Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki

Diskutiere Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich hatte gerade in einem Thread was zum Thema Herstellerwahl gelesen. Das brachte mich auf die Idee mal eine Umfrage zu starten. Wenn jemand eine...

Wechsel von ... -> ....?

  • anderen Hersteller zu Suzuki

    Stimmen: 14 8,7%
  • Suzuki zu anderen Hersteller

    Stimmen: 15 9,3%
  • Ich bleibe immer bei Suzuki!

    Stimmen: 39 24,2%
  • Der Hersteller ist mir egal, es muss mir nur gefallen.

    Stimmen: 93 57,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich hatte gerade in einem Thread was zum Thema Herstellerwahl gelesen. Das brachte mich auf die Idee mal eine Umfrage zu starten. Wenn jemand eine nicht ganz passende Option findet sollte bitte die am ehesten passende wählen, Danke.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Allein wegen immer noch fehlenden Features wie ABS und Assistenzsystemen bei der 2013er Gixxer, werden sicherlich einige Kunden zu Alternativmarken abwandern.
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Bin seit langem Kunde von Suzuki. Aber wenn wieder mal ein Neukauf ansteht muss mir in erster Linie die Maschine natürlich gefallen und die Technik auf dem Stand der Zeit sein. Also würde ich durchaus auch die Marke wechseln.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Meine Kriterien liegen bei
1 Optisches Gefallen
2 Funktionalität
3 Leistung

Und wenn mir eine Maschine von Kawa o.a. gefällt und bezahlbar ist. Nehmen ich diese. Leider ist die ZZR 1400 zu teuer. Das Flaggschiff

Bin da nicht gerade an eine Marke gebunden.Aber Yamaha sagt mir gar nicht zu.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Muss auch sagen das ich persönlich in erster Linie nach dem Aussehen gehe. Danach kommt erst die Leistung ;) aber für mich persönlich gibts nur ca 5 Marken, die mir es wirklich "antun". Dazu gehören Suzuki,Kawasaki,Honda,Ducati und MV Agusta :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun ich bin absolut von Suzuki überzeugt, stellen einfach gute Motorräder her !

Ich liebe meine Gixxer, sie ist ein Teil von mir, aber mehr geht es mir um das Motorrad als um den Hersteller, das Bike muss mir einfach gefallen.

es ist einfach die Symbiose aus Style, Sound und Bums :) .. es muss einfach MEIN Bike sein !
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Für mich muss nicht nur die Preis/Leistung und Optik stimmen, sondern ist ABS für mich ein absolutes Muss! Daher werde ich wohl bei der nächsten Maschine den Hersteller wechseln müssen ...
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was ich nicht verstehe ist der ähnlich einer Seuche grassierende Ruf nach ABS ohne dessen sich ein Motorrad anscheinend nicht mal mehr starten lässt. :gruebel: Auf losen, verschmutzten oder nassen Untergrund liegst im schlimmsten Fall genauso auf der Nase wie ohne. Da man auf der LS nicht permanent im Regelbereich unterwegs ist bzw. sein sollte sehe ich den Vorteil nur bei einer Schreckbremsung.

Aber zurück zum Thema. Wie Jaden schon schrieb:
Es ist einfach die Symbiose aus Style, Sound, Handling und Bumms .. es muss einfach MEIN Bike sein!
Daher wird es nächste Saison eine ausgiebige Probefahrt mit der RSV4R Factory geben. :D
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Wenn Suzuki kein dtc und abs anbietet
wechsel ich später zu BMW :-D


mfg.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hab von kawa zu suzuki gewechselt da die gixxer einfach DAS bike schlechthin für mich is.
yamaha gefällt mir optisch net, kawa bringts net wirklich, honda is zu langweilig und ne duc hat 2zylinder...
gsxr is und bleibt n klassiker. k5 - meine liebe :) ausserdem weiss sogar der ghostrider was gut is...suzuzuki in schwarz ^^ genau mein ding.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Interessantes Umfrageergebnis bis jetzt, hätte bloss nicht erwartet das in einem Suzi Forum weniger von einer anderen Marke zu Suzuki wechseln und mehr von Suzuki weggehen. Ich muss ja gestehen das ich zur R1 gewechselt bin ;) Lag einfach daran das ich was neueres haben wollte und mir die Modelle ab K4 optisch einfach nicht so zusagen. Wollte erst eine CBR1000RR (SC57) kaufen, aber dann wollte jemand aus dem Kundenstamm meines Mechi´s seine RN09 verkaufen. Also Kurzerhand hingefahren angeschaut und gekauft. Ich habe es nicht bereut die R1 genommen zu haben, bin ja die SC57 schon gefahren und muss sagen der R1 Motor geht untenraus viel besser als der Honda Motor trotz fehlender 30PS. ABS war für mich kein Kaufkriterium, weil so eine Maschine mein Budget voll gesprengt hätte und eine alte Touren BMW mit ABS nichts für mich ist.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bin soweit auch super zufrieden mit der Suzuki K7. Hätte ich aber etwas mehr Geld zur Verfügung gehabt (hatte ca. 8000€) hätte ich mich auch mehr bei der Konkurrenz umgeschaut ala S1000RR / Panigale S zwecks DTC und ABS. Das es selbst bei den neuen Modellen kein ABS und keine Traktionskontrolle gibt, find ich auch sehr bescheiden.
 
S

Sachsen Gixxer

Minigixxer
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
20
Ort
Pirna
Motorrad
GSXR 750
Beim Moped ist meiner Meinung nach das wichtigste Argument für das ABS die Gefahr einer Schreckbremsung, zu stark gezogen liegst du schnell am boden.
Für Anfänger eine feine Sache aber für Profis sicherlich nicht nötwendig.
ABS vermittelt ein sicheres Gefühl, ist aber beim Motorrad sehr gefählich!:schiel:
Die Vernunft und ein wachsames Auge tut es meiner meinung nach auch!:idea1:

ich bin sehr zufrieden mit meiner Suzuki und die kann locker mit den neuen Möhren mithalten!:kissass:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aussehen + Performance und Preis/Leistung. In der Reihenfolge. Welcher Hersteller ist eigentlich egal. Hab natürlich auch meine Favoriten. Ich steh total auf die Brutale 675 und auch auf die 848 Evo. Hätte die GSR750 nicht so eine hässliche Kasten-Schwinge wäre auch diese ein schönes Gefährt.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ich bin ja neu hier um forum, da es meine erste suzi ist. mein erstes moped war ne alte 900er fireblade. dann kam eine ducati 999 und jetzt einer kilo k4. ducati macht echt spaß da untenrum bäriges drehmoment. aber zahnriemen als nockenwellenantrieb kostet richtig geld wenns gewechselt werden muss. mir hat schlussendlich auch etwas die leistung gefehlt. mein kumpel fährt seit jahren eine kilo k2. für mich ist das technische gesamtpaket ausschlaggebend. motor mit bumms, fahrwerk und bremsen. optik muss natürlich auch stimmen, jedoch für mich sekundär. nach monatelanger suche bin ich nun vor ca. 4 wochen auf eine kilo k4 gestoßen. 10.000km 2.hand scheckheftgepflegt, top zustand mit frischer inspektion für 4000 eier. hatte noch zeitgleich mit einer r1 und zx10 geliebäugelt. zum schluss war nach einer probefahrt mit der k4 und grinsen unter dem helm klar, das ist meine. 500 euro angezahlt und eine woche später abgeholt. war wirklich ein schnäppchen. grundsätzlich bin ich offen für alles, das gesamtpaket muss stimmen und ich muss mich auf dem bike wohlfühlen.

sorry für den roman..!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bei mir muss auch das Gesamtpaket stimmen. Aber bisher bin ich mit meiner Susi sehr zufrieden...
Für die zukunft wird's aber wohl was nacktes werden und die Susi nur noch auf der Rennstrecke...

Ich freu mich schon riesig auf die neue Superduke! Fang jetzt schonmal an zu sparen..dann kann ich mir in 6 Jahren ne gebrauchte holen :D:D:D

Goldfisch.
 
B

BEN_9008

Minigixxer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
21
Ort
Neubiberg
Motorrad
GSX-R 600 K8
In erster Linie wollte ich einfach DIESES BIKE haben!... gewachst & poliert 01.jpg
Jetzt hab ich es und bin rundum zufrieden :spiny: :won: :g055:
Außer Optik und Spaß steht bei mir vor allem die Ergonomie im Vordergrund. Wenn ich auf das Moped passe und das Moped gut liegt ist einfach alles möglich (=
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
hab die suzuki nur nach dem design gekauft :eek:
eigentlich immer kawa fan gewesen, aber was in den köpfen der jungs da so vorgeht versteh ich nicht :)

nächstes motorrad kommt aus italien ! :cool:
 
Thema:

Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki

Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Dunlop D211 - richtige Wahl?

    Dunlop D211 - richtige Wahl?: Hi Sportsfreunde, Ich habe nun endlich meinen Hinterreifen durch. Nun muss schnell eine alternative her. Habe natürlich schon viele Videos...
  • Reifen wahl!!

    Reifen wahl!!: Hallo, Gibts momentan eine gute reifen empfehlung?.. momentan hab ich den PILOT POWER 2 und mit dem bin ich echt zufrieden lohnt sichs den PP3 zu...
  • Die Qual der Helm wahl!

    Die Qual der Helm wahl!: Moin die Damen und Herren, ich überlege mir noch ein Helm zu holen, da ich aber mehrere zur Auswahl stehen habe, kommt Ihr ins Spiel, wie sind...
  • Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?

    Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?: Mahlzeit die Herren, wenn das Wetter im Sept. noch mitspielt, hatte ich spontan vor wieder in die Alpen (Österreich, Tirol?) zu fahren und 5 Tage...
  • Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ? - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Dunlop D211 - richtige Wahl?

    Dunlop D211 - richtige Wahl?: Hi Sportsfreunde, Ich habe nun endlich meinen Hinterreifen durch. Nun muss schnell eine alternative her. Habe natürlich schon viele Videos...
  • Reifen wahl!!

    Reifen wahl!!: Hallo, Gibts momentan eine gute reifen empfehlung?.. momentan hab ich den PILOT POWER 2 und mit dem bin ich echt zufrieden lohnt sichs den PP3 zu...
  • Die Qual der Helm wahl!

    Die Qual der Helm wahl!: Moin die Damen und Herren, ich überlege mir noch ein Helm zu holen, da ich aber mehrere zur Auswahl stehen habe, kommt Ihr ins Spiel, wie sind...
  • Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?

    Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?: Mahlzeit die Herren, wenn das Wetter im Sept. noch mitspielt, hatte ich spontan vor wieder in die Alpen (Österreich, Tirol?) zu fahren und 5 Tage...
  • Oben