Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8

Diskutiere Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nee jetzt mal ehrlich, klar gibts ausnahmen, würdest du alle über den Kamm scheren und sagen die halten niemals 200?
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Nee jetzt mal ehrlich, klar gibts ausnahmen, würdest du alle über den Kamm scheren und sagen die halten niemals 200?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nein, aber das Motorenkonzept ist einfach nicht so haltbar außer unter viel größeren Geldaufwand. Der 2,8er läßt sich sparsamer fahren ist günstiger in den Unterhaltskosten ( alles eingerechnet ) und ist besser wieder zu verkaufen für ein gerechten Preis!! Versuch du mal einen RX8 in 2 Jahren oder so zu verkaufen und das zu einem vernünftigen Kurs. Nicht ohne Grund kannst du die Dinger fürn Appel und ein Ei schießen.


p.s.: Leg 5000 drauf und kauf dir ein 350Z da hast du was stabiles seltenes und Power satt. Hatte selbst einen und werd mir wohl bald wieder einen holen.
Für 15000 bekommst ein mit unter 100tkm und natürlich in Premium Ausstattung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde aber nie im leben jetzt noch 10000 für einen z3 ausgeben da gibt es "sinnvollere" wagen für den preis
fällt mir spontan der seat leon cupra ein mit 1,8er turbo oder 2,8er v6... sind schöne teile
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also der z350 ist schon schick viel power für wenig Geld
Aber außen hui innen pfui alles Plastik und billig aber irgendwo muss sich der Preis ja widerspiegeln
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Also der z350 ist schon schick viel power für wenig Geld
Aber außen hui innen pfui alles Plastik und billig aber irgendwo muss sich der Preis ja widerspiegeln
äääähm welches normalsterbliche auto ist innen nicht mit plastik ausgerüstet ?
und so übel ist der 350z von innen gar nicht !!!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also hätte ich die Qual der Wahl, würd ich mich für den RX8 entscheiden... ein Z3 ist ein Normaloauto und dazu kein sehr ansehnliches... der V6 macht vllt was her, aber soll ja, wie bereits geschrieben, auch nicht der Burner sein. Daher Mut zum RX8... Wankelmotor ist mal was anderes und der BMW wird auch seine 10l/100km brauchen.. zumal find dich die Suicidedoors beim RX8 auch nicht schlecht und das Teil ist für den gleichen Preis mal 6 Jahre jünger, sprich halb so alt!!!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Verarbeitung ist TOP und mit Leder, Bosesystem ist das Ding dicker ausgestattet als manch anderer Sportwagen. Zudem ist das Ding mehr als zuverlässig, allein der Motor hat 3mal in Folge den Award als besten Motor bekommen und 2mal Sound of the Year für den 350Z ( nehme mal an als Motorradfahrer nicht ganz unerheblich :D)


@Jules: Wie gesagt der Preis ist nicht ohne Grund so tief!!
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hol dir einfach noch eine GSXR oder ne ZXR...wozu der Schwachsinn mit dem Auto. :D
Wenns regnet fährste halt Fahrrad - hauptsache 2 Räder :D
...oder Bus und Bahn.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also wenn ich den z mit meinem Audi Vergleiche sind da Welten zwischen von innen
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Die da wären?? Der Audi hat ausstattungsmäßig nix zu bieten?!?^^
Ich habe auch an nem A3 Interesse, aber gebraucht haben die ja nichtmals ein Multifunktionslenkrad, was bei jedem Popel-Opel schon standard ist.. von daher halte ich auch sonst von Audi nicht viel.. wer Geld zu verschenken hat, kann es gerne Ingolstadt schenken...
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Kann mich nicht beklagen vollausstattung ;)
Aber quallität hat halt auch seinen Preis
Schau dir im Opel die billig plastiklandschaft an
Und beim z350 sieht es nicht anders aus
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Kann mich nicht beklagen vollausstattung ;)
Aber quallität hat halt auch seinen Preis
Schau dir im Opel die billig plastiklandschaft an
Und beim z350 sieht es nicht anders aus
OMG ROFL
selbst mercedes,vw und weiß der geier was für "mittel-oberklasse-wagen" noch plastik verbauen ,da ist der preis niemals gerechtfertig
a6 innen


insignia innen


350z innen


so mein lieber wo ist da ein unterschied ? :D schau lieber 2mal hin bevor behauptungen aufstellst
wenn ich auf meinen innenhof sehe steht dort ein insignia und ein astra g coupe und der insignia ist von innen sehr edel für einen "popel-opel"
diskutieren ist zwecklos ,freund ist opelhändler ich denke ich weiß mehr wie dir lieb ist
anderer kumpel hat sich den astra sport caravan geholt mit fast vollausstattung, für den preis absolut top bei audi bekommst ein a1 mit klimaanlage ...ROFL
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Z3 Coupe

