Suzi, Honda oder doch Kawa?

Diskutiere Suzi, Honda oder doch Kawa? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich finde wenn man auf der Suche nach einer ehrlichen, vertrauenswürdigen Maschine ist sollte der Besitzer diese Attribute ebenso teilen. Darauf...
K

Keule85

Gast
Ich finde wenn man auf der Suche nach einer ehrlichen, vertrauenswürdigen Maschine ist sollte der Besitzer diese Attribute ebenso teilen.
Darauf lege ich viel Wert, dass man sich vom Gegenüber ein genaues Bild machen kann.
Wie auch immer, mit dieser Taktik bin ich bisher "gut gefahren" und werde es auch weiterhin so handhaben.
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Nein da muss ich euch berichtigen...die RN19 hat 4 Beläge pro Sattel, dass ist ja gerade das Außergewöhnliche. Das muss man sich so vorstellen, 2 Beläge für 4 Kolben und nochmals 2 Beläge für die zusätzlichen zwei Kolben, keine Ahnung was sich Yamaha dabei gedacht hat...ist aber so.

P.S. oben im anderen Beitrag von mir habe ich mich vertippt, meinte natürlich 4 Beläge pro Sattel ;-)

Gesendet aus meiner Garage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Für mich war das neu!!! Aber gut zu wissen, dass es scheinbar normal ist.


Gesendet aus meiner Garage!
 
K

katharina

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Hi,

ich hatte als erste Maschine eine GSX-R Srad. War wirklich eine ziemlich geniale Zeit mit meinem Eisenschwein! Im Oktober 2013 habe ich mir dann eine Fireblade geholt. Ich würde sie nicht mehr tauschen wollen!
Sie hat einen wahnsinnig guten Anzug und man sitzt wirklich sehr gut in 'sportlich' fahrbereiter Position! Sie hat eine bessere Aerodynamik als meine "Dicke". Aber wir reden hier von Srad und Fireblade... Das sind 30 kg Unterschied. Es war für mich eben auch einfach ziemlich angenehm, zu erleben, das ich ein Motorrad wirklich halten kann. Mit meiner Alten bin ich da doch ab und an an meine Grenzen gestoßen.
Ich habe allerdings ein älteres Modell, da meine Grenze bei 4500,- Euro lag. Also kurz in Bild:

alt: alles 032.JPG

'neu/alt': Unfall 002.JPG

Ich habe mir auch offen gelassen, welche Marke ich mir aneigne. Und ich freue mich wirklich jeden Morgen, wenn ich meine Honda sehe. ;)
Sie zieht besser an, als die Srad. Man könnte sagen, sie ist flinker. Man liegt ganz vorzüglich in der Kurve! Aber das konnte meine Susi auch!
Der Nachteil der Honda, wenn man es denn Nachteil nennen kann, ist der Klang. Ich habe den satten Sound meiner Alten geliebt! Die Honda ist da etwas... na ja..., sagen wir mal "stiller". ;) Aber dem verschaffe ich noch einen satten Klang mit Sportauspuff. :)
Und der Tank fasst nicht so viel, wie es die Suzuki getan hat. Ich weiß nicht, wie das bei den neueren Fireblades ist. Aber es ist, in meinem Empfinden, nicht so schlimm, als dass es mich ankotzen würde.

Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß beim Kauf deiner neuen Maschine! Soll ja bekanntlich glücklich machen! ;)
 
K

katharina

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
@ kluxi

Fahrwerk vernünftig einstellen, feine Abstimmung der Federvorspannung und den Lenker nicht als Haltegriff verwenden. ;) Ich kann an diesen Punkt nicht als nachteilig aufführen, weil es in meinem Empfinden kein Nachteil ist. Aber der Verfasser des Themas interessiert sich ohnehin nur für die jüngeren Modelle und die besitzen ja alle die besagten Dämpfer. ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn du schon schwärmst von der alten Fireblade zur noch älteren Srad, dann fahr mal ein aktuelles Motorrad.:D
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
schade... die letzten 900er fireblades sind tolle kisten.. unglaublich kompakt! bis auf den originalen riesenendschalldämpfer bildhübsch.. und die motoren sollen klasse sein! :)

auch die srads haben den schon serie! ;) zumindest die spritzer..
 
K

katharina

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
@ROBERT23

Habe meinen Fs Klasse A seit knapp zwei Jahren. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich direkt ein Neufahrzeug zulegen, obwohl sie nicht fahren können. Dafür ist mir mein Geld zu schade. ;)
Desweiteren gefallen mir viele aktuelle Modelle einfach nicht. Hinten wird es immer minimalistischer und vorne sieht es auch irgendwie nicht abgestimmt aus. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf sehr viele. Aber deswegen ist ja das Grandiose, das jeder für sich die freie Wahl hat, ob er sich ein 40, 20, 10, 5 Jahre oder 1 Jahr altes Motorrad holt. Ich bin im Übrigen auch schon die R1 von 2010 gefahren, und das OBWOHL sie mir optisch gar nicht zusagt. Sieht für mich aus, wie etwas aus Stargate. Bin ich nicht so der Fan von. Aber wie gesagt, deswegen gibt es mit Sicherheit für jeden irgendwo ein für ihn wunderbares Motorrad! ;)

@ kluxi

Die Einspritzer hatten einen? Meine Srad war kein Einspritzer. Du siehst, mein Schicksal ist es, ohne Dämpfer zu fahren.^^ ;) Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht, dass es die Srad als Einspritzer gibt. Na ja, man lernt nie aus.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
So nochmal n kleines update, werd am Samstag nochmal beim Händler mit der Yamaha vorbei gehen, sie probefahren und mit meinem Mechaniker genauestens drüber gucken und wenn dann alles passt nehm ich se mit...
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Thema hat sich erledigt, bin fündig geworden :)... Siehe Galerie --> meine neue kilo
Danke für eure Hilfe!
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Thema hat sich erledigt, bin fündig geworden :)... Siehe Galerie --> meine neue kilo
Danke für eure Hilfe!
Also ists doch n Japaner geworden :p

Na dann Glückwunsch zum neuen Bike...
Gefällt mir bis auf den ESD und das unlackierte Seitenteil (was haben sich die Japsen sich dabei nur gedacht :confused:)
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Danke ;)
Ja die beiden ESD sehen echt nicht sooo toll aus, mal gucken vllt kommen zwei bodis Tüten ran, dann sieht das gleich viel besser aus ;) das unlackierte Seitenteil find ich ganz cool, bisschen n Kontrast..
 
Thema:

Suzi, Honda oder doch Kawa?

Suzi, Honda oder doch Kawa? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Oben