Spannungsregler Rückrufaktion?

Diskutiere Spannungsregler Rückrufaktion? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Das ist echt eine Witzaktion von Suzuki. Bei meiner K7 war auch laut Internetseite und Vertragshändler nichts ne Woche später ist das Ding in...
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Das ist echt eine Witzaktion von Suzuki. Bei meiner K7 war auch laut Internetseite und Vertragshändler nichts ne Woche später ist das Ding in Flammen aufgegangen. Glück für mich Pech für den Händler, da ich noch Gewährleistung hatte und die Kosten durch Ihn übernommen wurden. So wie er mir gesagt hat stellte er einen Kulanzantrag an Suzuki welcher aber abgelehnt wurde...:confused: Also merke solltet Ihr keinen Brief bekommen ist das keine Garantie dafür das der Gleichrichter sich nicht früher oder später in Wohlgefallen auflöst ..zumindest bei den K6/K7 Fahrern.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Selber tauschen und verlegen dann funktioniert es wenigstens !
 
mika

mika

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L7
Bei mir ist es die zweite Rückrufaktion.
Passt mir gut lasse gleich die fällige Inspektion machen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab hier noch einen Regler für eine K6/K7 als Reserve rumliegen, falls ihn jemand braucht. Gerne weitersagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mein Regler ist heute auch abgeraucht, obwohl er bereits vor knapp 2000Km unter die Gabelbrücke in den kühlen Fahrtwind umgezogen ist. Zum Glück war die Tanke an dem der Regler sich verabschiedet hat bzw. die Batterie leer war nur 200m von meinen Händler des Vertrauens entfernt. Direkt dort hin und durchgemessen- Ergebnis kennt ihr ja.
Ein neuer Regler war auf Lager und wird mit etwas Glück noch heute oder morgen eingebaut. Kulanzantrag ist bereits raus und laut Händler soll ich mir da keine Sorgen machen.....;)

Wenn das alles so klappt bin ich absolut zufrieden und freue mich, das es auch noch Händler gibt die sich für ihre Kunden einsetzen.

Gruß vom Bikerboy
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hat jemand schon die Rückrufaktion durchgeführt und durfte den "alten" Regler behalten?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So ich hab die Rückrufaktion bei meiner L0 auch hinter mir.
In näherem Umkreis und hier im Forum ist jedoch meines Wissens nach meistens die K6/ K7 Fraktion betroffen. Auf meine Frage hin an einen Suzuki Mechaniker, wieso denn die 06/07er GSXR-Modelle nicht von der Rückrufaktion betroffen seien, sagte man mir, dass bei den K6/K7 Modellen nicht das Material der Regler fehlerhaft sei (wie ab K8), sondern nur der Verbauungsort etwas unglücklich gewählt worden ist...tolle Argumentation Suzuki >.<
Bei den Gixxer-Modellen K8-L0 rauchen wohl die meisten Regler auf der Rennstrecke ab.

Naja wie dem auch sei: Ich durfte bei dem Suzi-Mechaniker an meinem Moped mitbasteln und habe mal Fotos vom neuen Regler (mit Metallplatine, links im Bild), meinem alten L0-Regler (rechts im Bild) und einem alten abgerauchten K6-Regler (3. Bild) für alle hier Interessierten gemacht.
Und an Alle, die sich fragen, ob man den alten Regler mit nach Hause nehmen kann: Nein, der wird bei Suzuki eingeschickt...



 
M

melihmeen

Minigixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
17
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki Gsx R600 K7
was genau meinst du mit unter die gabel?
ich habe schon 2013 eine neue bekommen weil meiner damals durchgebrannt ist.
jedoch habe ich den regler damals selber gezahlt.
musste 250,- blechen inkl. einbau
habe soeben suzuki angeschrieben bezüglich Übernahme der Kosten
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
was genau meinst du mit unter die gabel?
ich habe schon 2013 eine neue bekommen weil meiner damals durchgebrannt ist.
jedoch habe ich den regler damals selber gezahlt.
musste 250,- blechen inkl. einbau
habe soeben suzuki angeschrieben bezüglich Übernahme der Kosten
Es gibt einige Leute die versetzen den Regler eben unter die Gabelbrücke wegen mehr Kühlung. Wenn du eine K6/K7 fährst wird Suzuki dir nichts erstatten,wenn dann läuft das ganze eh über die Händler und mal ehrlich von 2013 willst du jetzt die Kosten erstattet bekommen du kannst übrigens auf der Seite von Suzuki gucken ob dein Motorrad von einer Aktion betroffen ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
250€ ??? [emoji15][emoji15]
Man bekommt einen Regler für Ca 60--80€ und einbauen geht selber sind nur 2 Schrauben und 2 stecker.

Ja hab ihn unter der gabelbrücke und hält nun seit Ca 30k km super !
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
250€ ??? [emoji15][emoji15]
Man bekommt einen Regler für Ca 60--80€ und einbauen geht selber sind nur 2 Schrauben und 2 stecker.

Ja hab ihn unter der gabelbrücke und hält nun seit Ca 30k km super !
250€ kostet der originale das kommt schon hin ✌


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Und warum bitte einen originalen kaufen ? Gibt andere mit größerer kuhlleistung (kühlrippen)

Habe auch eine drin für 80€ und wie gesagt hält seit 2 Jahren und 30000 km.
Aber wer will kanns ja auch des teure graffel kaufen
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Und warum bitte einen originalen kaufen ? Gibt andere mit größerer kuhlleistung (kühlrippen)

Habe auch eine drin für 80€ und wie gesagt hält seit 2 Jahren und 30000 km.
Aber wer will kanns ja auch des teure graffel kaufen
Hab ja nicht gesagt das ich mir einen originalen kaufen würde nur wurde ja hier das ganze über den Händler abgewickelt der eben soviel für das Originalteil verlangt. Das ist auch meiner Meinung nach ein viel zu überteuerter preis ...wenn man sich mal überlegt woraus ein Gleichrichter besteht ...die Bauteile kosten in Summe vielleicht 5 Euro ...Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Da steckt schon mehr als ein Gleichrichter drin... aber das ist immer noch beschissene Steinzeittechnik die eig. verboten gehört :D
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
@Horchmaster
Ups da hab ich dich dann falsch verstanden [emoji85]
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mein Regler an der K7 ist gestern auch abgebrannt,
muss direkt mal den Händler heute Kontaktieren.
Hoffe ich bin auch von der Rückrufaktion betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
uploadfromtaptalk1474359551951.jpgso sieht es aus wenn der Regler unter der Gabelbrücke montiert ist

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Spannungsregler Rückrufaktion?

Spannungsregler Rückrufaktion? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7

    Spannungsregler GSX-R 750 K7: Moin, ich denke es ist allgemein bekannt das der Spannungsregler bei der GSX-R 750 K7 an der Gabelbrücke dran ist. Jetzt ist es so, das sich...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7

    Spannungsregler GSX-R 750 K7: Moin, ich denke es ist allgemein bekannt das der Spannungsregler bei der GSX-R 750 K7 an der Gabelbrücke dran ist. Jetzt ist es so, das sich...
  • Oben