Der motor ist robust, selbst Versicherung ist der Z3 noch völlig im rahmen... und wenn man den 2.8er fährt hat man wenigstens auch ordentlich was zu hören... zum verbrauch, den rx8 kannste kaum unter 11 fahren und da liegt der 2.8er auch... wenn man sich um die steuern gedanken machen muss sollte man keines von den autos kaufen...

Der RX8 ist bestimmt nicht so wartungsintensiv wie ein Ro80, aber der wankelmotor hat sich nicht umsonst nicht durchgesetzt. Öl und Benzonverbrauch stehn einfach in keinem verhältins und verschleiß .

Und die 6zyl bmw motoren sind auch hochdrehzahlmotoren das kommt auf keinen fall zu kurz ;-)

PS: Hubraum ist druch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum.

Achso außerdem ist die performance vom z3 deutlich besser... der 2.8er hat schon eine sperre drinne sollte man nicht vergessen...


@ arlen. dafür bekommste den audi besser weg als ein opel der nach 4jahren dann nur noch 60% vom neupreis bringt.... wenn du ein insignia opc zeigst sollte es bei ausi schon mindestens sline sein ... und das sieht dann eindeutlig hochwertiger aus ;-) wenn man zuneigung zu einer marke ha schwärmt man immer davon aber über die qualität im innen raum brauch man sich nicht streiten da ist auti eindeutlig vorne... z350 ist noch schlimmer....kannste ja gleich 300c oder mustang gt kaufen sieht genauso scheiße innen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Insignia gehört ja schon zu der gehobenen Klasse
Aber wenn ich meinen A3 mit dem z350 oder nen Astra gtc Vergleiche
Gibt es da trotzdem einen Unterschied
Ich saß in allen drin und es ist ne billige plastiklandschaft
Und auch du wirst da nix an meiner Ansicht ändern ;)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Jungs wo ist der 2,8er denn ein Spaßbringer?? Hab Ihn selber drin auch die erwähnte Sperre. Er ist robust und langlebig aber er ist keiner der Dich zum grinsen bringt. Seine Stärke ist das Drehmoment. Fahrbar zw. knapp unter 10 bis 20 Liter xD
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
also ich find er bringt spaß... gerade mit der sprerre (beim dreier zusatzaustattung oder!?) ...haben ihn im z3 roadster. und sound satt :-P
muss ehrlich mal sagen dass der 2.8er mehr spaß macht als 1.8t und 2.0tfsi in tt und co. nur mal so als vergleich. ist auch ansichtssache. ich halte auch nicht sehr viel von dem scheiss downsizing.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Geht......... voll ist was anderes und Sound wie gesagt bringt der 350z ungefähr das 3fache xD
Aber ist schon gut ausgestattet^^ Das einzig gute neben der robustheit ist das Drehmoment was Ihn bei hohen Geschwindigkeiten ab 200 noch gut ziehen lassen
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
aber der 350z kost auch mal eben 13mille. mindstens...
Für das Geld kannst ja schon nach einem 330 e46 gucken. oder z4 2.5
den z3 bekommst ab 8000euro.
wenn du bisschen was raufpackst kannst dir den auch gleich mit 3,0l holen .

man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen was das betrifft.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Dann schau mal auf die Baujahre und Laufleistung!!!! Dann gleicht sich das wieder aus der 350z ist neuer und hat für 15tausend gerade mal 70tkm auf der Uhr dafür bekommst du keinen gleichaltrigen 330 mit Vollausstattung und dem Kilometerstand. Also wo sind hier die Äpfel und die Birnen??? Wir reden hier von einem 12Jahren alten Z3 gegen einen 350Z der gerademal 6 Jahre alt ist. Da sind 5tausend jawohl berechtigt!!
 
Thema:

Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8

Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8 - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben