Welche Reifen?

Diskutiere Welche Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe auch nicht behauptet, dass alle sich da auf ihn gestürzt haben. Teilweise denke ich auch dass die Feedbacks Selbstschutz waren, da man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Dark O,
das ist vermutlich der Vorbildlichste Beitrag in so einem Thread aber ich finde es kamen anfangs viele gut gemeinte Ratschäge ohne
den Threadsteller irgendwie runterzumachen. Wie Robert schon gesagt hat, hat der Threadsteller seinen Beitrag selbst demontiert,
das hat nichts mit kollektiven losgehen zu tun. Hier einige Punkte die es mir schwer machen ihn ernst zu nehmen:

Er hat keine Ahnung von Motorradreifen, möchte aber den heftigsten, beinahe-Slick-Reifen
weil er, wie er selbst schreibt, extrem fährt ( :sirene: ) - mit extremen Schräglagen und sogar mit Fußrastenschleifen uns so!
außerdem müssen die Reifen seine 48Ps am Hinterrad und Knallgas aushalten...


...ist ja selbsterklärend. Bei all diesen Informationen traue ich mich fast nicht einen Vorschlag zu unterbreiten...
ich nehme jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und mach es doch:

Ich empfehle einen der in den Vorangegangenen Beiträgen mehrfach erwähnten Reifen in Kombination mit einem Fahrsicherheits & Kurventraining.

Beste Grüße
Schniepel
Ich habe auch nicht behauptet, dass alle sich da auf ihn gestürzt haben.
Teilweise denke ich auch dass die Feedbacks Selbstschutz waren, da man sofort mit der Brechstange reingefahren ist und kritisiert hat.
Ein paar haben es nicht ganz verstanden,dass hier im Forum kein Schreibzwang herrscht, wenn man nichts Vernünftiges dazu schreiben kann, dann kann man sich seiner Stimme auch entziehen.
Die Inhalte waren alle mit Infos gefüllt, das steht außer Frage, aber wenn man sich die Mühe gemacht hätte emphatischer zu artikulieren, wäre diese Info auch besser beim Empfänger angekommen.
Wichtig ist es, dass alle helfen wollten
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ok danke für die neuen Beiträge.
Werde mir dann den Conti Sport Attack 2 oder den Pirelli diablo rosso 2 holen. Welchen genau davon werd ich nochn bisschen googeln.

Ja das sich alle gerne auf mich stürzen weiß ich, und das ich mich dann des öfteren rechtfertigen muss gehört halt dazu. Aber ich finds teils auch unterhaltend, ansonsten hätte ich schon lange einfach nen neuen Account gemacht :D
Und das mit den "extremen" Schräglagen und der Fußraste, hab ich echt nur gesagt um wirklich an die Reifen Vorschläge zu kommen, die ich will. Ich mein wenn ich schreiben würde:
"Ich suche einen Reifen, habe 48 Ps und erst 8000 km gefahren, aber manchmal bin ich auch etwas flotter"
dann würd mir hier jeder mit irgendwelchen Standard Reifen kommen.

Aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem Thread.
Habe einige neue Sachen erfahren und konnte mich auf 2 explizite Reifen festlegen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Finde aber die Aussage am Hangingoff liegts mit Sicherheit nicht recht unüberlegt.
Welcher Schritt wird der Nächste wenn dir ein Rennreifen mit Strassenzulassung auch wegrutscht?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ganz klar Arlen Ness :D

Metzeler K1/K2 zu Supercorsa SC1/2 V2 Bridgestone R10 sind auch Mist daher
Dunlop KR 106/108 NTECs. Mhh, auch nix, weiter zu
Battlax V01, geht so aber noch nicht das Wahre, also bleibt nur noch der Wechsel auf 16 bzw. 16,5 Zoll Ballonreifen :D:D
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
@ Arlen Ness
es ist nicht so als hätte ich erst eine Woche vor meinem Unfall das erste mal Hanging Off gemacht.
Außerdem viel kann man da gar nicht falsch machen. Einfach den Arsch etwas raushängen lassen, den Oberkörper natürlich mit in die Richtung verlagern, das Knie leicht raus und die Sache hat sich.
Fahre damit die Kurven konstant, bzw. ziemlich geschmeidig. Kurven beim geraden aufrechtem sitzen, will und kann ich eig gar nicht mehr fahren.

Und die Rennreifen mit Straßenzulassungs Sache wurde schon vor ein Paar Posts geklärt. Ich will nur ein normalen Sportreifen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich würde mir gerne mal im Frühjahr deinen Fahrstil live anschauen. Vielleicht kann man dann was dazu sagen was inhaltlich Substanz hat und auch mal über die Technik schauen. So ist das alles sinnlose Ferndiagnose.

Erfahrene Leute stecken Dich gerade in eine Schublade, die evtl nicht richtig ist. Und wie Robert23 schrieb, derzeit reitest Du dich immer tiefer in diese Schublade.

Melde Dich einfach bei Interesse wenn das Wetter besser ist. Wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, wo Dir der Unfall passiert ist und wo Du in der Regel fährst.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Das mit dem live anschauen kann man in die Wege leiten. Ich fahre im Sauerland, Orte wo man sich treffen könnte wären z.B Siegen und Winterberg.
Aber wenn, dann soll das auch einer begutachten der schon das ein oder andere training mitgemacht hat und wirklich nen paar Jahre Erfahrung mitbringt.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Schublade auf, Schublade zu. Sorry.

Wenn es soweit ist, melde Dich einfach. Und wir werden im Bergischen fahren. Wir werden es dann sehen.

