Suzi, Honda oder doch Kawa?

Diskutiere Suzi, Honda oder doch Kawa? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; jah! das mit dem r1 heck kannich nachvollziehen! gibt aber bestimmt schoene lösungen den pott seitlich rauszuführen!? und das motorkonzept isn...
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
jah! das mit dem r1 heck kannich nachvollziehen! gibt aber bestimmt schoene lösungen den pott seitlich rauszuführen!? und das motorkonzept isn traum! :>
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Ich würde mich definitiv für die Gixxe entscheiden :D
 
E

Ex-User

Gast
Ich würde erstmal alle ausgiebig fahren. Wenn du dich dann nicht entscheiden kannst zwischen der gixxe und xy dann fragste noch mal nach den Vorzügen.

Also ein Moped kannst ja nicht nach technischen Daten kaufen. :cool:
 
X

xfrakes

Gast
also ich bin von einer kilo k7 auf ne aprilia rsv4 umgestiegen. bin mit der aprilia aber auch nur 400km gefahren. aber das hat mir bis jetzt gereicht.. vom emotionalem faktor geiler als die gixxe. schickeres design, geiler klang, super fahrwerk... aber das sind ja nur meine persönlichen eindrücke. die gixxer war auf keinen fall schlecht, aber manchmal verliebt man sich halt... ist ja mit den frauen manchmal auch so. würde in jedem fall mit allem ne probefahrt machen. und dann entscheiden. beim motorradkauf würde ich nie leute fragen die selber irgendwas fahren... am besten immer selber sich belesen, testen, verlieben ;) in meinem bekanntenkreis schwört jeder auf das was er selber fährt. ohne ausnahme. :D
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Werd am Samstag warscheinlich mal das ein oder andere mopped probefahren, wie schon gesagt, ohne ne probefahrt werd ich mich natürlich nicht entscheiden können das ist mir auch klar ;) und dass man n mopped ned nach technischen daten kaufen kann weiß ich auch^^... aber es gibt trotzdem rahmenbedingungen die erfüllt sein müssen... werd jetzt einfach meine erfahrungen machen und dann berichten, danke für eure antworten ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... dass ich in sachen marke eigentlich relativ offen bin... ob ich auf ner suzi, honda oder kawa sitz ist mir realtiv egal,
...
wollte ich mal eure meinung zu den folgenden angeboten hören ...
...
Ich würde in die Kaufentscheidung noch die Motorradwerkstatt mit einbeziehen.
Die Marke mit der besseren Werkstatt in der Nähe würde dann den Zuschlag bekommen.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hat jmd schon Erfahrungen mit dem Motorradladen "Bike Point" in Östringen gemacht?
 
K

Keule85

Gast
Hat jmd schon Erfahrungen mit dem Motorradladen "Bike Point" in Östringen gemacht?
Ja, anscheinend handelt der viele Italo-Importe.
Ich weiß, der Händler ist mir aufgrund seiner als gut scheinenden Angebote auch schon aufgefallen.
Mir wurde aber von den Angeboten abgeraten.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ja, anscheinend handelt der viele Italo-Importe.
Ich weiß, der Händler ist mir aufgrund seiner als gut scheinenden Angebote auch schon aufgefallen.
Mir wurde aber von den Angeboten abgeraten.
Hab ich vorher im Internet auch gelesen, hmm :/... Naja werd mir morgen trotzdem mal ne Kawa und ne honda bei ihm angucken und probefahren, wenn's keine Importfahrzeuge sind wärs ne Überlegung wert, ansonsten hat sich das ganz schnell erledigt... Wollt ja eh mal ne Kawa und honda probefahren ;)
 
K

Keule85

Gast
Ja klar, zum probefahren und sich die Modelle einmal in Ruhe ansehen bestimmt gut.
Dann kannst dich auch gleich informieren was welche Maschine auszeichnet - pros and cons.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Wobei da die Fahrt schon wieder relativ weit ist, aber egal, sonst muss ich morgen arbeiten wenn ich ned n mopped angucken geh :kissass:...
Ne des passt schon, angucken, probefahren und ne eigene Meinung über das Fahrzeug bilden... Dann kann ich schonmal entscheiden ob das Modell überhaupt in frage kommt ;)... Nehm auch noch n Kumpel mit, der Zweirad Mechaniker ist, der wird mir dann schon seine Meinung zu d ganzen sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Sooo wie gesagt war ich heute beim bike Point in Östringen und hab mir die Kawa mal angeschaut... Fazit: Pott hässlich :D auf den Bildern sah die iwi anderst aus^^ naja, wusste ja dass er noch ne honda und ne Yamaha dastehen hat... Die Yamaha interessierte mich ja nicht wirklich, da mir das heck nicht so gefällt, die honda war aber schon verkauft^^ also dacht ich mir ich schau mir die gute Yamaha einfach mal an... Muss sagen ich kannte bisher nur die RN12 in "echt" da sie n Kumpel fährt... Als der Händler das mopped dann rausgeschoben hatte und ich mit kritischem Blick das gute Stück betrachtet hatte muss ich sagen sieht sie doch ganz geil aus :D... Auch das Heck ist bei weitem nicht so plump wie das der RN12... Muss zugeben die kleine hat's mir n bisschen angetan ;)... Nun aber zu den Daten: das Fahrzeug hat ~9000km; ez: 2007 Preis: 6600€ vhb und ist aus erster Hand... Was mir allerdings ein kleines bisschen ein Dorn im Auge ist, ist dass es sich um ein Import Fahrzeug aus Italien handelt... Mein Kumpel (der selbst Zweirad Mechaniker ist und eine eigene Werkstatt hat) beruhigte mich und meinte dass eigentlich nix dagegen sprechen würde ein Import Fahrzeug zu kaufen... Den verschleißteilen zufolge waren die 9000 echte 9000km (da noch die ersten, originalen Bremsbeläge drauf waren; die bremsscheiben wie neu waren etc...) und er meinte: nicht alles italienischen Fahrzeuge wurden gleich auf der Rennstrecke verheizt, dass dir auch bei nem deutschen Modell passieren... Wo er, finde ich, recht hat... Da er wie gesagt Zweirad Mechaniker ist hat er dann einige kleine "Tests" durchgeführt und Sachen "kontrolliert" (die ich als leihe nicht geprüft hätte da mir da einfach die Erfahrung fehlt) und meinte dass ich das bike mit gutem gewissen kaufen könne...
Was ist euere Meinung zu diesem bike? Zuschlagen oder nicht?

image.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch n Bild^^

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
wenn das alles so in ordnung ist würde ich das mit dem import nicht so hoch gewichten.
Hattest ja immerhin jemanden mit der wirklich Ahnung hat, also warum nicht wenn sie dir gefällt.

Obwohl ich wohl immer nochmal versuchen würde eine Honda zu testen ;-)
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Okay, seh ich irgendwie auch so, aber irgendwie hab ich doch n bisschen "Angst" was falsch zu machen... Hab halt bei meim ersten bike schlechte Erfahrungen gemacht die mich geprägt haben...
Die honda sc59 sieht schon geil aus, aber sie ist halt mit auch eine der teuersten wenn ich die km Laufleistung mit der Yamaha vergleich...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wie fährt se sich denn ?
Konnten noch keine ausgibte Testfahrt machen, nur die Straße hoch und runter (da war der Eindruck aber ganz gut, kein rasseln oder klackern oder so)... Wenn dann würde ich und mein Zweirad Mechaniker Kollege sie nächste Woche mal probefahren und das Geld dann mit nehmen, wenn dann alles passt --> zuschlagen...
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
das stimmt wohl..
stand auch in den überlegungen mir was neues anzuschaffen dieses jahr.
Doch wenn was neues, dann sollte sie auch mit ABS sein und die SC59 ist auch noch optisch verdammt geil..
durch die preise hat mich aber die vernunft wieder auf den boden geholt und dann schau ich mich nächstes jahr erneut um
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
das stimmt wohl..
stand auch in den überlegungen mir was neues anzuschaffen dieses jahr.
Doch wenn was neues, dann sollte sie auch mit ABS sein und die SC59 ist auch noch optisch verdammt geil..
durch die preise hat mich aber die vernunft wieder auf den boden geholt und dann schau ich mich nächstes jahr erneut um
Wobei mein Zweirad Mechaniker Kollege auch gemeint hat, dass das Abs schon ne feine Sache sei, ABER zB ein Bremsflüssigkeits Wechsel Schweine teuer sei und auch wenn mal etwas am Abs kaputt geht, könne man den "großen Geldbeutel" rausholen... Also ich find, Abs ist schon gut und schön, kann auch sei dass es dir mal n Arsch rettet, aber wenn ich bei nem bremsflüssigkeits Wechsel n halbes vermögen hinlegen muss, weiß ich auch ned ob ich's unbedingt brauch...
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Stimmt wohl. Alles vor und Nachteile. Letzten Endes muss eh jeder selber wissen was er möchte und was er für richtig hält ;-)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ob du deinen "ZWEIRAD MECHANIKER" Kollegen nochmal mit nimmst.

1. wird dir jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung und Erfahrung von Motorrädern hat, sagen das Importmodelle kein Problem sind.
Von Italienimporten sollte man aber dringend die Finger lassen!

2. ABS System Honda, wie oft geht bei Euren Autos das ABS kaputt?:wallbash::wallbash:
Und wenn Entlüftet werden muss ist das kein anderer/teurerer Aufwand als ohne ABS. Es wird ganz normal Entlüftet wie beim Auto auch.:keule:

Was die Marken und Verarbeitung angeht, Honda (1000er Modell) dann Suzuki und ziemlich abgeschlagen Yamaha.
Wenn die SC59 dann NUR mit ABS!
 
Zuletzt bearbeitet:
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ob du deinen "ZWEIRAD MECHANIKER" Kollegen nochmal mit nimmst.

1. wird dir jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung und Erfahrung von Motorrädern hat, sagen das Importmodelle kein Problem sind.
Von Italienimporten sollte man aber dringend die Finger lassen!

2. ABS System Honda, wie oft geht bei Euren Autos das ABS kaputt?:wallbash::wallbash:
Und wenn Entlüftet werden muss ist das kein anderer/teurerer Aufwand als ohne ABS. Es wird ganz normal Entlüftet wie beim Auto auch.:keule:

Was die Marken und Verarbeitung angeht, Honda (1000er Modell) dann Suzuki und ziemlich abgeschlagen Yamaha.
Wenn die SC59 dann NUR mit ABS!

1. Dann sag mir mal bitte was das große Problem an nem italien Import sein soll?

2. klar geht nicht das ganze Abs sofort an Arsch das ist mir auch klar, aber es kann trotzdem sein dass mal irgend ne Kleinigkeit verreckt oder nicht? Das mit dem entlüften kann ich jetzt nicht genau erläutern, aber ich meint er hat das schon n paar mal gemacht und wird mir nicht irgend n Stuss erzählen wenn's ned so wär...

3. warum soll bitte Yamaha nach honda und suzuki in Sachen Verarbeitung kommen?!
 
Thema:

Suzi, Honda oder doch Kawa?

Suzi, Honda oder doch Kawa? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Oben