Wohin mit der Arlamanlage und Welche?

Diskutiere Wohin mit der Arlamanlage und Welche? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Ihr, Wie einige bereits schon mitbekommen haben, habe ich jetzt eine GSX-R 600 K7. Suche eine Arlamanlage, die ich m?glichst Selbst einbauen...
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hi Ihr,

Wie einige bereits schon mitbekommen haben, habe ich jetzt eine GSX-R 600 K7.

Suche eine Arlamanlage, die ich m?glichst Selbst einbauen kann und meine sch?nen mitsch?ler abschreckt sich aufs Motorrad zu Setzen.


Also welche k?nnt ihr f?r den Fall empfelen?


Und das 2. ist, das ich denn nicht wei? wohin damit?




Ich hoffe ihr k?nnt mir helfen, vielen dank schonmal im Vorraus



Marc
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
es gibt verschiedene. abraten w?rd ich dir von einer mit neigungssensor, so eine hatte ich schon mal, und das is absoluter m?ll. zuerst musst du den neigungssensor GENAUSO an dem bike ausrichten, das der metallkontakt darin in der mitte ist( viel spass) dann hast du das problem das das teil manchmal schl?ft und nicht losgeht.
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Joah

Hi

genau die gleiche Frage brennt mir zurzeit auf auf den N?geln.:D
Hab sogar das gleiche Motorrad. Ich hoffe, dass noch jemand was zum Thema wei?. Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein:nono: ---> Sch?ler halt...

PS: Ist schon l?stig, das geilste Motorrad der Schule zu haben...

:smilie_f:
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
boah junge jetz dr?ck net ab. das geilste teil der schule, ok ich geb dir recht, das hast du wahrscheinlich, au?er jemand f?hrt mit ner K4 rum (:
aber mal unter uns, das teil is nicht sponsored bei dir selbst... ???
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
@dgir: weil bei mir als jungspund das lehrgehalt drauf ging f?r freundin, auto etc.... ein sch?nes bike fahren war da noch nicht drin, da hab ich die kawa von meinem herren gequ?lt....

@tobitobsen: was f?r einen elektroniker genau lernst du ?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
definiere teuer :D

werd mir die von suzi holen, keine grosse bastelei und zuverl?ssig dazu :D

kostet halt 200 scheinchen aber das ist mir meine gixxe wert ;)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Weis jemand mehr ?ber die Suzi Arlamanlage?


W?rd mich echt freuen


Marc
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Sry

Nochmal OFF-Topic zu mir... ;-S

Also ich hab den Elektroniker f?r Ger?te und Systeme gelernt und durch diese
Ausbildung das n?tige Kleingeld f?r das Bike gespart :D
Jetzt bin ich bald aber wieder Vollzeit-Sch?ler an der Technischen Oberschule.
FH nachmachen. :rolleyes:


Dann werde ich mal bei der 6000er Inspektion meinen "Freundlichen" anhaun, dass der mir die originale von Susi gleich reinbaut.
Denk, da wei? man was man hat.Auch wenns mein Geldbeutel nicht mag.
Gibbets halt ein Wochenende keine Alkoholexzesse sondern nur Brot&Wasser.

Falls doch noch einer ne alternative wei? (Shop/ebay etc.) melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
hey cool, hab den kommunikationselektroniker gelernt, is das gleiche nur wir waren der letzte jahrgang. ab deinem jahrgang z?hlte die zwischenpr?fung zur endnote dazu (;

schreib auf jeden fall mal bitte was sich mit deiner alarmanlage ergeben hat.
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
.

Werd ich machen aber das kann noch ne gute Zeit dauern.

Jab, Kommunikationselektroniker, da war alles noch besser. Da wussten die Lehrer noch, was sie einem beibringen sollen. Und des rumgerechne mit derZwischenpr?fung ...:nono: Keine gscheit definierten Lehrpl?ne ...NIX.

Zum Gl?ck waren unsere Ausbilder auch noch von der "alten Schule" ?berzeugt und haben uns quasi wie KEs unterrichtet. Hat sich in der Abschlusspr?fung positiv bemerkbar gemacht.



Aber wie gsagt: Wer noch Tips f?r Krawallmacher hat...MELDEN.
:smilie-2:
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Also habe mir jetzt noch die M+S Tg400 (54,95?) Arlamanlage bei Louis geholt. Der Einbau war mit kompletter Anleitung lesen innerhalb von 10 min erledigt. Naja auch nur eine Seite.

