Immer diese Wannabe-Tuner!

Diskutiere Immer diese Wannabe-Tuner! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Weil se nen Polo fahren und keinen M3 :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das heist nicht alles. Freund von mir fuhr auch lange Zeit einen Pollo, aber am Geld scheiterte es nicht.
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Bin auch erst 22.
Fahr auch auto und Motorrad.

Und ja ich schäme mich des öfteren für meine und nachfolgende genaerationen.
Auf Motorradfahrer wird immer Rücksicht genommen (rechts ran und ziehen lassen)

Hab selber Autotuning betrieben war aber immer mit leib und seele beim Motorradfahren hab aber auch viele
autotuner als Freunde.

Und dazu ist mir aufgefallen: Viele wissen nicht wie lebensgefährlich das ist.

Wir sind letztens in einem kleinen konvoi gefahren 7Tuner und ich mit der Gixxe. und da hab ich allen mal vorgeführt wieviel dampf in einem motorrad sitzt.
und sie mal aufgeklärt welche gefahren das für den Motorradfahrer mit sich bringt wenn jemand meint er müsse sich aufspielen. Hab sollche Situationen auch schon zu genüge erlebt.

Einige erschrecken sich schon ganz schön da reicht es die faust zu heben oder das Gass aufzureissen. Bei denen welche den schreck nicht im gesicht haben nur ein kopfschütteln in verbindung mit dem netten Finger.

Wozu aufs Maul hauen? Bringt nur ärger ich freu mich immer wenn ich nach nem netten kleinen speedrun auf meiner lieblingsstrecke noch alle Knochen und Gliedmassen da hab wo sie hingehören :)

Gruss
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Wir sind letztens in einem kleinen konvoi gefahren 7Tuner und ich mit der Gixxe. und da hab ich allen mal vorgeführt wieviel dampf in einem motorrad sitzt.




Wozu aufs Maul hauen? Bringt nur ärger ich freu mich immer wenn ich nach nem netten kleinen speedrun auf meiner lieblingsstrecke noch alle Knochen und Gliedmassen da hab wo sie hingehören :)

Gruss

ja und da warst du bestimmt der held und alle haben zu dir aufgeschaut weil du soviel dampf hast....
und freuen wenn man heile zu hause angekommen ist ist nichts weiter wie zu wissen das man mehr glück gehabt hat als verstand;)


Ich versteh das sowiso nicht warum hier einige so ein tam tam machen.

es wird erzählt das man sich auf die rübe haut, schrauben in der tasche oder die stiefel ans blech hält.

ich meine einige regen sich über argessionen anderer auf und sind selber nicht besser. was erwartet ihr denn?

ihr fühlt euch genau so provoziert wenn jemand mit dem auto nen schlenker macht, provoziert die auto fahrer dann genau so in dem man den stiefel an lack hält?

es gibt immer idioten unterwegs, damit muss man rechnen und das hier kaum einer auf der landstrasse exakt nach STVO fährt ist ja wohl klar, das möchte man toleriert wissen, toleriert dann auch die dummheit anderer.

das sich eine gewisse schar von hobby rennfahrern gern provozieren lassen wenn sie mit ihren vermeintlichen rennwagen unterwegs sind, ist doch eigentlich bekannt, man kann mitspielen oder es lassen, letzteres ist grad für uns mopped fahrer wohl das gesündeste.

leben und leben lassen, wenn andere meinen scheisse zu bauen lasst sie doch machen, ich seh immer zu das ich nichts damit zu tun hab.

wenn vor mir autos sind und ich überholen will, dann auf den moment warten und am hahn ziehen, wozu fährt man denn motorrad? man ist doch eh schneller als der rest:D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wäre es richtig solchen bescheuerten Dosenfahrern

-die Fresse einzuschlagen
-den Führerschein wegzunehmen
-die Schrottkisten abzufackeln?

JA! Definitiv!!

Sollte man es wirklich tun?

Nein. Obwohl alles dafür spricht.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
schließe mich der Meinung von Willow an!

2 kleine geschichten meinerseits:

1. bekannte von mir fährt mit auto nach obi um was zu kaufen. Als er draußen war und in seinem auto saß stellt sich ein richtiger held von obidedektiv vor sein auto und meinte sie bleiben iher, sie haben was gerklaut.
(hatte er natürlich nicht) So er keine zeit, also motor an vorwärtsgang rein und langsam(!!!) vorgerollt, der txp blieb stehn, er ließ weiter vorrollen bis er ihn berührt hat. Der typ ging weg und alles war okay.
Tja, paar wochen später kam post...anzeige will er sein auto als "waffe" benutze oder so ähnlich...nun hat er bewährung. Und keinen fs mehr...

2. bekannter will auf einem sonntag um 23uhr endlch mal schlafen geht aber nicht wegen 15jährigen rollerhelden. Die fuhren die ganze zeit draußen aufm parkplatz rumm und machen burns usw...richtig schön!! Er rausgerufen sie sollen es doch nun mal gut sein lassen er will shclafen!
20min später, ruft er nochmal raus sie sollen jetzt ihre scheißkarren nehmen und sich verpissen sonst käme er raus. -> die rufen nur zurück soll er doch tun.
5min später kam er raus , gab dem einen eins in die fresse nahm sein roller und schmiss ihn in teich (der war nur paar meter entfernt) ...ja colle aktion, nur leider schwerer körperverletzung und sachbeschädigung. paar wochen später bekam er genauso post!


Ich selbst bin erst 18 und weiß wie viele in meinem alter und das traurige auch shcon mit 14, 15 und 16 sind. -.-
Nur sollte man sich da nicht provozieren lassen, sowas ist es echt nicht wert!
Und wenn es wirklich ein großes ding ist, dann nicht erwischen lassen!!!

@theardersteller:
Hättest du zeugen gehabt die für dich aussagen wäre es kein prob. Da hätte ich an deiner stelle (falls was kommt) oder sofort den spieß umgedreht, und die angezeigt wegen benutzen des kfz- als waffe (oder so ähnlich). Dabei ist dann auch der kratzer passiert und fertig.
Nur so hat er einen zeugen und du stehst alleine da! Die können ohne probleme sagen, ja der typ ist vorbeigefahren hat mit absicht bei mir in die tür getreten oder gestreift , wir haben garnix gemacht!

Dann lieber wie shcon geschrieben wurde einmal mittelfinger oder einmal hintern hoch beim überholen. Und wenns echt heftig ist dann hinterher fahren, merken wo sie wohnen und dann einfahc mal nachts vorbei kommen und schön das auto zerkratzen.

Wie heißt es doch so schön: Man kann alles tun, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen (oder so ähnlich :D)


Aber ich verstehe deine reaktion! keine frage. Nur muss man sich da manchmal echt zurückhalten.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Falsch, man darf eben nicht alles tun...

Dazu ein schlauer Text, einen noch schlaueren Menschen:

Man kann die Probleme nicht mit den Denkanstößen lösen, die zu Ihrer Entstehung beigetragen haben...!
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Also wenn ich mir durchlese, welche Tips zur Lösung hier gegeben werden:
aufs Maul hauen, Auto zerkratzen, mit Schrauben schmeißen...usw...
frage ich mich ernsthaft ob der ein oder andere geistig in der Lage dazu ist, ein Fahrzeug im öff. Strassenverkehr zu bewegen.

Wer solche Ratschläge gibt, steht für mich auf einer Stufe mit den Leuten, die mit Ihrem Auto Motorräder bedrängen......und die Stufe ist tief unten im Treppenhaus.

Bei Autos von Halbstarken mit starkem Hang zur Selbstdarstellung einfach Hahn auf und dran vorbei. Sollte mit >100PS unterm Hintern absolut kein Problem sein.
Und wenn man provoziert wird, einfach mal die Faust in der Tasche machen. Denn der klügere gibt bekanntlich nach:cool:
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
also ob man einem das Auto zerkratzt oder ob man jemanden bewusst(!!!) in lebensgefahr bringt ist noch ein gewaltiger Unterschied. Das auf eine Stufe zu stellen, finde ich völlig daneben. Aber okay...
Es ist richtig, dass man sich eig. nicht provozierne lassen sollte, und der klügere gibt nach!
So mache ich es und so werde ich es auch warscheinlich beibehalten wenn es nicht i-wann mal jemand zuweit treibt.
Aber wenn man alles durchgehen lässt wird sich auch nix ändern. Und Polizei hätte dem Theardersteller z.b. nix gebracuht wenn er keine zeugen hat und die sind zu zweit, da wird er nicht weit kommen! Auch wenn es eine schweinerei ist!

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn ich damit villt geistig nicht im stande bin ein Fahrzeug im öffnetlichen Straßenverkehr zu führen...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@Gixxer-HH: Da muss ich leider sagen das deine beiden Freunde aber selber Schuld sind. Wenn vor mir so ein Kaufhausdetektiv steht fahr ich ihn noch nicht an. Wenn ich nichts geklaut habe dauert das keine 5 Minuten. Und dafür sollte man Zeit haben. Er hat zwar sicher keine Exekutiv rechte aber trotztdem.
Beim zweiten Fall. Klar nervt sowas und bringt einen zum durchdrehen. Ich würd wenns wirklich so penetrant ist einfach die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Die werden das dann hoffentlich schon klären. Ihm eine mitzugeben und sein Moped auch noch zu versenken ist sicher keine Lösung. Find ich stark überreagiert.

Ich kann solche Reaktionen durchaus nachempfinden. Aber man sollte sich soweit unter Kontrolle haben das es nicht immer gleich mit einer Schlägerei endet.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
@Gixxer-HH: Mein Kommentar bezog sich nicht auf dich persönlich.
Ich gebe dir in folgendem Recht:
Mit dem Leben Anderer zu spielen und Sachbeschädigung sind natürlich 2 vollkommen verschiedene Dinge und stehen in keinem Verhältnis zueinander. Niemand hat das Recht das Leben eines anderen zu gefährden.

Aber die Auffassung, dass eine Nötigung, Provokation oder Gefährdung im Strassenverkehr durch Beschädigung fremden Eigentumes(Auto zerkratzen), Körperverletzung(aufs Maul hauen) oder ebenfalls Gefährdung anderer(Schrauben schmeißen) wieder gut gemacht wird, belehrend wirkt oder eine gerechtfertigte Strafe ist, teile ich nicht.

Spiegelnde Strafen gab es im Mittelalter.

Und eine "Wie du mir-so ich dir"-Einstellung deutet für mich auf eine stark eingeschränkte geistige Auffassungsgabe hin. Und da sind Zweifel berechtigt, ob diese Leute in der Lage sind, sich in ein Gefüge wie den Strassenverkehr zu integrieren.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
@Gixxer-HH: Da muss ich leider sagen das deine beiden Freunde aber selber Schuld sind. Wenn vor mir so ein Kaufhausdetektiv steht fahr ich ihn noch nicht an. Wenn ich nichts geklaut habe dauert das keine 5 Minuten. Und dafür sollte man Zeit haben. Er hat zwar sicher keine Exekutiv rechte aber trotztdem.

OT:
Das ist so nicht ganz richtig! Bei vorliegen eines konkreten Verdachts kann JEDER (also auch du und ich) im rahmen des treffend bezeichneten JEDERMANNSRECHT jemanden GEGEN SEINEN WILLEN, BIS ZUM EINTREFFEN DER POLIZEI, FESTHALTEN!

:D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sagt das Jedermansrecht aber nicht auch das es in Verhältnismäßigkeit geschehen muss (Bin mir da jetzt nicht ganz sicher und zu faul zum suchen, ist schon ein Zeiterl her das ich das beim Bund lernen hab müssen). Also hat er das Recht dich darauf hinzuweisen und in einer gewissen Art aufzuhalten. Allerdings denk ich das es bei einem kleinem Kaufhaus Diebstahl nicht gegeben ist dich gewaltsam festzuhalten.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Dass die beiden selbst Schuld sind weiß ich selbst.
Ich war nicht live dabei und kann daher nicht genau 100%ig das geschehen wieder spiegeln, sollte dem theardersteller und den leuten die den gleich was aufs maul geben nur klar machen, dass so etwas schnell mal in die Hose geht und es hohe Strafen für sowas gibt.
Ich wollte somit eig. klarmachen, dass sowas schwachsinn ist. Denn auf den Theardersteller könnte jetzt auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und evnetuell in dem fall auch noch wegen gefährlichen verhalten im Straßenverkehr oder ähnliches. Weiß nicht wie das ist, aber beim überholen (sprich während der fahrt) den fuß rauszuhalten, den mindestabstand beim überholen so gering zu haben.
Kenne mich da nicht aus, aber es gibt ja für alles und jeden ein Gesetz und wenn das eine nicht greift oder es speziell dafür nix gibt, fällt es halt in den Bereich eines anderen Gesetzes. usw.

Das zu meinen bekannten ;-) (hinzu muss man sagen dass das zweite unter alkohleinfluss war und das erste war er schon ziemlich angepisst weil er 1,5stunden anstehen musste bei obi. was KEINE entschuldigung sein soll, nur dass man die leute etwas besser versteht) Wie gesagt ich war nicht dabei ich kann mir nur vorstellen, dass einem i-wann auch mal der kragen platzt.
Wie gesagt er hat ihn nicht "angefahren mutwillig" sondern ist gegengerollt. Ob man dann gleich so eine anzeige wegen körperverletzung und dieses mit kfz als waffe machen muss ist eine andere frage. Anzeige wegen evnetuellem diebstahl hätte sicherlich ausgereicht, was sich dann ja nicht bestätigt hätte. (wie auch immer, war nicht dabei)

Zum rest muss ich sagen, dass ich niemanden aufs maul hauen würde, und das mit dem zerkratzen nicht auf diese Situation bezogen war...denn bei solchen kleinigkeiten sollte man wie schon gesagt einfach vorbeifahren und in helm fluchen oder beleidigen^^ oder mal eben den popo heben!
Nur es gibt aj noch andere dinge, einige schlimmere sachen. Auch wenn Ihr der Meinung seit man sollte so etwas nie machen. Ich sehe es auch so, aber es gibt sachen da hört es bei mir auf... war noch nicht und ich hoffe dass es auch ni so sein wird.

nun btt.

