Umgefallen...Was jetzt?

Diskutiere Umgefallen...Was jetzt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Männer und Frauen. Heut ist mir meine K2 leider auf die Seite gefallen:mad:. Ich könnte mir selber sowas von in den Arsch beißen, aber ich...
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Hallo Männer und Frauen.

Heut ist mir meine K2 leider auf die Seite gefallen:mad:. Ich könnte mir selber sowas von in den Arsch beißen, aber ich kann es ja leider jetzt nicht mehr ändern.
Rechte Seite sind jetzt ein paar Kratzer und oben an der Make ist seitlich ein gewaltiger Kratzer.
Da ich in so Sachen echt penibel bin, überleg ich mir was ich nun tue.
Also ne neue Maske kostet mich 350€ (Falls jmd. ein billigeres Angebot weiß/findet, bitte sofort bescheid sagen). Nach Seitenverkleidungen habe ich noch nicht genauer geschaut.
Dann habe ich mir überlegt, ob ich se vielleicht Folieren lasse. Wollte se vor längrem mal Schwarz Matt haben.

Jetzt meine Fragen:
Wer hat erfahrungen mit Folieren, bzw. rät mir jmd davon ab?
Wer weiß wo es günstige Verkleidungsteile gibt?
Wer weiß ne komplett andere Lösung;)?

Danke :D
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi,
also Verkleidungsteile bei ebay oder www.bike-teile.de
Problem ist halt nur, das die wenigsten Verkleidungsteile verkaufen die noch in Ordnung sind. Such nämlich auch schon ne halbe Ewigkeit. Ansonsten bleibt halt nur neu kaufen, lackieren oder folieren. Oder halt ne komplett neue Chinaverkleidung. Ist immer noch billiger als ein original Seitenteil.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich hoffe du hast meinen/deinen Hurric heile gelassen :)
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Wenns auf die rechte Seite gefallen ist, dann wird der wohl noch heile sein :D
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Ist natürlich auf die rechte Seite gefallen, dein/mein Auspuff hat ne kleine macke abbekommen;)
ich schau mal was ich so finde.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Also wenn du sie folieren lässt muss die davor eh neu lackiert werden denn folien machen keine großen kratzer raus.. die sieht man dann durch bzw. zeichnen sich ab... würd einfach die betroffenen teile lackieren lassen.
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
WTF?


ehm, der an der Maske ist schon etwas tiefer.
Ich glaub lackieren hilft da net viel :mad:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn ich se Folieren lasse Nitrox, muss sie doch vorher nur leicht gespechtelt werden oder?
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
WTF?


ehm, der an der Maske ist schon etwas tiefer.
Ich glaub lackieren hilft da net viel :mad:
Der lackierer wird den kratzer dann schon spachteln bzw mit som flüssigen GFK zeug ausgleichen..

Edit:
Was nennst du leicht spachteln? Die fläche muss schon eben sein, die folien sind zwar haltbar aber nicht eben dick und gleichen keine kratzer aus. Bzw drücken sich die kratzer nach ner weile wieder durch die folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Ja, habe ich mir schon gedacht. ICh könnt mich so ärgern:/
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
richtig.. der lackierer schleift den kratzer so gut es geht aus und der rest wird gespachtelt. auserdem ist folieren beim bike so ne sache... da muss der jenige schon richtig gut sein das er das ohne blasen und knicke usw. hin bekommt.

mach mal bilder bitte
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
So ihr Männer...extra noch "halb nackt" über die Straße an die Garage gelaufen.

IMG_2488.JPG

IMG_2490.JPG

IMG_2489.JPG
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
mhm, meine sieht schlimmer aus :)

Sind fürn Guten Lackierer nur peanuts was du da drann hast. Da würd ich mir eher nen Kostenvoranschlag holen bevor ich mir ne china pappe oder ähnliche späße zu lege.
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
naja, das gelbe sind ja wie schon gesagt Aufkleber. Da kann der ja nix lackeieren.
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Heißluftfön runter damit, spachteln, lacken. Fertig is die Laube :)

Vorteil: Kannst dir ne Wunschfarbe aussuchen. Man muss sich die dinge auch schön trinken können. Ärgerlich ists in jedemfall aber kein Weltuntergang. Kopf hoch :)
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
eija...dann muss ich se schon ganz lacken lassen du geiler
 
Thema:

Umgefallen...Was jetzt?

Umgefallen...Was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Maschine umgefallen - was prüfen?

    Maschine umgefallen - was prüfen?: Hallo Leute, doofes Missgeschick heute passiert... Wollte hinten Montageständer aufbocken um die Maschine zu säubern, rutscht sie mir aus den...
  • Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(

    Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(: Hallo Leute, wenn ich jetzt auf den Kalender schaue, wundert es mich dass nicht Freitag, der 13. ist... Ich bin bereits 4 Jahre lang RS 125 (2...
  • Umgefallen?????

    Umgefallen?????: Hallo Leute! Hab mir gestern eine GSXR-750 angeschaut und wies ausschaut werde ich mir diese kaufen...sie hat erst 500km oben und ist eine K9...
  • Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.

    Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Schaden, welcher durch den Umfaller entstanden ist. Das Motorrad ist auf die linke Seite gefallen, aus dem...
  • Susi umgefallen durch Wind

    Susi umgefallen durch Wind: Tja nun bin ich auch mal wieder in diesem thread an der reihe, das unglück kreist über mein kopf... kurz zur sache...kam zu hause an und hatte...
  • Susi umgefallen durch Wind - Ähnliche Themen

  • Maschine umgefallen - was prüfen?

    Maschine umgefallen - was prüfen?: Hallo Leute, doofes Missgeschick heute passiert... Wollte hinten Montageständer aufbocken um die Maschine zu säubern, rutscht sie mir aus den...
  • Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(

    Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(: Hallo Leute, wenn ich jetzt auf den Kalender schaue, wundert es mich dass nicht Freitag, der 13. ist... Ich bin bereits 4 Jahre lang RS 125 (2...
  • Umgefallen?????

    Umgefallen?????: Hallo Leute! Hab mir gestern eine GSXR-750 angeschaut und wies ausschaut werde ich mir diese kaufen...sie hat erst 500km oben und ist eine K9...
  • Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.

    Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Schaden, welcher durch den Umfaller entstanden ist. Das Motorrad ist auf die linke Seite gefallen, aus dem...
  • Susi umgefallen durch Wind

    Susi umgefallen durch Wind: Tja nun bin ich auch mal wieder in diesem thread an der reihe, das unglück kreist über mein kopf... kurz zur sache...kam zu hause an und hatte...
  • Oben