Anbau: Im Staufach, plus und minus an die Battarie Scharfstellen Fertig:D


Bin sehr zufrieden. Empfindlichkeit ist in 8 Stufen Einstellbar. Allerdings k?nnen keine Blinker angeschlossen werden.


Bin mit dem Prei? Leistungsverh?ltnis zufrieden. Aber mal sehen wie sie sich in zukunft Schl?gt.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
und wie funzt die louis anlage? ?ber neigungssensor? oder ber?hren am bike? oder wie macht sich das bemerkbar? wie geht sie scharf schalten und wie geht sie unscharf? und was kann sie alles f?r 54 steine?
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Also habe mir jetzt noch die M+S Tg400 (54,95?) Arlamanlage bei Louis geholt. Der Einbau war mit kompletter Anleitung lesen innerhalb von 10 min erledigt. Naja auch nur eine Seite.

Anbau: Im Staufach, plus und minus an die Battarie Scharfstellen Fertig:D


Bin sehr zufrieden. Empfindlichkeit ist in 8 Stufen Einstellbar. Allerdings k?nnen keine Blinker angeschlossen werden.


Bin mit dem Prei? Leistungsverh?ltnis zufrieden. Aber mal sehen wie sie sich in zukunft Schl?gt.
Sehr gute Wahl hab ich selbst seit 6 Montane und bin seeeehr zufrieden!

Vielleicht ein Tipp: Die beigepackte Batterie kann gar nix besser ne neue rein..!

;)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
und wie funzt die louis anlage? ?ber neigungssensor? oder ber?hren am bike? oder wie macht sich das bemerkbar? wie geht sie scharf schalten und wie geht sie unscharf? und was kann sie alles f?r 54 steine?
Der Arlam wird durch Ersch?tterungen ausgel?st. Die TG400 ist mit 2 Funkfernbedinungen. Selbst ist die Arlamanlage sehr klein, also kein Problem das Werkzeug trotzdem mitzunehmen.
 
M

MeisterJoda

Gast
ich hatte bei meiner K6 auch die originale dran...war und bin immer noch voll zufrieden. Kommt bei der neuen wieder ran.

Hab damals das " Blinklicht " im unteren seitenteil (unter dem Fahrersitz) integriert. 3 kk loch gebohrt und rein das teil;)

EDIT:

So gross war der " punkt " nat?rlich nicht,nur dass man versteht wo ich meine...:cool:

Markus
 

Anhänge

Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
hey joda, das moped sieht geil aus, aber da fehlt der reflektor. hmhmhmh. und was f?r eigenschaften hatte die originale? nur um sicher zu gehen, die kostet 200 richtig?
 
M

MeisterJoda

Gast
hey joda, das moped sieht geil aus, aber da fehlt der reflektor. hmhmhmh. und was f?r eigenschaften hatte die originale? nur um sicher zu gehen, die kostet 200 richtig?
Definiere REFLEKTOR?!?
was soll'n das sein ???
ich wollte auf nummer sicher gehen mit der AA, das ist n?mlich alles schon so dass man das plug-play anschliessen kann. halter und alles ist schon da (mit innengewinde) war erledigt in 30 minuten!
 
Thema:

Wohin mit der Arlamanlage und Welche?

Wohin mit der Arlamanlage und Welche? - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

    Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O

    Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O: Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :confused:Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps ^^ Also ich würde gerne dieses Jahr auf die Rennstrecke...
  • Wohin zur HU im Raum OB

    Wohin zur HU im Raum OB: Hat jemand ne gute Adresse für ne HU im Raum Ruhrgebiet, wo die Prüfer nicht so pinngelig sind?:) Mein Lieblings Prüfer ist leider erkrankt.:(...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...

    [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...: Servus, gestern habe ich meine Reifen gewechselt und dann blieb mir eine Distanzbuchse übrig... Es sieht aus wie eine Distanzbuchse, die...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?... - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

    Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O

    Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O: Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :confused:Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps ^^ Also ich würde gerne dieses Jahr auf die Rennstrecke...
  • Wohin zur HU im Raum OB

    Wohin zur HU im Raum OB: Hat jemand ne gute Adresse für ne HU im Raum Ruhrgebiet, wo die Prüfer nicht so pinngelig sind?:) Mein Lieblings Prüfer ist leider erkrankt.:(...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...

    [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...: Servus, gestern habe ich meine Reifen gewechselt und dann blieb mir eine Distanzbuchse übrig... Es sieht aus wie eine Distanzbuchse, die...
  • Oben