgen ,einen normal lassen zwecks tüv und co, einen absägen und einen aufbohren und probieren :)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich muss mir mein mal genauer anschaun *gg* hab ich ja gebraucht gekauft :P
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
das risiko verringert sich doch in dem ich den eater einfach knapp nach der verschraubung absäge :P
dann sind die 0815 cops schonmal bedient :P

ich brauch meine gar net rausnehm....is komischerweise so schon "geil" :P
Für wie dumm hälst du die cops denn?
Die Stecken IMMER (bei mir zumindest) nen Maßstab in den Pott und gucken, dass der Killer nicht verändert wurde!

Wenn dann rauskommt, dass du ihn abgesägt hast, dann hast du ein RICHTIGES PROBLEM! Dein Pott wird einkassiert und es wird nochmal einige Hausnummern teurer!

Das wäre ja dann ganz klar vorsätzlich!

Fahr doch einfach mit killer! Wo ist denn das Problem? Willst du nen Tinitus bekommen oder kannst du das Fahren nur genießen wenn du nen Mörder Radau veranstaltest?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
:5560: schlimm zu lesen was alles aus der eine Frage entsteht :zudumm:

erstma um aufs Topic zurückzukommen ;)
wer ohne Eater fährt, ist selbst schuld, dass er dafür Punkte bekommt.

wie schon von vielen Mitgliedern geschrieben:
"wer trotzdem scheiße baut(ohne Eater fährt), soll auch dazu stehen."
und nicht diskutieren.

zweiteres, eater kürzen?! da gab es dochmal jemanden, der seinen Eater gekürzt hat und die karre hat Luft gezogen
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ler-getunt-und-nun-kleines-sound-problem.html


Carbonfreak hat schon alles gesagt was zum Eater kürzen gesagt werden sollte.
ich finde, bei allen Töpfen sollte der DBkiller so integriert werden, sodass man nichts mehr herumfummeln kann.

btw. viel spaß beim kürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ob eater "vorsätzlich" draussen oder abgesägt is beides vorsatz...bzw wäre es.
und was laut ist, ist der wind bei höheren Geschwindigkeiten (bei mir...)
der Rest (Moppedsound) ist angenehm Kernig....

zur Frage wie dumm ich die Cops halte: reichlich "dumm" bzw eher unwissend.
Wer nicht selbst fährt oder "angesetzter" BikeBulle is, der kapiert weder nen gekürzten eater noch nen fehlenden kat.

Aber des mir auch wurst...kauf dir mal n paar smileys und komm net gleich mit nem steifen Zeigefinger. Wenn aufgrund meines Postings jemand sein eater absägt, dann hat er Geistig ohnehin verloren.

Lautstärke is meiner überflüssigen Meinung nach das kleinste und ungefährlichste was ich an oder mit nem Bike machen kann.

Ich oute mich gern als jemand dessen StVo mit umdrehen des Zündschlüssels ausser Kraft tritt. :P
90% der Motorlaufzeit befinden sich im knallroten Punkte Bereich.
Nur mein fortschreitendes Alter bewahrt mich vor schlimmeren :D

Entspannt euch und hetzt doch nich gegeneinander in nem Bikerforum das uns selbst als freaks betitelt ;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:55 geschrieben. Der vorherige um 15:53 ----------​

ich finde, bei allen Töpfen sollte der DBkiller so integriert werden, sodass man nichts mehr herumfummeln kann.

btw. viel spaß beim kürzen...
...das war vor 6 Jahren so....Sebring fing an einen ausbaubaren anzubieten.
jetzt ist das Standard...wie kommt das? ;)

btw.....danke, aber ich brauch net kürzen, is schon laut genug :D
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Schön das sich hier an die Gurgel gegangen wird.:rolleyes:
Das haben wir hier doch nicht nötig.:nono: Immer locker durch die Hose atmen.:lol:
Um nochmal auf die wesentliche Frage zu kommen worum es eigentlich ging:
Die Polizei hat das Recht die Lautstärke zu messen wenn denen Zweifel kommen. So ist das nunmal in unserem Staat.;)

Für mich ist hiermit das :ende:
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
So für alle nochmal....

Das hat doch garnichts mit eier oder nicht in der hose zu tuhen....

Klar nehme ich die strafe hin.....

Ich war gestern wegen meiner mängel karte bei meinen tüv wegen der geschichte ...

Er hat gelacht deswegen was sie polizei gemacht hat... und er sagte das es eine schweinerrei ist.

So ich darf mit 101 Db herumfahren... So bei einer richtigen messung haben wir ohne dbkiller 100.8 db gemessen und mit db killer 96 db, also in der toleranz.

Er sagte ich darf ohne db killer durch die gegend fahren. Ja der Tüv hat das gesagt. Er hat mir den pott jetzt auch eingetragen.

Was ich versuche zu sagen ...( Nicht jammern....) Wiese kauft man sich denn einen sportauspuff wenn mit killer er laut messung nicht lauter ist als die original auspuffanlage und ohne dbkiller er noch in der Toleranz ist.

Der Tüv sagt ja aber die Polizei nein. Das ist scheiße... Das versuche ich
die ganze zeit zusagen....

Und ich jammer bestimmt nicht rum wie das mansche hier behaupten...
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Der TÜV is ja mal cool.:eek::D
Drei Daumen hoch. Es gibt doch nichts schöneres als einem Wachmann zu sagen: "DOOOCH, darf ich. Hier steht es!!"
Ich frag nächste Woche mal bei uns nach. Nur damit ich auf der sicheren Seite bin.;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
gute frage...
soweit "ich" weiss, kann ne karre trotzdem stillgelegt werden vom schnittlauch.

aber ich denke man hat weit bessere karten wenn mans wenigst eingetragen hat. Dann sitzt der Peter nämlich beim Tüv-Onkel afaik....

aber nu müsst ich auch bald ma messen...wär ja scho cool ohne eater fahren zu dürfen und das auch noch eingetragen :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schallmessung am Motorrad

Schallmessung am Motorrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben