wie geht das?

Diskutiere wie geht das? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute... Ich bin die Tage die neue BMW s1000rr gefahren mit der akra Anlage... Was mir aufgefallen ist das wenn ich runterschalte bzw das Gas...
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hi Leute...

Ich bin die Tage die neue BMW s1000rr gefahren mit der akra Anlage...
Was mir aufgefallen ist das wenn ich runterschalte bzw das Gas wegnehme es hinten laut raus blubbert/knallt wie früher bei den vergasern (ich finde es klang so herrlich^^)
Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich das an meiner Kilo k8 auch hin? Hab den Bodis gp1 dran...
Die BMW ist lauter als meine maschine und knallt hinten raus und das ganze mit Tüv gerechter Anlage 4-1 Anlage? Ist es überhaupt relevant ob 4-1 oder 4-2?
Da ich dieses geiler blubbern und knallen von meiner vergaser gsxf vermisse aber bei meiner gixxer bleiben möchte, hoffe ich das ihr mir Tipps und Hilfe geben könnt...

Danke schon mal
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ecu bearbeiten lassen,schubabschaltung deaktivieren,Zündwinkel und sekundär drosselklappe anpassen,leicht anfetten (magert durch die Töpfe eh ab ) und auspuffklappe deaktivieren.dann blubbert und knallt es auch im Schiebebetrieb trotz Kat und killer.und du hast eine neues mopped was viel besser läuft,Ansprechpartner zb im 1000er Forum der User brix.
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ist das auch mit nem original steuergerät möglich?
Hab bis jetzt nur Sportpott drauf und Auspuffklappe deaktiviert
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Soweit ich weiß geht das mit dem Originalen
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ah ok...
Und jetzt die entscheidene Frage:

Wenn ich die schubabschaltung deaktivieren und die ecu soweit anpassen lasse, ist ja nicht schädigend für den Motor und bekomme ich Probleme mit der rennleitung und Tüv?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Man könnte es aber auch lassen oder aber das Moped richtig abstimmen. Nur für die Show so ein Zirkus...?¿?¿
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Man könnte es aber auch lassen oder aber das Moped richtig abstimmen. Nur für die Show so ein Zirkus...?¿?¿
Naja wenn ich das Moped abstimmen lasse kann ich auch im gleichen abwasch das mit der schubabschaltung machen lassen...
Wenns nicht dein Geschmack ist dann ist doch ok aber andere wollen es vielleicht...
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Auf der Rolle oder Mittels Autotune abstimmen ist natürlich das beste,aber das einfache ändern der Mappings bringt schon enorm
Viel,ich rede jetzt nicht von Leistung sondern vom Ansprechverhalten der maschiene.und brix alias Stefan Briege oder der gute alte dr. Feinbein ( Gott hab ihn selig ) haben schon richtig Ahnung in der Materie und tolle Standard Maps für verschiedene konstellationen erarbeitet über die Jahre.und ja jeder Motor läuft anders,aber die Serien Maps wurden auch nur auf ein paar Motoren erarbeitet und dann in alle gepflanzt.muss jeder für sich selber entscheiden ob er volle Pulle Leistung will und richtig Geld in die Hand nimmt oder nur 150 bezahlt und schon eine merkliche Verbesserung erhält.
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also macht es kein Unterschied ob ich brix oder Dr feinbein anspreche?
Ja jetzt wo du es ansprichst wird mir das auch klar mit dem rucken beim Gas weg nehmen und beim geben...
Die BMW hatte das zb sehr flüssig und sanft und nicht so bockig...
Und das fand ich sehr gut und halt dieses brabbeln/knallen bei der Gas wegnahme...
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Dr.feinbein ist verstorben.brix macht super arbeit.kannst ihm eine mail schreiben (am besten erreichbar)unter st.briege@hotmail.de (die mail ist öffentlich in seinem forum) und mit ihm sprechen.
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
wieso isn feinbein nicht mehr da?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Bei der BMW wurde eine Spielerei eingebaut, dass Sie immer etwas Benzin einspritzt wenn du vom Gas gehst. Das hat nur akustische Gründe (wortwörtliche Spielerei) und ich persönlich (bin die auch gefahren) finde das extrem gut :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wieso isn feinbein nicht mehr da?
er ist vor kurzem verstorben
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Bei der BMW wurde eine Spielerei eingebaut, dass Sie immer etwas Benzin einspritzt wenn du vom Gas gehst. Das hat nur akustische Gründe (wortwörtliche Spielerei) und ich persönlich (bin die auch gefahren) finde das extrem gut
Ja dann denke ich haben wir den gleichen Geschmack was diese spielerei angeht^^
Wenn die schubabschaltung deaktiviert wird dann ist es ja genauso das noch etwas eingespritzt wird wa?

Zu Dr feinbein mein beileid
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich hab mich mal mit Brix in Kontakt gesetzt, mal sehen was er dazu sagt... Kenne mich damit halt überhaupt nicht aus.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Es wird weiterhin eingespritzt bei deaktivierter schubabschaltung,aber nicht so viel wie bei der s1000.habe die ecu meine k9 Anfang des Jahres bei ihm machen lassen und war mal wieder begeistert wie wunderbar sich das mopped nun fährt.kein Vergleich zu vorher.habe dieses Sachen machen lassen,schubabschaltung deaktiviert,gangdrossel entfernt,auspuffklappe bei eingelegten Gang offen (im neutral aktiviert),Zündwinkel,Drehmomentreduzierung entfernen,Kennfelder der Einspritzung und 2ter Drosselklappe anpassen.die ecu der k6 meiner Frau geht im Winter auch zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ahoi hab ihm auch ne Mail geschickt...
Eolian dann kann ich doch auch die Auspuffklappe komplett deaktivieren oder nicht?
Ich sag mal Leistung hat se mir genug also brauch ich keine drossel entfernen oder Drehmomentreduzierung aufheben...
Was hat dich der Spaß gekostet?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ja kannst auch komplett deaktivieren,aber im neutral aktiv macht halt Sinn aufgrund der Lautstärke bei Messungen.
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Standgeräusch wird doch eh bei 6000u/min gemessen und da ist die klappe doch schon offen oder nicht
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
-.- keine Antwort mehr?
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Die klappe bleibt im Leerlauf immer ganz zu nach der Bearbeitung der ECU. Somit ist die Drehzahl egal;-)
Hab meine ECU gerade firsch von brix bearbeiten lassen (1000er K4) und kann nur gutes dazu sagen!!!!
 
Thema:

wie geht das?

wie geht das? - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben