Fussrasten Pulverbeschichten

Diskutiere Fussrasten Pulverbeschichten im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab vor meine Rasten pulvern zu lassen. Bei uns in der Gegend ist auch ein beschichter der das macht. Also hab ich meine Rasten abgebaut...
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

ich hab vor meine Rasten pulvern zu lassen. Bei uns in der Gegend ist auch ein beschichter der das macht. Also hab ich meine Rasten abgebaut, komplett auseinander genommen und bin damit zu der Firma gefahren. Die wollen für die vorderen und hinteren Rasten 170€ fürs pulvern. Das find ich echt happig, da ich schon von anderen Preisen gehört habe!

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Kennt jemand nen guten Pulverbeschichter, wo es auch preiswerter ist`Hab schon die Suchfunktion benutzt (und auch schon einige Leute im Forum angeschriebn) aber leider nur ältere Beiträge gefunden wo die Links nicht mehr aktuell sind.

Am besten wäre es natürlich mit Versand.
Danke schonmal im voraus.

Ciao Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei denen ist Versand auch möglich.
Einfach mal anrufen sind sehr nett dort.

einfach mal anfragen
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Super Laden!

Google mal ACME Pulverbeschichtung

Die kennen sich gut mit Motorradteilen aus. Sind günstig, nett und Versand geht da auch.
Hatte meine Gabelbrücke dort und alles war super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Danke werde ich morgen anrufen weil ich das auch vor hab,.......
 
Z

zonenfuchs

Gast
Habe für meine Rasten vorn und hinten mit Bremse und Schaltgestänge 50 € gezahlt .
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Hier kannst du auch mal fragen. Machen super Arbeit und Preis ist auch OK.

Mom gibts ne Aktion, auf Autofelgen 20% und auf Motoradfelgen 40% Rabatt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

erstmal danke für die Antworten!
Morgen werd ich mal die Liste durchmachen und anrufen. Werd euch dann auf dem laufenden halten bzgl. Preise und Qualität wenn ichs machen lassen hab.

Ciao Alex
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Habe bei Pulverschmiede.de per E-Mail nachgefragt was es für Fußrasten Vorne und Hinten, Bremshebel und Kupplungshebel kosten würde.

Zitat: "einen genauen Preis kann ich Ihnen nicht nennen. Ich schätze aber, so um die 30,00 - 35,00 Euro wäre realistisch"

Das schien mir schon echt wenig.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Das ist ein echt guter preis.....knaller werde das machen....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe ebenfalls meine Fussrasten vorne + hinten und ein paar kleinigkeiten Pulvern lassen.
Hat mich 50 € gekostet. Also der Preis ist absolut realistisch.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

ja ich hab mal bisschen rumtelefoniert. Preislich war alles dabei von 20 Euro bis 150 Euro.
Hab meine Rasten jetzt zu Jacobi Color geschickt. Komplett Glasperlstrahlen und beschichten für 60 Euro.
Mal sehen wenn sie wiederkommen.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Bitte um Bilder wenn die teile fertig sind
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also Zahl nicht mehr wie 50 Euro
170 mit welcher Brotkruste haben sie die denn aus dem Wald gelockt
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Hat hier Adresse im BEREICH vom Pott???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ob einer ne Adresse im Ruhrpott hat wo man das machen lassen kann ;) .
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
moin,

ich hab das ganze letzten Winter bei mir gemacht.

sucht einfach lokal nach nem Pulverbeschichter und fahrt mal hin, am besten mit den Teilen. Hab ich auch so gemacht

ABER ACHTUNG: erklärt denen besser 5 mal was und was nicht zu bepulvern ist. Bei mir ham se damals teilweise Schmier-/Drehstellen übergepulvert ^^ Daraufhin bin ich wieder hin und die ham die Teile abgeätzt und neu gepulvert. Und dann fehlte der Plastering vom Bremshebel (der in dem Loch worüber sich der Hebel an der Raste dreht (kann es grad nicht besser erklären, sry)). Ham den zum Glück im Ofen wieder gefunden. Ich selbst hab beim zerlegen gar nicht bemerkt das dort nen ring drin is, also macht den besser mit raus. Am Ende ging alls gut, waren auch freundlich :)

Und wenn ihr schon mal dabei seit - lasst gleich den Wasserpumpen-Deckel mit pulvern

Ich hab 70€ bezahlt für:
- Raste links und rechts vorn komplett
- WaPu-Deckel
- Halter der LSL-Crashpads ("Spinne")

Sieht nun nach einer saison immer noch top aus :)
Die hinteren Rasten hab ich mir gespart - sind eh nie dran.

Vom Ergebnis bin ich sowas von geil geworden, es wirkt einfach nur geil. Das ganze noch in Kombination mit nem anderen KZ-Halter, 180er Kennzeichen und dem Evo I. Einfach nur geil :)









nach Fragn? :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Schickes Bike
Wie aus dem Ei gepellt :)
 
Thema:

Fussrasten Pulverbeschichten

Fussrasten Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Oben