wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten

Diskutiere wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; :lol: ihr seid so geil was ihr so alles könnt
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
:lol: ihr seid so geil
was ihr so alles könnt
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
na mensch micha,mal im ernst...
wie oft hatten wir das thema schon und wie oft teilen sich die meinungen.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
an die leute die mit kupplung schalten, wie haltet ihr euch fest wenn ihr vollgas gebt weil mich hauts da fast vom hocker wärend ich meine hand öffne für die kupplungsbetätigung, kann mir das nicht vorstellen wie man da nicht balance verliert,
Das Problem habe ich auch, klammere mich dann immer so fest, dass ich vergesse zu Schalten :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
na mensch micha,mal im ernst...
wie oft hatten wir das thema schon und wie oft teilen sich die meinungen.
deswegen kannste dir deinen kommentar trotzdem sparen,ich weiß das wir jedes thema schon hatten,aber nach 7 Jahren auch kein Wunder.
 
G

Gast12007

Gast
Zwar nur mein Soundcheck Video, aber glaube bei Gas nicht einmal mit Kupplung geschaltet.

 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Lasst doch die Leute mit Kupplung schalten die mit Kupplung schalten wollen und die Leute die ohne Kupplung schalten sollen halt ohne Kupplung schalten. Ich schalte selber mit Kupplung weil ich denke das das besser ist fürs Moped...
Aber gut zu wissen wo drauf man beim Gebrauchtkauf achten muss....
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
hoch je nach laune, runter grundsätzlich mit kupplung, allein schon weil ich immer die motorbremse stark nutze vor kurven
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Zwar nur mein Soundcheck Video, aber glaube bei Gas nicht einmal mit Kupplung geschaltet.

Gib Zwischengas beim runterschalten. Das finde schont die Kupplung und hört sich irgendwie gekonnt an. Find das immer witzig wenn leute mim Bike auf eine rote Ampel zufahren. Dann hört man kurz garnix weil Leerlaufdrehzahl und dann wieder voll laut.
In deinem Video sieht man das gut wie die Drehzahl voll runter und wieder rauf fetzt.

Nix für ungut nur meine Meinung!

Ich Schalte meistens mit Kupplung aber auch öfters ohne.

Das mit dem Hebel leicht vorspannen hab ich nie gemacht, einfach Gas zu und Fuß schnell hoch. Aber das es schonener ist den Hebel bissi vorzuspannen klingt für mich logisch.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,
nach einer Million Meinungen,
also meine auch noch dazu :4579:Meine Meinung ist, das die Kupplung ja dazu eingebaut ist damit man die Zähne des Getriebes nicht abrasiert.
Trotzdem, wenn ich volle Beschleunigung brauche schalt ich auch bei richtiger Drehzahl einen Gang runter ohne Kupplung und ja, es geht schneller und sanfter.
Aber im Normalfall nutz ich die Kupplung, weil ich eben bedenken zum Thema Zahnverschleiß habe...
Gruß an Alle
Pio
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schalte nur wenn ich gemütlich Fahre vom 1. in den 2. mit Kupplung, sonst ruckt es da immer so, sonst immer ohne Kupplung, der Gangwechsel ist auch Butterweich bei niedriger Drehzahl und wenig gas!
Nur bei voller Beschleunigung schalt ich auch ohne kupplung in den 2.

Wegen dem Getriebe muss man keine Bedenken haben, würde man doch hören wenn es ungesund ist. Finde die Gangwechsels teils sogar Sanfter als wie mit Kupplung :D
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich bin gerade mal eine Runde gefahren bei sagenhaften 4 Grad... (puhhhh ist das frischt :-) )

Hab das eben mal angetestet ohne Kupplung,,, junge junge ist man dann fix unterwegs... macht Laune!!!
 
D

daniii87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
sag ich doch also wirst sehen wenn es einmal drauf hast machst es nicht mehr anders
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Habe dazu mal ne frage habe das gerade selber probiert und geht ganz gut.
Nun meine Frage klappt das bei allen Motorrädern oder nur bei neueren?
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Geht bei allen

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk 2
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
runter mit Kupplung aber hoch meistens ohne
hab nur immer Probleme vom 1 in den 2 treff da abundzu den Leerlauf hört sich dann immer ein bisschen ungekonnt an :D
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
seit gestern mit Schaltautomat unterwegs.... Bei hohen Drehzahlen unter Last und bei niedrigen beim Cruisen super.... mittleres Drehzahlband mit Kupplung

Runterschalten nur mit Kupplung
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
Spontan, mal so mal so ;)
Also ich weiß ja nicht wie ihr mit Kupplung schaltet, aber bei mir geht das mit Kupplung eigentlich fast genau so schnell ;)
Einmal kurz ziehen Zack und schon gehts weiter macht eigentlich keinen wirklichen unterschied. :P

Lg
Lukas
 
Thema:

wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten

wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Was ich schon immer mal wissen wollte...

    Was ich schon immer mal wissen wollte...: ...weshalb hat mein Motorrad wie alle anderen der Baureihe nach dem Motorstart eigentlich einen solch sägenden unrunden Leerlauf der sich dann...
  • m?cht mal wissen wat am meisten vertreten is

    m?cht mal wissen wat am meisten vertreten is: wie der text schon sagt hoffe ich vergesse nix gsx r 750 K1
  • m?cht mal wissen wat am meisten vertreten is - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Was ich schon immer mal wissen wollte...

    Was ich schon immer mal wissen wollte...: ...weshalb hat mein Motorrad wie alle anderen der Baureihe nach dem Motorstart eigentlich einen solch sägenden unrunden Leerlauf der sich dann...
  • m?cht mal wissen wat am meisten vertreten is

    m?cht mal wissen wat am meisten vertreten is: wie der text schon sagt hoffe ich vergesse nix gsx r 750 K1
  • Oben