Und wenn Du ein professionelles Gutachten möchtest, ích hätte da noch was:

www.hafeneger-renntrainings.de

schau da mal unter Rookieschule.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Das mit dem live anschauen kann man in die Wege leiten. Ich fahre im Sauerland, Orte wo man sich treffen könnte wären z.B Siegen und Winterberg.
Aber wenn, dann soll das auch einer begutachten der schon das ein oder andere training mitgemacht hat und wirklich nen paar Jahre Erfahrung mitbringt.

Aufruf !!

Bitte CV senden an Ag1991 !!! Erwuenschte Angaben: wieviel Trainings, Erfahrungen, Knieschleiferfahrungen, lauten Auspuff und abklappbares Kennzeichen.

Damit er einen in seinen Augen wuerdigen ermitteln kann, welcher zum erlauchten Kreis der Begutachter seiner Fahrtechnik werden darf.

Damit wir endlich mal erfahren ob dies ein Fake ist oder eine Realperson dahinter steht, die nur in die falsche Schublade gesteckt wird.

Danke
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ach...one in million. Beiträge wie diese kommen und gehen wie die S/Z-Line. Immer und immer wieder.

Mit den reinen Fakten im Eingangsbeitrag und ohne Straßenwortschatz gepaart mit falscher Selbstreflektion und ohne "krasse" Ansagen, wäre evl. sogar was brauchbares in Sachen Reifenempfehlung rausgekommen. OHNe Umweg und BlaBla.

Ich bild mir zwar selber ein, mit etwas Begeisterung und Interesse am eigenen Hobby hätte man schon selbst eine Antwort gefunden, aber das kann ich ja nicht von jedem verlangen sich selbst aufzuklären und Information zu bewerten.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Finde nicht das hier auf den Threadersteller losgegangen wurde. Würde sagen das war ein wenig auf den Arm nehmen unter Forumsfreunden auf Grund seiner positiven Selbsteinschätzung :132:

@AG1991 Hast du den Reifen der beim Unfall drauf war noch aufgezogen oder schon gewechselt? Kannst mal die DOT bzw. Foto von den Reifen posten? Grund: Ist der Reifen zu alt verliert er seine Weichmacher und wird spröde bzw. unelastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Darko: evtl schaust Du Dir neben seinen Aussagen in diesem Fred mal seine Beitrage in anderen Freds an.
Dann wirst Du evtl verstehen, weshalb der ein oder andere den Fredersteller in eine gewisse Schublade steckt wie Ralph mal sehr diplomatisch ausgedrueckt hat.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ja ich mein was bringt es mir wenn einer ohne Trainings und vllt einer Saison mehr Erfahrung als ich, mir sagen will was ich falsch mache. Vielleicht macht er es selbst falsch.
Und vorallem postive Selbsteinschätzung. Ganz ehrlich, klar gibts vllt ein zwei Kleinigkeiten die man optimieren könnte, aber von Grund auf behersche ich die Technik. Und wende sie garantiert nicht so verkehrt an, das daraus ein Unfall entstehen könnte.
Wie hier alle immer tun als wär Hanging Off eine große Kunst die man in Trainings und vielen Jahren langsam erlernen muss. Naja einige brauchen halt länger :p
Aber naja wie gesagt, das Angebot steht. Werde vllt auch einfach nen Video posten, um es leichter zu machen.

Und ja man hätte es vielleicht etwas anders ausdrücken können. Aber ich finde man kann eine Schräglage als extrem bezeichnen wenn die Fußraste auf dem Boden ist. Und warum soll ich geschwollen drum rum reden.

@Schlaubi : Der Reifen ist noch drauf, komme aber gerade nicht an mein Moped. Und nein der Reifen war weder zu alt, noch hatte er zu wenig Profil und nicht richtig eingefahren war er auch nicht.
@Schnulli : Ja der Typ der laut ist und der nach Konsequenzen eines umklappbaren Kennzeichen fragt. Erhängt ihn !!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Und ja man hätte es vielleicht etwas anders ausdrücken können. Aber ich finde man kann eine Schräglage als extrem bezeichnen wenn die Fußraste auf dem Boden ist.
Wozu das führt auf der LS musstest du ja schmerzhaft er-fahren.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Nö, denn bei dem Unfall war meine Fußraste nicht auf dem Boden, und auch nicht kurz davor.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
manomann ist das :D hier .....
Sauerland komme ich auch ;) kannst gerne mal ne Runde mit drehen.
Gerne auch mit Ralph und mir im Bergischen^^
Und bitte bedenke die RossoII sind nix für kalte Tage, sind etwas zickig :cool: aber sonst absolut Bombe.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
<°)///)>< bitte keine Trolle mit Forellen fuettern!

-> ich wuerde gerne ein video von der ausfahrt sehen! ich kann da bestimmt nochwas von lernen.. meine fussrasten haben noch nie den boden gekratzt! ich brauch dann bestimmt auch andere reifen! ;/
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
aber von Grund auf behersche ich die Technik. Und wende sie garantiert nicht so verkehrt an, das daraus ein Unfall entstehen könnte
Wieder so ein Ding wo ich mir denke "Hallo Junge... wach endlich auf" ,die Einstellung dazu ist schon erschreckend. Wenn so Rennfahrer denken würden gäbe es wohl keine vernünftigen Teams mehr.

AG1991 ... um es mal kurz und freundlich auszudrücken, selbst alte Hasen haben hin und wieder einen Rutscher und man lernt NIE aus.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das ganze wird ja immer witziger. Ich glaub den langen Weg von Stuttgart ins Sauerland nehm ich einfach auf mich und kuck mir die Show mal an.

Ich will ja nicht schon wieder von dem Thema anfangen, aber hast du dein Fahrwerk mal eingestellt und wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen?

Welche Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben