Welche GSXR ist die richtige für mich

Diskutiere Welche GSXR ist die richtige für mich im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hier ist der Händler http://www.speed-center.de/ War letztens da und hab Teile geholt da hat er mir die Angeboten Kann sogar sein das es nur 8700...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tach auch,

ob die 600er oder die 3/4 kannst du nur rausfinden, indem du beide ausgiebig Probe fährst. Ich besitze die 3/4 und möchte nichts anderes fahren wollen. Da meine bessere Hälfte die 600er 2 Jahre hatte und ich auch damit einige Runden gedreht habe, war ich für meinen Teil was die Leistung angeht froh wieder auf meiner zu sitzen. Mir persönlich gefällt das extrem hochtourige nicht so sehr, was bei der 600er der Fall ist. Aber, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung. Auf Lange Sicht gesehen behaupte ich, wirst du mit der 3/4 mehr Spaß haben. Muss allerdings noch ne Anmerkung machen, wenn du wie ich mit dem Bike längere und ausgiebige Urlaubstouren machen möchtest, ist die 3/4 ebenfalls die bessere Wahl. Es ist ein Unterschied ob du Pässe z.B. in den Alpen hochfährst und aus der Spitzkehre im 1. oder 2. Gang rausbeschleunigen musst. Bei wenigen Kehren ist das noch egal, aber wenn du 15-20 Kehren hintereinander fährst, fängt es bei der 600er schnell an zu nerven. Die Gasannahme bei der 3/4 im zweiten ist dann so human, dass du dir über einen durchdrehenden Hinterreifen keinerlei Sorgen machen musst, aber noch genug Dampf hast um sauber und schnell hoch zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
bin zwar auch noch ein Fahranfänger und fahr die 600er l1 gedrosselt .. aber wenn ich schau wie die gedrosselt schon abgeht ;)
achja des mit den weißen Felgen kenn ich ^^ aber wenn man fährt sieht man des eh nicht
mit WD40 bzw. SX90 Öl kann man die schön sauber machen .. was ich noch benutze is auch von sonax Felgenreiniger Plus
geht auch super..
 
T

tentakel25

Gixxer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
750er, definitiv...
1000er als fahranfänger sowieso nicht, 600er ist eben so ne sache mit der drehzahl.
ich würde mir nichts anderes holen wie ne 750er
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
bin zwar auch noch ein Fahranfänger und fahr die 600er l1 gedrosselt .. aber wenn ich schau wie die gedrosselt schon abgeht ;)
achja des mit den weißen Felgen kenn ich ^^ aber wenn man fährt sieht man des eh nicht
mit WD40 bzw. SX90 Öl kann man die schön sauber machen .. was ich noch benutze is auch von sonax Felgenreiniger Plus
geht auch super..
du bsit geil wie muss sich das dann anfühlen wenn du 1000er mal fährst ... warpgeschwindigkeit *gg*
sry konnt es mir net verkneifen.

also du siesht es ist eine entscheidung die du dir selber abnehmen musst. aber wenn du eh schon dein budget ausreitzt warum ne neue ?? es gibt genug gebrauchte in super zustand 600er sowei 750er ... schonmal an sowas gedacht ?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
die auf ebay sieht ja mal nur kacke aus
warum beklebt man sich das schöne moped denn mit den ganzen monster aufklebern
und dann sehen die auch noch so billig aus

Totaler fail
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich persönlich bin bisher nur meine 750er gefahren aber finde auch nach der zweiten Saison beim Kauf alles richtig gemacht zu haben. Sie fährt sich in jeder Lebenslage angenehm und man hat eigentlich immer ausreichend Druck (wenn man nicht grade bei minimalen Drehzahlen im Spritsparmodus unterwegs ist). Fährt man die Gute doch mal aus, wird es einem manchmal ja regelrecht Angst und Bange, zumindest mir =). Es zeichnet sich bei mir jedenfalls in keinster Weise ab, dass mir die Leistung irgendwann langweilig wird, wie man es von dem ein oder anderen 600er-Fahrer hört. Von meinem Standpunkt aus kann ich dir also nur die 3/4 ans Herz legen.
Fahr mal ne Kilo probe. :o:D:D:o:D
Dann änderst du deine Meinung. Leistung kann man durch nichts ersetzen als durch noch mehr Leistung:püh

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich persönlich bin bisher nur meine 750er gefahren aber finde auch nach der zweiten Saison beim Kauf alles richtig gemacht zu haben. Sie fährt sich in jeder Lebenslage angenehm und man hat eigentlich immer ausreichend Druck (wenn man nicht grade bei minimalen Drehzahlen im Spritsparmodus unterwegs ist). Fährt man die Gute doch mal aus, wird es einem manchmal ja regelrecht Angst und Bange, zumindest mir =). Es zeichnet sich bei mir jedenfalls in keinster Weise ab, dass mir die Leistung irgendwann langweilig wird, wie man es von dem ein oder anderen 600er-Fahrer hört. Von meinem Standpunkt aus kann ich dir also nur die 3/4 ans Herz legen.
Fahr mal ne Kilo probe. :o:D:D:o:D
Dann änderst du deine Meinung. Leistung kann man durch nichts ersetzen als durch noch mehr Leistung:püh
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.738
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fahr mal ne Kilo probe. :o:D:D:o:D
Dann änderst du deine Meinung. Leistung kann man durch nichts ersetzen als durch noch mehr Leistung:püh

