GSXR-K8 Umbau 3/4 Gixxe

Diskutiere Umbau 3/4 Gixxe im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Schick. Schön das es bei dir voran geht. Hast ja doch noch so einiges dazu gekauft ;-) Stellmotor würd ich komplett mit Bowdenzügen entfernen...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schick. Schön das es bei dir voran geht. Hast ja doch noch so einiges dazu gekauft ;-)
Stellmotor würd ich komplett mit Bowdenzügen entfernen. Wirst sie ja kaum wieder auf Straße umrüsten wollen, oder?
Spart auch noch bissl Gewicht :D
Sicher das die Gabel komplett gerade ist? Wenn sie sich beim Unfall verdreht hat müssen doch ein paar Kräfte gewirkt haben...Oder wurde sie vermessen?

Goldfisch.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Gabel dürfte gerade sein, die ging wunderbar wieder rein und scheuert auch nirgendwo. Außerdem verdreht sich die normalerweise bei jedem Sturz. Jedenfalls ist es bei Crossern so. Sogar durch im Stand umfallen, kann die schon verdreht sein.

Danke für die Beschreibung, Chris!
 
B

Bobo08

Gast
Stellmotor abstöpseln, ausbauen und am Steuergerät das passende Kabel auspinnen damit dein Kfz nicht meckert.
Siehe Anhang.
Hab hierzu noch einen kleinen Tip, zwicke das Kabel ab, denn wenn du den Pin aussteckst kann Feuchtigkeit in die Steckerleiste eindringen (Langzeitschaden),
der Stecker und auch das Steuergerät faulen dir zusammen und du Kannst den Kabelsatz und das Steuergerät in die Tonne hauen.
Hat mit der Techniker von Suzuki mal erklärt.
Weiter so, schaut schon gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Ok, danke. Werd ich mir zu Herzen nehmen :)

Die Verkleidung ist fertig lackiert. Werd sie Ende der Woche abholen. Bin ja voll gespannt.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab hierzu noch einen kleinen Tip, zwicke das Kabel ab, denn wenn du den Pin aussteckst kann Feuchtigkeit in die Steckerleiste eindringen (Langzeitschaden),
der Stecker und auch das Steuergerät faulen dir zusammen und du Kannst den Kabelsatz und das Steuergerät in die Tonne hauen.
Ich kann mich auch täuschen, aber sind nicht schon im Originalzustand ein paar Steckplätze frei? So meine ich zumindest mich zu erinnern.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Bist das du auf dem Bild? Hätte irgendwie keine Frau erwartet :o
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Eher wegen "Sammy" ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das stimmt wohl, zumindest hat das meine Recherche auch ergeben :D
Meine Erinnerung gibt das leider trotzdem nicht her, obwohl ich weiß das es so gewesen sein muss. Wie hoch würdet ihr die Gefahr eines Schadens einschätzen, da ich das Kabel auch einfach gezogen hab?
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
cooles Projekt =) weiter so und coole bilder bisher =) ist immer interessanter als bilder von nem fertigen moped=)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bis wann musste den hobel denn fertig haben?
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Sie muss jetzt optisch bis Anfang Februar fertig sein. Da wird sie auf der Wheelies Messe in Dettelbach ausgestellt.

Ich zerbrech mir grad den Kopf, ob ich noch Rahmencrashpads dranmachen soll oder lieber net. Es gibt geteilte Meinungen und je nach Sturz können die Pads positiv oder negativ sein... Jedoch hab ich bei einem möglichen Sturz Schiß um den Motor, wenn keine Crashpads dran sind. Was würdet ihr sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Moin
Kewles Projekt :up:

drücke dir für den weiteren Verlauf des Umbaus die Daumen
das Alles so gelingt wie du es dir denkst
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm die Crashpads von LSL. Die sitzen direkt auf den Seitendeckeln und schützen Rahmen und Motor!

Goldfisch.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wollte dir auch gerade zu LSL Pads raten :) ...

Glückwunsch zum Sponsor, geile Sache das !

ich freu mich schon auf die Bilder nachm Lackieren, weiter so :)
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Jetzt bin ich Sprachlos... Klasse Bike...
Also in Schweinfurt gibt es Frauen mit flotten Bikes... Interessant...
 
C

Christopher

Gast
Schraubdeckel (R&C Racing) re & li am Motor, Achspads vo & hi und die Lenkanschlagdingers an der Gabel.
Ob und was es taugt hab ich noch nicht probieren müssen.
An den Rahmen schraub ich persönlich aus Prinzip nichts aber das ist wie bei Reifen, 10 Leute = 12 Meinungen.
 

Anhänge

B

Bobo08

Gast
Ich zerbrech mir grad den Kopf, ob ich noch Rahmencrashpads dranmachen soll oder lieber net. Es gibt geteilte Meinungen und je nach Sturz können die Pads positiv oder negativ sein... Jedoch hab ich bei einem möglichen Sturz Schiß um den Motor, wenn keine Crashpads dran sind. Was würdet ihr sagen?
Also ich hab die von Top Block dran, die sind schön angeschliffen damit sie nicht so leicht in den Curbs hängen bleiben, am Motor hab ich noch zusätzlich Carbondeckel. Hier mal ein Bild nach nem Abflug mit ca. 150km/h, wenn der Streckenposten bei der Bergung nicht die Scheibe abgerissen hätte, wär ich noch fast ins Ziel gekommen. ...ja der Lenkerstummel war auch noch ab.


SANY0897.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau 3/4 Gixxe

Umbau 3/4 Gixxe - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????

    Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????: Hallo leute bin neu hier im forum und blick noch net ganz durch deswegen versuch ichs mal auf diesem weg. Hab ne gixer k8 die bekanntlich sehr...
  • GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!

    GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!: Hallo habe jetzt die D&G Aufkleber von meiner Gixxer entfernt! Kommt viel besser rüber!!! Naja bin mal gespannt auf eure Meinungen:) PS: Sie...
  • GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau

    GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau: Hallo wollte euch mal meine Gixxer vorstellen. Habe einige Sachen verändert aber seht ihr ja selber:)
  • Sch?nsten umbau-gixxen

    Sch?nsten umbau-gixxen: Srad umbau,obwohl wenn ich mir so rahmen angucke!?? 1000 k4 umbau
  • Sch?nsten umbau-gixxen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????

    Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????: Hallo leute bin neu hier im forum und blick noch net ganz durch deswegen versuch ichs mal auf diesem weg. Hab ne gixer k8 die bekanntlich sehr...
  • GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!

    GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!: Hallo habe jetzt die D&G Aufkleber von meiner Gixxer entfernt! Kommt viel besser rüber!!! Naja bin mal gespannt auf eure Meinungen:) PS: Sie...
  • GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau

    GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau: Hallo wollte euch mal meine Gixxer vorstellen. Habe einige Sachen verändert aber seht ihr ja selber:)
  • Sch?nsten umbau-gixxen

    Sch?nsten umbau-gixxen: Srad umbau,obwohl wenn ich mir so rahmen angucke!?? 1000 k4 umbau
  • Oben