Shooting lokation´s

Diskutiere Shooting lokation´s im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ein guter shooting platz ist immer ein Schrottplatz. Alleine schon vom Kontrast her. Habe schon einige shoots auf solchen plätzen gemacht. Geht...
gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 K1
Ein guter shooting platz ist immer ein Schrottplatz. Alleine schon vom Kontrast her. Habe schon einige shoots auf solchen plätzen gemacht. Geht meist für lau oder ne Kiste Bier ;)

Was man auch machen kann. Mal ein paar Bauunternehmen suchen und entweder auf dem Bauhof oder einer größeren Baustelle ein paar schöne Bilder machen. Nach vorheriger Absprache hatte ich da noch nie Probleme.

Hoffe ich konnte helfen.

Übrigens. Wenn viele spiegelnde Flächen an der Location sind oder das Bike frisch poliert empfiehlt es sich mit Polfilter zu Arbeiten. Was auch ein geiles Ergebnis bringt ist die Verwendung einer Grauverlauffilters.

Möglichst Objektive mit hohen Brennweiten ideal 70-200mm und für nahaufnahmen 15-30mm. Blende eher schließen und mehr Tiefenschärfe zu erhalten(8-16 empfiehlt sich). Außer anders Gewünscht. Dann mit weit offener Blende(2,8 ist ideal). Es sei denn einer hat zu viel Geld dann gibts auch objektive mit ner Lichtstärke von 1,4 und 1,8 meist aber auch festbrennweiten.

Wenn mit geschlossener Blende Fotografiert wird empfieht es sich auch mit stativ zu atbeiten, da die Verschlusszeiten länger werden können. Zu kompensieren auch durch anpassung des ISO (ASA) wertes. Hat aber zum Nachteil das die Bilder gerade in dunklen Bereichen anfangen zu rauschen, was weniger schön ist.

Das non plus Ultra wäre natürlich wenn man die Möglichkeit hat mit porty und mind. 2 Blitzköpfen und ein paar Lichtformern zu Arbeiten. Da bekommt man richtig geile Bildstimmungen zu stande.

Dann klar: Photoshop oder ein vergleichbares Bearbeitungsprogramm. Denn die Bilder sollten im RAW Format erstellt werden. Da man dann im nach hinein noch Änderungen im eigentlichen Bild vornehmen kann.

So ich glaube das reicht dann erst mal :)

Sollten noch fragen offen stehen einfach Fragen :45:
 
K

Kadus-Foto

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
176
Ort
Troisdorf
Motorrad
Führerschein A ist in Arbeit
Danke für die Tipps :) Aber auf meiner Seite hättest du sehen können, dass ich die Tipps kenne :)

5D Mk2: jop
4 Porties: jop
Brennweiten von 12 bis 400mm: jop
Blende ab 1.2: jop
Photoshop: kenn ich
JPG: was das?
:D:D:D
usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 K1
Ohh hab ich nicht gesehen. Da hätte ich mir wohl das finger wund getippe sparen könne :lol:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hab bei der Arbeit diese Location mal biss'l mit dem Handy abgelichtet. Der vorteil gegenüber Zeche Zollverein ist das sie öffentlich mit Fahrzeugen jedermann zugänglich ist.;)
Den Ort behalt ich aber erstmal für mich.:D
 

Anhänge

E

Ex-User

Gast
Also nächste Sasion würd ich gerne ein paar schöne Bilder machen von meiner Gixxer:)Ich denke du Rainer oder Stefan ihr seit die richtigen Leute dafür;)Und die Location werd ich was passendes finden:cool:

Gruß
 
Thema:

Shooting lokation´s

Shooting lokation´s - Ähnliche Themen

  • GSXR-K2 Rheinhafen Shooting

    GSXR-K2 Rheinhafen Shooting: Hab das schöne Wetter mal ausgenutzt und ein paar Fotos von der kleinen geschossen. Was meint ihr dazu. Jemand Tipps was ich hätte besser machen...
  • GSXR-K3 Vorstellung Shooting - GSXR 1000 K3

    GSXR-K3 Vorstellung Shooting - GSXR 1000 K3: Servus Leute, nachdem ich ja doch schon paar Tage dabei bin. Wird es doch mal zeit mich mit meiner kleinen K3 zu Präsentieren. und zwar war...
  • Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik

    Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik: Letzen Samstag haben Sven (Chaot2000) und ich bei nem Freund im Proberaum deren Band ein kleines Shooting gemacht.. Mehr dazu hier.. Was haltet...
  • Shooting

    Shooting: Moinsen Moppet Volk! Da ich gerade meinen PC durchwühle und keine Pics Finde wo ich aufm Bock sitze hier mal nen kleiner aufruf für die nächsten...
  • Sonstige kleines Shooting mit meiner Frau ihrer

    Sonstige kleines Shooting mit meiner Frau ihrer: Servus, haben letzten Sonntag ein paar Bilder gemacht! Yamha R6 rj11. Was haltet ihr davon? Top oder Flop? grüßle Icke
  • kleines Shooting mit meiner Frau ihrer - Ähnliche Themen

  • GSXR-K2 Rheinhafen Shooting

    GSXR-K2 Rheinhafen Shooting: Hab das schöne Wetter mal ausgenutzt und ein paar Fotos von der kleinen geschossen. Was meint ihr dazu. Jemand Tipps was ich hätte besser machen...
  • GSXR-K3 Vorstellung Shooting - GSXR 1000 K3

    GSXR-K3 Vorstellung Shooting - GSXR 1000 K3: Servus Leute, nachdem ich ja doch schon paar Tage dabei bin. Wird es doch mal zeit mich mit meiner kleinen K3 zu Präsentieren. und zwar war...
  • Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik

    Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik: Letzen Samstag haben Sven (Chaot2000) und ich bei nem Freund im Proberaum deren Band ein kleines Shooting gemacht.. Mehr dazu hier.. Was haltet...
  • Shooting

    Shooting: Moinsen Moppet Volk! Da ich gerade meinen PC durchwühle und keine Pics Finde wo ich aufm Bock sitze hier mal nen kleiner aufruf für die nächsten...
  • Sonstige kleines Shooting mit meiner Frau ihrer

    Sonstige kleines Shooting mit meiner Frau ihrer: Servus, haben letzten Sonntag ein paar Bilder gemacht! Yamha R6 rj11. Was haltet ihr davon? Top oder Flop? grüßle Icke
  • Oben