Wie kompliziert ist den der ausbau der ganzen teile? Hab auch überlegt mir die hebel und rasten zu beschichten nur war ich mir nicht sicher ob der aus und einbau so einfach ist. durch das pullver werden die teile ja auch etwas größer. hätte aber den vorteil das ich nichts bezahlen müsste ;-)
achja und wie sieht es aus mit dem versteller bei der bremse oder den ganzen buchsen müssen die dann erneut werden?
Also der Ausbau ist nicht weiter kompliziert, du musst nur alles komplett zerlegen. Du musst aber dennoch bisschen was beachteten.
Wichtig ist aber das Schmierstellen, stellen wo Teile in einander greifen, und Gewinde nicht mitgepulvert werden. Sonst bekommst du die Teile nicht mehr zusammen. Ich hatte den Fall weil meine Pulver-Bude das am Anfang nicht beachtet hatte (trotz Hinweis).
In Gewinde kann man einfach ne Schraube rein Drehen (zB die Stange vom Kupplungshebel). Das Gummi-Dings am Kupplungshebel muss auch ab, das wird sonst zerpulvert
Die kleinen Zähnchen wo die Kupplungsstange an der "Kupplung" befestigt ist dürfen auch nicht gepulvert werden. Ham die Deppen damals bei mir auch gemacht. Ich hab das dann fix mitm Schraubendreher raus gekratzt, nervt.
Schmierstellen hast du an beiden Rasten, da wo sich die Hebel halt bewegen.
(die gelbe Linie mal nicht beachten)
Das darf um Gottes willen nicht gepulvert werden, das passt nie wieder. Und pass auf, mindestens eine der Schmierstellen/Hebel (bin ich mir nicht mehr sicher welche) hat einen Plastering drin, diesen vorher unbedingt raus nehmen. Mein verschwand damals und wurde zum Glück im Ofen wieder gefunden.
Ich kenn die Fachbegriffe leider nicht, mehr oder weniger hast du ja "Buchse" und "Stecke", wo Hebel und Halter ineinander gesteckt werden, das ist eine bewegliche Stelle. Und in der "Buchse" ist noch ein Plastering drin, zumindst bei meiner K7. Ist das verständlich?
Dann die Stellen wo die Rasten selbst, die Stelle wo die Ferse drauf steht, drin steckt dürfen auch nicht gepulvert werden, passt hinterher nicht mehr.
Ich hab das damals alles wieder runter geschliffen.
Dann noch was Wichtiges. Breme auf der rechten Seite. Eben genanntes Teil für die Ferse, Rastenseite, Quasi "buchse".
Wenn du das ausbaust wirst du sehen das dort an einer Stelle wo die Teile ineinander greifen (kann dir nicht mehr genau sagen wo) ein kleiner Metallstift befindet. Der ist dazu da das sich das Fersen-Dings nicht verdrehen kann. Problem ist, dieser Stift ist weder verschweist noch ist das aus einem Stück gefräst. Dieser Stift ist in ein Loch geklebt.
Meiner ist damals verschwunden, vmtl. durch das abäzen und nochmalige pulvern (wie schon gesagt, die hatten damals alle Schmierstellen gepulvert, also musste alles wieder runter, das wird dann abgeäzt, an sich kein Problem, nervte halt nur).
Jetzt ist da einfach ne kleine Madenschraube drin und gut.
Hab mir damals auch Fotos gemacht in welchen Stellungen sich die Gewinde befinden und welche Raster-Stellung an der Kupplung. Und hab das damals auch in nen Dokument gepackt. Ich habs mal hoch geladen:
https://skydrive.live.com/redir?resid=F066E00D16F7D22E!5236
Vergiss nicht bei der Aktion gleich noch den Wasserpumpen-Deckel pulvern zu lassen. Dort gilt natürlich das Gleiche. Dichtungsring raus, Stellen für die Schläuche nicht pulvern und natürlich auch nicht das Innere.
Ich hab damals auch den Halter von den Crash-Pads mitgemacht
das wars, hoffe hab dir keine Angst gemacht
bissl was beachten muss man halt, ist aba an sich kein Thema
achso, zu den Griffen am Lenker kann ich nix sagen, gilt aber vermutlich das gleiche wie bei dern Rasten
Ich hab da noch ne frage (die hier gar nicht hingehört)
Mit was putzt/polierst/wachst du deine?
?
mh?
warum? Wasser und normales Waschmittel, wenns schnell gehen soll Louis PROCYCLE Gel-Spezial-Reiniger, und ne schwarze Politur für die schwarzen Stellen und ne normale Politur für den Rest (ob die schwarze Sinn hat kA, hab ich geschenkt bekommen)
warum fragst du?