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Fahr mal ne Kilo probe. :o:D:D:o:D
Dann änderst du deine Meinung. Leistung kann man durch nichts ersetzen als durch noch mehr Leistung:püh
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
würde ich FD auch zustimmen... finde auchne 750er reicht ALLEMAL aus für die LS

EDIT: aber ist natürlich Ansichtssache
 
K

Keule85

Gast
Habe mich im Betrieb in dem ich meine Studien-Abschlussarbeit geschrieben habe mit einem Kollegen über Supersportler und Landstraße unterhalten.
Derjenige war schon einige Male auf der IOM TT als Mechaniker für ein Rennteam mit dabei.

Für ihn sind 1000er für die LS total übermotorisiert und von guten Fahrern eher ein Hindernis, als dass sie ihm von nutzen sein könnten.
Die meisten sind eben keine Profis und ballern damit die in "Kurven verlorene" Zeit in den Geraden auf den Vordermann wd raus.

Für die Rennstrecke durchaus sinnvoll und nnotwendig, aber für die LS nicht. Sehe ich genauso. Und ich behaupte, dass selbst die 600er der 750er marginal nachsteht.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe mich im Betrieb in dem ich meine Studien-Abschlussarbeit geschrieben habe mit einem Kollegen über Supersportler und Landstraße unterhalten.
Derjenige war schon einige Male auf der IOM TT als Mechaniker für ein Rennteam mit dabei.

Für ihn sind 1000er für die LS total übermotorisiert und von guten Fahrern eher ein Hindernis, als dass sie ihm von nutzen sein könnten.
Die meisten sind eben keine Profis und ballern damit die in "Kurven verlorene" Zeit in den Geraden auf den Vordermann wd raus.

Jo, stimmt voll und ganz !!!!!

Für die Rennstrecke durchaus sinnvoll und nnotwendig, aber für die LS nicht. Sehe ich genauso. Und ich behaupte, dass selbst die 600er der 750er marginal nachsteht.
Stimmt auch, wenn du die 600er auf Drehzahl hälst bist du was Kurvenfahrten anbelangt genau so schnell wie mit der 3/4. Das Händling der 600er ist sogar wie ich finde noch ein wenig besser, da sie etwas leichter ist.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
joah sag ich doch unter 8000 gibts bikes...

und da kannst zu jedem Händler hingehen und sagen du nimmst sie nur zu dem Preis.... muss halt jemand ne l2 oder l1 da haben ;)


PS: ich würd mir zb auch keine 750er holen weil sie soooooo hässlich ist in bl/weiß.... und in schwarz müsste man sich wieder n Dekor selbst machen oder kaufen aber das kostet auch wieder
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Stimmt auch, wenn du die 600er auf Drehzahl hälst bist du was Kurvenfahrten anbelangt genau so schnell wie mit der 3/4. Das Händling der 600er ist sogar wie ich finde noch ein wenig besser, da sie etwas leichter ist.
Halt mal die Kilo bei Drehzahl und bei Laune. :eek: ich kenn keine bessere Droge :D:D:D
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Am einfachsten ist wahrscheinlich du kaufst dir die, die dich anspricht , die die dir sofort sagt das "isse". Ich glaube dein Herz entscheidet welche dir am besten gefällt.
Hauptsache ne Gixxe :D:D:D
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Am einfachsten ist wahrscheinlich du kaufst dir die, die dich anspricht , die die dir sofort sagt das "isse". Ich glaube dein Herz entscheidet welche dir am besten gefällt.
Hauptsache ne Gixxe :D:D:D
so habe ich es auch gemacht und bin sehr sehr zufrieden :D:D:D
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Halt mal die Kilo bei Drehzahl und bei Laune. :eek: ich kenn keine bessere Droge :D:D:D
Und wer von Euch Landstrassenhelden kann das auf der Landstrasse und wo lassen die Strassenverhaeltnisse das zu ?
Wenn man eine 600 er auf Drehzahl haelt ist man schon jenseits von Gut und Boese, sowie ausserhalb der Strassenverkehrsordnung unterwegs...

Die meissten 1000 er Fahrer kompensieren mangelndes Fahrkoennen in Kurven mit PS auf der Geraden.

Also ganz klare Entscheidung gerade als Anfaenger entweder 600 er oder 750 er (direkterer Druck in allen Lebenslagen). Zum erlernen der Technik.
 
Thema:

Welche GSXR ist die richtige für mich

Welche GSXR ist die richtige für mich - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben