Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki

Diskutiere Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine BMW HP4 kaufen. BMW stellt einfach die am besten durchdachten Motorräder her. Das sitzt jede Schraube...

Wechsel von ... -> ....?

  • anderen Hersteller zu Suzuki

    Stimmen: 14 8,7%
  • Suzuki zu anderen Hersteller

    Stimmen: 15 9,3%
  • Ich bleibe immer bei Suzuki!

    Stimmen: 39 24,2%
  • Der Hersteller ist mir egal, es muss mir nur gefallen.

    Stimmen: 93 57,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine BMW HP4 kaufen. BMW stellt einfach die am besten durchdachten Motorräder her. Das sitzt jede Schraube und man kann sich auf die Technik verlassen. Ich muss sagen BMW hat sich seid der HP2 stark im Supersport Bereich verbessert und an die Spitze gekämpft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine BMW HP4 kaufen. BMW stellt einfach die am besten durchdachten Motorräder her. Das sitzt jede Schraube und man kann sich auf die Technik verlassen. Ich muss sagen BMW hat sich seid der HP2 stark im Supersport Bereich verbessert und an die Spitze gekämpft.


Die HP4 ist mit sicherheit auch noch nicht ausgereift und wird paar kinderkankheiten haben....
Und am besten durchdacht wage ich mal zu bezweifeln :D... Das wirds wohl nieeeeeemals geben, egal bei welchem Fahrzeug ;) (gerade bei neueren... :D)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mir ist es gleich was es ist, sind doch alle Klasse, egal ob Kawa, Yamaha, KTM, BMW, Honda (ok Honda gefällt mir nicht so), Aprilia,... Aber bevorzugt natürlich Suzuki, aber nur aus 1 Grund, Auf meinem Lederkombi steht rießig Suzuki und hab kein Bock es ändern zu lassen xD
Und deshalb darf mein zukünftiges Bike nur Blau oder neutrale Farben haben, also Schwarz und Weiß. Denn ein Schwarz/Blauer Lederkombi mit ner Grünen Kawa schreit nach Augenkrebs :P
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich bin zurzeit sehr von der Triumph Daytona 675R Jg 2012 angetan, 3 Zyl Sound & Power :p

Underseat-Auspuffanlagen haben mir schon immer gefallen, ich find die einfach 1A... Wird aber noch bisschen dauern bis ich mir die hole.

Von Suzuki bin ich ziemlich enttäuscht, finde die Modelle ab L0 überhaupt nicht schön...
 
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Und am besten durchdacht wage ich mal zu bezweifeln :D... Das wirds wohl nieeeeeemals geben, egal bei welchem Fahrzeug ;) (gerade bei neueren... :D)
Habe ja nicht "perfekt durchdacht" gesagt.
Sondern wie ich finde am besten durchdacht. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
K

KielerK7

Gast
Hab bis jetzt 3x Suzuki gehabt und wurde bisher nie enttäuscht...Preis war ok...Leistung für mich ausreichend...und über Optik lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt die XB12 von Buell ganz gut, starker Motor...aber leider viel zu hoch angesetzt im Preis. Wenn ich mir ein neues zulegen müsste würde ich wahrsch. als erstes bei Suzuki nachschauen was es da so gibt, bin aber anderen Marken nicht abgeneigt...solange Preis und und die Leistung stimmen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hatte bislang drei Suzukis und bin sehr zufrieden. Sollte ich mir mal ne 1000er leisten, wirds aber wohl eine 1098 / 1198. Ich finde die einfach so brutal geil, dass ich mich da hingezogen fühle, auch wenn ich Suzuki überhaupt nix vorzuwerfen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KielerK7

Gast
Ducati...warum nicht...wäre nicht abgeneigt, werden aber auch unverschämt hoch gehandelt :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich wollte keine Rennsemmel mehr fahren, bringt bei mir in der Gegend nix. Ausserdem bin ich nur zu schnell unterwegs gewesen.

Hab mir dann eine 990 SD geholt. Mörder V2 sound. Zum fahren kann ich noch nix sagen.
Wird mir aber sicher mehr spaß bereiten wie die 3/4 Gixxe. Alleine schon wegen der Geräuschkulisse und dem bequemen wheeliefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Auf meiner Gixxer hätte auch Honda,Kawa oder Yamaha stehen können sie gefällt mir am besten in dieser Klasse für das Geld,das Suzuki drauf steht find ich ja okay aber war nicht kaufentscheidend.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Obwohl niemals Probleme und auch immer super zufrieden, stand für mich schon lange fest, dass die nächste keine Suzuki mehr wird.

Seit heute weiß ich wohin die Reise geht --> Aprilia.

Anhang anzeigen 54891

Ich stand vor ihr mit ner Träne in den Auge, es war Liebe auf den ersten Blick :herz::jackoff:

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit...!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
In 2014 steht ein neues gebrauchtes Motorrad an, wenn in 2014 keine attraktive GSX-R 600 mit ABS und wenig Gewicht auf den Markt kommt kauf ich mir eine 675R Daytona!
Man muss aber sagen das die 600/750er Gixxen schon lange Features haben die man bei den anderen vergebens sucht, z.B. Ganganzeige Serie, verstellbare Rasten Serie, Lenkungsdämpfer Serie usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Fahr jetzt die zweite Suzuki bin auch zufrieden aber trotzdem werde ich wohl als nächstes mal bei den anderen Herstellern schauen. Man will ja auch mal was zum Vergleich haben :)
Denke es wird in richtung BMW s1000rr gehen
Aber erst 2015 ca
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich hoffe das susi bald eine neue b king raushaut
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Wenn ich mir eine neue kaufen würde, steht auf jeden fall als muss auf der liste:
-Schaltautomat
-DTC-
-ABS
Und ich glaub nicht, das suzi da hinterher kommt!

Also, Markenwechsel!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich die Wahl hätte, würde es aufkeinenfall eine Suzuki werden, die Modelle werden einfach von Jahr zu Jahr hesslicher. und besonders was veränder wurde auch nichts, ausser vlt die Brembos.
Da würde ich lieber zu BMW wechseln, oder vlt noch Yamaha ;)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Obwohl niemals Probleme und auch immer super zufrieden, stand für mich schon lange fest, dass die nächste keine Suzuki mehr wird.

Seit heute weiß ich wohin die Reise geht --> Aprilia.

Anhang anzeigen 54891

Ich stand vor ihr mit ner Träne in den Auge, es war Liebe auf den ersten Blick :herz::jackoff:

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit...!


So heute durfte ich sie Probe fahren!

Ja leck mich am A****, was für ein Biest!!! :eek::eek::eek:

...Finanzierungsbeispiele liegen neben mir :p
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Also ich bin gestern die ZX10R 2009er von nem Kumpel gefahren...die hat Serie ja schon 188PS, dazu noch Powercommander mit Akra Komplettanlage alles aufeinander abgestimmt...was soll ich sagen? Das Ding ist schon ne Wucht und lässt sich toll fahren...aber knüppelhart gefedert...aber rein optisch isses nicht so meins...
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also, ungefragt meinen Senf auch noch dazu:

...Einem alten Esel bringt man das tanzen nicht mehr bei....

Hab irgendwann die 3/4 Gixxer gefahren, Superviel erlebt und für immer verliebt, was anderes kommt nicht in meine Garage.

Noch was, um ein wenig Öl ins Feuer zu kippen: TC, ABS und ne Leuchtdiode, damit ich weiß wann ich pinkeln muss, brauch ich nicht und die PS-Fetischisten hol ich mir auf der Bremse, weil der Bemsanker früher kommt....:64:
 
Thema:

Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki

Wahl des Motorradherstellers - Wechsel von oder zu Suzuki - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Dunlop D211 - richtige Wahl?

    Dunlop D211 - richtige Wahl?: Hi Sportsfreunde, Ich habe nun endlich meinen Hinterreifen durch. Nun muss schnell eine alternative her. Habe natürlich schon viele Videos...
  • Reifen wahl!!

    Reifen wahl!!: Hallo, Gibts momentan eine gute reifen empfehlung?.. momentan hab ich den PILOT POWER 2 und mit dem bin ich echt zufrieden lohnt sichs den PP3 zu...
  • Die Qual der Helm wahl!

    Die Qual der Helm wahl!: Moin die Damen und Herren, ich überlege mir noch ein Helm zu holen, da ich aber mehrere zur Auswahl stehen habe, kommt Ihr ins Spiel, wie sind...
  • Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?

    Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?: Mahlzeit die Herren, wenn das Wetter im Sept. noch mitspielt, hatte ich spontan vor wieder in die Alpen (Österreich, Tirol?) zu fahren und 5 Tage...
  • Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ? - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Dunlop D211 - richtige Wahl?

    Dunlop D211 - richtige Wahl?: Hi Sportsfreunde, Ich habe nun endlich meinen Hinterreifen durch. Nun muss schnell eine alternative her. Habe natürlich schon viele Videos...
  • Reifen wahl!!

    Reifen wahl!!: Hallo, Gibts momentan eine gute reifen empfehlung?.. momentan hab ich den PILOT POWER 2 und mit dem bin ich echt zufrieden lohnt sichs den PP3 zu...
  • Die Qual der Helm wahl!

    Die Qual der Helm wahl!: Moin die Damen und Herren, ich überlege mir noch ein Helm zu holen, da ich aber mehrere zur Auswahl stehen habe, kommt Ihr ins Spiel, wie sind...
  • Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?

    Welche Region Österreichs sollte ich meine Pension/Hotel wählen für 3-4 Tagestouren ?: Mahlzeit die Herren, wenn das Wetter im Sept. noch mitspielt, hatte ich spontan vor wieder in die Alpen (Österreich, Tirol?) zu fahren und 5 Tage...
  • Oben