Ich hoffe dass du kein stres mit der Polizei bekommst, da ich deine reaktion verstehen kann, es aber trtozdem besser wäre einfach vorbeizufahren oder wie gesagt mal eben den popo hochzuhalten.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Und wenns echt heftig ist dann hinterher fahren, merken wo sie wohnen und dann einfahc mal nachts vorbei kommen und schön das auto zerkratzen.

Wie heißt es doch so schön: Man kann alles tun, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen (oder so ähnlich :D)
den zusammenhang versteh ich nicht, man soll sich beherschen aber dann das auto nachts zerkratzen ? häää?
ich meine nur was kann das auto dafür das der fahrer so bescheuert ist???

ein alter freund hat zu solchen ähnlichen situationen immer gesagt: was kann das auto dafür das du so bescheuert bist ?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
hab ja geschrieben was ich davon halte und dass es nicht auf so eine sache bezogen war sondern auf eher heftige sachen!
Und wenn ich sowas machen würde wäre es mir egal ob das auto was dafür kann oder nicht. Wenn das was heftiges ist, dass ich sowas mache sprich es i-was mit familie zu tun hat oder ähnliches ist mir das auto von dem da völlig latte :confused:

Wie gesagt habe es nie gemacht, werde es nicht drauf anlegen und hoffe das sowas niemals passiert.
Nicht dass ich jetz als der abgestemplet wird der einfach mal autos zerkratzt weil ich drauf neidisch bin :lol:

Aber da wird man eh nicht auf einen Nenner kommen auch wenn ich euch pirnzipell recht gebe. Finde aber das i-wo auch grenzen gibt wo ich sowas machen würde auch wenn ich weiß was auf mich zukommt und auch wenn es nicht rechtens ist...

Und um ehrlich zu sein...wenn ich der theardersteller gewesen wäre und hätte hinten drauf meinen Jungen und der typ hätte zur seite gezogen und mich fast abgeräumt, dann würd ich an der nächsten amel mal ein ernstes wörtchen mit dem reden, und wenn dann nur dummes gelaber kommt, brauch er sich nicht wundern wenn in paar tage später sein auto zerkratzt ist. Dann hat er aber finde ich es auch verdient. Dann ist das auto zumindest für die woche wo die teile beim lacker sind aus dem straßenverkehr raus und er überlegt sich zwei mal ob er das noch öfters macht und immer genug geld hat für die reperaturkosten.

:meinemei:


sry für offtopic...
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ich hatte heute ein schönes vergnügen,

bin mit meiner schönen Suzi inner 30er gefahren und auf einmal kam so ne dumme schlam*e in ihrem KA von vorne und hält voll auf mich zu, dabei ist zu beachten das ich schon am rechteren fahrbahnrand unterwegs war und die straße ziemlich gut ausgebaut ist (passen 2 treker ohne probleme nebeneinander durch), wie gesagt ich dann aufn rasen von iwelchen anwohners raufgerollt, wollt ja kein unfall oder so, dann umgedreht und mein glück die dumme fo*ze is dann nach ungefähr 300 m aufn grundstück gefahren.

Ich angehalten , Helm ab und erst ma zu der dummen schlam*e gesagt sollte sie das nochmal machen dann fängt se sich ne rennbeule in ihrer schwulettenkarre.

Es gibt echt heutzutage idioten im straßenverkehr , das ist echt unvorstellbar
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn ihr langsam mal von den kraftausdrücken wegkommt wäre ich euch sehr verbunden!


und wer frei von schuld ist werfe den ersten stein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer diese Wannabe-Tuner!

Immer diese Wannabe-Tuner! - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Problem noch immer mit Nockenwellensensor

    Problem noch immer mit Nockenwellensensor: Hallo Bitte um Hilfe. Habe einen neuen Nockenwellen Sensor eingebaut und habe noch immer den Fehler C011 am Display. Meine Frage wo bekomme ich...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • Lichtmaschine brennt immer durch!

    Lichtmaschine brennt immer durch!: Hallo zusammen, Letztes Jahr musste ich eine neue Lichtmaschine kaufen da die alte durch gebrannt ist. Kein ganzes Jahr später, ist die neue...
  • Lichtmaschine brennt immer durch! - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Problem noch immer mit Nockenwellensensor

    Problem noch immer mit Nockenwellensensor: Hallo Bitte um Hilfe. Habe einen neuen Nockenwellen Sensor eingebaut und habe noch immer den Fehler C011 am Display. Meine Frage wo bekomme ich...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • Lichtmaschine brennt immer durch!

    Lichtmaschine brennt immer durch!: Hallo zusammen, Letztes Jahr musste ich eine neue Lichtmaschine kaufen da die alte durch gebrannt ist. Kein ganzes Jahr später, ist die neue...
  • Oben